• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

shnoopx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi.

Ist kein Gerücht und auch keine Info, es ist eine Überlegung meinerseits und recht wünschenswert.

Ich plädiere für eine Anpassung der Fluchtskills des Barb an die der anderen Klassen. Demnach braucht Sprint einen Cool Down. Passen wären 10-15 Sek, den man per Rune dann um 20% reduzieren kann. Also auf 8 oder 12 Sekunden.
Sprint sehe ich als Fluchtskill, welcher demnach nicht ununterbrochen eingesetzt werden dürfte.
Der Cool Down hätte natürlich auch andere nette Effekite. Eine hlhere Buildvielfalt zum Beispiel.

Ich hoffe auf rege Beteiligung der Befürworter.

WW Barb Spieler brauchen nicht zu schreiben, was das für Auswirkungen hätte ist mir sehrwohl bewusst, aber egal. ^^

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du darauf, dass es ein Fluchtskill ist? :p

mfg, ein Wirbler :clown:

öhm seit wann hat nen dh auf seinem vault nen relevanten cooldown? und was soll sonst noch ein fluchtskill sein? teleport? :no:

Glaube kaum, dass irgend ein Barb das als Fluchthilfe benutzt, eher als Überbrücker zwischen den Monstern, um den "Killing Spree" am Laufen zu halten.

Warum schreibst du "geplant" im Titel, wenn es doch nur ein Vorschlag deinerseits ist.

Ich als nicht-Wirbler-Barb sehe keinen Grund dem Skill einen Cooldown zu verpassen. Sprint ist sehr vielseitig und kann Offensiv benutzt werden um schnell zum Gegner zu kommen oder auch Defensiv um schnell wieder weg zu kommen. Oder eben auch komplett anders um Mob-freie Stellen schnell zu überbrücken oder wie beim wirbler als Hauptschadensskill.

Übrigens funktioniert Vault des DH sehr ähnlich. Bist du dort auch für einen CD?

Man kann mit Sprint die Kollisionsabfrage mit Monstern nicht umgehen und auch sonst hat man keine weiteren Defeigenschaften auf diesem Skill. Ich würde sogar behaupten, dass Sprung und Stun eher als Fluchtskill geeignet sind und die widerum haben einen Cooldown. Und meinen Wirbler spiele ich eher selten, von daher bin ich auch nicht befangen.

Grüße

ich schreib trotzdem :D

tolle Idee.. irgendwie muss es doch Blizzard schaffen den WW endlich zu zerstören..
Mit dem Koeffizienten hat es ja nicht geklappt... echt schade..

Wenn das mit dem CD auf Sprint dann immer noch nicht funktioniert, würde ich Hieb und Raserei auch noch einen CD verpassen..

Denke dann hätten die es endlich geschafft :hy:

Tempest Rush braucht auch dringend einen Cooldown :ugly:

und wie kommst du darauf, dass es ein Fluchtskill ist?
Nennt sich Freiheit der Meinungsfindung. Für mich ist es ein Fluchtskill. Dass es da auch andere Meinungen gibt ist mir bekannt.

öhm seit wann hat nen dh auf seinem vault nen relevanten cooldown?
Vault ist durch seine Kosten zeitlich begrenzt und lässt sich nicht 10 min. ununterbrochen nutzen. Jedenfalls nicht ohne reg Equip.
Somit hat der schon einen relativen CD. Nämlich die Regdauer bei leerer Disci.

Glaube kaum, dass irgend ein Barb das als Fluchthilfe benutzt, eher als Überbrücker zwischen den Monstern, um den "Killing Spree" am Laufen zu halten.
Eher als anhaltender Dmg Skill. Das Laufen zwischen den Mobgruppen ist nur nettes Beiwerk.

Warum schreibst du "geplant" im Titel, wenn es doch nur ein Vorschlag deinerseits ist.
Das stehen auch Fragezeigchen im Titel. Es ist eine Frage und keine Aussage.

Tempest Rush braucht auch dringend einen Cooldown
Selbe Antwort wie bei Vault. Wobei Tempest Rush von Anfang an als Dmg Skill ausgelegt wurde. Das sagt schon der Grundskill, ohne Runen. Anders als bei Sprint.

Ich spiel auch nen Wirbler und würde die Änderung dennoch nett finden. Was das auslösen würde ist mir bewusst und die Reaktionen darauf vorhersehbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
cool, ein "mimimi mein char macht nicht so viel schaden wie ww barbs, nerft die gefälligst" -thread

der fluchtskill des ww barbs ist übrigens ww selbst Oo

Jetzt musst du mir nur erklären wovor ein Barbar denn "flüchten" sollte .. :'D

cool, ein "mimimi mein char macht nicht so viel schaden wie ww barbs

Nichts in Dinge hineininterpretieren, die nicht da sind.
Mein Char IST WW Barb. ^^

Jetzt musst du mir nur erklären wovor ein Barbar denn "flüchten" sollte .. :'D
Der Skill ist noch so wie er zu Anfangszeiten von D3 geplant wurde. Es gab mal Zeiten, wo das Spielen mit einem Schild nahezu Pflicht war und man in Inferno akt 3 und 4 in wenigen sek tot war, wenn man aus Versehen 2 Gruppen zog.

LG

ein fluchtskill ist ein skill, der durch nichts unterbrochen werden kann. dies ist sprint nicht. ww jedoch schon. und auch ein barb sollte flüchten, wenn er in pfützen steht und eingekesselt ist. sprint nützt dir da aber nix, sondern wirbeln ist die lösung.

wenn dein char ein ww barb ist und er dir nicht mehr passt: spiel eine andere klasse oder eine andere barbskillung, aber allen anderen die spielweise versauen zu wollen nur weils dir nicht mehr passt ist ziemlich egoistisch

Mir gefällt mein WW Barb, der is schnell, macht Spass usw. Du interpretierst da wieder Dinge hinein, die nicht da sind.

Und wie man einen Skill definiert ist jedem selbst überlassen.
WW ist auch ein Dmg Skill. Dass er die Kollissionsabfrage ignoriert ist nur nettes Beiwerk und gehört zum Grundprinzip des Skills.

Rauchwolke vom DH zum Beispiel ignoriert auch keine Kollisionsabfrage. Anders als der Spririt Walk vom WD.
Beides Skills die man nicht ununterbrochen nutzen kann, aber den Char schneller machen.

Und wieso man mit Sprint nicht schneller aus Pfützen usw. raus kommt als ohne, das versteht ich net.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt mein WW Barb,. der is schnell, macht Spass usw. Du interpretierst da wieder Dinge hinein, die nicht da sind.

Und wie man einen Skill definiert ist jedem selbst überlassen.
WW ist auch ein Dmg Skill. Dass er die Kollissionsabfrage ignoriert ist nur nettes Beiwerk.

Schattenform vom DH zum Beispiel ignoriert auch keine Kollisionsabfrage. Anders als der Spririt Walk vom WD.
Beides Skills die man nicht ununterbrochen nutzen kann und den Char schneller machen

ich rate dir, einmal hc zu spielen, da lernst du dann schnell, was ein fluchtskill ist, und was halt nur pseudomässig nach flüchten aussieht :D

denn sinn des vorschlags/threads sehe ich nun übrigens überhaupt nicht mehr.

edit: es geht nur darum, wenn man eingeschlossen ist (nicht die fähigkeit von elite gemeint, sondern rundherum gegner). mit ww kannst du durch die gegner hindurchwirbeln, mit sprint rennst du gegen eine wand....wie gesagt, in hc mit schlechterem equip, werden solche dinge wichtig.

Disziverbrauch ist kein cooldown - lässt sich ohne Probleme spammen. Sprint kostet auch Wut. Irgendwie bringst du keine Argumente für dein "Fluchtskill"-gelabere, benutzt es aber für den initialen Vergleich. Das ist dann doch arg schwach.
Zsfg: Schnapsidee, weniger trinken hilft!

mit sprint rennst du gegen eine wand....

Machste mit Schattenform auch....

Wenn DU keinen Sinn in der Diskussion siehst, dann kannste Dich ja raus halten. ^^ Ich möchte weiterhin über meinen Gedanken reden und mich nicht aufgrund von irgendwelchen eingebildeten Argumenten rechtfertigen müssen.

Ich spiel meinen WW Barb gern, ich bin dennoch dafür, dass Sprint einen CD bekommt.
Es stellt sich die Frage, ist sowas vielleicht geplant und wer würde sowas begrüssen? ^^

@Shihatsu. Disci ist begrenzt. ohne extra reg Equip oder Regskills is nach 4 Vault Schluss und dann kannste den Skill nur noch alle x sek. nutzen. Barb hat durch seine Skillkombination nahezu unendlich Wut und somit die Möglichkeit das zu spammen.

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
alleine der reißerische Titel auf Bild-Niveau disqualifiziert hier jedes Argument bzw jede Argumentation.
Was soll man dazu schon schreiben?
Barb: 15 Sek. Cool Down für Sprint geplant???
ömm, klares nein!
Thema erledigt. close plz :D

Ist doch total egal, ob Fluchtskill oder nicht...

Man könnte eher allgemein formulieren:
"WW-Barb ist deutlich zu stark im Vergleich zu allen anderen Builds und gehört somit genervt. Ein CD auf Sprint wäre hier eine ebenso einfache, wie wirksame Lösung, die das Build allerdings nicht gleich in Gänze zerstört"

Aber schon klar... "Nerv x!" ist immer weniger populär als "Buff y!", also weiterhin frohes Flamen! :rolleyes:

Machste mit Schattenform auch....

Wenn DU keinen Sinn in der Diskussion siehst, dann kannste Dich ja raus halten. ^^ Ich möchte weiterhin über meinen Gedanken reden und mich nicht aufgrund von irgendwelchen eingebildeten Argumenten rechtfertigen müssen.

Ich spiel meinen WW Barb gern, ich bin dennoch dafür, dass Sprint einen CD bekommt.
Es stellt sich die Frage, ist sowas vielleicht geplant und wer würde sowas begrüssen? ^^

LG shnoopx

sorry aber wenn Du Deinen WW gerne spielst, macht ein von Dir erwünschter CD auf Sprint einfach keinen Sinn.

Und wenn Du das unbedingt diskutieren willst und Leute suchst, die das ähnlich sehen, dann musst Du auf WW-Hasser warten...

Die sind sicher Deiner Meinung :hy:

Zurück
Oben