• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Wutwolf?

metaltrick

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe noch einen verskillten Druiden aus dem ich nun einen Wutwolf machen möchte. In dem entsprechenden Guide steht als Waffen-Optimum ein Grbräuber.
Bevor ich mir den besorge, wollte ich fragen, warum Schnitters nicht in der Aufstellung vorkommt.
Liegt es daran, dass beim Wutwolf nur der Waffen-IAS zählt und ich den Schnitters nicht auf Maxspeed bekomme?
Und ist der nichtätherische Grabräuber (äth. ist mir zu teuer und Zod habe ich schon gar nicht) nach wie vor eine der besten Waffen?

Gruß
metaltrick

Schnitters ist in der Tat - auch mit einer Shael - ein bisschen zu langsam. Ansonsten sicher keine schlechte Waffe, Todesschlag ist ja immerhin auch noch mit drauf, aber sie ist im Falle des Werwolfs besser auf dem Söldner aufgehoben.

Ich bin nicht sicher, wie der momentane Wissens- (Glaubens-?) Stand hinsichtlich bester Waffe ist, aber neben dem Grabräuber ist auch der Rippenbrecher ein ganz heißer Kandidat. Da der Grabräuber erst so furchtbar spät getragen werden kann, ist der Rippenbrecher auf jeden Fall eine gute Übergangslösung.

Spät tragen ist nicht das Problem, da der Char einer meiner ersten war und lvl 97 hat. Der war noch aus der Reihe: Ich klick mal alle Fähigkeiten an, die sind ja alle cool...

Also Grabräuber mit mind. 2 Sockeln, oder gibt es inzwischen bessere Alternativen?

Alternativen gibt es einige, wie der bereits erwähnte Rippenbrecher aufgewertet oder ganz langweilig Eid in einer Versilberten Axt.

Besser sind davon aber keine wirklich (Außer eventuell BotD, aber dann kann man gleich den ätherischen Reaver nehmen - der schlägt das lässig ;) ), auch wenn es auf den ersten Blick so scheint -> Durch die Resistenzen eines Tombreavers ist es ohne große Verrenkungen möglich einen Gulli auf den Kopf zu setzen statt Jalalas.

€: Es gibt nur exakt einen Druiden für den Jalalas imo wirklich toll ist, Stormer. Auf nem FC-HH-WB. Jalalas ist das Arreats der Druiden - gemütlich aber nie wirklich toll :p
€²: Stormer = dein Nickname? :ugly:²

Zuletzt bearbeitet:
Afaik: eth Tombreaver > upped Rippcracker > noneth Tombreaver > REST > IK-Hammer ...
Beim Werwolf ist die Speedberechnung ein wenig komplizierter, das Waffenias ist hierbei allerdings das wichtigste und zählt am meisten, restliches Ias ist nur sekundär relevant.
Und naja, imho kann man einen Wolf nicht ohne Jalals rumlaufen lassen, drum bleibt bei mir Rippenbrecher+Jalals immer > Tombi+Gulli :p

€: Gerade auf nem' Stormer würd ich das Teil höchstens in HC hernehmen :p
Da ist schon ein 4-Tornado-Helm bei weitem vorn, mMn ;)
Und einem Wandler bietet das Teil 4sks, 20str, 30@ und Fhr.... also.... lol? :ugly:

€2: Ez, hab ja auch von meiner subjektiven Meinung gesprochen, drum "drum bleibt bei mir" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jalals ist Käse, wenn du dir Gulli leisten kannst resitechnisch. Dein Styleempfinden in Ehren, aber CB + DS in rauen Mengen ist offensichtlich >>> 4 Skills und 20 Stärke, weil letztere zwei Stats auch nur Schaden bedeuten. FHR hat Gulli auch, und die Resis, wie gesagt, müssen halt ausgeglichen werden, das ist das Einzige...nebenbei kann man ja auch noch ne Um sockeln, also whatever.

Simon

@ stormer gab doch letztens ne waffendiskussion unter einbezug von cb usw und das ergebnis war: eth tr > tr ber > tr lo > eth rippe > rippe bzw gegen baal/diaclone/über-bosse eth tr > tr ber > rippe > eth rippe > tr lo

ohne ber/lo sockelung im tr ist tr = rippe

Afaik: eth Tombreaver > upped Rippcracker > noneth Tombreaver > IK-Hammer ...

Da gib's noch ein paar bessere Alternativen, bevor man zum IK-Hammer kommt. Je nach Restequip sind Windhammer/Knochenhacker da nämlich auch nochmal besser. Knochenhacker halt, wenn man auf genug Resis kommt und locker Gulli + Gores tragen kann, was einen auch auf nen guten cb Wert bringt. 2 Sockel + netten Schaden dazu, das ist schon fast ein tr(in der Sparvariante, ohne Resis oder mf oder sowas nur halt). Und der Windhammer wird ebenso oft unterschätzt, imho besser als der IK-Hammer, wenn man auf dem Restequip halt kein cb tragen kann ohne ordentlich Defensive einzubüßen(oder wenn da halt keine IK-Setteile sind).

Ich liefer mal das komplette geplante Equip nach, denn aus der Diskussion sehe ich, dass das Restequip mit in die Entscheidung reinspielt. (Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das auch wissen müssen ;)).

- Hände auflegen
- Jalas
- Löwenherz
- Highlords
- Waffe: ??? aber lt. Guide eben ein TR, für den ich auch 2-3 Ist ausgeben kann und würde / Rippe uppen kann ich nicht, da ich NL bin
- Rabenfrost
- 2. Ring evtl. Buls, müsste ich aber erst ertauschen
- Blutreiter
- Donnergotts

Das entspricht so dem, was lt. Guide passen würde und ich hab bis auf eine Waffe und einen Buls auch alles noch rumliegen.

Die Diskussion über TR vs. Rippe habe ich ansatzweise gelesen, wurde mir dann aber zu viel Text und ich hab' auch nicht alles ganz begriffen. Es schien mir aber so, als wenn es um eine wirkliche Highend-Diskussion gehen würde. Mir reicht quasi "obere Mittelklasse".

Gruß
metaltrick

Wenn du schon mit nem TR spielst, tausch Jalals einfach gegen Gulli aus. Kannste ja noch ne Um reinpflanzen zur Not, cb wirst du auf jeden Fall brauchen. Und Buls kannste getrost weglassen, gambel dir am besten nen ml(oder auch Dual, ich verlass mich da meist auf Barbarenwut oder eben Draculs) Ring mit resis oder was halt noch fehlt, um Löcher zu stopfen. Der eine Skill macht nicht so viel aus, das Leben wird nicht durch Lyk erhöht, weshalb auf nem rare letztendlich mehr Leben sein kann, wenn's ein gutes Stück is.

Wenn du Rippe nicht geuppt bekommst, ist gar keine Frage, dass der TR DIE beste Waffe für dich ist. Mindestens zwei Sockel muss er halt schon haben, ansonsten nimm ihn und werd glücklich. Zieh dann auf jeden Fall Gulli dazu an, die einfache Nutzung dieses Helmes wegen der Resis des TRs ist einer seiner ganz großen Trümpfe.

Zu Zweitring stimme ich Phrenos zu.

Mal so ne OT-Frage am Rande: Hast du irgendwie bemerkt, dass die ausgelöste Himmelsfaust von TG dich in irgendeinerweise stört?

Simon

falls du meinungen für deinen guide sammelst: mich hat das blöde foh getriggere sehr genervt. bin inzwischen bei allen wolfformen bei rares/crafts gelandet als das, was sich am besten spielen lässt... fhr/str/life/res (oder auch nur 3 davon) sind imho kaum zu schlagen

@Twin: TG habe ich bisher nur auf einem Fana-Zealot gespielt und der Trigger stört mich nicht. Ich kann keine Unterbrechung im Spielfluss bemerken.

@Phrenos: Also Gulli gegen Jalals. OK, werde ich probieren. Aber habe ich richtig gelesen, dass ich einen ML Ring nehmen soll? Oder meinst du LL?

wenn du gulli statt jalas anziehst, brauchst du von irgendwoher ein bisschen ML. reichen aber auch schon 3% mMn, da geht also gut ein dualleecher, oder mit glück ein gecrafteter bloodcraftring. beim gürtel würde ich auch ein bisschen craften für nen guten bloodcraftgürtel.

mfg

@Phrenos: Also Gulli gegen Jalals. OK, werde ich probieren. Aber habe ich richtig gelesen, dass ich einen ML Ring nehmen soll? Oder meinst du LL?

ll kriegst du über Barbarenwut genug, Bloodcrafts sind natürlich ne gute Lösung, falls die Kugel mal ausgeht, um nicht zu verrecken. Ml ist auf jeden Fall wichtig, keiner will bei ner schwachen Gruppe Manaburnern dauernd potten, weil er kein Mana bekommt zwecks kein Leech. Bei harten Viechern sind Pötte natürlich die bessere Lösung, aber ganz ohne Leech nerven dich auch die Sturmrufer im CS gewaltig und alles andere, was dich in der Beziehung absaugt. x)

LL ist nur gegen Manaburner sinnvoll, jedenfalls sobald man ne Forti hat reicht dmg2mana:)
Vorher klar ml von nem ring oder sonstwo her, alternativ ne reihe blaue pots mitnehmen rote bruacht man ja eig eh nich:)
Sobald man Forti hat n 2.raven oder gosu stats ring.

Tombreaver mit 2xsoxx und 2xshael (der erste schlag kommt schneller als mit 2x15ias) oder wenn er wirklich gut is auch ias/ed ist n schöner anfang, grade mit mf fürn ladder start klasse aber ohne gute Juwele macht n upped ribby mehr dmg und defensiv isser auch n bischen stärker.
Nimm also was du magst und wenn du mf magst und resi brauchst klar den tomby

ich selber bin gerade am straucheln was die waffe angeht...

Versuche verzweifelt seit ner woche nen ETH tombreaver zu finden... Habe mir im Gedanken dann auch Eth donnerhammer mit BotD vorgestellt! Leider jedoch verworfen, da nen Tombreaver mit 2 ias/ed juwelen auf 4 frames komme (5,xx attack per second). Wohin BotD im Donnerhammer nur auf 6 frames (3,7x aps) kommt...

bin langsam am verzweifeln :/... Der max DAM vom BotD Hammer is halt 1300 c.a.

brauch da mal hilfe ;/ bzw erfahrungs berichte... was besser is, Eth tombreaver oder Botd im Eth Donnerhammer

Tombreaver. Der ist da absolut über jeden Zweifel erhaben.

Kannst ja in den Diskussionsthread zur besten Wutwolf-Waffe sehen, da hast dus noch mit Zahlen belegt. Nebenbei: 4 fps sollen ein weit besseres Spielgefühl sein als 6, hab ich gehört (glaub ich auch gern).

Simon

EDIT: Und Ruhmes-Axt ist eh besser als Donnerhammer.

So ich missbrauche den Thread mal eben für meine Zwecke.

Ich hab die Chance einen 212ed 32 prisma 3sox eth TR zu bekommen. Derzeit nutze ich einen 291ed upped Rippen.

Rest eq:
Jalals UM
Löwenherz
LoH
HL
8 ll Ar str res ring
Raven
String 8 ll
Gores

Spiele mit dem DMG-Geist.

Invi mit max dmg und Shape + Life skillern. Das ganze auf HC.

Mein subjektives Empfinden sagt mir irgendwie, dass sich der eth tomb nicht lohnt, hauptsächlich wegen den Sockelungen ( Zod und ein weiteres 15/3x JWL müßte ich ertraden)

Eure Meinung? :/

ein Eth Tomb lohnt einfach immer, da es mit einer der stärksten Waffen im Spiel ist und allein der besitz deinen Penis um mindestens 10 cm wachsen lässt :eek:

Auserdem erlaubt es eben einen Gulli der Jalals um längen schlägt ;)
Wenn du nur ein 1-Players-Games bist reicht dein Set-up auch locker, bei mehreren Spieler würde ich aufjedenfall den TR nehmen.
Löwenherz bei gegebenen Anlass gegen eine Forti tauschen und du hast ein Kill+Schadensmonster

mfg blash :hy:

Zurück
Oben