• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann wird der durchschnittliche Spieler sowas erreichen?

hab was mal zu sogenannten pro gamer zu sagen.

bei einer bekannten streaming plattform war auch nen barb mit sehr viel dmg.
der streamer wollte sich jetzt auch ne wiz machen, hatte aber nur 200m. ne lvl 60 ohne equip war bereits vorhanden.

dann war der stream 2 tage offline.
der typ hatte nach den zwei tagen ne voll ausgestattete wizzard mit knapp ueber 390k dmg und 2milliarden an gold.

als der dann im windows nen track auf youtube wechseln wollte, konnte man sehen, dass mehrere d3 gold seller seiten in seiner history waren.

der hat durch spenden/eigenkapital mehrere hundert dollar fuer gold ausgeben. und durch das streamen und die werbung bekommt der natuerlich das geld wieder rein.
 
Wenn ich mich recht entsinne gibts doch kein EchtgeldAH in Asien,oder irre ich da?Wie kommt ihr dann drauf das der alles gekauft haben soll?Vieleicht hat der auch nur ne Gruppe von Kumpels die ihm alles zufarmen und er selbst tut nix.
So wie Alkaizer den Plan hatte 1. Barb auf Paragonlevel 100 zu werden will der Junge vllt der beste auf den Asia-Servern werden.
Wenn dein Verständnis von "beste" der "reichste" ist, dann kann man das zwar sicherlich irgendwo durch maximal mögliche Spielzeit beeinflussen, hängt aber immernoch hauptsächlich von Dropluck ab.

Zu deiner anderen Frage..kennst du eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites ?
 
JO , wenns in Asien kein RMAH gibt kann man trotzdem auf Ebay "günstig" Unsummen an Gold kaufen.
 
Ich hab auf MP0 den gleichen Killspeed.
250 MF oder was das sind weniger, aber so der Unterschied ist das doch nicht.
Zig Milliarden Gold nur für etwas mehr MF und sonst genau das gleiche Spielgefühl, na ja ... :)
 
Ich empfinde das als Armutszeugnis für Blizzard, nicht in der Lage zu sein, den Schwierigkeitsgrad auf die bestmöglichen Gegenstände hin zu balancen, selbst mit dem Neu eingeführten MPL nicht.

Denen muss doch bewusst sein, welche Werte ihre Gegenstände haben, die darauf berechneten Multiplikatoren und die Werte der Monster, um so etwas zu verhindern, damit auch die bestausgerüsteten Chars nicht alles Onehitten. Soviel zum Thema "jahrelange Herausforderung"

Das mag mich weniger tangieren, da ich Jahre brauchen werde, um dahin zu gelangen, aber ich kann auch über den Tellerrand schauen und erfassen, was andere machen.
 
hab was mal zu sogenannten pro gamer zu sagen.

bei einer bekannten streaming plattform war auch nen barb mit sehr viel dmg.
der streamer wollte sich jetzt auch ne wiz machen, hatte aber nur 200m. ne lvl 60 ohne equip war bereits vorhanden.

dann war der stream 2 tage offline.
der typ hatte nach den zwei tagen ne voll ausgestattete wizzard mit knapp ueber 390k dmg und 2milliarden an gold.

als der dann im windows nen track auf youtube wechseln wollte, konnte man sehen, dass mehrere d3 gold seller seiten in seiner history waren.

der hat durch spenden/eigenkapital mehrere hundert dollar fuer gold ausgeben. und durch das streamen und die werbung bekommt der natuerlich das geld wieder rein.

Zum Thema Progaming:
We love you so much, shut up and take my money!
Edit: sry für die Qualität. Ist ein handyscreenshot von der twitch APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., konnte man sehen, dass mehrere d3 gold seller seiten in seiner history waren.

...

die leute sind einfach krank, im wahrsten sinne des wortes.
spiele auch noch ein anderes spiel, wo ständig leute gebannt werden wegen illegalen goldkäufen.

ich glaube, bei der geburt wird bei jedem ein schalter umgelegt:" cheater oder nicht-cheater..."
 
Ich empfinde das als Armutszeugnis für Blizzard, nicht in der Lage zu sein, den Schwierigkeitsgrad auf die bestmöglichen Gegenstände hin zu balancen, selbst mit dem Neu eingeführten MPL nicht.

Denen muss doch bewusst sein, welche Werte ihre Gegenstände haben, die darauf berechneten Multiplikatoren und die Werte der Monster, um so etwas zu verhindern, damit auch die bestausgerüsteten Chars nicht alles Onehitten. Soviel zum Thema "jahrelange Herausforderung"

Das mag mich weniger tangieren, da ich Jahre brauchen werde, um dahin zu gelangen, aber ich kann auch über den Tellerrand schauen und erfassen, was andere machen.
nö - kannst du nicht und hast offensichtlich nicth die geringste Ahnung davon wie schwer Balancing in Spielen wie D3 oder wow ist.

damit will ich nicht Blizzards kommerzielle Haltung entschuldigen, die, seit sie an der Börse sind, nur noch Pfennigfuchsen und (ein)sparen wo sie nur können, was natürlich dazu führt, dass sie weniger tests durchführen als nötig wären um ihre teilweise lächerlichen Fehler zu vermeiden.

das ändert aber nix an der Tatsache, dass du dich offensichtlich noch nie näher mit der Thematik Balancing auseinander gesetzt hast.
also wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit Kritik etwas sparsamer oder zumindest vorsichtiger umgehen.

was seh ich da genau? kanns nicht genau erkennen ^^
geht mir genauso. vermutlich eine riesige Summe Gold, die da den Besitzer wechselt.


Skynd
 
puh, da hat Papi's Kreditkarte geglüht in den letzten Wochen o_O

Auf der einen Seite schön zu sehen was machbar ist, auf der anderen Seite auch so furchtbar einfach... Genug Geld, täglich 4h Foren/RMAH/Gold-AH abklappern und fertig ist der dämätsch-Gott... tjo
 
Gehen wir mal anders an die Sache ran, in Diablo II hätte man auch nicht gedacht das man mal Hell 8er alleine leeren kann.

Heute geht das, und das selbst ohne cheaten oder Shops.

In Diablo III wird das nicht anders sein. Gehen wir mal von 2-3 Add-Ons aus da werden dann immer krassere Items nach geschoben. Die Balance verschiebt sich immer mehr in Richtung ''Items stärker, Monster bleiben gleich'' am Anfang wird Blizzard noch dagegen vor gehen, aber wenn der Patch support dünner wird und Diablo III weniger Priorität hat, dann wird, das leider so enden das sich die Balance zu gunsten der Gamer verschiebt.

Zudem sind unsere Chars ja sogesehen eher eine permanente Angelegenheit, ist nicht so das jedes Add-On uns zwingt unsere Chars neu zu machen. Wir können sofort mit unseren Chars neue Items finden bzw sofort neuen Content angehen. Das war in Diablo II nicht immer möglich.

Der Drop ist bei MP 1-2 eigentlich noch okay, klar manchmal vergehen ein paar Tage ohne guten Drop, aber dann dropts auch mal wieder richtig gut und das für Tage.



Das schöne an Diablo III man kann verlustfrei auf seine bisherigen Erfolge aufbauen. Da Chars nicht mehr ablaufen können. Daher werden irgendwie alle die mehr oder weniger konstant zocken MP 10 metzgern, selffound wohl gemerkt.

Aber mal ehrlich wer MP 10 schnetzelt ohne Probleme hat das Klassenziel bei Diablo III ohnehin erreicht. Da gehts nur noch darum soviel Gold wie nur irgendwie möglich zu sammeln oder Echtgeld zu verdienen. Das würde ich als langweiligste Phase überhaupt ansehen. War bei mir nicht anders in D2, wenn das über Ladder1-Ladder 6 90% der Zeit nur mit MF verbringt, bzw einfach nur massen grinden macht für Runen, kann man sich sehr entspannt in NL zur Ruhe setzen und abartige Chars bauen. Das war anfangs durchaus Lustig, aber dann würde es einfach endlos fad und als die FL immer kleiner und kleiner wurde. Langweilte es einfach nur mehr. Ladder andauernt alleine macht auch keinen Fun.

Daher bin ich eigentlich richtig dankbar für meine ''armut'' in D3, da gibts noch unmengen an gutem Stuff zu finden, und über Jahre wird was aufgebaut. Zumindest mir macht es in der Phase am meisten Spass.

MfG

Kongo
 
Bin da der gleichen Meinung wie Kongo. Solange man sich weiter verbessern kann ist immernoch eine Motivation da. Deshalb würde ich nie Gold kaufen oder das RMAH benutzen, da es imo total den Sinn des Spiels nimmt - denn wieso noch spielen, wenn man eh schon alles hat? Solange ich noch Upgrades für meine Chars holen kann, durch normales spielen, hab ich wohl Spaß an D3.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Typ dessen Wizard 750k DPS hat, Echtgeld in die Hand genommen hat. Denn man braucht schon absolutes Best in Slot Gear um sowas zu erreichen. Da reichen nicht mal mehr wirklich gute Legs, sondern nur das beste vom besten. Und das steht teuer im RMAH oder für ein paar Milliarden im Gold-AH und solche Summen kann man nur durch Goldkauf aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da der gleichen Meinung wie Kongo. Solange man sich weiter verbessern kann ist immernoch eine Motivation da. Deshalb würde ich nie Gold kaufen oder das RMAH benutzen, da es imo total den Sinn des Spiels nimmt - denn wieso noch spielen, wenn man eh schon alles hat? Solange ich noch Upgrades für meine Chars holen kann, durch normales spielen, hab ich wohl Spaß an D3.

Um in die top10 der welt dps zu kommen ist ein echtgeld einsatz wahrscheinlich schwer zu vermeiden. Mal völlig wertfrei eingestreut.
 
nö - kannst du nicht und hast offensichtlich nicth die geringste Ahnung davon wie schwer Balancing in Spielen wie D3 oder wow ist.

damit will ich nicht Blizzards kommerzielle Haltung entschuldigen, die, seit sie an der Börse sind, nur noch Pfennigfuchsen und (ein)sparen wo sie nur können, was natürlich dazu führt, dass sie weniger tests durchführen als nötig wären um ihre teilweise lächerlichen Fehler zu vermeiden.

das ändert aber nix an der Tatsache, dass du dich offensichtlich noch nie näher mit der Thematik Balancing auseinander gesetzt hast.
also wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit Kritik etwas sparsamer oder zumindest vorsichtiger umgehen.


Skynd
Blizzard wird die Möglichkeit haben, mittels Tools zwecks Fehlerfinden, Chars mit perfekten Items auszurüsten und MP10 auf Inferno zu testen. Gepaart mit dem Anspruch/Versicherung einen (optionalen) Schwierigkeitsgrad zu bieten, der "Profis" auf Jahre fordern wird, darf man erwarten, dies einigermaßen vorzufinden.

Stattdessen haben wir bereits nach Monaten Verhältnisse wie in Diablo 2 LoD: vollkommen überpowerte Charaktere.

Was es um so unglaublicher macht, da Normal über Alptraum bis Hölle soweit gut gebalancet ist, in Form eines gleichmäßig ansteigenden Schwierigkeitsgrades. Selbst Inferno funktioniert insoweit, nur sind die Items ab einem gewissen Grad zu stark, oder die Monster dafür (auf MP10) zu schwach.

Auch wenn ich null Ahnung hab, wie man das Spiel balancen könnte, merk ich dennoch wenn ein gewaltiger Missstand vorhanden ist.

ps: Das über den Tellerran schauen, bezog sich weniger auf die Qualitäten der Programmierer und der Testabteilung Blizzards, als vielmehr auf Spieler, die in Inferno spielen und nichts anderes mehr sehen.
 
Selbst Inferno funktioniert insoweit, nur sind die Items ab einem gewissen Grad zu stark, oder die Monster dafür (auf MP10) zu schwach.
Ooooookkk...

Ich glaube, die meisten hier haben ein verzerrtes Bild davon, wie es wirklich aussieht. Dadurch dass man auf Streams überwiegend 300k DPS imba Chars sieht (logisch, wen sollte auch ein Stream von einem 50k Gummel Hans interessieren), denken sich wohl einige "oh guckt mal, das Spiel ist total unbalanced, die können MP10 Ubers ohne Probleme machen".

Tatsache ist, dass bestimmt 95% der Spielerschaft auf MP10 nicht mal ansatzweise Land sieht. Also davon zu reden, dass die MP10 zu low sei, ist Schwachsinn.

Was aber wirklich unbalanced ist, dass sich hohe MP nicht zum Farmen lohnen. Die Bonus MF sollte da hochgeschraubt werden, weil das HP/MF Verhältnis immer schlechter wird, je höher die MP ist.
 
puh, da hat Papi's Kreditkarte geglüht in den letzten Wochen o_O

Auf der einen Seite schön zu sehen was machbar ist, auf der anderen Seite auch so furchtbar einfach... Genug Geld, täglich 4h Foren/RMAH/Gold-AH abklappern und fertig ist der dämätsch-Gott... tjo

Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich dachte Asia hat gar kein RMAH.. Da gibt's nur Gold..
 
Ooooookkk...

Ich glaube, die meisten hier haben ein verzerrtes Bild davon, wie es wirklich aussieht. Dadurch dass man auf Streams überwiegend 300k DPS imba Chars sieht (logisch, wen sollte auch ein Stream von einem 50k Gummel Hans interessieren), denken sich wohl einige "oh guckt mal, das Spiel ist total unbalanced, die können MP10 Ubers ohne Probleme machen".

Tatsache ist, dass bestimmt 95% der Spielerschaft auf MP10 nicht mal ansatzweise Land sieht. Also davon zu reden, dass die MP10 zu low sei, ist Schwachsinn.
/sign


Skynd
 
Aber mal ehrlich wer MP 10 schnetzelt ohne Probleme hat das Klassenziel bei Diablo III ohnehin erreicht. Da gehts nur noch darum soviel Gold wie nur irgendwie möglich zu sammeln oder Echtgeld zu verdienen. Das würde ich als langweiligste Phase überhaupt ansehen. War bei mir nicht anders in D2, wenn das über Ladder1-Ladder 6 90% der Zeit nur mit MF verbringt, bzw einfach nur massen grinden macht für Runen, kann man sich sehr entspannt in NL zur Ruhe setzen und abartige Chars bauen. Das war anfangs durchaus Lustig, aber dann würde es einfach endlos fad und als die FL immer kleiner und kleiner wurde. Langweilte es einfach nur mehr. Ladder andauernt alleine macht auch keinen Fun.

Daher bin ich eigentlich richtig dankbar für meine ''armut'' in D3, da gibts noch unmengen an gutem Stuff zu finden, und über Jahre wird was aufgebaut. Zumindest mir macht es in der Phase am meisten Spass.

MfG

Kongo
Seh das absolut genausop wie KingKongo; juckt mich nicht die Bohn, wenn es Spieler gibt, die in MPL10 die Monster one-hitten. Und wenn sie dafür €uronen in die Hand genommen haben, um ihre Helden soweit auszurüsten, dann interessiert mich das gleich noch viel weniger.

Wenn ich als 0815-daily-selffound-Spieler mit meinem in-gar-keinen-Guide-Gegucke die Monster auf MPL10 wegklatschen kann, dann würde ich mir anfangen Sorgen um das Game zu machen. Es ist aber abzuschätzen, dass ich das erst in 5 bis 10Jahren schaffen werden. Von mir aus, kann Blizzard das Game so lassen wie es ist.

Wir wissen seit geraumer Zeit, dass Diablo3 pay-to-NOT-win ist. Für jeden €uro, dem man ausgibt, um sich Items zu kaufen, kauft man sich auch den eigenen Spielspaß weg. Und da jeder, der im $-Auktionshaus einkauft, die Wartung der Server finanziert, soll mir das nur recht sein.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt, so schwer ist das nicht zu erreichen.........

Ok ich rede jetzt von den 122 Life reg welche er in dem Video hat, die habe ich nämlich auch :ugly:
 
Zurück
Oben