demon-chan schrieb:
ihr müsst die Demo ja nicht spielen. Keiner zwingt euch dazu.
Word. Finde es ja nett, dass
ihr keine Demo wollt, aber ich würde lieber objektive Argumente dafür/dagegen hören - sonst könnte man eben so gut einen Vote/Aufzählthread machen [] Will [] will nicht.
Ich finde eine Demo ist eine Gefälligkeit die man seinen treuen Fans bzw. Neukunden einfach schuldig ist und davon abgesehen kann es sich ja auch rentieren.
Bitte hört auf von einer öffentlichen Demo von der Jetzt-version zu reden! So etwas macht kein Spieleentwickler, so einen Blödsinn hat wahrscheinlich kein Spieleentwickler in den letzten Jahrzehnten gemacht.
"Mit der Demo soll ein Produkt, eine bestimmte Technologie oder ein Spielprinzip vorgestellt und potentielle Käufer dadurch angesprochen [nicht vergrault, Anm. meinerseits] werden. " (as per wikipedia)
Was man jetzt erwarten könnte wäre ein
Leak einer internen Testversion (z.B. Blizzcon "Demo"), (Pre-)alpha leaks sind häufig (z.B. Stalker, Half Life 2).
Eine Beta wird ja meist als closed-beta realisiert, vor allem wie ich Blizzard kenne (alles bis auf WoW war closed-beta, oder?). Immerhin ist die Beta ja ein fast fertiges Spiel, könnte aber immer noch die einen vergraulen (Bugs) und die anderen würden sie als Gratisversion sehen und das Original vllt nicht kaufen.
Wenn eine Demo kommt, dann meist von der Goldversion (=Releaseversion oder vergleichbares) oder sogar nach dem Release! Das ist doch der typische Wortgebrauch, Demonstrationsversion eines
fertigen Spieles.
Optimal wäre wahrscheinlich ein Demorelease ein paar Tage bis Wochen vor Release.