• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe beim UT Zealot

• Ersteller Ersteller CW-Balder
  • Erstellt am Erstellt am

CW-Balder

Guest
Hi Ho...

ich hatte jetzt sicher ne halbe stunde-lange Diskussion mit nem Freund was bei meinen UT Zealt am besten ist, für die Waffe her.

Death oder Grief?

Mein EQ:

Waffe: Eth Death Ettin Axe
Rüstung: Duress
Helm: Coa
Schild: Eth Exil
Gloves: Draculs
Boots: Gore
Belt: TG
Ring: Raven
Ring: Wisp
Amu: HL

Torch + Anni + alles voller Charms im INV.

Nun meine Fragen: Was wäre für diesen Zealot am besten? Grief oder Death?

Und: Was macht mehr dmg: Grief + Forty oder Death + Forty?

mfg Balder

Du zealst in UT?
Man du musst zeit haben.....:)

Bei dem equip würd ich sagen definitiv Grief. Wenn du nämlich doch mal smiten willst damit, dann hat Grief durch den +dmg die Nase vorne.

Grief+40 und death+40 nehmen sich eigentlich nicht viel weg, aber hier würd ich dir mal den Dmg calc ans Herz legen, da kannste das selber durchrechnen.

Was mir an deinem equip nur an Sinnlosigkeit aufällt ist die doppelte LT quelle.
Entweder tust du das exil raus und haust nen Zaka rein oder du nimmst LoH statt dracs. Dann noch die Coa gegen Gulli tauschen, dann sieht das gut aus.

was lol? Ich tu mir was an?

Der schafft UT alleine. :rolleyes:

Und Smiter find ich irgendwie lahm in UT. KA warum, hatte ja schon genug.

Jo, nur nehm ich fix Exil, da gibts schneller LT. Hab überlegt eventuell Steelrend zu nehmen, oda doch loh.

Und ich hatte vorher schon gulli drin. Jetzt lass ich mal ne weile coa. :D

Klar schafft der UT alleine, hab ja nicht gesagt, dass er das nicht packt. Aber ich bezweifle stark, dass der schneller ist als ein Smiter. Mein smiter schafft UT in unter 1 Minute, ich frag mich ob ein Zealot das toppen kann.

Handschuhe bleib bei LoH, den 350% ed2demons wirst du mehr merken als die maximal +60%ed und 10%cb. Wobei mir allgemein schon ein bisschen wenig Cb auf deinem equip ist.

Aber warum Coa, damit verlierst du nur massenweise an dmg, und wofür?
Für fhr die man nicht braucht?
Für +1skil den man nicht braucht?
Für dmg reduce den man nicht braucht?

Das einzige argument, dass ich noch verstehen würde wären die fehlenden res bei der Nutzung von Exil, aber ich schaffs auch auf volle res zu kommen mit exil und gulli. und bei dem absorb, solltest du bei meppel mit ordentlichen res werten sogar ohne erretung zurechtkommen.

mhm... Was bringt es UT in 1 Minute zu schaffen? Da is doch keine Herausforderung mehr. Mir is mein zealot schon fast zu stark. Aber geht gerade noch.

Für was coa?
Keine Ahnung, mir gefällt der Name nur so, Crown of Ages. HARHAR

Ressis hab ich genug. Ein paar 15 ers gc im inv... ^^ brauch da auch kein salvation dafür. Werd doch wohl loh nehmen. hast recht.

Aber Grief? Ich weiß net. Ist das wirklich viel besser als death?

Coa raus--->Gulli rein menr CB=menr dmg= schneller Monster tod.

CoA kannst im PvP usen aber Pvm (vorallem Trist) Gulli>>>>>>>CoA

Wenn du Grief+Gore nimmst=50%Cb
dann ist atm Grief vom Psy. dmg weit vor death (vorallem wenn du smiten würdest)

das letzte 10tel der bossmonsterlife ist hauptsaechlich vom psy. dmg ab.

Mfg und thx

Im zeal part nehmen sich death und grief nicht viel, death wird zwar etwas mehr schaden machen, aber Grief wird die bessere Trefferquote erreichen und um ehrlich zu sein, ich treff lieber öfters mit weniger dmg und leech öfters, als das ich seltener treff und von mehr dmg leeche.

und bitte hau die scheiß Coa raus, die bringt echt nix!

oh man man man, warum den leuten nie das machen lassen kann wie sie wollen

an TE: du willst nicht smiten, was hier zwar keiner wissen will, ich will es aber beachten, ebenso hast du gefallen an der Coa

da du ja als zealer nur spielen willst, würde ich bei der death ettin bleiben um dein cb auf nem ordentlichen wert zu halten

wie gesagt, death und grief tun sich nit viel , und im ut braucht man cb, dass hat death halt einfach viel mehr

aber mich stört was anderes, du hast ohne draculs =0 ll auf der eq

der wisp ring muss ganz schnell raus, du hast tg, das reicht locker
lieber nen guten ll +stats+ressis ring

mit bissl ll und exil sollte es dann passen, aber so leerphasen bis es ausslöst(manchmal will es einfach zum verrecken nit^^) wäre mir zu blöd, der wisp bringt eh nix

dann halt loh rein, der dmgzuwachs überloh is wohl besser als wie der schildwechsel, vor allem hat exil geile stats, def monster und löst öfter lt aus

DesTodesTod schrieb:
Klar schafft der UT alleine, hab ja nicht gesagt, dass er das nicht packt. Aber ich bezweifle stark, dass der schneller ist als ein Smiter. Mein smiter schafft UT in unter 1 Minute, ich frag mich ob ein Zealot das toppen kann.

Darum gehts aber nicht, er gehört wahrscheinlich zu den Leuten, genauso wie ich, die es Leid sind, Paladine zu sehen die mit ihrem Schild anstatt mit nem ordentlichen Schwert/Axt zuschlagen. Style>Geschwindigkeit.

Phenom schrieb:
Darum gehts aber nicht, er gehört wahrscheinlich zu den Leuten, genauso wie ich, die es Leid sind, Paladine zu sehen die mit ihrem Schild anstatt mit nem ordentlichen Schwert/Axt zuschlagen. Style>Geschwindigkeit.

Du verstehst mich falsch, ich finds ja in Ordung, dass er in UT zealen will, ich hab das früher auch gemacht und machs auch heut noch hin und wieder. Mich stört nur die Behauptung, dass ein zealer schneller sein soll als ein smiter, denn das stimmt einfach nicht.
Versteh micht nicht falsch, mir sind Style und Funktionalität auf einem char gleich wichtig, aber diese Behauptung kann ich so einfach nicht stehen lassen.

DesTodesTod schrieb:
Im zeal part nehmen sich death und grief nicht viel, death wird zwar etwas mehr schaden machen, aber Grief wird die bessere Trefferquote erreichen und um ehrlich zu sein, ich treff lieber öfters mit weniger dmg und leech öfters, als das ich seltener treff und von mehr dmg leeche.

und bitte hau die scheiß Coa raus, die bringt echt nix!
death bringt 20% erhöhtes ar und 50 basear und erstmal sollte man eh 10k ar+ haben um in tristram mit ner ar und levelbasierten attacke anzugreifen von level 90+ mal ganz abgesehen

dazu gulli hat wenn man eifer nutzt auch noch ds--> mehr schaden
gleiches gilt für tod

dazu bietet dir tod noch ml--> baals strahl ist aber eher sekundar

ganz nett ist aber die gletschernadel, bissel freeze ftw

nebenher noch:

bring tod auf maxspeed .... das wird dir das ganze um einiges erleichtern
mitm jetzigen equip bviste davon ja ncoh weit entfernt, selbst wenn du ias in die coas gepackt hast

und wenn du nach ut willst, sollteste maxspeed mitnehmen um mehr killspeed rauszuholen, nur wirst du maxspeed kaum mit deinem setup schaffen, da muss man doch mehrere sachen umstellen

so schwer mit maxspeed is das gar nit

fana auf 27,dann 30 ias in den helm, 20 amu+20 gloves+nossi=maxspeed

problem nur, dass er ja nicht unbedingt die 5+ allskill im inv hat
fackel will man ja aufheben und 4-5 skiller nehmen auch gut platz weg
ebenso die frage.. hat er die 30 ias coa

wobei es sowieso eher von vorteil wäre
gulli+ um ias ias gris rüsse zu nehmen ^^

Sehr schön, dann packt man sich 5 skiller ins inventar, dann verliert er wieder massig resis weil er seine 15er raustun muss. Fackel ins inv is genauso schwachsinnig, weil dir nur noch das game abschmieren wird und du die Fackel die fällt auch nicht mehr aufnehmen kannst, falls du allein im game sein solltest.

Man sieht, dass death einfach viel zu viele Equip Verrenkung (Gris rüstung, wenn man duress haben kann um noch mehr schaden zu verschenken:lol: ) mitbringt und ich würd das nicht einsehen mir die ganze bastelei anzutun. Auf die Gletschernadel is sowieso geschissen da unten, ich weiß nicht was ihr immer alle immer mit der gletschernadel habt, als ob ein zealer das wirklich nötig hätte seine gegner einzufrieren. Das DS das death mehr hat gleicht man durch den schönen ed2demons auf grief, itd und -25% gegner def(bzw12,5) wunderbar aus. Manaleech is bei eifer auch wayne und falls doch, schmeißte dir mana potts in gürtel, weil du mit dem schaden+leech eh keine heiltränke brauchen wirst.

Phenom schrieb:

Bingo. Normal wär ich ja für nen 2-h Fana Zeal, nur würd der glaub ich nix in UT reissen.

Bis jetzt is COA und Death noch drin, wobei ich wahrscheinlich jetzt fix bei Death bleibe. Eben auf grund von Glacial Spike, sieht einfach cool aus wenn die auf einmal kommt und den Gegner einfriert.

Sehr schön, dann packt man sich 5 skiller ins inventar, dann verliert er wieder massig resis weil er seine 15er raustun muss. Fackel ins inv is genauso schwachsinnig, weil dir nur noch das game abschmieren wird und du die Fackel die fällt auch nicht mehr aufnehmen kannst, falls du allein im game sein solltest.

Ich hab immer ne Pala Torch dabei. Und bei über 50 UT's ist das Game 2, 3x abgekackt wegen der Torch. Und ausserdem mach ich das Game so und so perm, also np. Jo wegen der Unid. Da kommt eben ein zweiter rein und dann mule ich sie, also auch np.

Mein Zealot ist Level 92.

Attack Rate hab ich atm 6,4k! ZU WENIG!

In der coa hab ich ias jool.

wobei es sowieso eher von vorteil wäre gulli+ um ias ias gris rüsse zu nehmen ^^

wobei ich dann an cb verliere durch duress etc...
Ich bleib bei Duress und später eventuell fory oder coh.

DesTodesTod schrieb:

Man sieht, dass death einfach viel zu viele Equip Verrenkung (Gris rüstung, wenn man duress haben kann um noch mehr schaden zu verschenken:lol: ) mitbringt und ich würd das nicht einsehen mir die ganze bastelei anzutun. Auf die Gletschernadel is sowieso geschissen da unten, ich weiß nicht was ihr immer alle immer mit der gletschernadel habt, als ob ein zealer das wirklich nötig hätte seine gegner einzufrieren. Das DS das death mehr hat gleicht man durch den schönen ed2demons auf grief, itd und -25% gegner def(bzw12,5) wunderbar aus. Manaleech is bei eifer auch wayne und falls doch, schmeißte dir mana potts in gürtel, weil du mit dem schaden+leech eh keine heiltränke brauchen wirst.

@ todestod
wenn man schon nicht rechnen oder lesen kann, sollte man es lassen

ich hab gesagt gulli+gris (um, ias ias) gegen coa+duress

--> 35 cb 15 prisma,20 str , 30-45 ias (gulli sockel ftw),30 fhr,20-xx% mehr ds, 44 statpunkte
gegen 1 allskill, 30 fhr,30 ias,15 cb,35-45 prisma (kälteresis=wayne)10-20% ed, fhr haben wir auch genug, gleiches gilt für screendeff, ow ebenfalls

die damage 2 demons von trauer sollen ~ 20-30% ds ausgleichen?
damage to demons is off weapon ed und davon haste als zealer schon mal ~ 800-1000

nur mal zum rechnen für dich
90*1,875=168 (abgerundet)
auf lvl 90 bringt dir tod 25% ds mehr
bei 800% off wepaon ed macht das 400% off wepaon ed aus (25% chance auf 1600%)
bie 1000% off weapon ed sind es 500% (25% chance auf 2000%)

hinzu kommt, dass er mit trauer auf nur auf 30% cb kommt mit seiner momentanen ausrüstung, mit tod sind es 80%, nimmt er meinen vorschlag, sind es sogar 100%

itd wirkt ebenso nicht auf bösse, grazz zu dem sinnfreien mod da unten

gletschernadel=freeze bei minions und meppel und dia
weniger attacken die man einsteckt=vorteil

mal ehrlich todestod... wenn du schon was sagst, dann mach es richtig und stell hier nicht sone halbgaren behauptungen auf

Attack Rate hab ich atm 6,4k! ZU WENIG!
joa du brauchst ungefähr doppelt so viel um mit eifer da zu treffen
ergo enchant+maxdam/ar charms usw
oder eben niederstrecken

Die Rechnugen sind ja schön und gut, aber Theorie und Praxis sind halt immernoch zwei paar Stiefel.

und ich sags nochmal, mir würds einfach stinken wenn ich meinem ganzen jetztigen Equip das Genick brechen müsste nur um ne Waffe einzusetzten die nicht viel besser ist. Ne vielen dank, da bleib ich bei grief....

Aber da sich der TE sowieso für death entschieden hat, solls mir Recht sein, viel Spass damit.

es geht hier nicht nur um theorie und praxis...
deine vorschläge und argumentation sind mal wieder nicht wirklich hilfreich und das wollte ich in dem fall zeigen...

und die frage ist doch:
kann er mit dem eq was er hat tristram wirklich machen... die frage können wir getrost, wenn er eifern will, mit nein beantworten

was muss also geändert werden, entsprechend dem was der te hat, um dort erfolgreich zu sein:
mehr speed,mehr ar und co
bisher wurden hier nur möglichkeiten aufgezählt und so sehr wie du meint, muss er sich auch nicht verbiegen, es geht mit einigen sachen die vorhanden sind aber andre sollten ersetzt werden um ein besseres ergebnis zu erreichen

neithan02 schrieb:
es geht hier nicht nur um theorie und praxis...
deine vorschläge und argumentation sind mal wieder nicht wirklich hilfreich und das wollte ich in dem fall zeigen...

und die frage ist doch:
kann er mit dem eq was er hat tristram wirklich machen... die frage können wir getrost, wenn er eifern will, mit nein beantworten

was muss also geändert werden, entsprechend dem was der te hat, um dort erfolgreich zu sein:
mehr speed,mehr ar und co
bisher wurden hier nur möglichkeiten aufgezählt und so sehr wie du meint, muss er sich auch nicht verbiegen, es geht mit einigen sachen die vorhanden sind aber andre sollten ersetzt werden um ein besseres ergebnis zu erreichen

Soll ich lachen?

Was muss geändert werden? Du sagst speed und Trefferchance muss besser werden, ok gut...
Grief ist von haus aus wesentlich schneller als death, grief hat von Haus aus die höhere Trefferquote, also wo soll meine Argumentaton für grief nciht hilfreich gewesen sein?
Ich hätte nur zwei Sachen getauscht und fertig, dann hat er seine sockel für alles möglich frei zur Verfügung, anstatt sich mit Ias vollpumpen zu müssen damit er auf schwung kommt.

Meine persönliche Meinung, wer ne Duress durch ne Gris ersetzt, der vergewaltigt seinen Zealer. Sodom und Gomorra wo kommen wir denn da hin....

Zurück
Oben