• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann un wie stark kommt der Crit_Damage nerf eurer Meinung nach?

zerg123

Active member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Ich denke allen hier ist klar, dass Crit-Damage in naher zukunft abgeschwächt wird, den Crit-Damage ist zur Zeit soetwas wie ein Must-Have stats, zumindest auf Waffen wenn man viel DPS erreichen will. Idealerweise natürlich Critdamage+Sockel, was die Sache schon irgendwie absurd macht.

Weswegen sich die Frage stellt wie stark der Nerf zum einen sein wird, ähnlich wie bei Ias um ~50%? Zum anderen wann erwartet ihr den Nerf, mit 1.04? Früher ? Später ?
 
Ich denke allen hier ist klar, dass Crit-Damage in naher zukunft abgeschwächt wird, den Crit-Damage ist zur Zeit soetwas wie ein Must-Have stats, zumindest auf Waffen wenn man viel DPS erreichen will. Idealerweise natürlich Critdamage+Sockel, was die Sache schon irgendwie absurd macht.

Weswegen sich die Frage stellt wie stark der Nerf zum einen sein wird, ähnlich wie bei Ias um ~50%? Zum anderen wann erwartet ihr den Nerf, mit 1.04? Früher ? Später ?


Blizzard sagte, dass der ias nerf hauptsächlich aufgrund dessen skalierung mit anderen stats wie Loh etc stattgefunden hat und nicht aufgrund des schadens. Crit damage macht weniger probleme in der hinsicht daher denke ich nicht das in naher zukunft ein nerf kommt. Werde aber auch gerne eines besseren belehrt
 
für morgen sind 2h maintenance angesagt.
Wird dann um 99% "geblanced"


Aber mal ernsthaft: ich glaube fast die werden sich nicht trauen daran was zu schrauben. Der IAS Shitstorm ist einfach zu heftig.
 
Würde sagen der Nerf kommt, nachdem jeder sein Equip vollkommen auf Crit umgestellt hat.

Er wird dann in Größenordnung -60 bis -70% auf alle Critstats erfolgen.
 
Ich finds jetzt gar nicht so overpowered. Critdamage macht doch nur Sinn, wenn man auf anderen items chance auf Crit hat. Und dafür muss man ne Menge anderer Eigenschaften opfern.
 
Ob ein Nerf kommen wird wess man nicht. Die Gründe für IAS waren, wie schon gesagt, net die DPS Werte.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass einige übermächtige Skills, welche Critdmg oder Critchance erhöhen, angepasst werden. Ich denke da vor allem an den passiv Skill Scharfschütze vom DH, der die Critchance auf 100% hochstacken lässt.

Crit Chance und Crit Dmg sind alllerdings sehr mächtig. Aber weenns mit der Begründung "Must Have" generfed wird, dann muss man auch Vita, Resis und DPS (auf Waffen) ansich nerfen.

Hohe DPS auf Waffen sind auch ein Must Have und Basis für den allgemeinen Schaden den man verursacht.

Mal sehen was kommt.

LG shnoopx
 
Ich denke allen hier ist klar, dass Crit-Damage in naher zukunft abgeschwächt wird, den Crit-Damage ist zur Zeit soetwas wie ein Must-Have stats, zumindest auf Waffen wenn man viel DPS erreichen will.

Das ist allen klar? Also mir ist es im Moment noch nicht so richtig klar. Gibt es offizielle Hinweise in dieser Richtung, oder hast Du aufgrund der IAS-Reduzierung mit glasklarer Logik gefolgert, dass alles, was irgendwie den Schaden erhöht, ebenfalls reduziert wird?

Idealerweise natürlich Critdamage+Sockel, was die Sache schon irgendwie absurd macht.

Welche Sache wird dadurch absurd gemacht? Ich fürchte, ich kann schon wieder nicht ganz folgen.

Weswegen sich die Frage stellt wie stark der Nerf zum einen sein wird, ähnlich wie bei Ias um ~50%? Zum anderen wann erwartet ihr den Nerf, mit 1.04? Früher ? Später ?

Aufgrund einer simplen Behauptung Deinerseits erwarte ich nichts in dieser Richtung. Weder früher, noch später und auch nicht ähnlich. Ein offizieller Hinweis diesbezüglich müsste mir entgangen sein. Evtl. könntest Du mit einem Link aushelfen?
 
Da ähnliche threads in der Vergangenheit bereits um 50% gernerft wurden, sollte allen klar sein, dass auch dieser hier in Kürze gernerft wird.

Idealer Weise beinhalten solche Threads nämlich unfundierte Behauptungen ohne sinnvollen Diskussionsansatz, was die Sache schon irgendwie absurd macht.

Wann erwartet ihr den Nerf? Noch heute Abend oder erst morgen? Ich finde 50% übrigens immer noch zu wenig, weil die allgemeine Qualität des Comm deutlich darunter gelitten hat und die Mods hier auch wichtigeres zu tun haben, als dauernd alles zu nerfen...
 
"Must-Have". Es GIBT doch nahezu nichts anderes. Entweder +CritChance (was halt auch nur cool ist, wenn man auch anständige +CritDmg Werte hat) oder IAS. Sollen Dex / Int / Str / Vita auch generft werden, weil es "Must-Have"-Stats sind? Oder Resi2All bei Melees?

Mir ist also nicht klar, dass +CritDmg generft werden wird. Zudem IAS wie bereits mehrfach erwähnt aufgrund des LOH und nicht der DPS wegen generft wurde.
 
Ich finde die Gedanken des TEs ziemlich interessant.

Als ich gesehen habe, wie problemlos man mit Crit/Critdamg 50k+ DPS erreichen kann habe ich mir auch sofort gedacht: "Lol, das wird bestimmt in ein bis zwei Wochen zur Unbrauchbarkeit generft."

Wie war das mit dem Jay Wilson-Interview so schön?

"Ich hab neulich von ner Dose Kekse geträumt, aber als ich sie voller Erwartung aufgemacht habe, war sie leer! Deshalb habe ich natürlich alle Vasen generft, damit jeder Spieler beim Spielen die selbe Enttäuschung durchlebt, wie ich, als ich die leere Dose Kekse geöffnet habe."

Alles, was Spaß macht wird irgendwie generft, das hat sich inzwischen schon fast eingebrannt.
 
noch ein nerf und man kann champs in akt4 selbst mit den theoretisch besten items nicht mehr platt bekommen

75kdmg+ ist ein muss für Akt3/4 und lässt sich ohne crit nicht erreichen
 
"Must-Have". Es GIBT doch nahezu nichts anderes. Entweder +CritChance (was halt auch nur cool ist, wenn man auch anständige +CritDmg Werte hat) oder IAS. Sollen Dex / Int / Str / Vita auch generft werden, weil es "Must-Have"-Stats sind? Oder Resi2All bei Melees?

Mir ist also nicht klar, dass +CritDmg generft werden wird. Zudem IAS wie bereits mehrfach erwähnt aufgrund des LOH und nicht der DPS wegen generft wurde.

Es GIBT durchaus einiges anderes, zumindes auf Waffen.
Interessiert aber niemand, da diese Werte siehe z.B. min/max damage einfach nur schlecht sind und gebuffed gehören.

Genauso wie es aber Werte gibt, die keiner benutzt, da sie zu schwach sind, gibt es eben auch Werte, wie hier der Kritschaden der einfach zu stark ist und sozusagen als Königsweg erkoren wurde und von fast allen Spielern benutz wird. Zumindest aber von den Spielern, die wissen wie man am einfchsten das 'beste' Gear bekommt.

Klar gefällt eine Abschwächung dieses Weges nicht allen, weswegen viele Spieler, wie z.B. Dietlaib das Problem nicht warhaben wollen, obwohl sie vermutlich selbst fleissig Krit-Schaden/Damage stacken.


Worum es mir geht ist, dass ich einfach eine Wahl als Spieler haben will. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist diese zur Zeit nicht wirklich vorhanden. Gerade auf Waffen ist Kritschaden+Sockel eben der Königsweg, da stöhrt es auch nicht weiter, wenn die Waffe nur 900 DPS statt 1000 DPS hat, dass die Waffe kein Attack Speed hat, dass die Waffe kein Str/Dex/Int hat usw...
 
Alle die hier Contra sind, spielen 100% DH, andere klassen würden sich dazu auch nicht äusern weil sie ohne crit dmg trotzdem alles kleinkriegen, selbst dann wenn man nur 20k dmg macht.

zur topic, ich denke es wird irgendwann eine Begrenzung der % geben, denke mal bei 300 % sollte dann schluss sein :)

lg wuhki
 
was SS von DH angeht glaube ich nicht dass es einen nerf geben wird.
ich hab zb ne standard crit chance von 31% und critte daher sowieso sehr viel
da macht SS garnicht mehr so viel aus.(resettet ja nach jedem crit, und dauert 1 sek bis die %wieder steigen)
ich finde das einzige was bisschen imba an crit ist, dass zB ein bogen auf +160% critdmg kommen kann. könnte mir vorstellen dass sie das bisschen anpassen werden
 
Alle die hier Contra sind, spielen 100% DH


uuuund im ersten Satz disqualifiziert.

Und wen würde der Crit Nerf am meisten zerfetzen? na? na?
Unsere DH? Unsere WIZ?

ich sags dir: unseren Barbaren.

oh mann..
 
uuuund im ersten Satz disqualifiziert.

Und wen würde der Crit Nerf am meisten zerfetzen? na? na?
Unsere DH? Unsere WIZ?

ich sags dir: unseren Barbaren.

oh mann..

achja?
also ich spiel mit 275% crit dmg und farm akt 4 inferno, wieso sollte es nen barb also am härtesten treffen?
 
Ein starker Build für Barbaren ist zur Zeit:

2 Einhandwaffen mit möglichst viel Kritschaden. D.h. die Barbaren haben teilweise alleine auf ihren 2 Waffen 300%++ Kritschaden.
Benötigt natürlich richtig gutes Equip.

Die Alternative dazu ist übrigens:
1 Einhand Waffe mit hohem Kritschaden + Schild mit hoher Kritchance. Auch so ein Barbar kommt schnell auf 150% Kritschaden alleine auf der Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel ja nur einfallslose Stats hat brauchen die echt nicht alles was funktioniert nerfen. Was Blizzard macht ist eine Schande. Ein Game ums RMAH machen, dann Items nerfen über neue Nerfs nachdenken und Legendary Buff anlündigen... Jetzt kauft niemand wer was weder im RMAH noch im Gold AH..Teuerster Beta Test ever imho

WoW Entwickler auf Diablo loszulassen hat nur schiefgehen können
 
achja?
also ich spiel mit 275% crit dmg und farm akt 4 inferno, wieso sollte es nen barb also am härtesten treffen?

cool. meintest du in deinem letzte post nicht du würdest auch ohne critdmg alles kleinkriegen.
das will ich dann mal sehen wenn du knapp 1/4 des Schadens austeilst.

und wie hier schon richtig erwähnt wurde können barbaren alleine über beide Waffenslots auf 300% krit kommen.
Und die krasseste DMG Maschine ist zur Zeit kein DH sondern ein Barbar mit hohen Critwerten auf Erdbeben.

Damit fallen Elites wie fliegen.
 
Da das Spiel ja nur einfallslose Stats hat brauchen die echt nicht alles was funktioniert nerfen. Was Blizzard macht ist eine Schande. Ein Game ums RMAH machen, dann Items nerfen über neue Nerfs nachdenken und Legendary Buff anlündigen... Jetzt kauft niemand wer was weder im RMAH noch im Gold AH..Teuerster Beta Test ever imho

WoW Entwickler auf Diablo loszulassen hat nur schiefgehen können

Deine Meinung in allen Ehren, aber um mich zu überzeugen, fehlen Deinem Post nach flüchtiger Durchsicht neun Kommata und zwei Satzendezeichen.

Deine Signatur
rundet das Ganze noch ab. Deppenapostroph

HTH
 
Zurück
Oben