• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum hat Blizzard Gems gebracht?

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Amethyst
Helm: +% Life;
Weapon: Each Hit Adds +X Life.
Other: Vita

Emerald
Helm: +% Extra Gold from Monsters;
Weapon: +% Crit Damage.
Other: Int or Dex

Ruby
Helm: Increases Experience per Kill by X%
Weapon: +X-Y Damage.
Other: Str

Topaz
Helm: +% Better Chance of Finding Magic Items; Weapon: Melee Attackers Take X Damage on Hit.
Other: Int or Dex

Eigentlich ist es atm sehr klar was man worein sockelt. Je nach Klasse und Itemset (mf gear, max dmg gear, goldfindgear. Das heisst ein Item mit Sockel hat nur in der Höhe je nach Geldbeutel einen vordefinierten Stat mehr.
Hier fehlen mir eindeutig die Juwele die eine imense Vielfalt an brauchbaren Möglichkeiten zum Sockeln gaben.
Blizzard hat uns in D3 nahezu überall eine imens höhere Vielfalt geboten als in D2, aber hier machen sie einen gewaltigen Schritt zurück. Ich persönlich finde Gems sogar komplett überflüssig und hätte nur Juwele gebracht.

Wie seht ihr das. Seid ihr zufrieden mit nur Gems und da auch nur 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich sehr stark an WoW. Da gab es zwar wesentlich mehr gems, aber wenn man diese auf die wesentlichen zum raiden runterbrach, kam kaum mehr raus, als wir jetzt noch hier haben.

ich gehe einfach mal davon aus, dass wir all die tollen d2 dinge mit dem d3addon nachgeliefert bekommen: charms, runen, ätherische items, juwelen...
 
Sehe ich im Prinzip genau so wie du, besonders die Tatsache, dass die extrem schwer zu bauenden lvl 14 gems nur ein paar Statpunkte mehr haben als der Vorgänger. Hier hätte ich mir etwas besonderes, wie z.B. ein weiteres random Attribut gewünscht.

Juwelen und Runen fehlen mir schon seitdem ich weiß das sie nicht dabei sind - hier liegt meine Hoffnung ganz klar bei den nächsten Addons
 
Als überflüssig sehe ich die Steine jetzt nicht, hier wurde doch mal ausgerechnet wie lange man brauchen würde bis man einen Stein auf die höchste Stufe gecubt hat. Das kann ewig dauern und das macht das ganze wieder sehr interessant. Aber es ist richtig das es wenig Steine sind, 4 Stück finde ich etwas mikrig. Wird aber bestimmt mit einem Addon um 2-3 Steine erhöht.

Und wer weiß vielleicht gibts im Endgame ja auch noch andere Sachen als nur Steine zum sockeln.
 
Ich find die Gems so weit ganz nett. Klar könnte da mehr Vielfalt sein, aber die Möglichkeit, einem Item das Hauptattribut des Chars oder MF/GF hinzufügen zu können, ist schon nicht übel... und der Schadensboost könnte auf Inferno durchaus notwendig sein.
Ursprünglich waren es jahr auch mehr Gem-Sorten. Die wurden allerdings mit der Begründung, dass die Effekte nicht toll genug waren, gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der gegenwärtigen Form wirken die Gems leider nur so, als wären sie reingepackt worden, um die Spielzeit künstlich zu strecken.
Wirkliche Entscheidungen muss man dadurch nicht treffen.
 
hoffe auch das juwele in einem add on verwurstet werden, sehe keinen sinn darin die einfach wegzulassen. eine einfache methode noch mehr vielfalt reinzubringen.

zauber und runen können ruhig draussen bleiben.
 
edit: laggy doppelpost >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir ziemlich sicher, dass bzgl. sockelbarer Teile in den Addons noch einiges kommen wird. Ob das Runenwörter, Juwelen oder whatever sein werden, hier ist auf jeden Fall noch deutlich Spielraum nach oben.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann werde die Gems auch keinen Farbeinfluss mehr auf das gesockelte Item haben :(
 
Es geht um den Hang zum Perfektionismus, also ob jetzt ein paar stats mehr oder weniger... macht nicht immer was aus aber ist eben nicht das Beste wenn man "nur" stufe 12 hat oder so ^^.

Übrigens, Gedanken sollte man sich schon machen, der Barbar wird nämlich von Int in inferno deutlich mehr profitieren als von stärke, wenn es auf abhärtung ankommt... aber ansonsten, schon recht starr - jo.
 
Es geht um den Hang zum Perfektionismus, also ob jetzt ein paar stats mehr oder weniger... macht nicht immer was aus aber ist eben nicht das Beste wenn man "nur" stufe 12 hat oder so ^^.

Übrigens, Gedanken sollte man sich schon machen, der Barbar wird nämlich von Int in inferno deutlich mehr profitieren als von stärke, wenn es auf abhärtung ankommt... aber ansonsten, schon recht starr - jo.

Begründung?
 

Int liefert ALLEN Chars Resistenzen.


Topic:

Ich glaube das ist ganz gut so. Man hat ein übersichtliches System und die wichtigsten Affixe. Ich glaube durch Crafting kommen genug zufällige Stats auf Items und die Gems sorgen für das Fein-Tuning.

Die Stats sind, wie ich finde, auch echt stark. Rubine geben 31%(!!!) + Exp in Helmen. Finde ich enorm
 
Wäre es, wenn man nicht ziemlich schnell auf Level 60 wäre wie Blizzard verlauten ließ :read:.

ziemlich schnell ist relativ. Keiner weiß genau "wie lang" es dauert.
Ich glaube gerade für Twinks wird Extra-Exp interessant.
Außerdem wollte ich damit nur ein Beispiel geben. Die anderen Stats können sich auch alle sehen lassen.
 
ziemlich schnell ist relativ. Keiner weiß genau "wie lang" es dauert.
Ich glaube gerade für Twinks wird Extra-Exp interessant.
Außerdem wollte ich damit nur ein Beispiel geben. Die anderen Stats können sich auch alle sehen lassen.

du vergisst die hc spieler die natürlich NUR aufgrund von bösen lags/bugs/naps wieder hochspielen müssen! alles andre wäre ja eigene dummheit/verschulden und das ist absolut undenkbar! ;)
 
ich find die gems eigentlich ganz ok wenn die so bleiben...
in d2 classic ab 1.07 gabs ja das sockelrezept soj 3 ps rare item -> rare item mit sockel. solangs die möglichkeit nen sockel hinzuzufügen in d3 geben wird, sind die sockel imho überhaupt nicht überflüssig. in d2c konnte man sich auch entscheiden, ob man ar, freeze, oder leech in die waffe sockelt, alle warn irgendwie sinnvoll.
schaut aus, als obs bei den waffen wieder genauso wird.

charms können die sich auch beim addon sparen... mein inventar gehört mir, wenn ich 40 schwere rüstungen mit mir rumschleppen will, is das meine sache, aber mich dazu zu zwingen...
juwelen wärn ok, solang die stats random bleiben. runen dagegen schreiben auch wieder genau vor wie sie zu benutzen sind...
von alledem wird aber höchstwahrscheinlich nix beim d3 addon kommen. wie alle anderen alten ideen ausm diablo-universum, ham sie sicherlich drüber nachgedacht als sies bei d3 vanilla weggelassen haben... cursed items gabs in d2 ja auch nicht mehr...
 
ich find die gems eigentlich ganz ok wenn die so bleiben...
in d2 classic ab 1.07 gabs ja das sockelrezept soj 3 ps rare item -> rare item mit sockel. solangs die möglichkeit nen sockel hinzuzufügen in d3 geben wird, sind die sockel imho überhaupt nicht überflüssig. in d2c konnte man sich auch entscheiden, ob man ar, freeze, oder leech in die waffe sockelt, alle warn irgendwie sinnvoll.
schaut aus, als obs bei den waffen wieder genauso wird.

charms können die sich auch beim addon sparen... mein inventar gehört mir, wenn ich 40 schwere rüstungen mit mir rumschleppen will, is das meine sache, aber mich dazu zu zwingen...
juwelen wärn ok, solang die stats random bleiben. runen dagegen schreiben auch wieder genau vor wie sie zu benutzen sind...
von alledem wird aber höchstwahrscheinlich nix beim d3 addon kommen. wie alle anderen alten ideen ausm diablo-universum, ham sie sicherlich drüber nachgedacht als sies bei d3 vanilla weggelassen haben... cursed items gabs in d2 ja auch nicht mehr...

Nun, es gab ja bereits (sogar Videos) von füheren Beta Versionen, die das Konzept für Charms & Juwelen zeigten. Damit das Inv nicht überfüllt wird, hat Blizzard eine art zusätzliches Charm & Jewel Window neben den Ausrüstungsslots gepackt wo dann Charms reingemacht werden könnten um das Inv eben dadurch zu entlasten.
Die Idee wurde dann wieder verworfen, genauso wie damals das Skillsystem.
Es gibt nur zwei sachen die zu der Entscheidung geführt haben, entweder haben sie gesagt, sie heben sich solche Features für das AddOn auf um dadurch auch mehr Zeit zu haben jene Features weiterzutesten oder jene Ideen waren einfach nicht "gut" genug für das Dev Team von Blizzard.

Mal sehen was noch kommt. Mir reicht das mit den Jewels vollkommen. Und wisst ihr warum?
Es gibt was ganz wichtiges im Diablo Universum und das heißt:

Weniger ist mehr.

Und das ist auch das Motto von Blizzard. Was nützen mir 1000 Juwelen mit X-Stats wenn davon 2-3 gute dabei sind und ich mir mühsam irgendeins über Wochen hinweg mit + %ias farmen muss, damit ich meinen Build hinbekomm.
Nicht, dass ich dagegen nichts hätte, es gehört zu Diablo irgendwie dazu, diese gesamte Farmerei, aber zuviel Items sind einfach zu viel.
Genauso wie die Charms. Wer will die wieder haben? Mein gott, diese Dinger waren erstens nervig und zweitens genauso sinnvoll wie der Telekinese Spell der Sorc.
Ich bin zwar für eine große Bandbreite an Items aber wäre ich Blizzard würde ich mir was ganz was neues einfallen lassen, anstatt alte Hinken auszugraben, die es eh nicht ins Spiel geschafft haben - Gründe gab es bestimmt zu Hauf für das Dev Team.

In diesem Sinne würde ich garnicht mal so viel rummeckern und das neue System einfach mal annehmen und selbst damit Erfahrungen machen. Wie weit sich die Vielfalt auswirkt bleibt abzuwarten, aber es kommt ja noch hinzu, dass man seine Items auch enchanten kann, das bestätigte Bashiok vor 2 Wochen, belehrt mich eines besseren wenn es nicht so wäre.
 
Kommt garantiert alles noch Stück für Stück.
Bestimmt sind weitere Gems oder Jools schon längst entwickelt (Crit-Chance, Elementarschaden usw.usf.), aber mit nem Addon kann man das ganze dann Stück für Stück verkaufen. Den Spielern immer wieder nen kleinen Krümel hinwerfen und vom großen Kuchen reden. Activision(-Blizzard) ist halt nen Multi, was erwartet ihr?!

Grüße
 
Zurück
Oben