• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wäre ein bolter/smiter hellfähig?

greenelve

Diablo-Veteran
guten abend alle paladinfreunde. hab aus langeweile irgendwas über bolter gelesen, der andere mitspieler heilen kann. die attacke selber greift aber nur untote an wenn ich das richtig verstanden hab. und ich mir überlegt als ausweich-angriff smiten zu nehmen. der grund dafür ist recht einfach: es braucht wenig skillpunkte und is dennoch stark ohne auf ar werte achten zu müssen.

meine überlegung zur skillung wäre folgende:

holy bolt 20
smite 20
fana 20
hs 10-20
syn von bolt als letztes, je nachdem ob der schaden reicht oder wie ich das tatsächlich einsetzten würde.

meine frage lautet daher wie folgt, ob denn das konzept helltauglich is.
kann auch sein das es so einen char schon längst gibt und ich den guide nich gesehen hab

oder was ihr generell dazu sagt. ist das sinnvoll oder mehr eine verschwendung meiner und eurer zeit da überhaupt nachzufragen :clown:

edit: hat ich mir beides fast schon gedacht, das smite selber nich gemaxt werden muss (erfahrung verganger angeskillter zealer) und bei nicht-untoten pi weglaufen ^^x

-wobei der char aufgrund heilender skillung mehr auf party ausgelegt wäre-

eher hs auf nen netten breakpoint bringen und vll ein paar weniger punkte in niederstrecken, bringt dir schadensmäßig mehr ses sei denn du nutzt trauer astreons oder erlöser

problwem: nicht untote PI`s wirst du nicht ohne weiteres klein bekommen

Smite/HB ist ein super Hybride, hab ich selbst mal gespielt und hat mir eine Menge Spass gemacht.

Mach auf jeden Fall zwei Waffen-Slots.

- Smite Slot:

Waffe: Aesterons, Grief, Erlöser oder Black
Schild: Herold oder Spirit in nem schönen Rohling

- HB Slot:

Waffe: Hand des gesegneten Lichts
schild: 35fcr Spirit in nem schönen Rohling

Hab sogar noch ne Skizze davon Link

Leider sind nicht mehr alle Bilder verfügbar.

Gruß EP

Meinen Supporter spiele ich (meist in Party) mit folgender Skillung:
20 Smite
20 HS
Rest Fana (einstellig)

20 HB
20 Prayer
1 Erretung
1 Reinigung

Der hat im Prinzip 3 Slots: Der ultimative Supportslot ist eine Insight-Sense. Hätte ich Zeal geskillt, könnte ich damit sogar vernünftig zuhauen.

Der reine Smite-Slot ist mangels anderer Alternativen und weil es so schön schnell ist, Crescent Moon in einer PB und ein Herold (Spirit tut's aber auch).

Für den Heil-Slot tausche ich dann das Schwert gegen eine HdgL.

Restliche Ausrüstung sind ein +2 Pala-Reif mit Res, ein +1 Amu, Guardian Angel mit einer Um, Raven, irgendwelche Handschuhe (Draculs müssen her!), IK Gürtel und Goblin Toe. Das Equip ist SF, daher suboptimal.

So ein Char ist durchaus in Party gut zu spielen. Über einen stabilen Insigt-Beter freuen sich eigentlich immer alle. Charvorstellung kommt vielleicht, wenn ich ÜT mal geschafft habe.

finde charger/HB irgendwie doller.

in nen drescher das ganze. 1 punkt rache und man kriegt sogar non untote pi alleine tot^^

vor allem in ner festen party sicher keine schlechte idee, da andere statt dem machter nen anderen merc nehmen können. ( zb bai merc, zusatz ar kann nicht schaden. sogar nen trotzer wäre nicht schlecht, dann kommen lowdefchars auch auf nen bissl und sind stabiler)

hb max, prayer max, charge max, macht max, rest wie man lustig is.

ich würde einen holy bolt/zealer machen. find ich am besten, zumal ich auch so einen hab (selffound)^^

ich benutz das hb aber kaum^^ eher mit zeal draufkloppen, aber musst du wissen wie du ihn spielst

zeal und ansturm klingt zwar auch gut, aaaber:

smite hat weniger synergie (fana ist eh gut für party und hs wird ja ohnehin geskillt) und es benötigt kein ar. das heist mehr zauberer-equipment ohne all zuviel am angriffsschaden einzubüßen. soweit meine überlegung...

bleibt immer ncoh die frag: was machst du bei nicht untoten pi` s

schnidders ist nicht unbedingt die beste wahl

der hier könnte interessant für dich sein. is zwar nichts von smiter die rede aber trotzdem find ich ihn sehenswert:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998782

na gut, will ich mal was zu nicht-unoten-pi was sagen oder besser fragen :cool:

kann man nicht stäbe mit ad shoppen :D

ne mal seriös, der char würde ab alp nicht mehr allein unterwegs sein, zur not einfahc spiele joinen und helfen. ist ja in erster linie auch ein healer mit nahkampfunterstützenden fähigkeiten

sagen wirs so, in einer party als heiler... durch den smite aspekt hats du nciht grade viele punkte für die heilung übrig
daneben werden fernkampfchatrs nicht so oft getrofen wenn nahkämpfer dabei sind, und diese haben lutsch

für dich als solcher hybrids is dann die frage: blockst du oder versuchste mit der geringen heilung zu helfen

ad stäbe kannste schoppen, als ladungen auf z.b. necstäben odewr spawnen auch mal auf messern
siehe shoppingguide im strat

Zurück
Oben