• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorstellung] Mein UT Zealot

Aber mal ehrlich ich fände Grief die bessere Wahl wenn du viel UT machst, schon gleich wenn du da zeal verwenden willst und nicht smitest, zum einen gibts itd gegen normale Monster und -def bei den Bossen. Gesockelt in ne Pb brauchts auch keine Rep kosten und es ist vor allem eines: Es ist schneller als dieser lahmarschige Tod, den man mit Ias füttern muss bis zum geht nicht mehr. Allein schonmal 20 Ias weniger weil dracs und nicht LoH

Und find erstmal ne eth 5sox ba, da is grief allein schon vom rohling günstiger.

DesTodesTod schrieb:
Aber mal ehrlich ich fände Grief die bessere Wahl wenn du viel UT machst, schon gleich wenn du da zeal verwenden willst und nicht smitest, zum einen gibts itd gegen normale Monster und -def bei den Bossen. Gesockelt in ne Pb brauchts auch keine Rep kosten und es ist vor allem eines: Es ist schneller als dieser lahmarschige Tod, den man mit Ias füttern muss bis zum geht nicht mehr. Allein schonmal 20 Ias weniger weil dracs und nicht LoH

Und find erstmal ne eth 5sox ba, da is grief allein schon vom rohling günstiger.

lesen ist cht nicht deine stärke...

der ersteller will death, dann soll er death nehmen...außerdem hat death mehr CB und mit jedem treffer mit zeal CB auf nem boss zu haben ist besser als 50% und fast identischen phsischen schaden zu machen...

zumal gegen das kruppzeug wird man keine probleme haben in ristram..da braucht man echt kein ITD, da man eh auf viel AR achten muss. und nur ma so am rande, 12% weniger def seitens der monster ist nicht wirklich der bringer in nem bossfight...um ganz ehrlich es ist jacke wie hose ob man garnichts, 12% weniger def oder 20% AR und 50 AR zusätzlich bekommt. die trefferchance verändert sich hier = 0.

Ich mach ja nur nen Vorschlag, da brauchst nciht gleich wieder aufgehn wie ein Hefezopf und seit wann achtet der große Herr Radnor drauf was andere wollen?

Wie dem auch sei ich halte grief für die bessere Option für einen Zealer, allein scho durch den besseren Grundspeed muss ich meine wertvollen sockeln nicht mit Ias jools verpulvern und wenn ich dann auch noch dracs hab stinkt death halt noch mehr ab.

todestod, irgendwie is lesen echt nich deine stärke

death braucht ias, in ner ba exakt 60
20 highlords,10 nossi, 30 durch shcild und helm, wenn man ias juwele mit adds wie ed,maxdam,resis,str,dex usw usf nimmt, was man durchaus auch finden kann, dann issas kein problem

bei bössen mit eifer sehe ich wie radnor death weit vorne durch mehr cb (kann noch mehr ed oder resis und co über andre rüsse holen, da mit death ne nötigung nutzlos ist

über den preislichen unterschied müssen wir uns sicher nicht mehr austauschen

Ich weiß auch das man für ne ba nur 60 ias braucht, aber trotzdem muss ich zwei sockel mit ias jools verpulvern und genau das ist das was ich nicht will, ein herold ist bei mir dazu da damit res gesockelt werden können und in einen gulli wird dämätsch gesockelt, also komm mir nicht wieder mit diesen selten dämlichen Sprüchen wie "lesen ist nicht deine Stärke"....und das death soviel weiter vorne liegt bezweifel ich mal stark.

Ne 5sox eth ba is teurer und schwerer zu kriegen als eine 5sox pb...

vex+gul gegen ne LO und ne mal

was resis angeht
mit death heißt es nötigung raus und löwenherz rein oder halt noch was andrers
auf jeden fall + 15% prisma gewinn
--> verlierste nur 4 resis(schild pd), was du nur mit 2 scs locker wett machen kannst, wenn du es wirklich brauchen solltest.........

ed:
nötigung bietet 10-20% ed
15 cb, kälteschaden,fhr,kälteresis,ow und screendeff
fhr kannste unberücksichtigt lassen
screendeff=wayne
kälteschaden isn gimmick, cb haste mehr, ow quellen haste auch so und die kälteresis haste eh halbwegs positiv und damit gut

löwenherz bietet
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben--->16 stats
+10 zu Stärke (Fal)
----------------------------------------> 96 statpunkte= 96% off weapon ed

würde also heißen 76% mehr off weapon ed als mit grief+nötigung, sowie ~30% mehr ds und 35% mehr cb

preislich:
vex+gul+fal gegen Lo+um+mal

--> nötigung versus löwenherz heißt ne ersparnis von pul+2lem+2fal
--> Death gegen Trauer heißt ne ersparnis von ohm+gul+mal

Also ich komm grad nimmer mit...

wieso death in ne Ettin Axt ? :confused:
fürs einfache spielen in ne ettin
hä ?

Ich dachte immer der optimale Rohling wär ne Berserkeraxt

- mehr Reichweite
- höherer Schaden
- schneller

hab ich da was übersehen ? :confused:

klärt mich auf...

gehen wir mal nur von einem fanazealot aus

fürs normale durchspielen außerhalb von tristram kannst du eine ettinaxt benutzen
die braucht aber bissel mehr als 80 ias je nach fanalevel

da du in tristram auf lt angewiesen bist, fallen meist die loh`s weg ergo kein eifermaxspeed mit highendeq auf nem death ettin paladin ohne verrenkungen

die range ist im pvm egal

schneller ist relativ, du brauchst mit ner bersi 60 ias, mit ettin wie gesagt 80+
40 sind zdhf+loh,10 nossi und dann haste im normalfall noch 1 sockel im schild und einen im helm
-_> done

höheren avdam hat die ettin (74 zu 71)
bei den ~ 1k off weapon ed die ein fanazealot ohne probleme hat, macht das schon 30 avdam aus also 60 maxdam, die du dann nachsockeln müsstest

bei highendjuwelen bekommste aber maximal 30 maxdam mehr raus
---> ettin vor ba

ettin kommt man auch leichter ran als an ne ba

---->- mehr Reichweite--> wayne
- höherer Schaden--> falsch
- schneller---> relativ auf eq bezogen und einsatzgebiet

aber da man eh in tristram meistens niederstrecken nutzt, sind dort waffen wie ne sturmgeißel oder ein himmlisches licht oder ein astreons den death überlegen

Vex und Gul sind in etwa gleich viel wert wie Lo und Mal, der Untzerschied is halt, dass besagte ba teurer ist und schwerer zu kriegen als eine 5sox pb, was letztendlich heißt, dass man preislich gesehn mit Grief besser wegkommt. Allerdings rechne ich nicht nach india Preisen, hier kriegt man ja soweit ich weiß eh keine Lo mehr.

Aber weißte, ich geh nur auf den Preis von den Waffen ein und du rechnest mir hier das halbe setup eines Zealoten zusammen und behauptest von mir ich kann ned lesen.....

Ach ja, LH mag ich nicht, also kommts für mich eh nicht in Frage, soll jemand anders damit glücklich werden.

manchmal kann ich wirklich nur noch den kopf schütteln bie dem was du hier sagst
Vex und Gul sind in etwa gleich viel wert wie Lo und Mal, der Untzerschied is halt, dass besagte ba teurer ist und schwerer zu kriegen als eine 5sox pb, was letztendlich heißt, dass man preislich gesehn mit Grief besser wegkommt. Allerdings rechne ich nicht nach india Preisen, hier kriegt man ja soweit ich weiß eh keine Lo mehr.
advanced trader dürfen afaik
2. kann man auch mals ums und co suchen und zusammencuben
und wer handelt wo ne Lo+mal so viel wert sind wie ne vex und ne gul, da würde ich definitiv nicht handeln gehen, mal von ab dass ich das eh nciht tue

3. bleibt immer noch der preisunterschied der sich ausm cuben ergibt
was ~ 10 st+mal entsprechen würde

Aber weißte, ich geh nur auf den Preis von den Waffen ein und du rechnest mir hier das halbe setup eines Zealoten zusammen und behauptest von mir ich kann ned lesen.....

Ach ja, LH mag ich nicht, also kommts für mich eh nicht in Frage, soll jemand anders damit glücklich werden.
ich geh einfach nur die auswirkungen durch, die ein wechsel mit sich bringt was biem bsp von death heißt, duress raus und löwenherz rein
ich berücksichtige die konsequenzen, du nicht

und deine meinung über löwenherz als rüstung ist für mich nur mal wieder ein indiz, dass du nicht übern tellerrand schaust und dir die rüsse anguckst, die stats sprechen für sich und was besseres findeste erst, wenn du ne fortitude oder ketten der ehre anziehst
auf nem fanazealot lässt löwenherz so einiges an rüssen hinter sich je nach resteq z.b. frieden,nötigung,duri,gladi,verrat,tyraels

in diesem sinne
bring argumente...............

is das ein besserer kritikpunkt als fang an zu lesen.....:rolleyes:

@ neithan

Hmmh. Ok.

Aber wieso ist denn im pvm die Reichweite egal ?

Ich dachte bei einer Eiferserie ist dann die Gefahr eines Luftschlages geringer...?

neithan02 schrieb:
manchmal kann ich wirklich nur noch den kopf schütteln bie dem was du hier sagst

advanced trader dürfen afaik
2. kann man auch mals ums und co suchen und zusammencuben
und wer handelt wo ne Lo+mal so viel wert sind wie ne vex und ne gul, da würde ich definitiv nicht handeln gehen, mal von ab dass ich das eh nciht tue
jo is halt mein risiko und ich bin bereit das zu tragen
3. bleibt immer noch der preisunterschied der sich ausm cuben ergibt
was ~ 10 st+mal entsprechen würde

ich geh einfach nur die auswirkungen durch, die ein wechsel mit sich bringt was biem bsp von death heißt, duress raus und löwenherz rein
ich berücksichtige die konsequenzen, du nicht

und deine meinung über löwenherz als rüstung ist für mich nur mal wieder ein indiz, dass du nicht übern tellerrand schaust und dir die rüsse anguckst, die stats sprechen für sich und was besseres findeste erst, wenn du ne fortitude oder ketten der ehre anziehst
auf nem fanazealot lässt löwenherz so einiges an rüssen hinter sich je nach resteq z.b. frieden,nötigung,duri,gladi,verrat,tyraels
Ich kann auf forty oder Coh zurücgreifen, also warum sol ich da ne billige Lh nehmen?
in diesem sinne
bring argumente...............
auch immer nur die gleichn sprüche drauf, die argumente von anderen einfach nciht als argumente gelten lassen, damit macht mans sich schon sehr einfach....da kannste noch so sehr deine augen verdrehen
is das ein besserer kritikpunkt als fang an zu lesen.....:rolleyes:

Aber wieso ist denn im pvm die Reichweite egal ?
weil du ein tank mit mb bist und du selbst bei fanatischen urdars keine probleme hast oder ähnlichem lange reichweite kruppzeuchs
und luftschläge gibt es nicht, da eifer nur ausgelöst wird, wenn sich ein monster in reichweite befindet
dann sind luftschläge immer keine treffer aber nicht schläge die wegen fehlender reichweite ausgelöst werden

Ich kann auf forty oder Coh zurücgreifen, also warum sol ich da ne billige Lh nehmen?
haben wir irgendwo in der disku von 40 oder coh gesprochen, der fragesteller rennt atm mit ner nötigung rum,die bei seiner angestrebten waffenwahl suboptimal ist
nirgends hat er davon gesprochen, dass diese auswahl für ihn steht und so wie die fakten liegen bekommt er von ner löwenherz für das budget, was wir hier erstmal durchreden, weitaus mehr als von der duress
haste viel cb, hängt löwenherz erstmal alles andre ab und man muss dann schon die Lo oder die Ber auffahren um das zu schlagen
aber wenn wir diese rüssenh nutzen, ist für den tristram zealot immer noch das death dem grief überlegen.............

zu den argumenten.. ich seh von dir keine,, nix untermauertes usw usf...

neithan02 schrieb:
haben wir irgendwo in der disku von 40 oder coh gesprochen, der fragesteller rennt atm mit ner nötigung rum,die bei seiner angestrebten waffenwahl suboptimal ist

wie wärs damit?

Ich hab nur gesagt, dass ich LH nicht mag und du machst gleich nen riesen Aufstand :rolleyes:
Ich hab früher auch mit der Lh gespielt und ich fand sie einfach nicht so wirklich berauschend ich war halt einfach von der duress mehr überzeugt.

zu den argumenten.. ich seh von dir keine,, nix untermauertes usw usf...

machs dir nur weiter so einfach....

Wieso redet ihr hier eigentlich darüber, was für euch besser ist bzw was ihr euch holen könnt?
Es geht hier um den TE, und wenn er keine CoH/Forti kriegen kann, dann wäre LH wohl besser als Duress. Und hier zu sagen, MIR gefällt das nicht, geht ja nicht, wenns besser ist... (ob es im endeffekt besser is, will ich hier gar nich ausrechnen, das könnt ihr selber machen, wills nur mal vor Augen halten, wo hier das problem liegt :p)
Is doch wumpe, obs da was besseres gibt, wenn mans nicht will/leisten kann, isses vom tisch, somit nimmt man das nächst bessere.

Das größte Problem an Eifer ist, das der Skill die Gegner durchschaltet (Ich hoffe ich vertu mich da grad nicht, ist so lang her >_<). Hast du nen 4fps Eifer, stehen aber 5 Ziele um dich rum, tiffst du das eine bestimmte Ziel nur einmal pro Eifer Zyklus. Also einmal alle 20frames.

Ich weiß ja nicht wie das mit den Adds bei den Bossen ist, aber das kann sehr nervig werden. Ein 7fps Smite trifft immer und vor allem auch nur das eine Ziel.

Hab extra nochmal wegen Zeal nachgesehen:
A noble Paladin, fervent in his dedication to righteousness, can draw upon the spirit of that dedication to perform seemingly impossible tasks. When surrounded by his enemies, a Paladin versed in this skill sets upon his adversaries with the zealous fervor of many times his number.

Effect: Quickly attacks multiple adjacent enemies.

Zeal increases your Attack Rating, and allows you to attack multiple adjacent monsters. Additional points into Zeal increases Attack Rating and increases the number of swings per use of Zeal up to 5. Zeal allows you to take a lot of very quick swings at a monster while at the same time increasing your attack rating.

Ansonsten ist denk ich alles was man braucht eine schnelle Attacke die immer trifft, viel CB, Lifetap und offene Wunden. Sofern der Leech reicht geht das alles auch ohne Fanatismus.

Frage: Wenn man -100% Enemy Defense hat, trifft man dann immer mit 95%?

Bei ignorierter Zielverteidigung entscheidet praktisch nur noch der Unterschied zwischen Charakter- und Monsterlevel über das Treffen.

@ todestod
also meine aussagen nutzen, die ausm zusammenhang reißen und damit versuchen ne diskussion anzufangen ist schwach, was ich meinte hat fensi nochmnal gut zusammen gefasst.. wenn dus bei mir nicht verstehst, verstehste es vielleicht bei ihm
und wenn er keine CoH/Forti kriegen kann, dann wäre LH wohl besser als Duress. Und hier zu sagen, MIR gefällt das nicht, geht ja nicht, wenns besser ist...

@ zork sobald LT steht, is lutsch egal, problem nur mit fana haste halt ar bonus und speed deswegen immer noch beste aura

@ caligula
itd wirkt aber nicht bie bössen

ansonsten müsste man das ganze mal in die cth formel einsetzen

Zork-tdmog schrieb:
Frage: Wenn man -100% Enemy Defense hat, trifft man dann immer mit 95%?

nicht zwingend, weil auch der lvl unterschied zwischen monster und spieler die CtH beeinflusst.

Zu dieser Frage finde ich folgenden thread ganz informativ:

Klicken sie mich

Edith sagt zu Baser:

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es die Endlösung des Problems wäre.

Zurück
Oben