• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Wutwolf?

mein würfelglück ist generell eher bescheiden, deshalb geh ich mal eher von nem schlechten oath aus^^

aye, dann nehm ich die rippe und wenn ich mal RICHTIG auf den putz hauen will, gönn ich mir ne perfekte:D

hmm, das wär auch was, was sich durchzurechnen lohnen würde :D ich denke wenn man genug cb auf dem restlichen equip zusammenbekommt schlägt nen eid die rippe... solange man sich keine forty leisten kann gibts die möglichkeit ne duress zu nehmen. damit holt man gegenüber der rippe + lh nen gutes stück auf...

35 gulli, 15 gores, 10 handschuhe, 15 rüstung macht 75 cb bei 550 avg dmg
gegen
35 gulli, 15 gores, 50 rippe macht 100 cb bei 400 avg dmg (gute rippe "shael"... im lowcost sektor von ias/40ed auszugehen passt nicht zusammen)

rippe kann dank lh+loh etwas an screendmg gutmachen. ab wann nen eid dann ne rippe schlägt müsst man mal durchrechnen bzw in formeln und graphen pressen :D aber das ist nicht so meins....

allerdings gilt das dann auch für meine botd vs rippe gedanken weiter oben... tr klarer sieger, botd knapp vor eid, rippe je nach situation mal besser und mal schlechter als botd oder eid...

edit: ne doom versilberte axt wär auch ne überlegung :D auch 5 frames, dank eingebautem hf kann man getrost nen machter nehmen (wolf ohne nennenswerte defensive ist kacke -> hf merc) und die lo im rw pusht auch nochmal nett :D
ich geb zu, recht ausgefallen... aber dürfte auch gut gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Doom ist Rotz. HF Merc ist Rotz. Warum solltest du das jemals brauchen?

Rippe ist Eid so dermaßen überlegen, dass es nicht mal mehr lustig ist. Es gibt schließlich keinen Grund, nicht das gleiche Restequip bei beiden Waffen anzuziehen, aka "so viel CB wie geht", und damit ist Rippe immer besser, weil 50% mehr.

Simon

ja doom ist natürlich beim stichwort lowcost ganz oben:D und ich eier hier schon bei ner mal für oath rum:p

ich bedanke mich für die klare antwort von yawgmoth und die kalkulationsfreude von conqueror und werde dann wohl die upped rippe 'shael' nehmen

naja, im sp lernt man nen hf merc schon zu schätzen wenn man dann allein (!!) den dienern der zerstörung gegenübersteht oder sonstmal 2-3 gegner zuviel um einen rumstehen... beim wüten unterbrochen werden ist nicht lustig ;)
die erfahrung haben da auch andere beim wolf gemacht... und bei den owed werten die nen wolf erreicht machen die 200-250% den braten auch nicht mehr fett, aber dafür kann man ungestört austeilen

edit: dass doom den anderen unterlegen ist, ist mir klar :D ich lass nur gerne sämtliche möglichkeiten mir durch den kopf gehen :D

wieso sollte man das equip nicht der waffe anpassen? ;) man kann sich in sachen cb der rippe annähern ohne zu viele kompromisse einzugehen. (duress <-> lh oder craft <-> loh)
cb ist einfach unglaublich stark und das umstellen wert

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Sinn zu sagen, ich passe das Equip Oath an, wenn man genau das gleiche Equip bei Rippe tragen kann und es jeweils Optimum oder eben nahe dran ist. Gulli ist IMMER der beste Helm, unabhängig davon, wie viel CB die Waffe hat, Duress geht dann nicht wirklich, weil man zu viel Resis verliert, auch das Restequip muss ziemlich genau angepasst werden, damit die voll werden...da ist die Waffe doch völlig irrelevant.

Simon

naja, mit duress statt lh verliert man eigentlich nur 15 lr und 15 fr. das kann man verschmerzen bzw kompensieren.

ich will ja auch gar nicht eid über rippe stellen, nur als brauchbare alternative rechtfertigen. von effektivität und vor allem spielgefühl kommt eh nix an die 4 fpa vom tr

Eid hat das Problem, dass es weder Resis hat wie der Grabräuber, noch CB wie der Rippenbrecher. Da es grad nicht um High-End geht, muss man auch berücksichtigen, dass Anni und sehr gute Torch nicht zwingend vorhanden sind, sodass man schon ein bischen auf Resis achten muss. Mit Rippe kann man da bei ernsthaften Problemen auch mal Jalals überstülpen. Wenn man das mit Eid macht, guckt man mit nur 15 CB ziemich blöd aus der Wäsche.

Gulli ist IMMER der beste Helm, unabhängig davon, wie viel CB die Waffe hat,
Simon

Einspruch euer Ehren. Gulli ist dmg-mässig IMMER der beste Helm. Nicht vom Gesamtpaket her. Wenn man auf der Waffe 0 Resis hat finde ich Gulli problematisch. Man kann es dann nur unter Verrenkungen auf Maxresis schaffen. Es sei denn man hat das nötige Inventar um das auszugleichen wobei man dann auch wieder Schaden liegen lässt.

naja, scheiß auf die 15-25 maxdmg die man im inv verliert um die 30 pris auszugleichen wenn man dafür 35 cb und 15 ds bekommt ;)

Nicht zu vergessen wären dann noch die 4 skills. Bringen ja auch noch mal dmg, speed und leben.

Nicht zu vergessen wären dann noch die 4 skills. Bringen ja auch noch mal dmg, speed und leben.

speed = wayne, der werwolfskill is schon auf sehr niedrigen level ausreichend
dmg/life = gulli unterlegen. so viel stats und offweapon ed holt das nicht raus, nichtmal mit dem verlust von paar invplätzen um 35% cb +15 ds ausstechen zu können.

gulli ist IMMER das optimum.

Was nützt dir alles CB und DS der Welt, wenn du keine 2 Meter weit kommst, weil dich die Seelen über den Haufen ballern?

Von daher sind derartige Pauschalisierungen nicht angebracht, denn die Nebenbedingungen haben da einen großen Einfluss. Gulli ist das Optimum unter gewissen Grundvorraussetzungen. Da die nicht immer erfüllt sind, kann er auch nicht immer das Optimum sein.

Was nützt dir alles CB und DS der Welt, wenn du keine 2 Meter weit kommst, weil dich die Seelen über den Haufen ballern?

Von daher sind derartige Pauschalisierungen nicht angebracht, denn die Nebenbedingungen haben da einen großen Einfluss. Gulli ist das Optimum unter gewissen Grundvorraussetzungen. Da die nicht immer erfüllt sind, kann er auch nicht immer das Optimum sein.

och komm, sich nen 30er blitzres gc und nen 30er fireres gc ins inv zu packen kostet dich nichtmal genug pgms um davon wirklich sprechnen zu können...
sofern du auch nur ein bissl tradest, ist das mal sowas von kein problem die res von jalals aus dem inv zu holen und das ist auch das einzige, was jalals vorraus hat.
stattest du halt mit gulli was mehr vita, kommst aufs gleiche leben raus bei weitem mehr dmg.

selffound mag das was anders aussehen, aber bis man da die wahl zwischen jalals und gulli hat.... dürfte wohl mal ganz ganz selten vorkommen.

in 99% der fälle ist gulli besser, jetzt zufrieden?

Zurück
Oben