• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorzüge von Classic?

ph.0.nix schrieb:
[...]In Classic ist das IMHO schon ein bischen schwerer.
Du sollst doch nicht immer so "tief stapenl" :D

Und vergessen wir in LoD mal nicht den Merc, mit dessen Hilfe so ziemlich jeder Char gut spielbar ist!


mfg, papabaer
 
ich hab gestern abend mal wieder classic gezockt auf hc und ne blizzard soso angefangen und ich muss sagen das die spielgemeinschaft zwar viel kleiner ist aber dafür um so netter, es gibt keine leecher in diarun,trist, tombs sondern alle machen mit.

da ich selbst kaum ahnung von classic habe wars gar nicht so leicht nen char auszusuchen den man solo spielen kann. ich hatte erst einen hammerdin aber dann ist mir aufgefallen, dass er immer nah an den gegnern steht naja eben soso gemacht.

so mal frage zwishendruch: wie siehts mit coldimmunen auf hell aus? oder gar auf alp?

naja ich find classic hat was im vergleich zu lod und wenns schwieriger ist machts mehr bock (also keine runen,charms,elite sets)..
 
Durch die fehlenden Runen, Charms und vor allem den dauerhaften Söldner finde ich Classic auch um einiges schwerer als LoD. Aber um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Der durchschnittliche Classicspieler ist weder besser noch netter als der durchschnittliche LoD'ler. Ich spiele erst seit einer guten Woche wieder, aber in der Zeit habe ich sogut wie alles getroffen: Level 70+ Barbs ohne Bo, Level 60+ Sosos ohne Teleport und Paladine die von Auren niemals was gehört haben.

Niedlich war auch folgendes Gespräch zwischen einer Ama, einem Zoo-Nec und mir als Soso auf Hell Act2:

Ich: Ah endlich mal ein paar Blocker hinter denen ich mich verstecken kann.
Nec: np ^^
Ich: Mhh auf son Nec hätte ich auch mal wieder Bock, da ist der Anfang so schön einfach.
Ama: Naja aber später ist das der anspruchvollste Char.
Ich: nicht wirklich Oo
Ama: Doch, später muss man sogar Flüche benutzen!
Ich: eeh ........

Nebenbei: Das war keine Ironie. Nunja, das Gespräch sagt nun wirklich viel über das Können mancher Spieler in Classis aus. Hier ist eben auch nicht alles elitär. :)

gruß
Azhrael
 
Azhrael schrieb:
Aber um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Der durchschnittliche Classicspieler ist weder besser noch netter als der durchschnittliche LoD'ler.
genau aus diesem Grund halte ich mich vom Classic Forum fern, wenn jemand erfährt dass du nebenbei LoD spielst wirst nicht mehr für voll genommen.

Aber das ist wohl eine allgemeine Krankheit der Spezialforen, wir im SP halten uns auch für elitärer als die BNet Spieler.

aber bei uns stimmts!^^
 
Jeder spielt wie er will, mein Nec hat keine Flüche geskillt,
keine Skells, nur DMG (ich spiel eigentlich nur Babas :) )
 
-KaterMikesch- schrieb:
Jeder spielt wie er will, mein Nec hat keine Flüche geskillt,
keine Skells, nur DMG (ich spiel eigentlich nur Babas :) )

Darum geht es in meinem Post auch in keinster Weise. Ich finde es nur niedlich, dass das Benutzen von Flüchen eine Charakter zum schwierigsten machen soll...

@Z3on: Ich spiele schon lange kein LoD mehr....

gruß
Azhrael
 
Ich finde eigentlich Lod "schwieriger". gib mir nen bonesnap oder nen blauen martel und ich hau ab lvl 30 alles in grund und boden.
In lod braucht man auf phys dmg chars schon schwerer zu bekommende waffen.

caster spiele ich halt seltener. :p

auch haben mich in lod bisher mehr extrem starke bossgruppen überrascht. in den eishöhlen die daemoninnen die sowieso schon viel zu schnell sind mit fana etc. sowas gibts in classic dann doch eher selten.
 
MoA-JodA schrieb:
so mal frage zwishendruch: wie siehts mit coldimmunen auf hell aus? oder gar auf alp?

schlecht schauts aus.
Nachdem meine Frostpfeil-Bowie ihre Manaprobs einigermaßen in den Griff
bekommen hat, sind die Coldimmunen nunmehr auf Hell ziemlich übel.
Zumal die sich ja fast überall herumtreiben. Freu mich schon in ein Gebiet
zu kommen, wo die nicht um jede Ecke - meistens in Trupps - zugegen sind.

Habe begonnen, den MA zu skillen (weiß jemand Gscheiteres?).

Insgesamt ists im Classic (zeit)aufwendiger, aber die Motivation den Char
mühsam und überlegt Fuzzel um Fuzzel zu stärken ist nicht ohne.
 
Vorzüge von Classic D2.

- Classic hat weniger Müll und ist daher viel übersichtilicher,
- keine klassenspeziefischen Ausrüstungsteile mit denen man nichts anfangen kann,
- kein crafting (völlig unnötig),
- man braucht weniger Mulis,
- keine (unglaublich) seltenen Sachen (wie Zod, Grandfather u.ä.) außer SoJ
- Gesamtkonzept ist stimmig
- keine auf Aufladung basierende Skills Druid/Assa (das war jawohl ein Flop)
- Klassen sind noch unterscheidbar (das wollen die Entwickler dann in DIII wiederherstellen)
- Inventar ist nicht zugemüllt mit Zaubern
- keine etherischen Uber-Items
- kein Annihilus
- 1 mal verzaubern bei Charsi kann einen stinkreich machen

Nachteile
- keine high lvl Areas in den Akten außer Akt 4
- generell weniger Content
- wird genauso durch metagaming ruiniert (dualboxing zum Verzaubern/Battleorders usw.)
- kein zweiter Waffenslot
- weniger Spieler
 
Capucho schrieb:
Vorzüge von Classic D2.
- man braucht weniger Mulis,
- keine (unglaublich) seltenen Sachen (wie Zod, Grandfather u.ä.) außer SoJ

die beiden punkte stimmen nicht.
- mulis braucht man genau soviele
- wirklich gute items die den chars ein letzen schliff geben sind sehr selten, da sie komplett generiert und nicht einfach durch ein runenwort hergestellt werden.
 
Rehbock schrieb:
die beiden punkte stimmen nicht.
- mulis braucht man genau soviele
- wirklich gute items die den chars ein letzen schliff geben sind sehr selten, da sie komplett generiert und nicht einfach durch ein runenwort hergestellt werden.

Sicher gibt es unwahrscheinlich seltene Rares 200 ed + 2 Skill etc. Aber zumindest hat man nicht das Gefühl diese nie zu Gesicht zu bekommen, man hat ab und mal +2 skill rare und dann auch mal 1xx ED usw. Man bringt halt immer mal wieder so ein gelbes Exceptional zu Cain... Erst wenn man die Affixtabellen anshaut verlässt einen der Optimismus. ;(

Die Sache mit den Runenwörtern: Trotz der Riesenauswahll an Items herrst bei den LoD-Chars Uniformzwang. :rolleyes: Wie es dazu kam ist für mich ein Rätsel, ein Enigma.
 
zum einfach daddeln ist lod sorglos und lustig,
pvpn finde ich dort einfach grausam.

Classic ist ersma noch ein klein wenig mehr von einer herausforderung ohne infinity, enigma etc.

- duellen macht mehr spass wenn barbs und necs NICHT porten
- nicht jeder trottel rennt fulldupe rum so wie in lod (jaja klar die eni ist sicher selffound, alles klar)
- wenn man ernsthaft spielt, spürt man die früchte seiner arbeit in classic mehr als lod (in lod shopped sich einer halt mal schnell fuer 5€ seine eni, in classic findest du halt nen geilen martel, oder du hast halt keinen, ende der story)
- sorcs sind lustiger weil man so schoen statiken kann.
- keine fremdskill rum hurerei von wegen cta eni und was weiss ich
- man hat ein freies inv weil man keine charms hat (wenns die dinger schon gibt, muss man sie ja fast verwenden, wer legt sich nicht gern mal schnell 13 skills ins inv, mit noch 20 stats 20 allres von torch + same anni)

r4n4 schrieb:
man braucht im Gegensatzt zu LoD ne ordentliche Portion knowledge um sich nen hellfähigen Char bzw PVP-Char zu erstellen,

/ironie_an
yo fuer den classic alles abräumenden imba char hammer werfer muss mans schon auch voll draufhaben um den spielen / skillen zu können
/ironie_aus


Vernichtibus schrieb:
Würde den Classic barb probieren, weil einen Barb hab ich in LOD probiert und dort ist er fast unspielbar!
Weiss auch nicht warum viele sagen LOD ist anspruchslos?

leih dir von nem kumpel mal 2 grief bas, und zieh ne forti an, rest vom equip brauchst dann nicht mehr, kannst nackt rumlaufen. damit haust du alles zu scheisse was sich in lod so rumbewegt. dehsalb sagen alle dass es so anspruchslos ist.
achja, und ich vergass, leg noch ne Mal rune drauf und stell dich mit lvl 1 afk ne stunde ins über tristram, dann bist 90, tadaaaa fertig ist der neue retortenbarb
 
Capucho schrieb:
Vorzüge von Classic D2.

- Classic hat weniger Müll und ist daher viel übersichtilicher,
- keine klassenspeziefischen Ausrüstungsteile mit denen man nichts anfangen kann,
- kein crafting (völlig unnötig),
- man braucht weniger Mulis,
- keine (unglaublich) seltenen Sachen (wie Zod, Grandfather u.ä.) außer SoJ
- Gesamtkonzept ist stimmig
- keine auf Aufladung basierende Skills Druid/Assa (das war jawohl ein Flop)
- Klassen sind noch unterscheidbar (das wollen die Entwickler dann in DIII wiederherstellen)
- Inventar ist nicht zugemüllt mit Zaubern
- keine etherischen Uber-Items
- kein Annihilus
- 1 mal verzaubern bei Charsi kann einen stinkreich machen

Nachteile
- keine high lvl Areas in den Akten außer Akt 4
- generell weniger Content
- wird genauso durch metagaming ruiniert (dualboxing zum Verzaubern/Battleorders usw.)
- kein zweiter Waffenslot
- weniger Spieler

Nice, mal wieder jemand mit der überragenden Ahnung :clown:

Die Assa-Skills sind sowas von der Hammer, eine Tigerschlag/Drachen-Schwanz Assassine ist absolut hellfähig und auch sehr billig (einfach eine paar Myrmidion-Beinschienen rein und ab gehts).

Crafting ist absolut kein Unsinn, man kann da sehr schön Items bekommen, die teilweise mit den absolut, übertriebenen ÜBER-Uniques aus LoD konkurrieren können.

Das einmal Verzaubern einen Reichmachen kann ist mir klar, allerdings kann ich auch Glück haben und 2x mal ne Gul bekommen beim RQ, womit man auch schon viel machen kann.

Die Klassenspezifischen Items sind absolut kein Müll, 90% aller Nicht-Trapsen usen Klauen, und ich bezweifle stark, dass diese Items so schlecht sind.

Könnte hier jetzt noch ewig weiter tippen, allerdings lass ichs lieber, grenz sowieso an Sinnlosigkeit sich mit solchen D2 Classic+LoD Trolls zu balgen, die ja die Spielweisheit mit Löffeln gefressen haben

MFG Tragon
 
Zurück
Oben