• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann/Wie triggert Life on hit?

Twelle81

Member
Registriert
15 August 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Life on hit ist wichtig fürs überleben und ich würde hier gern mal auflisten, welche fähigkeiten life on hit auslösen. Bitte vervollständigt und diskutiert :)

Hier eine Liste mit Fähigkeiten:
1) Normaler Schlag (z.B. Frenzy oder Bash) Antwort: Ja, natürlich!
2) Frenzy mit Sidearm (triggert die geworfene Axt?)
3) Cleave (einmal oder für jeden Treffer?)
4) Cleave mit Rupture/Scattering Blast (triggern die monster?)
5) Seismic Slam (einmal oder für jeden Treffer?)
6) Revenge (einmal oder für jeden Treffer?)
7) Overpower (einmal oder für jeden Treffer?)
8) Leap (einmal oder für jeden Treffer?)
9) Furious Charge (einmal oder für jeden Treffer?)
10) Rend (triggerts hier überhaupt?)
11) Dornen (100% oder reduced?)

Es wäre toll, wenn ihr bei Antworten auf die 11 Punkte schreibt, woher sie kommen, also ob es zB Blizzard posts sind oder selbstgemachte Erfahrungen.

Und wenn noch was fehlt oder so, schreibts!!
 
1) Ja, aber nicht immer zu 100%, das hängt ab vom Skill
3) Ja, aber deutlich weniger als 100% pro Gegner, insgesamt kannst du auf über 100% kommen, wenn du genug triffst

Rest weiß ich leider nicht, aber bei den beiden bin ich ganz sicher.

//edit: die 100% oben sind nicht Procchance sondern Wirksamkeit
 
Zur Effizienz pro Treffer gibt es in diesem Video eine Tabelle (ab Minute 2:00). Ich vermute, dass diese Werte durch Versuchsreihen entstanden sind.
 
Das hört sich ja ziemlich mies an, damit ist ja Lifesteel total unbrauchbar. Das sollten sie auf jeden Fall ändern, denn keiner sagt einem, dass es -80% in Inferno sind.
 
Wie siehts mit Wirbelwind aus? Ich bild mir ein dass es da nicht funktioniert, nachdem was ich grad getestet hab.
 
triggert, habs im selbstversuch getestet.
soltte auch glaube an die 100% sein, kann es aber nich genau sagen

dh wenn du 1 dornen schaden auf ausrüstung hast und 300 life on hit bekommst bei jedem treffer(melee only?) 300 life dazu(damage des schlages natürlich abgezogen)?
 
Dornen triggern nicht oder erst ab einer gewissen Summe. Ich habe es eben in Inferno getestet mit 900 Life on Hit und 0 Life Replenish, nichts dabei passiert. Eventuell muss man dazu eine deutlich mehr Schaden durch Dornen haben oder es kam durch Blutdurst, jedenfals nicht mit Life on Hit.
 
Dornen triggern nicht oder erst ab einer gewissen Summe. Ich habe es eben in Inferno getestet mit 900 Life on Hit und 0 Life Replenish, nichts dabei passiert. Eventuell muss man dazu eine deutlich mehr Schaden durch Dornen haben oder es kam durch Blutdurst, jedenfals nicht mit Life on Hit.

ok habs nochmal unter besseren bedingungen getestet und fesgestellt dass es doch nicht triggert -.-
kp was ich mir vorher eingebildet hab :D
 
Das wäre aber auch traumhaft gewesen, sich Items mit Life on Hit, Dornen, Rüstung, Resi kaufen und afk alles töten^^
 
wie sehen den eure erfahrung im allgemeinen mit loh aus?
suche mir derzeit ein bischen equip um das mal zu testen.
denke aber unter 1000 und 1.5 ias brauch man nicht anfangen.

gibts beim dual wielding einschränkungen?
 
Das hört sich ja ziemlich mies an, damit ist ja Lifesteel total unbrauchbar. Das sollten sie auf jeden Fall ändern, denn keiner sagt einem, dass es -80% in Inferno sind.

seh ich genauso, damit ist % Lifesteal komplett nutzlos
 
interessant wäre ja ob beim dual wielding jeweils nur die schlagwaffe gezählt wird oder beide loh werte addiert werden...
 
interessant wäre ja ob beim dual wielding jeweils nur die schlagwaffe gezählt wird oder beide loh werte addiert werden...

schlägst du mit ringen oder amu zu?
so wie ich das sehe ist loh ein ganz normales attribut und wird einfach aufaddiert.
 
Ja, wird addiert.

Ich laufe mangels Dropglück bzw. Gold mit etwas über 400 loh rum und merke es insbesondere bei Trashmobs. Für Bosse oder Elite ab Akt 2 Inferno reicht es noch nicht, um sich da merklich gesundzuprügeln. Gepaart mit hohen Resis kanns man aber in Akt 1 in fast jeder "Elitesuppe" stehen bleiben.
 
Kann es sein, dass LoH irgendein zeitliches Cap hat? Mein Barb hat aktuell zwar leider nur 300 LoH mit seinem Gem, aber ohne das Frenzy aufgeladen ist, greift er schon 3x/sec an. Jedoch spiegeln die healingzahlen (kann man ja einschalten) das nicht in dem Takt wieder wie ich finde.

Da ich das Gefühl hatte, dass da was schief geht, hab ich einfach mal zum Spaß einen Testlauf in A3 Hell gemacht...mit 93% damage reduce krieg ich da natürlich nicht all zu viel Schaden, allerdings schaffe ich es trotzdem nicht rein mit LoH gegenzuheilen gegen große Gruppen oder Champs, was rein rechnerisch aber eigentlich kein Problem sein sollte.
 
also ich teste es gerade, hab ~1300 LoH und mit dual wielding frenzy krieg ich gegen butcher inferno solo keinen schaden (außer wenn ich im feuer stehe, dann geht das leben langsam runter aber dafür gibts revenge und co)

enorm wichtig ist allerdings der attack speed der jeweiligen waffe... habs mal mit nem 2händer mit ~900 Loh probiert und damit enorm wenig in a2 gerissen, weil du einfach nicht schnell genug zuschlägst.

also ich habe das gefühl, dass LoH mit frenzy und der axtwurf rune am besten funktioniert (die triggert auch nochmal)!
 
Gibts neue erkenntnisse zu frenzy mit der axtwurfrune? Frage mich gerade, ob bei frenzy die dam oder die axtrune besser ist. Für ersteres würde sprechen, dass es sich einiges besser eignet ggn einzelne gegner.
 
Zurück
Oben