Und das reicht für Inferno? Mal abgesehen davon, dass eine gewisse Varianz in den Skillmöglichkeiten gegeben sein sollte.
Kannst du das noch bisschen genauer ausführen? Nimmt mich wunder. Bei meiner Wiz ist auch vorallem Int Vit und allres gewichtet. Ias ist noch bisschen drauf, crits noch nichts wirklich.
Wie meinst du denn in diesem Fall, dass eine gewisse Varianz da sein sollte?
Ich habe eh bisschen das Gefühl, crits (wie auch schon IAS teilweise) wird im Grossteil der Fälle bei Chars gesucht, die glascanons sind und die holen auch am meisten aus so einem "exploit" heraus. Wird's dann generft, ist die Veränderung natürlich immens. Die richtig richtig teuren items haben nebst crit vorallem auch noch eben mainstat vita und allres. Das dürften dann aber auch charbuilds sein, die sehr stabil sind und nicht sich darauf verlassen, dass das Monster stirbt, bevor man selber stirbt. Dann ist so ein nerf auch nicht allzu tragisch und hätte nur einen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
DPS ist zwar schon sehr entscheidend auf Inferno und erhöht die Überlebenschancen. Aber dennoch habe ich für mich persönlich das Gefühl, dass ich zuerst einen stabilen Char will der zumindest ein Weilchen gegen die Champs des jeweiligen Aktes bestehen kann. Wenn also die Defense (mit den defensiv Auswirkungen der Offensive) gut genug ist, kann man primär die Offensive stärken. Und an dem Punkt bin ich noch nicht, also lasse ich mir erstmal Zeit mit Inferno. Ich will einen richtigen Char und nicht einen, der sich hochstirbt, weil durch einen wahnsinnigen Schaden man immer wieder mal Glück haben kann und man kommt auf wundersame Weise weiter.
So, bin schon bisschen abgewichen, geht auch nicht mehr nur das Quote von MagicRabbit^^ Aber, dass blizzard die rep Kosten erhöht hat, bestätigt meine Vermutung sehr. Sie wollen den Spielern zeigen, dass wenn wir zu schwach sind und sterben, wir das akzeptieren sollten, dass wir noch nicht zur Elite gehören und uns Zeit mit dem Spiel lassen. Gibt genug Mechaniken (Item-Inflation, keine resets), die dann dafür sorgen, dass auch die gemütlichen Spieler einmal Inferno durchhaben.
Jene, die also jetzt wieder einen crit nerf befürchten... ich kann nicht anderst, als bisschen zu denken, dass die eh schon ein nicht optimale Balance bewusst knallhart ausnutzen, weil's die anderen eben auch so machen und weiterkommen. Beim Cheaten ist's genau der selbe Vorgang im Gehirn. Der Cheater muss auch mit dem ban rechnen. Der Exploiter muss auch mit dem fix rechnen. Dann aber rumzuheulen ist aber peinlich, denn es war vorhersehbar.
Deswegen habe ich diesen DMG exploits nie sonderlich Gewichtung gegeben, schlicht, um mich selbst zu schützen und meinen Spielspass. Und ebenso lasse ich's nicht so sehr zu, dass eben die Oberkrassen Supergamer mich beeinflussen, was ich wie zu tun habe, um an der Spitze mit dabei zu sein. Und siehe da, D3 macht mir immer noch super Spass und kann mich gar nicht frusten
Nur blöderweise, wird momentan mir manchmal der Eindruck vermittelt, dass eben >80% der Spieler wirklich zu diesen extrem verbissenen gehört, die jetzt so angepisst sind, dass ihnen ständig Steine in den Weg gelegt werden, und die hören jetzt aaalle schon auf, kommen nie wieder und D3 stirbt, weil's zu wenig Spieler hat. Ist wirklich ein ernstgemeintes Szenario! wo ich wirklich hoffe, dass es nicht so kommt. Und dementsprechend wirklich jedem D3 Spieler, der jetzt bald den nächsten Frust erwartet, nur ans Herz legen kann, das Ganze bisschen gemütlicher anzugehen und das Spiel richtig geniessen zu wollen, anstelle unbedingt die besten items schon farmen zu können, RMAH hohe Gewinne machen können, beste mainstreambuilds zu haben mit den höchsten DPS Werten... Wäre für's eigene Gemüt besser und vorallem auch für das Spiel selbst und die Hersteller.