• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

Was soll man dazu schon schreiben?
ömm, klares nein!
Thema erledigt. close plz :D

Aye ^^ da hat einer meinen Thread verstanden. :P

@FinalFIghter
Es gibt halt auch Leute, die negative Änderungen befürworten, wenn sie der Meinung sind, dass es im Endeffekt einen grösseren positiven Effekt hat.
Dass das schwer verständlich ist war mir von vorn herein klar. Es ergibt für viele keinen Sinn den "Nerf seiner eigenen Skillung" zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs stattdessen mit einer neuauflage von teleport, oder andere möglichkeiten sich als wizard schneller zu bewegen. ich spiele derzeit nen dh, weil der mich eher an eine sorc in d2 erinnert, als der wiz in d3.

gestern war es kein spass für einen freund, mit nem tempest rush monk und 2 dh zu spielen, da er als wiz nur gefühlte 20% der gegner zu gesicht bekam. ich wäre eher für ne verlangsamung von sprint, als für einen cd. generell ist der schnelle movement speed ein problem, weil er dafür sorgt, dass die skillvielfalt nicht genutzt wird. blizzard hat da noch einige arbeit vor sich...

hat jemand gerade den wiz vs barb thread als link parat? finde ihn leider nicht mehr, den gabs irgendwo im bnet forum.

- weapons master vs glas cannon

schwerter = + 15% dmg ohne nachteil... hm irgendwas stimmt da nicht so ganz?

- sprint vs teleport, 16 sek cd

- archon vs wrath of the berserker, bezogen auf höhere monsterlevel, der barb spielt permanent mit nem 2min cd skill, der wiz guckt blöd aus der wäsche.

die liste geht ewig weiter und trotzdem ist bisher nichts passiert. wieviele leute sich selbst zwingen nen wirbler zu spielen, man muss nurmal in seine friendlist gucken, wer seinen char aufgelöst hat um nen barb zu spielen. sry - "offtopic", aber ich war gerade in schreiblaune :)

Als Nicht-Wirbler und somit Neider (^^) finde ich die Idee gar nicht soo schlecht. Wobei ich die Zeitdauer für übertrieben halte (5-6s wären mMn genug) und außerdem denke, dass lediglich die Rune schnell wie der Wind das bekommen sollte, dann lassen sich alle anderen Runen immer noch nutzen, um Zwischenräume zwischen Monstern zu überbrücken (wofür sich Marathon ohnehin besser eignen würde), zu fliehen (Platz da), oder was auch immer...

Halte es dennoch für äußerst unrealistisch. Und würde zudem einen Eingriff in WW selbst bevorzugen (Anfälligkeit für CC) :P

Wenn DU keinen Sinn in der Diskussion siehst, dann kannste Dich ja raus halten. ^^ Ich möchte weiterhin über meinen Gedanken reden und mich nicht aufgrund von irgendwelchen eingebildeten Argumenten rechtfertigen müssen.

aber wo ist denn der sinn bei diesem thread? oder kann ich jetzt auch einen thread erstellen: weiblicher barb sieht scheisse aus, ist da ein fix geplant???

Ist doch total egal, ob Fluchtskill oder nicht...

Man könnte eher allgemein formulieren:
"WW-Barb ist deutlich zu stark im Vergleich zu allen anderen Builds und gehört somit genervt. Ein CD auf Sprint wäre hier eine ebenso einfache, wie wirksame Lösung, die das Build allerdings nicht gleich in Gänze zerstört"

Aber schon klar... "Nerv x!" ist immer weniger populär als "Buff y!", also weiterhin frohes Flamen! :rolleyes:

jeder hat die möglichkeit einen ww barb zu spielen, wer es nicht tut, sondern das spielt, was er am liebsten hat, der sollte sich nicht über mangelnde effizienz/killspeed beschweren. imho ist es praktisch unmöglich alle chars/builds bzgl killspeed gleich zu gestalten und wenn man bedenkt, dass barbs in d2 sehr lange nur bo bitches waren, haben sie imho nun ein revival als killermaschinen definitiv verdient ;)

man könnte den barb nerfen oder andere buffen, trotzdem würde sich über kurz oder lang irgendein build einer klasse wieder als mainstream oder besonders geeignet zum farmen/xp/ubers hervortun.

@tobyha Passt schon. ^^

Ich kann einigen Lesern hier nur die Bitte entgegenbringen, differenziert was Ihr lest. Es gibt Unterscheide zwischen Aussagen wie "es wäre nett, wenn sowas käme" und "Das muss auf jeden Fall kommen, sonst quitte ich das Game!!!".

Meine Aussage bleibt, eine Änderung wäre wünschenswert, jedoch fordere ich nicht, dass es geändert wird. Es gibt auch Diskussionen über theoretische Begebenheiten, die vielleicht eh nicht eintreffen. Aber das "was wäre wenn" ist immer etwas Interessantes zum drüber reden.

Und wer meint man solle in einem Forum nicht Disskutieren, der braucht sich ja hier dran net beteiligen. ^^

LG shnoopx

Passt schon. ^^

Ich kann einigen Lesern hier nur die Bitte entgegenbringen, differenziert was Ihr lest. Es gibt Unterscheide zwischen Aussagen wie "es wäre nett, wenn sowas käme" und "Das mus sauf jeden Fall kommen, sonst quitte ich das Game!!!".

Meine Aussage bleibt, eine Änderung wäre wünschenswert, jedoch fordere ich nicht, dass es geändert wird. Es gibt auch Diskussionen über theoretische Begebenheiten, die vielleicht eh nicht eintreffen. Aber das "was wäre wenn" ist immer etwas Interessantes zum drüber reden.

Und wer meint man solle in einem Forum nicht Disskutieren, der braucht sich ja hier dran net beteiligen. ^^

LG shnoopx

dann fang doch mal an zu diskutieren und sag mir, warum das so toll wäre, abgesehen davon, dass man den zurzeit beliebtesten build (oder meistgespielten) unspielbar machen würde? warum ist so eine änderung wünschenswert?

Sprint hat deswegen keinen CD, weil es Wut verbraucht und nicht erzeugt!

Aber wenn es wirklich einen CD bekommen sollte, dann nur unter folgenden Bedingungen:
*Der Skill müsste dann Wut erzeugen, wie die anderen "Fluchtskills".
*Man sollte dann auch mit Sprint durch die Monstermassen (und auch Block!) hindurchrennen können, da es sonst auch als Fluchtskill nutzlos ist.

Falls das nicht der Fall sein sollte, wird der Skill bestimmt nie benutzt --> Sprung wird mit 100% Garantie bevorzugt werden...
Natürlich müssten dann auch andere nette Nebeneffekte (ggf nur durch Runen) dabei sein.

Steht in Post 1.

Ausserdem würde das mehr zum Balance beitragen als das Buffen all der anderen Chars.

@It's me!
Ich red gern über Themen die andere vielleicht doof finden.

Ich hasse das Rauchen, ich renn aber nicht überall zu den Rauchern hin und sag denen wie scheisse ich das doch finde, dass die sich ihre Gesundheit ruinieren. Ich akzeptiere, das es Leute gibt die sowas machen, aber lehne es ab, ohne andere Leute mit meiner Abneingung zu belästigen

@Darchrow
Wenn Sprint mit Wirbel Rune und Kampfrausch keine Wut generieren würde, dann wäre das Build unspielbar. Sprint hat aber noch mehr Runen, net nur die Dmg Rune.

Zuletzt bearbeitet:
Steht in Post 1.

Ausserdem würde das mehr zum Balance beitragen als das Buffen all der anderen Chars.

ok, dann ist die diskussion hier für mich beendet. in post 1 stehen einfach irgendwelche aussagen, wie auch die hier mit der balance, die du einfach behauptest, ohne zu argumentieren. wenn du nicht einmal klar sagen kannst, was die vorteile wären (skillvielfalt, ja klar, dann bitte noch archon bei den wizs und die bären bei wd rausnehmen, das dient der skillvielfalt) dann ist es müssig darüber zu diskutieren

zum thema:

geplant: nein
idee an sich: mist
thread: close

Ich muss mich für meine Meinung net rechtfertigen. Es steht mir in der BRD zu die Meinung zu haben die ich haben will und ich habe das Recht darauf diese mit anderen zu teilen und darüber zu disskutieren.
Es wird keiner gezwungen sich daran zu beteiligen.

Wenn man sich aber beteiligen möchte, so sollte man keine Sachen in etwas hineininterpretieren, die nicht da sind. Man kann disskutieren, ohne andere Leute aktiv oder passiv anzufahren. Wenn man etwas nicht versteht, dann kann man vernünftig fragen, ohne zu fordern.

Ich hab Spass am Thread. Das Grundthema ansich ist in Ordnung. Ich muss nicht alles was ich sage kommentieren, nur weil einige Leute die Idee doof finden und eine Begründung für den Vorschlag sehen wollen.
Es gibt auch Leute die die Idee ansich gut finen, ohne den Barb zu hassen.

Ich spiele den Barb mit Sprint Skill und würde einen CD dennoch begrüssen. Man kann den WW Barb auch anders spielen, wenn man will und würde dennoch genug Schaden machen. Man wäre vom Laufen her nur langsamer.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Disziverbrauch ist kein cooldown - lässt sich ohne Probleme spammen. Sprint kostet auch Wut. Irgendwie bringst du keine Argumente für dein "Fluchtskill"-gelabere, benutzt es aber für den initialen Vergleich. Das ist dann doch arg schwach.
Zsfg: Schnapsidee, weniger trinken hilft!

Mit ohne Probleme meinst du sicher die ~150 Millionen Gold für Legacy Natalyas 4er :ugly:
Ich find es langsam lächerlich wenn das als Standard "aber der DH!1!!" aufgeführt wird

... die üblichen Verdächtigen finden eh alles doof was den WW abschwächen würde.
Das Problem am WW ist nicht der Schaden und nicht die Defensive, das Problem ist das er in beidem absolut krank sein kein und das im Gegensatz zu den meisten anderen gleichzeitig mit denselben Gegenständen.

Ich finde die Idee trozdem nicht toll weil Cooldowns nerven, aber irgendwas muss sich ändern, fragt sich nur was...

Wenn sprint nen Cooldown bekommt stirbt der WW Barb, also weniger Skillvielfalt.

Sprint ist genau richtig so, der Skill wäre mit CD obsolet. Fluchtskills hat der Barbar schon 2-4 richtige. Die Begründung macht absolut keinen Sinn.

Der Barbar ist mit der abwechslungsreichste Char von allen, nur weil die Mehrheit nun mal den schnellsten Build bevorzugt, heißt das aber nicht, dass es keine Skillvielfalt gibt.

Throw-Barb = ROCKT!
HOTA-Barb = ROCKT!
Rend-Barb = ROCKT!
CC-Barb = ROCKT!
Frenzy und diverse Crossbuilds und und ....
...die vielfalt sehe ich bei anderen Klassen imo nicht :)

Kann deinem Vorschlag leider nichts abgewinnen und in meinen Augen macht keines deiner Argumente für mich Sinn.

//Wenn du einen reißerischen Titel wählst, dich dann auf dein Recht auf Meinungsäußerung berufst und Gegenargumenten nicht sonderlich offen bist, dann ist das nicht wirklich eine Diskussion. Es ist auch von Vorteil, seine Argumente zu erklären um Verständnis beim Gegenüber zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für einen Cooldown auf Sprint und gleichzeitig sollte der Cooldown von Teleport auf 8 Sekunden runter gehen, so dass man als Wizz mit Occu bei 4 Sec ist.

:hy:

Ich akzeptiere, dass meine Meinung nicht von vielen anderen Menschen geteilt wird. Wenn diese Argumente für ihre Meinungt mitteilen, so muss ich diese nicht als meine Argumente für meine Meinungsfindung berücksichtigen.
Ich kann, aber ich muss net.

@YOB Das Reduzieren des Teleport CD wäre sicher nice. Mit Occu 4 Sek. ist dann etwas was Equip bedingt Vorteile verschaffen, aber die User des Items nicht zu sehr begünstigen würde. Netter Gedanke

Wenn ich den Verlauf des Threads richtig vertanden habe, geht es eigentlich um ein gewünschtes Balancing der Chars bzw. die Annahme, dass der WW overpowert ist.

Dann sollte lieber mal verbünftig begründet werden, warum bzw. ob dies überhaupt der Fall ist, bevor es einseitig nur um Sprint geht.
Liegt es an runspeed, am Aoe Schaden?

Hab das jetzt nicht alles gelesen, aber mich würde interessieren von welcher Quelle du das hast, dass es geplant ist, also Blizzard sich überlegt, den Cooldown reinzupatchen. Konnte das Gerücht sonst nirgendwo finden. Höchstens vergleichbare Überlegungen von Spielern, aber eben nirgends das es geplant ist.

Hab das jetzt nicht alles gelesen, aber mich würde interessieren von welcher Quelle du das hast, dass es geplant ist, also Blizzard sich überlegt, den Cooldown reinzupatchen. Konnte das Gerücht sonst nirgendwo finden. Höchstens vergleichbare Überlegungen von Spielern, aber eben nirgends das es geplant ist.

erster post, ersten satz hättest du ruhig lesen können....

zum rest sag ich nix mehr, threads in denen man mit meinungsfreiheit etc kommen muss, qualifizieren sich meist selbst ^^

Naja, Hammadin in D2, WW-Barb in D3 - sind jeweils die mit Abstand stärksten Allrounder. Blizzard tut wenig bis gar nichts für ein ordentliches PvM-Balancing, obwohl sie anderer stelle immer wieder betonen, dass das ihre wichtigste Aufgabe sei...

Fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn jemand schlechtes Balancing eures Lieblingschars anprangert; und wenn wir mal ganz sachlich-objektiv bleiben ist der WW-barb im Vergleich zu allen anderen Klassen/Builds momentan genau das: Schlecht balanced.

Und das hat - da wiederhole ich mich gern - rein gar nichts mit Neid, Missgunst oder wasauchimmer einem dann schnell vorgeworfen wird zu tun, denn wie du schon sagst; jeder kann jeden Char spielen und es wär einfach nur schön, wenn man mal vier verschiedene Chars in einer Party hätte und nicht immer drei Barbs :)

Es soll ja auch Barbs geben, die nicht WW sind und Sprint benutzen. Oder Barbs die WW benutzen aber Sprint nicht.

Geht ja nicht darum, dem Barb jetzt nen 20 Sek. Cooldown aufzudrücken für sinen Runskill, aber z.B. 8 Sek. wären keine Katastrophe. Dann würden evtl. auch andere Runen bei dem Skill Sinn machen. Marathon könnte man dann z.B. immer noch 'fast durchgehend' am Laufen halten und die anderen Runen hätten ein zumutbare Cooldown Zeit. Derzeit schauts halt so aus in den Runspeed Charts:

1. Barb: jeder Barb kann mit Sprint durchgehend Rennen
2. Monk: extrem spezialisierter Build erlaubt schnelles Dauerrennen
3. DH: Vault-Spam, Dauerhaft nur mit extrem teurem und gutem 1.03 Nat's, +Tactical Advantage
4. Doc: Frw auf nem 12Sek Cooldown Skill (verkürzbar)
5. Wiz: Frw bei Treffer mit Sturmrüstung, Teleport mit Wormhole (16 Sek Cooldown)

Es würde schon reichen, wenn man die Plätze 1 und 5 so anpasst, dass die Mitte grösser wird. Am besten wäre natürlich, wenn Blizzard allen Klassen dann zusätzlich noch 10 Grundfrw schenkt, z.B. per Quest.

Zurück
Oben