• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenspezialisierung...wann

schallmauer

Member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Tach Post. Mein Baba ist nun 54 und ich habe noch keinen Punkt in die Waffenspezialisierungen gelegt, weil ich ja nicht weiß, mit was ich im Endgame rumlaufen werde. Bislang habe ich eigentlich immer 2h Hammer verwendet.

Ich will das aber nicht als letztes skillen, weil ich in NM schon arg Probleme habe, die gegner überhaupt zu treffen mit WW. Der AR Wert ist einfach zu niedrig, obwohl ich schon eine Menge AR Sachen anhabe und Zauber im Inventar mit über 90 AR.

Kann man getrost Hammer skillen oder ist die "beste" waffe eine andere Gattung?

Ich hab alternativ mit 2 schwertern rumgespielt, die haben aber so lausigen damage (19-29), da klöppel ich stundenlang auf einem Mob rum. Im Moment ist mein Söldner der Killer, ich hau einfach ein bisschen mit auf den Gegnern rum ...wenn ich denn treffe.

Jemand einen Tip?
 
huhu schallmauer!

spielst du selffound? wenn du kein endequip anpeilst sondern mit dem spielst was du findest,
sind ein paar umsonst vergebene punkte unumgänglich
sollte sich man aber auch nicht drüber ärgern, sondern eher freuen dass man was neues/besseres gefunden hat ;)

ansonsten kommt es auf deine skillung an
sag mal was für einen char du spielst, dann kann man sehen welche waffe optimal ist,
womit du am besten auf max speed kommst
danach kann man auch sagen was für eine "waffengattung" zu empfehlen ist!


:hy:
 
Geh ruhig auf Knüppelbeherrschung. Mit einem Rippenbrecher oder IK-Hammer kommt man gut durch und die sind relativ leicht zu finden.

Grüsse Bernd
 
Axo, hatte ich vergessen. Klassischer WW Barbar mit BO, der Rest verteilt sich auf Ahärtung/resistenz.

Die Stats gingen bislang immer in Vita, muss jetzt STR ein bisschen pushen, damit ich IK anziehen kann.

Ich ertrade mir grade IK Setteile, 3 habe ich bereits, das liegt eher daran, dass ich das IK kenne und mit den kryptischen Abkürzungen im B-Net nichts anfangen kann.
Ich hab einen Manald RIng und ein ML 8% +15 resi Amu und einen 90AR 6%LL Ring. Der Leech stimmt also, nur wenn man nichts trifft leecht man auch nicht =/

Bislang habe ich Bonesnap (unique 2h Hammer)

EDITH: ich habe öfters mal dual leech schwerter gefunden, aber der Damage von denen war 5-19 oder 19-29, damit kann man Nightmare _richtig_ vergessen. Außer man steht drauf, von seinem Merc gerusht zu werden -.-

Äh Rippenbrecher? Ist das ein Unique?
 
huhu schallmauer!

wenn du auf IK gehen willst dann immer rein mit den punkten in die mace mastery (knüppel)
ist imho vom preis/leistungs verhältnis her mit das beste was man auf einem barb bekommt

falls du über charms nicht genug AW zusammenbekommst kannst du ja einen raven frost traden und über metalgrid nachdenken
würde aber abwarten bis du das volle IK set an hast und dann nochmal schauen wie weit du mit charms etc kommst

>>rippenbrecher


:hy:
 
Rabenfrost = unerschwinglich =)

Da ich garde erst in NM akt 2 oder 3 herumtappe, habe ich keine Runen, die jemand haben wollen würde. Mein einziges zahlungsmittel sind derzeit PGMs und einen rabenfrost für PGMs zu bekommen....da droppt wohl eher der Stormshield in Akt 1 normal ;)
 
Absolut low-cost und sehr effetkiv:

Amulet und 1 oder 2 Ringe aus dem Himmlischen Set.
 
Ich zitiere mal eben aus dem B-Net: So einen scheiss hebt doch keiner mehr auf.

Es scheint tatsächlich so, dass d2 so alt ist, dass es kaum noch newbie kram zum traden gibt. Macht nüscht...selffound sieht eh am besten aus ;)

Hauptsache ich bekomme das IK Set zusammen =)
 
Ah nochwas, was sollte ich in den IK Helm sockeln? Aufgrund meines geringen ARs würde ich pauschal 2 perfekte Diamanten reinhauen, Runenwörter gehen nicht, das musste ich schmerzlich erfahren...ja da steckt n Runenwort drin...und ich kann mir keine HEL leisten ums rauszumachen -.-
 
huhu schallmauer

ich würde keine 2 PDs sockeln
übergangsweise ok, aber 100AW each ist nicht grade viel... (quelle)

ein GC kann zum beispiel auch schon bis zu 132AW haben (stählern) >> link

ich hab in meinen IK helm immer PTs oder aber ed @ juwelen gesockelt
(ias wirkt auf WW ja nur von der waffe)

btw, gruss von http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif ;)


:hy:
 
Perfekte Topase?

Mhm ich hab ein MF Set (3sox Helm 4 sox Rüssi) das ich für MF Runs benutze. Juwelen...ja...da hab ich zwar viele aber allesamt schotter.

Wie gesagt, ich treffe nichts in NM, ich steh eigentlich nur rum und mein Söldner rockt die gegner mit 1-2 Schlägen weg. Akt 1 treffe ich ab und zu in den Außenleveln. Akt 2 oder 3 kann man vergessen, ich hab auf so ein Schinder vieh ungelogen 18 mal draufgehauen, bis ich das erste Mal getroffen habe. Durch die Reduzierung des ML in nightmare kann ich auch nicht Wirbeln, weil dauernd Mana alle.

Ich komme im Moment einfach nicht vor oder zurück. In Normal kann ich fast Nackt alles umhauen und mache MF Runs auf Baal in der Hoffnung mal was zu finden, das +AR hat. Exp bekomme ich da schon lange nicht mehr, aber in Nightmare treffe ich einfach nichts und bekomme daher auch keine EP -.-

Einen WW Baba als Erstchar kann ich nicht empfehlen, weil man so unglaublich auf Items angewiesen ist.
 
>>Einen WW Baba als Erstchar kann ich nicht empfehlen, weil man so unglaublich auf Items angewiesen ist.<<

Amen.*






*hihi das musst :p

Charms? AR charms finden bei den jungs aus Travi. Ist zwar norm sicher wenig effektiv aber besser als nüscht. Kommst du im Cow norm zu potte? Dann kannste das auch noch machen. Möglichst mit vielen spielern im game, sofern du das schaffst, das verringert die no-drop wahrscheinlichkeit.

Ansonsten hmm, Marktplatz? Da kannste auch mal schaun da gibs sicher nen paar die kleines Zeug verschenken.
 
has dun macht solli, wenn ja weg mit ihm und hol dirn konzer(der typ mit heiliger zielsucher) dann sind deine ar probs schon ma weg, oder teilweise, den bekomms in norm offensiv.
 
Ähm, schonmal dran gedacht den Forums Channel Trade aufzugeben und mal hier in die Tradeforen zu schaun?

Da gibts Himmlisches en Mass oder auch Ravens für nen paar PGs.
Wenn Nonladder dann kannste gerne mal in die Sig klicken.

Oder du meldest dich am Marktplatz in dem Thread von Butox und Brei, in dem sie neuen Spielern durch geschenkte Items helfen.

Wenn du Selffound weiter spielen willst, dann würde ich wie mein Vorposter erstmal den Zielsucher Merc nehmen. Und noch Punkte in Knüppelbeherschung. Grabräuber fällt dann zwar als meine Lieblingswaffe wech, aber die kannste dir eh erst in 1-2 Jahren leisten^^
 
Tradeforum: JAAAAA aber erst nach 60 Tagen. Kann ich zwar verstehen, dass die sich hier absichern wollen, aber für ehrliche User ist das schon ein Hindernis =/

Kann man nicht irgendwo eine Eidesstattliche-Erklärung abgeben, dass man ein ganz ehrlicher ist und vorher rein? =)

PS: Ich habe gestern ein bisschen getradet, habe nun IK Helm, Schuhe, Handschuhe. Fehlt noch Rüssi, Gürtel und Hammer. Aber es geht schon DEUTLICH besser, ich kann Andariel sehr easy killen und bin bis Akt 3 gekommen, alles kein thema mehr. Auf mit WW haut das gut hin.#
 
huhu schallmauer!

naja, das gehört eigentlich nicht wirklich in die barb siedlung,
aber schau mal in diesen thread aus dem TCF
kann gut sein dass sich die 60 tage regelung für NL mal ändert

ansonsten gibt es keine möglichkeit früher in die trade foren zu kommen >> klick
:(


:hy:
 
Mir ist was aufgefallen :D

Habe Anfang diese Ladder einen classic Barb mit Bonesnap gespielt, der ging Prächtig, obwohl ich nicht viel AR hatte. Im Classic hast du halt immer maximalen WW-Speed, aber auch sonst war der WW anders... Egal

Auf jedenfall hab ich den Barb dann ins lod konventiert, und hab mir Rippenbrecher erhandelt. (Hätte ihn for free für dich mitner Shael drinn)

Das komische war, dass ich nix getroffen habe (ist mir so vorgekommen) Zuerst dachte ich, dass muss am AR liegen. Aber da der Rippenbrecher noch keine Shael drinne hatte, hatte ich nicht Maximalen WW-Speed. Das war das Problem, nicht der Agriffswert. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es am Speed liegt und nicht am Angriffswert :)

Bonesnap ist im Lod doch eindeutig zu langsam für WW?
 
Ja. Ein zweimal geuppter Stahlschläger mit shael drin käme auf ertragbare 6 frames. Bonesnap käme mit shael auf 8 Frames. Für die notwendige pul zum uppen kriegte man schon einen Acc voller IK-Hämmer also nonsens.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben