• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wars das mit d3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostInside

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

vorne weg, ich erwarte d3 auch sehnlichst allerdings schwindet mein glaube daran , dass das spiel gut wird, mit jeder neuigkeit von blizzard.
Da ich keine lust habe, dass dieses thema geschlossen wird ,weil leute sich gegenseitig aufregen/hochpuschen bitte ich euch sachlich zu bleiben!
auf beleidigungen oder sonstige sinnlose diskussionen können wir mit sicherheit verzichten, geschmäcker sind nunmal verschieden.

habe grade fast nen anfall bekommen als ich die 1000 news auf der seite gesehen habe.
iwi ging das event voll an mir vorbei, umsomehr hab ich mich gefreut als ich all die neuen infos sah und las mir alles gespannt durch.
allerdings muss ich sagen das ich davon absolut garnichts wirklich toll finde, manches sogar sehr schlecht, wie zb das skillsystem....

als nächstes hab ich dann mal das video angesehen.
die ganze zeit über hab ich drauf gewartet , dass endlich dieser "wow" effeckt kommt, statdessen musste ich leider lachen als ich so manch einen skill gesehen habe.

außerdem kommt leider absolut kein feeling auf und es erinnert auch keineswegs an d2 ....
das einzige woran es mich erinnert ist torchlight und da sieht diablo 3 leider nur wie einn schlecht gemachter abklatsch aus.

was mir jetz im gedächtniss blieb ist zb die leider doch recht geringe gegnerdichte. ich würde fast sagen weniger als 1/3 der monster welche einem in d2 aufeinmal gegenüberstanden gesehen zu haben.

ansonsten finde ich es sehr eigenartig, dass viele zombies einfach aus dem nichts spawnen.
man öffnet eine kiste und plötzlich kommen iwelche funken angeflogen aus denen skelette schlüpfen xD
naja evtl sind dies auch nur seltene gegebenheiten.

und was ich jetzt noch loswerden/hinterfragen muss ist das eigenartige neue skillsystem:

es war ja klar das man die statuspunkte nichtmehr selbst verteilen werden kann was auch mehr oder weniger einleuchtend kling.
allerdings habe ich nun gelesen das es NICHT möglich sein wird seinen char zu skillen. (abgesehen von runen)
liege ich damit richtig? ich denke hier besteht ein wenig erklärungsbedarf ^^

wie denkt ihr über die ganzen dinge?

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Ganze eher an einen Torchlight Abklatsch erinnert trifft aus meiner Sicht ebenfalls
absolut zu - nur finde ich TL durchaus ein geiles Game.
Ein neues D2 zu machen ist mit den heutigen Erwartungen einfach nicht mehr möglich..
schliesslich will man sich ja von den grafischen Effekten beeindrucken lassen.
D2 hat eine lächerliche Grafik - nun.. trotzdem übertrifft sein Flaire alle neueren Games.
Anscheinend ist halt die Mehrheit leichter von Grafik als von Gamestyle zu überzeugen.. schade eigentlich

In D3 wirst du insgesamt 6 von 20 Skills auswählen können - nur das Skillpunktesystem
wurde entfernt.

Na ob's das war mit Diablo 3 muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, rauskommen wird das Spiel wohl in jedem Falle ;).

Ich persönlich finde die meisten Neuerungen bisher leider eher bedenklich. Klar ist es Diablo3 und nicht ein Diablo 2 Aufguss, aber ich finde die Diablo Serie steht schon für einige Dinge die nun scheinbar wegfallen: Skillsystem, bestimmtes Gameplay, freies traden und eine bestimmte Atmosphäre.

1) Dass man seinen Char skillen kann und Statuspunkte vergibt, hast Du richtig verstanden: Ist gestrichen, stattdessen wählt man nun 6 aktive Skills die man benutzt (soweit ich verstanden hab). Soll in Verbindung mit den Runen theoretisch eine Fantastillionen verschiedener super individueller Spielweisen ermöglichen. Letztlich müssen einige Varianten aber effektiver sein als andere, denn wenn alle diese Fantastillionen Varianten wirklich auch praktisch funktionieren würden, wärs ja vollends egal was man macht in dem Spiel. Wenn man die grob 30 Skills pro Klasse und >6 aktiven Skills + verschiedene Stats Möglichkeiten + Runenwörter aus Diablo 2 sieht, könnte man ja auch denken, dass es unendlich viele Varianten gibt in D2. Trotzdem haben sich nur einige durchgesetzt. Wird auch in D3 nicht anders sein.

2) Mit den fehlenden Gegnermassen seh ich genauso wie Du. Hat vll. was mit dem veränderten Gameplay zu tun. Diablo war immer simpelstes Hack&Slay (und sehr gut darin): Viele Gegner und mächtige Skills, die die Gegnerhorden in 2 Sekunden weghauen. In D3 wird man nun aber durch lange Cooldowns gezwungen werden verschiedene Fertigkeiten zu abzuwechseln, anstatt nur den einen Superskill zu benutzen. Interessanterweise wurde auch in keinem Video was ich bisher gesehen hab ein Skill gezeigt, der nur annähernd den Massdamage wie Frostsphäre oder Lightning Fury anrichtet. Könnte also evtl. auf weniger Gegner und deswegen weniger starke Skills hinauslaufen.

3) Was mir die meisten Sorgen macht ist das Auktionshaus. Einige sagen zwar: "Auch früher wurden die Items bei Ebay etc. gehandelt, und waren somit echtes Geld wert.", diese Leute übersehen allerdings ein paar Feinheiten.
a) Selbst die seltensten D2 Runen sind bei ebay fast nichts wert.1 €, 2€, einfach Spottbillig. Nun hat aber Blizzard ein wirtschaftliches Interesse daran, die Preise relativ hoch zu halten, um daran zu verdienen. Sieht man übrigens schon bei den veröffentlichten Bildern: Grisworlds Heart kostet da mindestens 2,75 $ und das wird wohl kaum das beste/teuerste sein, denn die Item Sahnehäubchen wird Blizzard so früh noch nicht zeigen. Also ist ne Standard Rüstung aus D3 schon so teuer wie jedes beliebige Objekt aus D2 (ausgenommen vll. Tyraels Macht). Das widerum wird dazu führen, dass die Leute lieber gegen $ als gegen Gold traden, und man für Gold nicht sonderlich viel bekommt. Dafür freuen sich natürlich alle Botter.
b) Wer schonmal irgendein Spiel gespielt hat bei dem Echtgeld und eine Ingame Währung gleichzeitig benutzt werden, hat bestimmt gesehen wie es läuft. Sogar bei billigen Facebook Browsergames kaufen sich unglaublich viele Leute Ausrüstung/Gegenstände/whatever zusammen, und dann hat man ohne selbst zu bezahlen null Chance mehr gegen diese Spieler. Ein faires PvP System ist so nicht vorstellbar. Und wer sagt "Kann mir egal sein, ich spiel eh nur PvM und mir ist egal was die anderen tragen." könnte auch blöd aus der Wäsche gucken. Wenn Blizzard nämlich, den "Elitespielern" mit ihren erkauften Items, Nebenquests oder Bonusquests, wie die Hellfire quest in D2, spendiert die man mit Durchschnitts Equipment vergessen kann.

4) Und auch wenn jetzt ganz viele aufheulen, der Grafikstil passt (meiner Meinung nach) nicht zu Diablo. Mir ist klar, es gibt düstere und helle Gebiete. Aber unabhänig davon sieht es mir zu Comichaft aus. Es sieht einfach aus wie ein Warcraft Titel und nicht ein Diablo Titel.

Bleibt zu sagen das Innovation allein nicht zwangsweise gut sein muss, auch wenn einige in diesem und anderen Foren das glauben. Meiner Meinung nach hätte man vieles besser abwägen müssen/können, bisher scheint es mir, dass vieles verschlimmbessert wurde. Aber da muss man erstmal abwarten, was draus wird. Bin mir allerdings schon sicher, dass ichs nicht blind kaufen werde, und den ersten Patch abwarte.

Innovativ hätte Blizz übrigens aber mit den Soundeffekten sein können, teilweise einfach nur recycelt: ‪Diablo 3 - Beta Footage - Gameplay‬‏ - YouTube

Auf in die Frühschicht.........

Ich denke, jeder muss für sich selbst beurteilen ob Diablo 3 ein würdiger Nachfolger sein kann und wird. Und das wird man wohl erst dann können, wenn das Spiel auf dem eigenen Rechner installiert ist. Klar, kann man sich einen Eindruck verschaffen und ist evtl. tatsächlich erschrocken über all die Ankündigungen, die gerade veröffentlicht wurden.

Ich würde trotzdem empfehlen locker zu bleiben, mit etwas Glück in die Beta zu schnuppern oder eben das Spiel zu kaufen (oder bei einem Freund anzutesten) um es wirklich zu beurteilen. Im schlimmsten aller schlimmen Fälle ist Diablo 3 ein nettes Hack&Slay für zwischendurch, das man alleine oder mit bis zu 3 guten Freunden spielt, die im besten Fall auch schon Diablo 1 und 2 gespielt haben. Im besten der besten Fälle wird Diablo 3 ein gleicher Dauerbrenner wie Diablo 2 und begeistert Massen von Spielern für die nächsten zehn Jahre. Ich für meinen Teil bin lieber Optimist als Pessimist und gehe, ganz frech, von diesem Fall aus. ;)

Die Einstellung das users über mir kann ich nur beführworten !

Antesten und dann ne Meinung bilden. Ich bin mir absolut sicher dass es endgeil wird, dieses ominöse D3 !!
Zudem kann ein Game nur davon profitieren dass es sich die Vorteile anderer Spiele ansieht und daraus nutzen zieht.
Ich höre hier immer den vergleich von torchlight, ich finde ganz viele Elemente sind auch aus Titan Quest übernommen.

Deine Skillung wirst du durch Deine Runen bestimmen, aber dass der Skilltree kompett weg ist finde ich auch nicht gerade toll -.-

Habe meine Vorbestellung jedenfalls gecancelt. Ich schaus mir erstmal bei Freunden an und entscheide dann.

Also wenn ich mal so durch foren die jetzt nicht nur reine diablo foren sind lese ich recht viel negatives.
Es gibt auch ganz schön viele denen schon der Onlinezwang nervt. Das liegt wohl daran das sie damals halt D2 SP/Lan gezockt haben was hier im Forum ja ehr weniger so ist wenn man nach 11 Jahren immer noch d2 zockt.
Vielen geht es auch zu weit das Blizzard eine Plattform für Chinafarmer anbietet. Sie verdienen Geld an jeden von denen und als Käufer weis man nicht aus welchen Quellen dein Item jetzt kommt.
Das Skillsystem fällt jetzt weniger negativ auf.

Blizzard kommt jetzt halt einfach als Unternehmen rüber die max. $$ abgreifen wollen. Allein das es kein wirklich SP modus gibt. Kann mir einer sagen was er will das hat Blizzard doch nur gemacht damit auch jeder SP spieler die Möglichkeit hat das AH zu nutzen.

Blizzard wird bestimmt auch alle paar wochen neue Items in Spiel bringen die dann nur ein ganz kleines bisse besser sind als die Alten aber so werden die Preise im AH immer wieder angekurbelt. Das wird ähnlich den T-Sets in WoW bloß das man die sich dann halt kaufen kann.

Naja und dann kommen noch recht viele Konkurrenzgames raus im Zeitraum des D3 releases, ob da ein F2P Konzept bei einem 50€ game so erfolgreich wird? Mal sehen.

:D

Anscheinend ist halt die Mehrheit leichter von Grafik als von Gamestyle zu überzeugen.. schade eigentlich

Oh man du Whiner... hast dus schon gespielt? NEIN, Hast du ahnung wovon du also redest? nö... erstmal anspielen und dann dürft ihr uns gerne ingame mit eurer fehlenden Anwesenheit bestrafen wenns euch nicht gefällt, ich find die Änderungen interessant und es könnte durchaus was draus werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard kommt jetzt halt einfach als Unternehmen rüber die max. $$ abgreifen wollen. Allein das es kein wirklich SP modus gibt. Kann mir einer sagen was er will das hat Blizzard doch nur gemacht damit auch jeder SP spieler die Möglichkeit hat das AH zu nutzen.

Ich hoffe dir ist bewusst wie viel der Support und die Bereitstellung von Infrastruktur, welche dann auch noch den heutigen Ansprüchen (kein/wenig Latenz, hohe up-time) gerecht werden soll, kostet. Blizzard hätte auch einfach eine Monatsgebühr verlangen können. Machen sie aber nicht. Mit Hilfe der Einnahmen des RMAH , welches du ja garnicht nutzen, d.h. bezahlen MUSST, hat Blizz eine dauerhafte Einnahmequelle. Sie verlangen 40-50 Euro (Wo haben alle immer diese magischen 60€ her?) und für jeden cent den du daraufhin ausgibst bekommst du etwas für dein Geld. Ganz anders bei pauschalen Extragebühren wo du als diffuse Transferleistung den "Zugang zum Service" zur Verfügung gestellt bekommst
Blizzard wird bestimmt auch alle paar wochen neue Items in Spiel bringen die dann nur ein ganz kleines bisse besser sind als die Alten aber so werden die Preise im AH immer wieder angekurbelt. Das wird ähnlich den T-Sets in WoW bloß das man die sich dann halt kaufen kann.

Also bitte... Diablo3 wird absolut garnichts mit Tiersets und dergleichen zu tun haben. Genausowenig wird man sich alles einfach "kaufen" können, selbst wenn es Contentupdates geben wird (Addons). All diese Dinge müssen auch erstmal akkumuliert (gefunden) werden.

:ugly:

Immer dieser Leute mit ihrem "hast du das schonmal gespielt? Dann heul nicht rum!" geht mir auf den Senkel. Man kann sich auch durch die Erklärungen, Videos und andere Dinge erahnen, dass bestimmte unterschiedliche für gewisse Spieler wichtige Elemente zumindest nicht absehbar im Spiel erscheinen werden und dafür muss man es nicht spielen. Man schickt doch Leute auch nicht in den Krieg mit Worten wie "Hast du schonmal einen mitgemacht? Dann stell dich nicht so an und schieß!"

Ich persönlich bin jemand, der sich Veränderungen an D3 gewünscht hat und auch mag, aber diese Änderungen müssen um meinen Geschmack zu treffen bestimmte Dinge ermöglichen. Bisher sehe ich zum Beispiel den Punkt der Charakterindivualisierung durch die beliebig auswechselbaren Skills als nicht gegeben an. Auch im neuesten Video hießes, dass man so einfach Skills tauschen kann, dass gewisse "Builds" nicht nötig sind. Die nötige Überlegung, sich die seiner Meinung nach richtigen Skills von Anfang an zu überlegen, fehlt. Auch das Balancing zwischen den Skills, scheint bisher nicht wirklich gut zu sein, wenn man eigentlich 25 Skills pro Char hat, aber schon in der Erklärung von 6 aus 12 die Rede ist oder dass die Spieler alle Skills in bessere Fähigkeiten schieben und man deshlab die Skillpunkte abgeschafft hat.

Es muss nichts 100%iges heißen, aber für mich verdüstert sich schon jetzt die Vorahnung, dass mir das Spiel so nicht gefallen wird. Und das möchte ich hier auch gerne nochmal kundtun. Für mich wurden die wichtigen Elemente des über seinen Chrakter Nachdenkens und des unauswechselbaren Individualiserens bisher abgeschafft. Wird das kommen, was die letzten Tage erklärt wurde, dann werde ich mir D3 sicher nicht kaufen, höchstens mir mal wo ansehen. Dann wären 3 Jahre Vorfreude total im Eimer und meine Hoffnung auf ein mal wieder richtig packendes Spiel wären dahin...

Naja aber jetzt schau mal wenn du sowas schreibst, dann können das entweder alle lesen und fertig. Oder sie sagen ihre Meinung dazu / was sie gehört haben. Btw dass du kein Bock auf das genannte Argument hast kann ich verstehen.

So, jetzt zur Argumentation: Die Erklärung mit den 6 aus 12 und nicht aus 25 lässt sich erklären. Denn es gibt verschiedene Arten von Skills. Die Jungs haben sich Gedanken gemacht, und pro Char zwischen 8-12 verschiedene Arten von Skills ausgemacht (Flee, Singletarget, AoE, Slow, Buff, Defensiv, Initiate etc...). Da haben sie dann pauschal ne 12 draus gemacht. Jetzt gibt es von den 12 "Arten" jeweils so 2 oder drei Beispiele, wo man sich als erfolgsorientierter Spieler aber immer nur einen von aussuchen würde (keiner würde mit Eis- Zitter- und was es nicht alles gibt-Rüstung gleichzeit geskillt rumlaufen würden). Man kommt also auf 12 wirklich verschiedene Skills, die sich nur einigermaßen überschneiden. Und aus denen 6 auszuwählen bietet nun mal die größte Variationsmöglichkeit!

Und auch was das Nachdenken über den Char betrifft finde ich hat deine Befürchtungsargumentation einen Fehler. Denn früher hat man sich genau 1 mal über seinen Char gedanken gemacht, und zwar ganz am Anfang. Dann stand alles fest: Die Skillpunkte die man setzen will, die Statuspunkte und alle Items - fertig, jetzt nur noch hochspielen.
Bei D3 ist es jetzt so, dass du dir die ganze Zeit gedanken machen musst. Oh, neue zusammenstellung der Monster, tja, neue Spells. Und wenn Blizz das erreicht, was sie wollen und was ich hoffe, dann beschäftigt man sich mit einem Char aus D3 ja auch 5-mal so viel wie mit einem aus D2.

Ok, danke nochmal für die Skillerklärung.

Allerdings überzeugt mich das Arument mit dem Nachdenken von dir nicht so richtig, weil ich aus meiner Sicht nie von vornerein den perfekten Build hatte. In diesem Fall muss ich das Spiel D3 ja wirklich kennenlernen um meinen Build durch die gesammelten Erfahrung zukonstruieren. Ich müsste also im Spiel selbst überlegen, welcher Skill es vielleicht wert wäre, langfristig gefixt zu werden und welcher nicht. Ich wäre hier eindeutig für einen Kompromiss, den ich hier auch öfter schon genannt habe und man langfristig switchen kann, so viel man will, es aber Vorteile hat seine Skills zu fixen. Na klar, dann könnte es vielleicht teilweise bevorzugte Builds geben, aber mit dem richtigen Balancing wäre das kein Problem und die unterschiede in der Gesamtstärke wären gering. Ich persönlich find es einfach nen schlechtes Gefühl, wenn ich mit jedem anderen Barbaren austauschbar bin und meine Ausrüstung, die vor allem von Glück, Geld und Spielzeit abhängt, meine Individualität der Fähigkeiten bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sehe ich zum Beispiel den Punkt der Charakterindivualisierung durch die beliebig auswechselbaren Skills als nicht gegeben an.

Vielleicht verstehe ich´s ja nicht und man kann mir auf die Sprünge helfen:

Bei Diablo2 sehe ich eine endliche Anzahl von Characterbuilds, die sich über die Jahre hin bewährt und durchgesetzt haben. Man konnte/mußte zwar alle Skillpoints manuell setzen, doch die Muster in den Skilltrees waren irgendwann alle gleich. Natürlich gab´s dann noch die, die Fun-Builds ausprobierten. Ok, ist zwar manchmal lustig aber das war die Minderheit.
Also sehe ich bei Diablo2 nicht wirklich einen Vorteil bei der manuellen Skillung.

Die gewählte Skillung gibt dann die Itemwahl vor. Ich finde nicht das Blizzard mit Diablo3 ein itemlastigeres Spiel rausbringt (vor allen Dingen weil´s noch gar nicht released ist). Denn bis auf die oben erwähnten Fun-Builds und "Selffound spielen" wollte doch jeder in LoD die gleichen Tschakos, Vipern, Hotos, Enigmas, etc. etc. haben.
Absoluter Einheitsbrei.
Wenn jemand im Game mal mit ´ner raren Waffe oder Kopfbedeckung rumspringt ist das eine absolute Ausnahme!!!
Oder vielleicht diejenigen, die vollkommen ohne Items das Spiele spielen (Ironman oder so).

Also ich finde NICHT, das Diablo2 mehr Freiräume bei der Skillung und/oder den Items bietet. Im Gegenteil, wenn Du Dir ´ne Blizzard-Sorc machst gehören die Skillpoints da und da und da rein. Wird´s ein Zealer dann da und da und da.

Und Individualisierung (weg vom Einheitsbrei) wird es in Diablo3 mit ungewöhnlichen Items, nicht so oft anzutreffenden Skills etc. auch irgendwann geben.

Wenn Leute sich natürlich übergangen fühlen daß das Game einem den Klick auf den Skill abnimmt, mhhh, ok. Mir wäre das nur egal. Kommt auf´s Gleiche raus.

Also bis jetzt kann ich noch keinen allzugroßen Unterschied erkennen.

Oh man du Whiner... hast dus schon gespielt? NEIN, Hast du ahnung wovon du also redest? nö... erstmal anspielen und dann dürft ihr uns gerne ingame mit eurer fehlenden Anwesenheit bestrafen wenns euch nicht gefällt, ich find die Änderungen interessant und es könnte durchaus was draus werden.

Immer dieser Leute mit ihrem "hast du das schonmal gespielt? Dann heul nicht rum!" geht mir auf den Senkel. Man kann sich auch durch die Erklärungen, Videos und andere Dinge erahnen, dass bestimmte unterschiedliche für gewisse Spieler wichtige Elemente zumindest nicht absehbar im Spiel erscheinen werden und dafür muss man es nicht spielen. Man schickt doch Leute auch nicht in den Krieg mit Worten wie "Hast du schonmal einen mitgemacht? Dann stell dich nicht so an und schieß!"

Ich habs tatsächlich noch nicht gespielt - jedoch mehrere neue Titel die von aussen den
Videos von D3 durchaus ähneln. Keines von den neuen Games konnte mich je so fesseln wie
D2 wo ich auch nach 6 Jahren immernoch nicht gelangweilt bin.

Die Änderungen die Blizzard durchführt finde ich durchaus durchdacht und kann mir gut
denken, dass da ein bisschen mehr dahinter steckt als nur ein Geistesblitz vorm Einschlafen.
Das Einzige was ich nicht verstehen kann ist wieso man ein so erfolgreiches Game derart verändert. ;)

Naja, von nichts kommt eben nichts und Diablo 3 ist ja auch nicht Diablo 2,5. Man möchte eben einfach innovativ sein und neue Dinge ins Spiel bringen. Deshalb zum Beispiel das AH, welches ich gar nicht so schlecht finde, denn man muss ja nicht für € einkaufen.

Mal eben ne ganz andere Frage: Wird es eigentlich auf den Waffen IAS geben? Ist dazu schon etwas bekannt?

Ich finde nicht das Blizzard mit Diablo3 ein itemlastigeres Spiel rausbringt
Alle Chars haben gleiche Attribute und gleiche Skills, die einzigen Unterschiede sind Items (Waffen, Rüstung, Runen etc).

Und schau dir mal an, was der liebe Bashiok dazu geschrieben hat
Bashiok ließ es sich nicht nehmen ihm zu antworten und zu erklären, was es auf halbem weg zum höchsten Level noch alles zu tun gibt. So kann man z.B. seine Artisans verbessern und wird immer bessere Items brauchen, um bestehen zu können.
Das Spiel basiert komplett auf Items, nichts anderem. Und plötzlich taucht der Echtgeldhandel auf, natürlich alles nur Zufall :rolleyes:.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das irgendwann einmal gesagt wurde , dass es Fcr geben wird somit müsste es auch ias geben.
aber versichern kann ich dir das nicht.

was mir jetz im gedächtniss blieb ist zb die leider doch recht geringe gegnerdichte. ich würde fast sagen weniger als 1/3 der monster welche einem in d2 aufeinmal gegenüberstanden gesehen zu haben.

du siehst hier einen kleinen Ausschnitt, vermutlich aus einem Gebiet des Schwierigkeitsgrades "normal" aus dem 1. Akt

wenn ich da z.B. an die Kalte Ebene aus D2 zurückdenke auf normal, waren da auch nicht wirklich mehr Gegner.

Ich denke die richtig übertriebenen Monstermassen kommen dann im späteren Spielverlauf, wenn man auch die richtigen Massenvernichtungswaffen dafür hat

Gruß

Naja, von nichts kommt eben nichts und Diablo 3 ist ja auch nicht Diablo 2,5. Man möchte eben einfach innovativ sein und neue Dinge ins Spiel bringen.

Irgendwie versteh eure Einstellung nicht?! Ich mein, wenn etwas gut funktioniert hat.. Dann denke ich im Normalfall dran es noch zu verbessern und zu perfektionieren...

Bsp.:
Wenn ich mir einen Holz-Stuhl mit 4 Beinen kaufe und damit großteils zufrieden bin weil ich sitzen kann, aber etwas hart sitze, dann wünsch ich mir, dass der Stuhl der ja sonst gut passt einfach bequemer (weicher) wird.

Ihr jedoch seht den Stuhl und sagt.: Der Stuhl passt, aber ich will jetzt einen Hocker mit 3 Beinen, weil ein verbesserter Stuhl im "verbesserten" Design, der die Fehler des vorigen Stuhls ausmerzt... ne das wollen wa nicht... ist ja nicht so innovativ wie der unbequeme Stuhl mit 3 Beinen...

Ich sag ja nicht, dass alle Änderungen in D3 schlecht sind... grundsätzlich glaube ich an viele Verbesserungen... aber warum so viele Dinge die sich bewährt haben rauswerfen oder in den Dreck ziehen?

Greetz

Also ich finde NICHT, das Diablo2 mehr Freiräume bei der Skillung und/oder den Items bietet. Im Gegenteil, wenn Du Dir ´ne Blizzard-Sorc machst gehören die Skillpoints da und da und da rein. Wird´s ein Zealer dann da und da und da.

Also eine gewisse Individualisierung vom Geschmack und vom äußeren her wird mit einer abwechslungsreichen Itemsauswahl schon möglich sein. Wenn es mehr Items gibt, dann macht das auch etwas aus und kann dann die Skillwahl bestimmen. Man wird dann vielleicht Skill A statt B benutzen, weil A einem stilistisch gefällt oder ähnliches oder weil man eine Axt hat, die genau diesen Skill stärkt Aber irgendwie will man ja auch das Gefühl haben, dass man auch irgendetwas dafür getan hat, dass dieser Skill so gut geworden ist. Wenn man alle durchtauschen kann und man plötzlich Sprungangriff auf Max kann, obwohl man gefühlt nie etwas investiert oder ihn gepielt hat, ist es schon komisch.

Ich denke nicht, dass die Individualisierung als Ganzes abgeschafft wurde und ich fand die Individualisierung in D2 auch verbesserungswürdig und keinesfalls viel besser als jetzt in D3, aber gerade deswegen habe ich mir von D3 erwartet, dass es hinsichtlich dieses Punktes mehr Fortschritte gibt.

Ich kann nur hoffen, dass es noch zu einem Kompromiss kommt. Man könnte sich per Quest und Spielfortschritt Skills fixen kann (Stärker aber eben nicht mehr austauschbar) und man am Ende immer noch 1 flexiblen passiven und 2 freiwählbare aktive Skills hat.

Ansonsten hoffe ich ganz fest, dass Diablo 3 noch etwas mehr Endkontent hat, als Items sammeln. Wenn man Items sammelt, dann braucht man auch Gegner, wo man seine Spielausrüstung dran messen kann, sonst ist es langweilig. Hoffentlich kommt man nach dem regulären Ende noch etwas in der Welt rum oder entdeckt neue Höhlen etc.
Ich wäre ja sowieso dafür, dass es so eine Art Realm gibt, durch den man sich immer weiter vorkämpfen muss und es so eine Art Highscore am Char gibt, wie weit man in einen solchen Dungeon vorgedrungen ist. Davon könnte es ja auch mehrere geben, die speziell für Items oder eben für andere nette Belohnungen wie einen weiteren fixen Skill (man, ich will diese Möglichkeit :D) ermöglichen.

Mit einem Skillkompromiss und fettem Endkontent könnte ich mich durchaus nochmal für D3 überzeugen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben