• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann/Wie triggert Life on hit?

Wenn ich mich nicht täusche, hat man mit der Axtrune eine 25%ige Chance auf zusätzliche 110% Waffenschaden. Macht also durchschnittlich 27,5% zusätzlichen Schaden pro Treffer an einem einzelnen Gegner. Dagegen stinkt die dmg-Rune mit ihren kläglichen 20% ganz schön ab. Ganz zu schweigen davon, dass die 20% erst nach dem fünften Treffer ihre volle Wirkung entfalten, die 27,5% aber bei jedem Treffer zählen. Gegen mehrere Gegner ist die Axtrune gleich xmal wirkungsvoller und darüber hinaus wirkt loh auch noch auf jede einzelne Axt zusätzlich (wenn auch nicht in vollem Maße).

[x] Axtrune

Achso, ich dachte diese geworfene axt hittet nicht den eigentlich attackierten gegner, sondern die dahinterstehenden. Dann ist das natürlich ne andere sache. :)

Mal ganz anders gefragt...
wenn ich 2 DDler hinter mir habe...also selber keinen Schaden machen muss....
kann ich dann nicht auch ne blaue Crapwaffe nehmen mit 900 LoH ?

Einfach damit ich ne Chance habe stehen zu bleiben, unabhängig von meiner DPS.

Oder rechnet sich das nicht?

ich geb mal die Antwort selber...
es funzt :top:

das sidearm besser ist, ist doch ein alter Hut.
wie sieht es mit Revenge und LoH aus? Life Leech interessiert hier keine Sau, glaub die hälfte hier verwechselt da was.

LoH wirkt eben nicht bei jedem Skill oder Treffer gleich oft. LoH wird chancenbasiert getriggert, abhängig vom Skill.

Wer meint das Life-Leech sinnlos ist, der hat es:

a) Nie ausprobiert
b) Nie berechnet

Der Malus ist auf Inferno 80%, was aber nur deshalb so ist, weil es sonst das Spiel lächerlich einfach machen würde.
Je mehr Schaden man anrichtet, desto besser wirkt LL und selbst 1500 LoH können da nicht mithalten.

Außerdem wirkt LL auf Flächeneffekte wie Seismic Slam oder Wirbelwind und zwar voll; jeder Hit.

Ein Seismic Slam in eine Gruppe kann 50k Life bringen, wenn man genug Schaden macht.

Wer natürlich mit ner Einhandwaffe, Schild und 0% LL rumrennt merkt nix davon.

ok ich geh mal von 5% LL aus, dann sagst du also das du mit einem Seismic Slam 5'000'000 Dmg machst?

nehmen wir 10% sind es immernoch 2.5 M Dmg

klingt etwas zu gut für mich

Warum gehst du von 5% LL aus, wenn man ganz locker 9% erreichen kann? (Waffe, Belt, Skill)

Treffe ich 20 Monster mit durchschnittlich 100k Schaden, dann habe ich rund 2 Mio. Schaden angerichtet. 10% LL geben mir 40k zurück.

Klar braucht man dazu EQ, was MOMENTAN jenseits des Goldvorrats der meisten Spieler liegen durfte.
Warten wir mal 3-4 Monate ab, ob dann LoH immnoch ein "must have" auf Waffen ist.

Außerdem war es ein Beispiel was natürlich nicht immer umzusetzen ist. Es gilt aber dennoch, wenn man gute DPS-Werte erreicht: LL > LoH

Eine ordentliche 1500 DPS Waffe und 2000 Str, dazu ne gute Portion CC und CD, fertig. Mit 50-70k Life, 900+ Resis und gescheit viel Armor, wäre das dann Godmode, so wie damals in D2...

Hier ist ein kleiner Spielbericht meines Barbs:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/zeigt-eure-kriegsmaschine-1737560/seite5/

Habe sowohl LoH als auch LL ausgiebig getestet, ich sitz nicht nur am Taschenrechner, bzw. mache das, was alle machen...

Sturmschild, Helm of Command, LoH, Einhand-Stricknadel ... bäh

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten barbaren spielen frenzy mit Schild in inferno und haben meist weniger als 30k dps. Da bringt loh aufgrund der hohen angriffsgeschwindigkeit wesentlich mehr als lifeleech.
Kriparrian hat in seinem youtube video dazu ja ziemlich genau dargelegt, ab wann sich lifeleech und loh armortisieren. Ich glaub bei 1.2k loh warens um die 110k dps.
Bei seismic slam mags natuerlich viel effizienter sein, aber in vielen gebieten, besonders bei bosskaempfen ist loh zur zeit (aufgrund von wenig dps) wesentlich effizienter.

Schon klar, darum kosten die Waffen mit hohen Life on Hit Werten auch das x-Fache von LL Waffen.

Viele spielen in ner Party und da lohnt es sich auch, wenn man mehr aushält, da DH und Wiz im Hintergrund gut Schaden austeilen.

Es ging auch hauptsächlich darum, das gesagt wurde, LL wäre nutzlos auf Inferno, was absolut nicht stimmt, gerade wenn man mit ner zweihand Waffe spielt.
Ich komm jedenfalls mit dem Aldi-Barb in A1 und 2 gut zurecht und der spielspaß leidet nicht weil man ewig auf den Monstern rumkloppen muß.

o/

also ich teste es gerade, hab ~1300 LoH und mit dual wielding frenzy krieg ich gegen butcher inferno solo keinen schaden (außer wenn ich im feuer stehe, dann geht das leben langsam runter aber dafür gibts revenge und co)

wie ist das generell bei frenzy im dw-modus?

wenn man eine waffe mit 1,5 und eine mit 1,3 aps hat, greift man dann mit insgesamt 1,4 für beide an? oder behält auch bei dw-frenzy jede waffe ihre eigene angriffsgeschwindigkeit?

und 2. frage: gibt es schon erkenntnisse über den max-wert von loh auf den verschiedenen items?
vorrangig natürlich auf waffen - aber auch auf anderen items?

kennt da schon jemand werte?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl max-loh-werte (eigene Erfahrung):
Waffe 980-1k
Amu 470-500
Ring 225? Evtl auch 250

Das sind jedenfalls die Werte die bei zigmal suchen um AH bisher gesehen habe.

Amu geht über 600. Habe selber vor paar Wochen ein 568er für den Ghom Kampf besorgt. Sind halt blaue Amus. Ringe über 250 habe ich anoch nicht gesehen, bzw. wohl auch nicht gesucht. Waffe kann ich so bestätigen, wobei der Sockel ja noch liefern kann.

Wuerd mich dann mal interessieren ob die gelben amus dann nicht doch ueber 600 gehen. Sind die a-/suffixe bei gelb/blau nicht die gleichen und kommen nur ofter vor bei gelb?

wie ist das generell bei frenzy im dw-modus?

wenn man eine waffe mit 1,5 und eine mit 1,3 aps hat, greift man dann mit insgesamt 1,4 für beide an? oder behält auch bei dw-frenzy jede waffe ihre eigene angriffsgeschwindigkeit?

ups, das wurde wohl total übersehen :(

Ich laufe mit 1.6k LoH durch die Gegend. Bei Frenzy wirkt das nur zu 75% pro Schlag.

Overpowerreflektschild an und zum Heilen in die Pfütze ist lustig. Drin stehengeblieben zu sein ist es nicht :(

LoH + Seismic Slam bringt es nicht so. Ich hab zwar noch 2.8% LL aber das sit in Inferno nicht die Welt. Schon garnicht wenn man mit zwei Zweihändern Seismic Slam macht.

Ich hab mal Frenzy mit und ohne Sidearm ausprobiert. Subjektiv gefühlt ist das vom gewonnenen Leben her eigentlich gleich. Liegt aber sicher auch an dem overkill den ich da betrieben habe.

Huhu, kann mir jmd sagen, ob loh bei den neuen firewalks triggert, wenn gegner drüberlaufen?
Danke euch! :)

Zurück
Oben