• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum hassen uns "alle" ?

das ganze thema ist irgendwie lächerlich... jemand der deutsche _ernsthaft_ als nazi beschimpft ist eine geistige amöbe. solche personen sind es nicht wert, das man sich über sie aufregt - es sei denn, man ist selbst ein vollidiot.

just my 2 cents..

Zuletzt bearbeitet:
sie nennen uns (euch) Nazis weil sie wissen dass es euch aergert... nicht weil sie denken dass wir (ihr) welche sind (seid).

Ich schreib auch in der dritten person weil ich seit 6 Jahren b-net nicht einmal direkt als Nazi beschimpft wurde. Doch einmal, das war so.

Game rein... nette party... einer schreit "ger?". wie ueblich ein paar "no" und ein paar "jo, hier"... game geht weiter. die "ger"s chatten auf deutsch und ein fransoos regt sich auf "english plz" , und wie ich finde mit recht. 2-3 deutsche raffen sich zusammen und bespammen den fransoos mit schlimmsten beleidigungen, drohungen und schliesslich mit PKs. Der Fransoos verlaesst gefrustet dass game mit den Worten "f**king nazis"...

ich fuehl mich da in keinster weise angesprochen, im gegenteil, ich habs dem Fransoos gleichgetan und das game verlassen. Das game war hin.

Edit: nee, ich hab kein "Reiterhof"... ich halt mich nur gern auf dem laufenden :p

ger ne beleidigung?

Im Bnet ist alles eine einzige Beleidigung und Verarsche. Wer am meisten flamed hat gewonnen, da isses Wurst ob jemand aus Polen oder Burkina Faso kommt. Wer's ernst nimmt ist selber schuld, über den Mist der im Bnet abgeht, muss man locker drüber stehen.

Warum uns alle hassen?

Kann ich auch net verstehen. Allein der Eindruck, den deutsche Touristen jedes Jahr im Ausland hinterlassen, müsste uns doch grenzenlos symphatisch machen ;-)

Es gibt halt einfach ein paar Idioten im b.net, die die Situation nicht gerade verbessern..
Habe erst gestern in meinem Baalrun jemanden mit dem Accnamen "Adolf-88" gesehn...
den haben wir immer ignoriert/nicht invited bis er raus ist.
Ich habe in den letzten Wochen auch Häufig in Hell "SS-Baals" gesehen mit einem Bot dessen Namen auch etwas mit "Hitler" oder so war (weiß nicht mehr genau was).
Da ist es meiner meinung nach kein Wunder dass man mal als Nazi abgetan wird als Deutscher. Sollte man sich aber nicht drüber aufregen.
Soviel dazu meinerseits.
Mahlzeit ;)

Schonmal andere Spiele betrachtet?
Wenn man mal CS betrachtet, sind die 3 häufigsten Wörter die fallen "Alta!" "Ey!" und "Huansohn!!111" und das nahezu ausnahmslos.
Bei Starcraft sinds auch immer die Nicks, die irgendwo Deutsch klingen die einen am meisten zuflamen.

Also meine Erfahrung sagt mir, dass deutsche in Onlinespielen zu einem nennenswerten Prozentsatz einfach Spasten sind. Die positiv Beispiele mögen zwar noch in der Überzahl sein, aber um nen dollen Eindruck von uns zu kriegen reichts wohl.

Das ist nicht nur im Internet so.

Ich (österreicher) bin sehr oft - privat und beruflich - im europäischen Ausland unterwegs und - egal ob in England, Frankreich, Spanien, Italien, ... - wenn sie merken, dass meine Muttersprache Deutsch ist, fragen sie mich distanziert ob ich aus Deutschland komme. Dann sage ich nein aus Österreich und der Gegenüber ist meist sichtlich erleichtert und spricht dann auch oft aus, dass er Deutsche nicht besonders mag.

Am schlimmsten ist es wohl in England, aber wie gesagt, ist mir schon überall passiert.

Klarsi schrieb:
Warum uns alle hassen?

Kann ich auch net verstehen. Allein der Eindruck, den deutsche Touristen jedes Jahr im Ausland hinterlassen, müsste uns doch grenzenlos symphatisch machen ;-)
Ich arbeite im Tourismus-Bereich und wohne in einer Gegend, die hauptsächlich vom (deutschen) Tourismus lebt und hier haben die Deutschen eigentlich keinen schlechten Ruf. Man sagt euch zwar nach, dass ihr etwas geizig seid, aber das ist alles.
Mallorca oder so sieht es sicher anderst aus und das mit Recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum uns so viele oder gar alle hassen?

weil wir die besten autos, maschinen und waffensysteme bauen ;)

letztens noch ne diskussion auf nem amerikanischen board verfolgt, wo´s um turboaufgeladene motoren ging - da hat ein ami dann auch gepostet, dass deutsche rennsportwagen aus den 80er jahren immer noch bessere technische daten aufweisen als heutige amerikanische sportwagen (man beachte, es liegen dazwischen mindestens zwei jahrzehnte!). dann wurde er natürlich heftigst geflamet, woraufhin er paar daten sagte, die ihm recht gaben. reaktion darauf, o-ton:
"damn nazi cars!!!"
^^

fand ich total lustig, musste direkt nochmal daran denken als ich den threadtitel hier las ^^

Hand aufs Herz... So toll sind wir doch eigentlich auch garnicht.

So im Allgemeinen sind wir auch ein anstrengendes Völkchen. Ständig unzufrieden mit Allem, aber nicht gewillt etwas gegen die Ursachen zu tun. Im Urlaub die Könige der Welt (deutsche Standards haben doch gefälligst auch im Ausland zugegen zu sein!). Eine unförmige und fies schauende Frau als Anführerin, zig wichtige Menschen die sich nicht über die Farbe von Stuhlgang einigen können, ein TV-Programm welches an Niveau nicht zu unterbieten ist und eins der wenigen Länder Weltweit die eine Institution wie die GEZ beherbergt.

Geizknochen, Miesepammpel, Suffkies, Hooligans, Panikmacher, Fernsehjunkies, Paragraphenreiter, Ordnungsfanatiker, dreiste und rücksichtslose Menschen/Autofahrer mit unerzogenen Kindern, lustlosen Jugendlichen und reichlich Fresssäcken in allen Altersklassen.

Die paar Autos die wir bauen können da auch nicht mehr viel dran drehen. Und überhaupt bauen "wir" schon mal garkeine Autos. Ich zumindest nicht. Ich hab nicht mal eins. Liegt aber daran, dass mein letztes Fahrzeug deutscher Wertarbeit und deutscher Ingenieurskunst ständig kaputt war.

Wozu der Thread?
Nicht "Warum ist es so?" sondern "Was können wir dagegen tun?" ist die Preisfrage. Würde zwar dem Anfang meiner Ausführungen widersprechen, aber hoppsen wir doch mal über unseren fettleibigen Schatten und tun was gegen unseren Ruf.
Verschenken wir unsere Items, rushen wir for free jeden der will, helfen wir den Bots bei ihren Runs, lassen wir uns in CS niedermessern und legen wir in RO die Ari auf uns selbst! Lasst uns freundlich sein und nur noch fröhliche Charnamen vergeben: Strahlemax der Hammerdin, die Sunshineassa und die Cookiesorc.

Oder wir klauen den anderen Nationen ihre Vorurteile. Das dürfte für Verwirrung sorgen und die Ketten der Klischees für immer sprengen. Legen wir Bomben in muslimischen Ländern (sorry), klauen wir den Polen ihre Autos, lasst uns laut und betrunken wie die Russen sein, lasst uns wild gestikulieren wie die Italiener, verkaufen wir Rosen an Inder, trinken wir Wein zum Frühstück wie die Franzosen und bringen wir unseren Kindern den Umgang mit echten Waffen bei wie die Amerikaner.

Aber vielleicht, aber nur gaaaaanz vielleicht gibts auch einfach in jedem Land der Welt Bnet-Kiddies und Netzrüpel wie bei uns? Der Fluch der Pubertät im Medium Internet. Aber das ist vielleicht zu abwegig... Oder?

Sonst gehts mir gut. Danke...

Danke für die Aufmerksamkeit...

1. Beleidigungen sind in Battle.net nichts besonderes
2. Es ist mir neu, dass "Ger" ein Ausdruck ist :hammer:
Immer wenn ich ger gesagt habe sagen die yes oder no^^

Ich finde immer wieder die Typen interessant, die es anscheinend belastet, wenn sie im Internet 'nen blöden Spruch abbekommen. Unpersönlicher geht's kaum - wie reagieren dann erst einige im realen Leben ;)

Zurück
Oben