• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen upgrade

Tokri

New member
Registriert
22 September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir das D2R gekauft und bin so ganz gut die Runden gekommen. Aber beim upgraden der Waffen und Rüstungen bin ich einfach zu blöd und kapiere das einfach nicht. Ich würde gerne kurz mein Problem schildern.

Ich habe gelesen, dass man im Horadrim Würfel die Waffen und Rüstung upgraden kann und welche Runen dafür nötig sind. Nur woher weiß ich, was eine normale, Exceptional oder Elite Waffe ist? Ich habe z.B. ein Breitschwert mit 4 Sockel gefunden. Das habe ich mit Runen für "Geist" vollgestopft. Jetzt habe ich ein Breitschwert wo die Eigenschaften von Geist zu sehen sind, aber es hat nur 7-19 Schaden. Jetzt wollte ich es upgraden, damit es mehr Schaden hat, aber das geht irgendwie nicht.

Mach ich da etwas falsch oder habe ich da irgendetwas nicht verstanden. Denn in Alptraum komme ich jetzt nicht mehr weiter, weil ich viel zu lange brauche um die Monster umzunieten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Tokri
 
Falls Du Bedarf hast ein paar Dinge für ein Frage/Antwort-Spiel hast, kannst Du mich gerne im Bnet anschreiben:
Daeron#2721 (ich weiß sichern nicht alles, aber eine kleine "Starthilfe" kann ich bestimmt geben :) )
 
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert es dann nicht, wenn ich das Schwert mit Runen Sockel. Dann kann ich das nicht mehr Upgraden?
 
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert es dann nicht, wenn ich das Schwert mit Runen Sockel. Dann kann ich das nicht mehr Upgraden?
Jein, es funktioniert nicht bei weißen(normalen) oder grauen(gesockelten) items, egal ob da Runen drin sind oder nicht.Da musst du dann schon die Elite-Version finden,wenn du ein Elite-Item haben möchtest.
Nur bei rare(gelben), unique(goldenen) und wenn du einen Leiter-Charakter spielst Set(Grünen) Items, kannst du mit Hilfe des Würfels ein Upgrade durchführen.
 
k-Waffe.PNG
Also die kann ich nicht upgraden. Das funktioniert bei mir nicht, obwohl sie grau ist
 
Es gibt auch noch die Frage, ob du vom upgraden überhaupt profitierst. Nicht alle Fertigkeiten beziehen den Waffenschaden in die Schadensberechnung ein. Für eine Zauberin ist zB komplett egal ob das ein Breitschwert oder die nächst beste Stufe ist, da ihre Skills nicht auf Waffenschaden angewiesen sind.

Ich weiss nicht was du spielst, aber grob gesagt:
Wenn dir dein Skill fixe Schadenswerte anzeigt, wird der Waffenschaden ignoriert. Bsp Feuerball auf Lvl1 zeigt dir 6-14 schaden an
Wenn dir dein Skill %erhöhung des Schadens anzeigt, ist der Schaden der Waffe wichtig. Bsp Hieb vom Barbaren: Auf Lvl1 zeigt es dir +50% schaden an -> Der Waffenschaden ist wichtig

Falls du einen Build spielst, der auf Waffenschaden angewiesen ist, ist Geist im Normalfall auch keine gute Waffe.
 
Was spielst du da überhaupt? Geist als Waffe macht auf nem nahkämpfer nämlich gar keinen Sinn...
 
ach da gibs nen Modus auch noch. Ok. Hab einfach mal den Singleplayer angefangen :) Weiter bin ich noch nicht
 
Diese Waffe ist für einen Nahkämpfer ungeeignet. Ich möchte jetzt nicht in Details gehen, auch um dir nicht den Spaß, das Spiel zu erkunden, zu nehmen. Daher nur kurz: Ein Nahkämpfer braucht physischen Schaden, auch damit er später ausreichend Leben und Mana absaugen kann. Besorge ihm z.B. ein Zepter. Später wäre dann „Trauer“ in einer Phasenklinge eine gute Wahl, das benötigt aber eine seltenere Rune. Einem Anfänger würde ich allerdings einen anderen Charakter für den Einstieg empfehlen, einen, der nicht so von Items abhängt, z.B. Zauberin oder Assasine mit Fallen. Mit deren Fundstücken könnte dann der Pala verbessert werden.
 
Zurück
Oben