• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

Ich denke die die sich von meinem Vorschlag vor den Kopf gestossen fühlen wissen genau was am WW Barb so gut ist.

Wie schon erwähnt spiel ich ihn ja selbst und es macht auch Spass.

Vom WW Barb geht eine Art "Zwang" aus eben weil er so gut ist. Leute die den einmal getested haben bleiben dran hängen.
Das Build ist gut, das Startequip im Vergleich zu anderen Skillungen und Chars sehr günstig und man ist schnell. Im highend Equip hat man 94% Runspeed, ignoriert jegliche Kollisionsabfrage, hat ununterbrochen volle Wut und killt beim rumlaufen alles was aufm Weg ist.
Das sind alles Vorteile, welche den Char so attraktiv machen. Nur der gewitterfront Monk kommt an da ran, braucht dafür jedoch bei weitem besseres Equip als der WW Barb, um starten zu können. Alle anderen Chars müssen zum Schaden machen stehen bleiben und wenns auch nur für ne Millisekunde ist, um den Skill rauszuhauen.

LG shnoopx

Thema Meinungsfreiheit: Wenn man mir in einem Forum das Disskutieren verbieten will, bzw. sagt ich solle nichts weiter schreiben, dann muss man diese Leute an einige Grundrechte erinnern.
 
Fluchtskill hin oder her...
Du sagst auch, dass nen CD auf Sprint die Buildvielfalt erhöht, was insofern stimmt, dass mit Sprint-Cooldown deutlich mehr andere "Builds" gespielt würden. Denkt man dein Argument aber zuende, so bewirkt es eher das Gegenteil.
Es wird sich dann sehr schnell ein anderer beliebter FotM-Build herauskristalisieren, der dann, wenn er hohen Zuspruch findet, im Sinne des "Balancing" angepasst (bzw. generft) werden müsste. Kurz gesagt: Sobald effektive Synergien auftreten, müssten sie, nach der Logik deines Argumentes, in irgendeiner Form abgeschwächt werden um die "Buildvielfalt" zu erhöhen. Nun ist es das Merkmal eines Builds, dass er auf Synergien basiert. Ohne Synergie kein Build. Builds wären obsolet und wir hätten ein Spiel, bei dem es nicht mehr bräuchte, als nen Button für einen Offensiv-Skill und einen für nen Defensiv-Skill. Dann gibts gar keine Builds mehr und man braucht sich übers Balancing keine Gedanken machen.

Die Buildvielfalt wird also vielmehr durch zu wenige gute Synergien beeinträchtigt und nicht durch das Gegenteil. Als Beispiel der Mönch: Der beliebte "Cyclone-Build" basiert auf exakt einem Skill: Sweeping Wind. Der "Build" lässt sich mit jedem Spirit-Generator, vier x-beliebigen Unterstützungsskills und drei frei wählbaren Passiven spielen --> Synergie? Fehlanzeige. Im Gegensatz dazu der WW-Barb, bei dem es eine(!) ganz spezifische Kombination gibt, die mindestens drei Skillslots verbraucht und die Summe der Skills effektiver macht, als den jeweiligen Skill alleine. Der Melee-Wizard war ein ähnliches Beispiel, aber seit 1.0.4 brauch man ja "over 9000" Millionen Gold um den noch spielen zu können. Die Quintessenz war durch den Nerf nicht "mehr Buildvielfalt", sondern eher weniger, da bei den meisten Spielern der Wizard in die Mottenkiste gewandert ist.

Wenns wirklich darum gehen sollte, den WW-Barb abzuschwächen, wäre es doch sinniger, die Menge an Wut zu senken, die Battlerage generiert, den Build also nicht unspielbar zu machen, sondern zu erschweren. Gleichzeitig müssen aber mehr brauchbare Synergien eingeführt werden. Zudem muss es möglich sein, ohne Crit zu spielen, was nur über einen Buff funktioniert, der den Schaden steigert, je geringer die Critchance und der Critschaden ist und der müsste für alle Klassen gelten. Außerdem müssen Dornen-, Skill- und Procceffekte auf Items gebufft werden und Critchance sollte, außer auf Waffen, auf jedem Slot verfügbar sein. Dann gäbe es nämlich keinen Zwang, bestimmtes Equipment mit ganz speziellen "Must-Have-Stats" zu benutzen. "Power-Creep" ist hier übrigens kein Gegenargument, da ohne eine Fokussierung auf Crit Inferno nicht über MPL 2 anständig spielbar ist.

Bevor es also darum gehen kann, bestimmte Skills einzuschränken und bestimmte Builds zu beschneiden, sollte sich lieber die Frage gestellt werden, WARUM bestimmte Builds so effizient und fast zwanghaft sind. Das Problem ist nämlich die Alternativlosigkeit. Die ist ein Todesurteil für jegliche Vielfalt, überall.

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hammadin in D2, WW-Barb in D3 - sind jeweils die mit Abstand stärksten Allrounder. Blizzard tut wenig bis gar nichts für ein ordentliches PvM-Balancing, obwohl sie anderer stelle immer wieder betonen, dass das ihre wichtigste Aufgabe sei...

Fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn jemand schlechtes Balancing eures Lieblingschars anprangert; und wenn wir mal ganz sachlich-objektiv bleiben ist der WW-barb im Vergleich zu allen anderen Klassen/Builds momentan genau das: Schlecht balanced.


Und das hat - da wiederhole ich mich gern - rein gar nichts mit Neid, Missgunst oder wasauchimmer einem dann schnell vorgeworfen wird zu tun, denn wie du schon sagst; jeder kann jeden Char spielen und es wär einfach nur schön, wenn man mal vier verschiedene Chars in einer Party hätte und nicht immer drei Barbs :)

ein wirkliches balancing ist imho unmöglich. ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich sehe nicht den sinn, dass man den ww barb nerfen sollte, weil es dann einfach irgendein anderer build ist, der dominiert.

absolut gleiches balancing mit total verschiedenen charklassen/builds und spieltypen (melee/caster z bsp) ist imho einfach ein widerspruch.

evtl sind die anderen klassen einfach zu schwach, also schlecht balanced? ich mein, selbst als "OP" ww barb braucht man ein paar milliönchen, um auf mp10 zu bestehen und was zu reissen. das wäre wieder eher der "buff alles andere anstatt barb zu nerfen" ansatz.
 
erster post, ersten satz hättest du ruhig lesen können....

zum rest sag ich nix mehr, threads in denen man mit meinungsfreiheit etc kommen muss, qualifizieren sich meist selbst ^^

"Geplant" heist das Offizielle sich Gedanken gemacht haben, nicht ein Spieler. Das machen auch die Fragezeichen nicht besser (was als Ausrede benutzt wurde ;) ) Übrigens ist mein Post nicht zufällig entschanten, angefangen mit einem Bewussten "Hab nicht alles gelesen", nur um dann exakt ein Missverständniss durch die Überschrift wiedergegeben, welches erst durch Lesen des Threads deutlich wird. :hy:
 
Wenn ich den Verlauf des Threads richtig vertanden habe, geht es eigentlich um ein gewünschtes Balancing der Chars bzw. die Annahme, dass der WW overpowert ist.

Dann sollte lieber mal verbünftig begründet werden, warum bzw. ob dies überhaupt der Fall ist, bevor es einseitig nur um Sprint geht.
Liegt es an runspeed, am Aoe Schaden?
Hmm:
- Hoher AoE-Fire-and-Forget-Schaden
- 100% CC-Immunität
- hoher durchgängiger Runspeed

Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Cooldowns und denke, dass diese in fast allen Fällen den Spielspaß nicht fördern.

Beim WW-Barb (der eigentlich eher RwtW-Barb heißen sollte, Builds sollten imho nach dem wichtigsten Skill benannt werden und Wirbelwind ist nur für das Movement wichtig) ist das große Problem, dass einfach sämtliche Limitationen (vor allem Runspeed und CC), die andere Chars haben, komplett aufgehoben werden.

Imho wäre es da besser, die Proc-Chance der Tornados komplett auf 0 zu setzen (ist bei Support(!)-Skills anderer Klassen auch so), den Schaden der Tornados zu reduzieren, die Procchance und den Schaden (zumindest mit ner Rune) von WW zu erhöhen sowie bei Berserker aus der Immunität ne Resistenz zu machen (z. B. 75% CC-Resi, so dass man halt ne halbe Sekunde gestoppt wird).

Dadurch würde der Fire-and-Forget-Effekt abgeschwächt (und damit auch effektiv der Runspeed-Vorteil, wenn man nun doch durch die Gegner wirbelt, bis sie umfallen), der Umstand, dass der Schaden der 2. Waffe kaum ins Gewicht fällt abgeschwächt und CC-Effekte wären zwar schwach, aber immerhin merkbar (und wohl immer noch viel besser als bei anderen Klassen, die aktiv Skills benutzen müssen, um aus CC-Effekten zu entkommen).

Und man hätte vielleicht einen Build, den man auch ohne Probleme WW-Build nennen könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde deine Argumentation sehr dürftig shnoopx. Du argumentierst mit deiner persönlichen Meinung oder halb-durchdachten richtigen Fakten, bzw Halbwissen.

Ich kann "It's me" in seinen Aussagen eigentlich nur Recht geben.

Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber um eine Meinung glaubhaft zu vertreten gehört eine aussagekräftigere Argumentation als nur "ist halt meine Meinung, ich dachte hier herrscht Meinungsfreiheit" dazu.
 
Buildvielfalt war wohl als Begriff falsch gewählt.

Gefühlt 95% der Barbs rennen als WW rum, diesen Prozentsatz würde ich gerne verändert sehen. Mehr Barbs die auch andere Skillungen spielen. Der WW Barb würde durch einen CD nicht unspielbar, sich aber den anderen Otionen nähern. Ob ein CD die beste Wahl dafür wäre kann man sicher disskutieren. Der CD würde das aber am einfachsten bewerkstelligen.

@greenelve Auch an Dich die bitte, nichts in Dinge hineininterpretieren die nicht da sind. Nimm die Dinge so wie sie da stehen. Es ist eine Frage und keine Aussage. Das es eine Frage ist, ist auch keine Ausrede. Du magste s als soche sehen, es ist aber nicht so.

Die Frage wurde übrigens schon beantwortet. Die Diskussion nach "was wäre wenn" geht jedoch weiter.
 
Der Threadtitel ist irreführend. Man könnte meinen, es handle sich um eine Veränderung Blizzards, das Fragezeichen macht es zum Gerücht. Bitte beim nächsten mal deutlich von eigene Meinung/Idee sprechen. Es gibt Menschen im Forum, die anfällig gegen Herzinfakte sind.

Ansonsten: Schlechte Idee. Sprint ist bereits sehr generft worden mit 1.05, da muss nicht nochmal ein Cooldown her. Zum Flüchten sowieso ungeeignet.
 
Durch 1.0.5 ist Life on Hit schwächer als Life Leech. Life Leech wirkt beim Sprint weiterhin zu 100% (nach 80% Abzug durch Inferno) und ist ab einem DPS Wert von mindestens 60k besser als LoH. Steigert sich mit mehr DPS entsprechend. LoH wird bei mehr DPS nicht stärker.

Den Thread-Titel werde ich das nächste Mal anders wählen.
In Post 1 habe ich jedoch ausdrücklich Stelleung dazu genommen. Werds beim nächsten Mal aber dennoch anders machen, wenn sich dadurch dann weniger Unmut hervorrufen lässt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl, spiele kaum Barbs. Einen Cooldown halte ich dennoch nicht für nötig.
 
An denjenigen, der den Bild-Vgergleich gezogen hat: Chapeau! Schöner hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Zum Topic:
js4ef9c799.jpg

Don't feed the troll​
 
Ist schon schade dass 90% aller SC-Barbarians gleich aussehen: Barbar - Spielguide - Diablo III

Wieso diese WW-Rune so beliebt ist kann ich auch kein Stück nachvollziehen. Imho mit Abstand die Schlechteste von allen.
 
1.) Blizzard wird ganz sicher von selbst demnächst den WW-Barb plätten um die Build-Vielfalt zu erhöhen, dafür brauchts keinen shnoopx.

2.) Wenn Dir ein CD fehlt, drück die Taste einfach nur alle halbe Minute... hf!
 
Wieso diese WW-Rune so beliebt ist kann ich auch kein Stück nachvollziehen. Imho mit Abstand die Schlechteste von allen.

Die Wirbel beim Sprint kommen erst nachm Zurücklegen einer bestimmten Wegstrecke. Durch die WW Rune ist man nicht im Tempo eingeschränkt, was bedeutet Du kannst im BiS Equip und Schrein bis zu 6 Wirbel haben. Ohne WW Rune ist Sprint nutzlos, da man aufgrund des Slow Downs kaum bis keine Wirbel erzeugen kann.

LG
 
Irgendwie amüsant die Diskussion ... am besten nehmen wir dem DH auch noch Shadowpower komplett weg das ist ja auch kein Fluchtskill und wird von 90% aller DH's benutzt und zwar meist mit der Rune Gloom , der Buildvielfalt wegen.. lächerlich! Also diese Diskussion über Sprint, es gibt mittlerweile genug andere Builds (Rend, Teufelshammer, Wurfbarb) die genauso effektiv sind wie WW wenn nicht sogar effektiver (vgl. Keyfarmen ab MP 8). Von daher halt ich diese Diskussion für sinnlos, Sprint ist kein Fluchtskill, und ein Nerf sehe ich hier als unangebracht da aus den 95% der Wirbler dann nicht etwas 50% werden sondern eher 5%...
 
Ich akzeptiere, dass meine Meinung nicht von vielen anderen Menschen geteilt wird. Wenn diese Argumente für ihre Meinungt mitteilen, so muss ich diese nicht als meine Argumente für meine Meinungsfindung berücksichtigen.
Ich kann, aber ich muss net.

Dazu fällt mir folgendes ein:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Zu einer Diskussion gehört die Berücksichtigung und das Eingehen auf Gegenargumente genauso wie das eigene Argumentieren. Wenn du unfähig dazu bist, dann lass es.

Zum Topic selbst:

Ich bin generell gegen Cooldowns (extrem mächtige Spells ausgenommen), da sie den Spielfluß zwangsweise verlangsamen und einschränken. Die Antwort lautet also nein.

WW Barb Spieler brauchen nicht zu schreiben, was das für Auswirkungen hätte ist mir sehrwohl bewusst, aber egal. ^^

Ich darf dich dran erinnern dass in der BRD Meinungsfreiheit herrscht und sich demzufolge auch die WW Barb Spieler äußern dürfen. ;)
 
die Diskussion ist eh lächerlich, weil man die Skills der Klassen nie für sich allein sehen darf, sondern sie in einem Gesamtkonzept sehen muß.

und spätestens hier ist eine Forumsdiskussion eh mehr oder weniger Schwachsinn, weil bereits kleine Änderungen nicht nur Auswirkungen an der Klasse selbst, sondern auch Auswirkungen auf die anderen Klassen hat, was dann letztendlich ähnlich einem Schneeball-System gravierende Überlegungen und entsprechende Änderungen mit sich ziehen müßte, da mit einem der nächsten Patches pvp eingeführt werden soll.

und erst dieser Modus wird zeigen, wie stark oder schwach die Klassen und einzelne Skills tatsächlich sind.

und betrachtet man bezüglich pvp nochmal den laut TE overpowerten skill "sprint" steht der gleich gar nicht mehr so toll da, da einem nicht mehr massig "Mobs" zur Furygenerierung zur Verfügung stehen und man sich viel genauer wird überlegen müssen, für was man seine recht begrenzte Fury benutzt.
sprint-spamm wird dann definitiv keine Option sein- zumindest nicht, wenn man auch mal einen Gegner töten will ;)


Skynd
 
D3 ist kein PVP Spiel.

WW Barb Spieler brauchen nicht zu schreiben,

"Brauchen" ist nicht "dürfen". ^^ Ich verbiete keinem das Schreiben hier. Ich sehe es nur als unnötig an, dass WW Barbs schreiben "find ich scheisse", weil ich das eh schon weiss.

es gibt mittlerweile genug andere Builds (Rend, Teufelshammer, Wurfbarb)

Dennoch rennen gfühlt 90% der Barbs als WW rum. Der Wurfbarb zum Beispiel ist nit mit selben Equip spielbar wie der WW Barb. Vergleicht man den Aufwand die genannten Buils auf MP3 flüssig spielen zu könenn mit dem was der WW Barb braucht, dann sind das schon enorme Unterschiede.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Barb: jeder Barb kann mit Sprint durchgehend Rennen

Mein Barb kann das nicht, da fehlt eindeutig die Wut.
Will ich aber auch garnicht. Passt nicht zu meiner Spielweise alles zu erkunden und Gegenstände aufzuheben.

Beim WW-Barb (der eigentlich eher RwtW-Barb heißen sollte, Builds sollten imho nach dem wichtigsten Skill benannt werden und Wirbelwind ist nur für das Movement wichtig)

Genau! Tornadosprinter hört sich doch eh viel besser an ;)
WW ist in meinen Augen immernoch der klassische Wirbler aus D2, den man übrigens auch ohne Sprinttornados und Dauerberserker in D3 spielen kann. Macht mir persönlich auch mehr Spaß als das hektische Rumgehample mit 96% frw und dem Zwang sofort zum nächsten Gegner zu hetzen, damit nichts ausläuft.
 
WW ist in meinen Augen immernoch der klassische Wirbler aus D2, den man übrigens auch ohne Sprinttornados und Dauerberserker in D3 spielen kann. Macht mir persönlich auch mehr Spaß als das hektische Rumgehample mit 96% frw und dem Zwang sofort zum nächsten Gegner zu hetzen, damit nichts ausläuft.

Jaaaaa, einer der bestätigt, dass Sprint für einen WW Barb nicht zwingend notwendig ist, damits spielbar bleibt. ^^

LG
 
Zurück
Oben