• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann un wie stark kommt der Crit_Damage nerf eurer Meinung nach?

der nerf wird nie kommen. ias wurde wegen sekundären effekten wie animationsgeschwindigkeit(-> beweglichkeit), ressourcenregeneration und loh generft.

die einzigen sekundären effekte die von critdmg und critchance profitieren sind wohl lifeleech, was eh nicht viel bringt und ein paar mönchskills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic.. Aber zum Thema passend. Blizzard ist momentan wirklich in einer "komischen" patch Phase. Azomdan wurde wegen Exp gefixt. Vollkommen ok ;) 1-2 Wochen später Patch man dann Kulle ? (hätte man direkt mit Azmodan mitpachten müssen, wie kann man sowas übersehen ?) Das man da kein vertrauen mehr in Sachen "Hot-Fixes" oder Patches hat ist schon nachvollziehbar..
 
lustig dass du powerlevelpatch ansprichst.

Seit 1.03 ist es noch einfacher geworden als vor dem Azmodan hotfix (abgesehen davon, dass Azmodan mehr XP gab).

lvl 60 killt Belial mit Ziehchar drin. Lvl 60 leaved, Ziehchar nimmt seelenstein auf geht in die Stadt und spricht mit Tyrael.

lvl 60 char macht neues Spiel auf, Ziehchar nimmt seelenstein auf geht in die Stadt und spricht mit Tyrael.

27k xp jede Runde. good job Blizzard
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das vor kurzme gesehen habe geht es noch einfacher. D.h. es ist auch möglich z.B. bei Belial ein ähnliches Spielchen zu veranstalten wo allerdings nur EIN Spieler ständig das Spiel verlässt und ihm wieder beitritt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@bad` du weißt schon das dass vor den Patch auch schon ging und nicht 27k xp gab sondern 96k xp oder? .. immer diese no brainer
 
Denke sie lassen den Stat in Ruhe. Könnte mir vorstellen, dass sie Skills die mit Crit synergien noch etwas ändern. Bei IAS wurde auch im Vorfeld gesagt, der nerf kommt nicht wegen zu hohem Schaden, sondern weil es die andere Spielmechaniken beeinflusst und Bugs entstehen lässt. Ist auch relativ egal, wenn sie es nerfen wird man wohl immer noch auf crit, critdmg und ias gehen, da es außer %Schaden gegen Elite keine anderen Damage-multiplikatoren gibt

edit: @bad` ich fänd es sogar okay wenn man einen Char mit einem Mausklick auf Level 60 bringen könnte. Ich persönlich hab keinen Nachteil durch Powerlevel'ler. Und es selbst tun würde ich nicht, da der Anfang mir spaß macht und leveln sehr schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stacke int-vita-allres und mir gehen alle diskussionen dieser richtung am poppes vorbei.
 
Aus der News Diablo 3 – Blizzard beantwortet Community Fragen:
Spieler haben das Gefühl, erhöhter kritischer Schaden und Chance auf kritische Treffer sind zu stark, da man diese Eigenschaften sehr hoch stapeln kann und sie den Effekt von einer ganze Menge Charaktereigenschaften vervielfachen, die die DPS beeinflussen.

Einfach nur zu viel Schaden zu machen, reicht uns nicht als Grund, um etwas zu nerfen. Chance auf kritische Treffer und kritischer Schaden sind sehr stark, aber es ist grundsätzlich nicht falsch, wenn etwas stark ist. Lebensabsaugung ist beispielsweise sehr viel stärker und hat einen größern Einfluss darauf, wie die Spieler ihre Charaktere aufbauen, aber die meisten Leute haben keine Zeit investiert, es zu stapeln.
 
ja einfach schaden langt vielleicht nicht, aber blizz findet schon ne andere rechtfertigung um es zu nerfen. und das eigentlich auch zu recht, das man sachen ins unendliche stacken kann ist einfach behindert. hätten se das game anständig getestet, dann gäbs auch vernünftige max-caps
 
Und das reicht für Inferno? Mal abgesehen davon, dass eine gewisse Varianz in den Skillmöglichkeiten gegeben sein sollte.

Kannst du das noch bisschen genauer ausführen? Nimmt mich wunder. Bei meiner Wiz ist auch vorallem Int Vit und allres gewichtet. Ias ist noch bisschen drauf, crits noch nichts wirklich.

Wie meinst du denn in diesem Fall, dass eine gewisse Varianz da sein sollte?

Ich habe eh bisschen das Gefühl, crits (wie auch schon IAS teilweise) wird im Grossteil der Fälle bei Chars gesucht, die glascanons sind und die holen auch am meisten aus so einem "exploit" heraus. Wird's dann generft, ist die Veränderung natürlich immens. Die richtig richtig teuren items haben nebst crit vorallem auch noch eben mainstat vita und allres. Das dürften dann aber auch charbuilds sein, die sehr stabil sind und nicht sich darauf verlassen, dass das Monster stirbt, bevor man selber stirbt. Dann ist so ein nerf auch nicht allzu tragisch und hätte nur einen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

DPS ist zwar schon sehr entscheidend auf Inferno und erhöht die Überlebenschancen. Aber dennoch habe ich für mich persönlich das Gefühl, dass ich zuerst einen stabilen Char will der zumindest ein Weilchen gegen die Champs des jeweiligen Aktes bestehen kann. Wenn also die Defense (mit den defensiv Auswirkungen der Offensive) gut genug ist, kann man primär die Offensive stärken. Und an dem Punkt bin ich noch nicht, also lasse ich mir erstmal Zeit mit Inferno. Ich will einen richtigen Char und nicht einen, der sich hochstirbt, weil durch einen wahnsinnigen Schaden man immer wieder mal Glück haben kann und man kommt auf wundersame Weise weiter.

So, bin schon bisschen abgewichen, geht auch nicht mehr nur das Quote von MagicRabbit^^ Aber, dass blizzard die rep Kosten erhöht hat, bestätigt meine Vermutung sehr. Sie wollen den Spielern zeigen, dass wenn wir zu schwach sind und sterben, wir das akzeptieren sollten, dass wir noch nicht zur Elite gehören und uns Zeit mit dem Spiel lassen. Gibt genug Mechaniken (Item-Inflation, keine resets), die dann dafür sorgen, dass auch die gemütlichen Spieler einmal Inferno durchhaben.

Jene, die also jetzt wieder einen crit nerf befürchten... ich kann nicht anderst, als bisschen zu denken, dass die eh schon ein nicht optimale Balance bewusst knallhart ausnutzen, weil's die anderen eben auch so machen und weiterkommen. Beim Cheaten ist's genau der selbe Vorgang im Gehirn. Der Cheater muss auch mit dem ban rechnen. Der Exploiter muss auch mit dem fix rechnen. Dann aber rumzuheulen ist aber peinlich, denn es war vorhersehbar.

Deswegen habe ich diesen DMG exploits nie sonderlich Gewichtung gegeben, schlicht, um mich selbst zu schützen und meinen Spielspass. Und ebenso lasse ich's nicht so sehr zu, dass eben die Oberkrassen Supergamer mich beeinflussen, was ich wie zu tun habe, um an der Spitze mit dabei zu sein. Und siehe da, D3 macht mir immer noch super Spass und kann mich gar nicht frusten :D

Nur blöderweise, wird momentan mir manchmal der Eindruck vermittelt, dass eben >80% der Spieler wirklich zu diesen extrem verbissenen gehört, die jetzt so angepisst sind, dass ihnen ständig Steine in den Weg gelegt werden, und die hören jetzt aaalle schon auf, kommen nie wieder und D3 stirbt, weil's zu wenig Spieler hat. Ist wirklich ein ernstgemeintes Szenario! wo ich wirklich hoffe, dass es nicht so kommt. Und dementsprechend wirklich jedem D3 Spieler, der jetzt bald den nächsten Frust erwartet, nur ans Herz legen kann, das Ganze bisschen gemütlicher anzugehen und das Spiel richtig geniessen zu wollen, anstelle unbedingt die besten items schon farmen zu können, RMAH hohe Gewinne machen können, beste mainstreambuilds zu haben mit den höchsten DPS Werten... Wäre für's eigene Gemüt besser und vorallem auch für das Spiel selbst und die Hersteller.
 
Zurück
Oben