• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum hat Blizzard eine so hohe Dropwahrscheinlichkeit für die neuen Pläne gewählt ?

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0


Hi@ ALL

Mir hat es echt Laune gemacht 2 Tage nach den Plänen zu farmen aber nun ? Nun hat sie Jederman und die Preise dafür sind innerhalb von 2 Tagen von 1,5 Mio auf 3k-120k gefallen.

Dazu kommen noch ganz andere Probleme:

1. Vorher waren Legs BIS, nun sind es Crafts, was eine krasse Itementwertung zur Folge hat, siehe Bsp. Abscheuschutz, aber auch bei RareAmu etc.

2. Der Patch sollte doch Langzeitmotivation geben, aber wenn man nach ca. 25 Craftversuchen ein 250 Millionen Item craftet, ja dann ? Was soll das ? :irre:

Sind die denn da alle bei Blizzard dumm und Niemand hat mal studiert und kennt marktwirtschaftliche Reaktionen oder Entwicklungen ? Ich meine so schwer war das nun nicht vorherzusagen!

1.07 Epic Fail aus meiner Sicht *edit* ( in dieser Art der Umsetzung siehe unten )

( Mehr XP pro MP mal ausgelassen, das wirkt ebenfalls noch zu weniger Langzeitmotivation....aber das ist n anderes Thema)

*EDIT* Wenn die neuen Pläne schon so oft droppen, dann finde ich, dass die Rezepte eine geringere Chance hätten haben müssen so krasse Stats zu rollen ODER pro Craft einfach 250.000 Gold hätten kosten müssen, wenn Blizzard das so gemacht hätte wäre Patch 1.07 aus meiner Sicht *TOP* gewesen und es hätte eine tatsächliche Chance auf eine Deflationen gegeben !




Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wollte das die neuen Pläne schnell jeder findet,(kauft) und beim craften viel Gold
aus dem Spiel genommen wird.

Ein 250 Mio Item craftest du nie, weil du es nicht verkaufen kannst ist es nur den Händlerpreis
wert.

Ich z.b. habe schon an die 100 Dex-Handschuhe gecraftet, ein Mega-Item war noch nicht dabei.:(

1.07 aus meiner Sicht sehr gut.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:


Hi@ ALL

Mir hat es echt Laune gemacht 2 Tage nach den Plänen zu farmen aber nun ? Nun hat sie Jederman und die Preise dafür sind innerhalb von 2 Tagen von 1,5 Mio auf 3k-120k gefallen.

Dazu kommen noch ganz andere Probleme:

1. Vorher waren Legs BIS, nun sind es Crafts, was eine krasse Itementwertung zur Folge hat, siehe Bsp. Abscheuschutz, aber auch bei RareAmu etc.

2. Der Patch sollte doch Langzeitmotivation geben, aber wenn man nach ca. 25 Craftversuchen ein 250 Millionen Item craftet, ja dann ? Was soll das ? :irre:

Sind die denn da alle bei Blizzard dumm und Niemand hat mal studiert und kennt marktwirtschaftliche Reaktionen oder Entwicklungen ? Ich meine so schwer war das nun nicht vorherzusagen!

1.07 , Epic Fail aus meiner Sicht.
( Mehr XP pro MP mal ausgelassen, das wirkt ebenfalls noch zu weniger Langzeitmotivation....aber das ist n anderes Thema)


Gruß Kajo


D3 ist KEIN Wirtschafftssimulationspiel
 
Blizzard hat die neuen Rezepte gut findbar gemacht, damit sie von jedem innerhalb angemessener Zeit gefunden werden können, eben um das AH mal auszunehmen.

Ob jemand zwei Tage oder zwei Wochen als angemessen empfindet ... egal.

Damit wird/wurde erreicht, dass noch etwas anderes als Akt 3 gespielt wird und die Leute auch ohne hunderte von Millionen virtuelles Gold zu besitzen, die Chance auf ein gutes Item in bestimmten Slots erhalten.

Die Auswirkungen auf den Itemmarkt sind ja bekannt und waren vorhersehbar. Und?

Als Trader sollte man sich bewußt sein, dass sich die Handelsbedingungen ständig ändern können. Monopole, sind, soweit überhaupt realisierbar, nur für eine begrenzte Zeit gegeben ...

Kein Grund für Klagen.
 
falls ich mich nicht irre man kann auch alle pläne im AH kaufen....
 

1. Vorher waren Legs BIS, nun sind es Crafts, was eine krasse Itementwertung zur Folge hat, siehe Bsp. Abscheuschutz, aber auch bei RareAmu etc.
Sorry, aber das ist keine Itementwertung sondern eine Aufwertung der eigenen Spielzeit, denn jetzt kann man auf einmal wieder selbst upgrades finden/erstellen ohne auf das AH zugreifen zu müssen

2. Der Patch sollte doch Langzeitmotivation geben, aber wenn man nach ca. 25 Craftversuchen ein 250 Millionen Item craftet, ja dann ? Was soll das ? :irre:
Nur ist das Item nach 25 Versuchen besser als das Legendary welches du dir vorher gekauft hast ABER es ist noch lange nicht BiS.
Da muss man schon etwas mehr craften.
Gut gemacht Blizzard!

Sind die denn da alle bei Blizzard dumm und Niemand hat mal studiert und kennt marktwirtschaftliche Reaktionen oder Entwicklungen ? Ich meine so schwer war das nun nicht vorherzusagen!
Tja, wenn das nicht so schwer vorherzusehen ist, dann frage ich mich ob du deine Handschuhe/Schulern/Amulette schon mit ankündigung des PTR verkauft hast.
Wenn du es gemacht hast, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wenn du es nicht gemacht hast, dann wie sagst du doch so schön bist du ganzschön Dumm (gewesen).
 
Patch 1.0.7 hat schon alles richtig gemacht, bis auf eine Sache:
Sie binden die Pläne an Bosse um Bosse wieder attraktiv zu machen, aber die Pläne droppen so häufig, dass man nach wenigen Tagen keine mehr braucht (und sie im AH kaum was einbringen).
Ich hätte es schön gefunden, wenn die Dämonischen Essenzen bei Bossen mit höherer Chance droppen würden (und niedriger bei Champions).
 
@Login
Wenn du es gemacht hast, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wenn du es nicht gemacht hast, dann wie sagst du doch so schön bist du ganzschön Dumm (gewesen).

Danke des "persönlich" werdens, btw. ja ich habe meine items verkauft, allerdings hab ich keine 1xx Millionen, deswegen geht es auch nicht um mich, ich hab keinen Nachteil dadurch. Mir geht es grundsätzlich darum, dass man zu schnell gute Items nun herstellen kann. Wäre besser gewesen, entweder die Pläne ein wenig schwerer finden zu lassen oder die Rolls ein wenig schlechter ausfallen zu lassen.

Gruß

@ FluxGenesis
Wasn Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja, immer wieder höre ich das Wort "Langzeitmotivation" und ich frage mich, wer denn damit Probleme hat. Ich hab jetzt so knapp 400 Spielstunden runter (komme nicht viel zum Spielen) und bin immer noch motiviert.

Was mache ich falsch oder, was machen andere falsch?
Worin soll sie denn bestehen die LZM (Langzeitmotivation)?

Endlose Dungeons mit zufälligerer Textur? Mehr oder andere Items? Noch mehr "Effizienz"? Da isser wieder, der virtuelle Goldgräber und Hüter des Schatzes ...
 
Ich denke ein guter Anfang wäre es, wenn man
- Akt1+2 belohnender macht, damit es an Akt3 rankommt
- Akt4 größer macht, indem man hier und da einige Nebendungeons einführt. z.B. mehr Portale, die einen in die "Hölle" bringen mit größeren Gebieten, als diese Mini-Questdungeons

Die LZM würde schon stark steigen, wenn man eine freie Wahl des Aktes hätte, ohne das Gefühl im Nacken zu haben, dass man sich selbst stark ausbremst, wenn man nicht in Akt3 spielt.
Momentan gibts ja im Grunde nur Akt3 und "Akt2 Assassinengewölbe".

edit: meine persönliche LZM würde dann noch weiter steigen, wenn ich langfristig einen Grund für das Töten von Bossen hätte.
 
weil blizz bescheuert ist.. die droprate der pläne um 400% zu erhöhen macht überhaupt kein sinn.. da die neuen pläne sowieso von bossen zu knapp 50% gedroppt werden und die alten pläne nutzlos sind.. außer man will die achievements

und selbst die neuen pläne kann sich jetzt wirklich jeder im ah leisten
 
entweder heulen die Reichen oder die Armen, besser die Reichen das sind nich so viele.
 
Servus, :hy:
Ich denke ein guter Anfang wäre es, wenn man
- Akt1+2 belohnender macht, damit es an Akt3 rankommt
- Akt4 größer macht, indem man hier und da einige Nebendungeons einführt. z.B. mehr Portale, die einen in die "Hölle" bringen mit größeren Gebieten, als diese Mini-Questdungeons

Die LZM würde schon stark steigen, wenn man eine freie Wahl des Aktes hätte, ohne das Gefühl im Nacken zu haben, dass man sich selbst stark ausbremst, wenn man nicht in Akt3 spielt.
Momentan gibts ja im Grunde nur Akt3 und "Akt2 Assassinengewölbe".

edit: meine persönliche LZM würde dann noch weiter steigen, wenn ich langfristig einen Grund für das Töten von Bossen hätte.

Meine Meinung dazu ist ähnlich.
Das besonders schnell und effizient durch die Gegend laufen ist dadurch entstanden, dass die beste Methode zu farmen durch Akt 3 zu laufen ist, insbesondere der Alkaizer-Run.
Das bedeutet, dass alle anderen Gebiete sowie Bosse dadurch, wie du es nennst, "ausgebremst" werden. In Diablo 2 konnte man über die WP einfach die Akte wechseln, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Das größte Problem finde ich, dass XP- und Itemfarmen nicht von einander getrennt werden. Würden Bosse bessere Gegenstände droppen aber weniger XP geben, so müsste man wählen und das stupide Uhrwerk a.k.a. Diablo 3 Spieler hätte wieder mehr Möglichkeiten. Außerdem würden so Unterschiede, Stärken und Schwächen der Klassen etwas relativiert.

Insofern begrüße ich den Patch und die Möglichkeit zu Craften, auch wenn ich, wie oben bereits kritisiert wurde, das Anheben der Droppchancen bei normalen Packs für unnötig oder sogar schlecht halte.

LG,
Lamo
 
Ich kann mir das mit den Plänen nur so erklären, dass man bereits beim ersten durchspielen und den ersten farm-runden ausreichend von ihnen finden können soll.

Die Pläne stellen nicht gerade high end Items her und außerdem sind sie im AH ohnehin nichts mehr Wert.
Benutzen tut sie auch (ab einem gewissen Item-Niveau) keiner mehr.

Warum also den neu Einsteigern und selffound Spielern nicht eine Freude machen und ihnen mehr Pläne geben?
Finde ich eine vernünftige Änderung.

Die Tatsache, dass legendäre Pläne von der 400% Erhöhung ausgenommen sind spricht ebenfalls dafür.


Die neuen Rezepte waren wirklich schnell zu finden und somit nur eine sehr kurze Bereicherung. Das stimmt.
Aber was wäre die Alternative gewesen?

Die Pläne wären extrem rar und man müsste Tage lang Angriff gegen die Bosse laufen.
Die Pläne wären nur den wohlhabenden Spielern / Spielern mit sehr viel Zeit vorbehalten gewesen.
Farmen nach Plänen würde sich länger als akt. lohnen.
Auf lange Sicht würden sie aber auch dort immer weiter an Wert abnehmen.

Ka, was jetzt wirklich besser gewesen wäre.
Mit der akt. Variante können sich wenigstens alle zur gleichen zeit drüber freuen...
 
Im Endeffekt kommts ja eh nur darauf an, dass man Dämonische Essenzen farmt, um überhaupt craften zu können. Eine Barriere reicht doch vollkommen aus. Wofür noch eine zweite Barriere bei den Plänen selbst?
 
selbst die neuen pläne kann sich jetzt wirklich jeder im ah leisten

Was ist daran schlimm?, oder gönnst du die Pläne nicht jedem Spieler????

Mfg

Ps IkariX Tränen,Essenzen,Schwefel, brauchst du aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nicht wenigen Spielstunden habe ich bislang noch nicht einen einzigen Schmiedeplan für Juwelen gefunden. Doch nach 10 Minuten 1.07 direkt einen für einen Marquise Smaragd, den ich vermutlich niemals brauchen werden. Das fühlt sich irgendwie lächerlich an.

Gruss, Dietlaib
 
Ps IkariX Tränen,Essenzen,Schwefel, brauchst du aber auch.

Du meinst die Items, die es im Überfluss zu Dumpingpreisen gibt? Fehlen nur noch die Sonderangebote. "Kaufe 100 Schwefel und du bekommst ein zufälliges unidentifiziertes Legendary umsonst dazu! Nur heute, solange der Vorrat reicht!"
 
Du meinst die Items, die es im Überfluss zu Dumpingpreisen gibt? Fehlen nur noch die Sonderangebote. "Kaufe 100 Schwefel und du bekommst ein zufälliges unidentifiziertes Legendary umsonst dazu! Nur heute, solange der Vorrat reicht!"

Mein Gott, muss du immer so pseudo-polemische Antworten posten, ich hatte dich darauf hinwiesen
das man nicht nur DEs braucht, im Endeffekt.

Eine weitere Antwort erspare mir bitte.


Mfg
 
Zurück
Oben