• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge um D3 besser zu machen

Um mal meinen Senf dazuzugeben und auf deinem Post einzugehen.

1. Die Dropprate der Items sollten aufjeden Fall erhöht werden meiner Meinung nach. Es muss nicht gleich jeden Tag Set Items und Legandaries regnen, aber die Rate könnte man schon etwas erhöhen. Ich habe gerade mal 1 einziges Set Item auf ich weiss nicht wieviele Spielstunden gefunden. Es ist quasi unmöglich sich selber ohne das Ah zu nutzen ein Set selber zusammen zu suchen.

Zudem sollte dieses Randomsystem der Stats auf den Sets und Legenadries beschränkt werden. Ist nicht gerade sehr motivierend wenn man Natalys Stiefel die man gut für seinen DH brauchen kann mit Stärke findet, gerade dann wenn die Sets sowieso extrem selten fallen.

Affixe die man nur auf Legenadries und Sets finden kann, könnte durchaus interessant sein. Aber ich befürchte das würde zu sehr dazubeitragen, dass alle dann wieder mit den gleichen Legendaries rumlaufen würden. Das wollte Blizzard ja vermeiden.
.

Thats it!

Die meisten meiner Kumpels haben schon aufgehört und ich höre auch bald mit D3 auf weil das Itemssystem einfach nix taugt. Was soll ein Zaubererhut mit 200 Stärke und 4% crit?
:confused::irre:
Die Items sollten feste Stats haben die vareieren können.
Ich habe erst um die 200 Stunden Spielzeit,aber es ist sehr frustrierend wenn man denn mal n Legendary findet das völlig ungeeignet für den Char ist und selbst fürs AH zu schlecht ist.
Die Droprate von Legendarys und Sets generell finde ich zu schlecht. In den 200 Stunden habe ich bisher 4 legendarys gefunden und 0 setteile,das frustriert einfach nur.Schliesslich geht es ja um Item sammeln,wenn man aber immer nur frustiert ist und kein Erfolgserlebnis hat hört man halt mit dem Spiel auf.
Ich will jetzt garnicht großartig D2 herran nehmen,da ist ja regelmässig mal n legendary oder setitem gedropt,aber ne gesunde Mischung der Droprate aus D2 und D3 wäre vielleicht erstrebenswert.
 
/edit: das man mit einem Mehr an skill, ein Weniger an equip ausgleichen kann, will ich nicht bestreiten, aber man nutzt in inferno haargenau die gleichen Taktiken wie in den Schwierigkeitsgraden davor, mit dem einzigen Unterschied, das man diese Taktiken perfektionieren muss. Ich wünsche mir aber, dass Inferno es nötig macht neue, ausgefeiltere Taktiken zu entwickeln!

hab ich anders verstanden, ja wäre in der tat eine wünschenswerte änderung, besonders eine verbesserte KI je nach schwierigkeitsgrad. ich hab in norm-hell nie bewusst auf taktik gesetzt, das meiste ging ziemlich intuitiv, deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen
 
Was mich ankotzt und vom Spielen abhält ist das man immer diese verfickten Mini Bosse/Champs legen muss wenn ich sinnvoll nach raren suchen will.

Einfach mal wie in D2 Zeiten bei Meppel vorbei gucken oder einfach ein TC85 Gebiet abgrasen ist nicht weil die normalen Mobs sowieso vernachlässigbar ist.

---

Ich würde:
1. Neph Buff nicht mehr auf Aktbosse wirken lassen dafür deren Drop Rate erhöhen.
2. Mini Bosse und Champs deutlich abschwächen.
3. Normale Mobs stärker machen so das der Unterschied zwischen ihnen und den Champs nicht mehr so lächerlich groß ist. mal ehrlich wenn man die normalen umhustet und bei einem Champ der Gattung in Sekundenbruchteilen stirbt passt da was nicht!
Dazu natürlich die Dropraten von ihnen hoch so das es wert ist sie zu töten.

Plötzlich kann man viel mehr Möglichkeiten das Spiel zu spielen ohne bestraft zu werden weil es nicht die eine Methode ist die Blizz für uns erdacht hat.
 
ich wünsche mir sowas ähnliches wie ein world event, dass zufällig irgendeine Monster spawnt, dass man dann anschließend besiegen kann :)
ist einfach ein tolles gefühl wenn man da sitzt und spielt und jederzeit der Diablo-Clon spawnen kann^^
 
Imo ein großes Problem ist die DPS Abhängigkeit JEDER Klasse. Egal, ob Wiz oder Barb, alle brauchen DPS von Items. Das frustriert auch im AH, weil alle sehr ähnliche Items suchen, d.h. die Nachfrage ist für die Items sehr hoch. Das war in D2 bei weitem nicht so schlimm, denn Caster mussten dort nicht auf DPS auf Waffen achten, auch war Crit/IAS für sie egal. Wichtiger waren da +Skill/SkillDmg/FCR, usw, denn die Skills machten den Dmg und nicht die Items. Diese verstärkten ihn nur.

Das sollte in D3 imo auch so sein, z.B. das bei Caster der Skill den DMG macht und dann von Waffentyp beeinflusst werden kann, unabhängig vom DPS Wert der Waffe. Die Crit% des Skills ist dann auch eher von Itemkombinationen abhängig (z.B. Zauberstab + Zauberhut) und nicht vom Crit% Wert des Items. D.h. DPS auf Waffen und Crit% auf Items würden dann nur Chars mit phys. Attacken etwas nutzen. Das würde viel Frust aus dem Spiel nehmen, denn hohe DPS Waffen würden günstiger werden (weniger wichtig für Caster) während eine 300DPS Waffe mit 300INT stark im Wert steigen würde.

Auch wie ich schon erwähnte, passt einfach das Gold-Verhältnis in D3 nicht. Im Prinzip ist es nicht so wahnsinning schlimm Gold zu farmen, was wohl viele (mich eingeschlossen) stört, ist die Tatsache, dass man für 10Mio Gold gut 40-50h farmen muss sofern man keinen wertvollen Drop hat. Das würde sich schlagartig ändern, wenn Items deutlich mehr Gold beim Händler bringen würden (so 10-20x). Auch sollte man nicht Repkosten anheben, sondern den Tod direkt wie in D2 bestrafen, ergo sofort 5-10% Gold vom Acc entfernen. Das würde in vielen Bereichen helfen, zum einen würde viel Gold vernichtet werden und zum anderen würden viele Spieler lieber "arm" bleiben, d.h. viel AH Umsatz und viel Crafting. Reiche Spieler würden dann versuchen wie in HC nie zu sterben, denn der Tod wäre richtig teuer. Dieses simple Prinzip funktioniert in D2 unglaublich gut, da hatte ich vor 2 Tagen 290k Gold, bin ein paar Mal gestorben und war bei 70k und nach ein paar Farmruns in Alp bin ich wieder bei 350k. So sollte es auch in D3 sein, denn aktuell ist es so, dass ich z.B. stark zögere die gesammelten 5 Mio ins AH zu stecken, da ich weiß wieviel Zeitaufwand dem gegenüber stehen. Bei D2 hingegen habe ich keinerlei Bedenken das Gold ins Gambling zu verpfeffern, da ich weiß, dass ich in Alp/Hell sehr schnell an Gold komme.

PS:
Ich habe gerade noch einen Verbesserungsvorschlag:
Den Speed im Spiel um 100% erhöhen!!!

Ich spiele seit 2 Wochen D2 und war gerade in D3 kurz drin. Zuerst dachte ich, dass das Spiel ruckelt, aber dann musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der D3 Held mit 20% FRW langsamer unterwegs ist als der D2 Held im Gehen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben