• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum hat Blizzard Gems gebracht?

Also mich hat das ja immer tierisch genervt diese ganzen verkackten Gems sammeln und aufheben zu müssen. Ich weiß auch garnich warum ich das musste..es war einfach so.
 
Ich gehe akt. davon aus, dass die Werte auch bei den Gems noch nicht final sind.
Unterscheidung nur in Helm und Waffe? Klingt für mich hingeklatscht... Fehler sind bei den Beschreibungen ebenfalls vorhanden...

Gerade für die Schilde, die ja kein char von natur aus trägt (verg. Pala in D2), könnte man diese durch die Gems doch sehr attraktiv machen.

Bald wissen wir mehr.... wann wollte Blizzard die Items auf ihrer Seite aktualisieren?
 
Mich wundert es, dass man nur im Helm Gold- und Magicfind Sockeln kann, ansonsten ist es im Verlgeich mit Diablo2LoD natürlich Sparkost. Juwelen wären schön gewesen, aber Runen waren (ohne Runenwörter) auch nur weitere Gems....
 
@F(r)og of War: Heute im Laufe des Tages (wessen Tag auch immer...), geh also von irgendwann heute abend/nacht aus.

Die Idee über die Gems den Char ein bisschen pushen zu können finde ich gut, aber es mangelt doch ein bisschen an der Vielfalt der Möglichkeiten; zumindest so weit ich das bisher abschätzen kann. Mich hatte auch immer gewundert dass auf der HP nur was von Waffen und Helmen stand. Falls es wirklich dabei bleiben sollte ... naja.

Also mich hat das ja immer tierisch genervt diese ganzen verkackten Gems sammeln und aufheben zu müssen. Ich weiß auch garnich warum ich das musste..es war einfach so.
Ging mir auch so, auch die Els mussten alle aufgehoben und hochgecubed werden :lol:

Mein gott, diese Dinger waren erstens nervig und zweitens genauso sinnvoll wie der Telekinese Spell der Sorc.
Ich fand Telekines in einigen Situationen sehr hilfreich, besonders den Hitback davon... also sind nach deiner Aussage auch diese sehr hilfreich? :clown:
 
Int liefert ALLEN Chars Resistenzen.

Weiß man schon, wieviel Schaden pro INT mitigiert wird? Ich selbst habe mich mit den Berechnungsgrundlagen noch nicht en detail auseinander gesetzt, würde das aber schon als wesentliche Bewertungsgrundläge betrachten.

Wenn bspw. 1 INT = 0,1 zu allen Resistenzen wäre und das wiederum zu einer Mitigation von (einem 1000tel) 0,001 Schaden pro 1 Schaden führte, würde ich INT auf einer Barbarenrüstung nur bedingt sinnvoll finden. Da nehme ich persönlich dann lieber mehr Schaden und verbessere meine Schadensreduktion dadurch, das Viehzeug früher tot zu hauen :autsch:
Ist natürlich rein fiktiv gesponnen.

Ich mag ansonsten die Gemmen! Meine ersten Charaktere werden sehr gerne jeden Geldfinde-Bonus mitnehmen, den sie kriegen können. Wie die sich aufs späte Spiel auswirken, sehe ich dann im späten Spiel. Vielleicht sind sie ja auch einfach toll so wie sie sind :)

Ich mochte zwar auch die vielen vielen Details, mit denen ich in LoD spielen konnte. Aber ein neues Spiel bekommt auch eine neue Chance, mit seinen eigenen Regeln zu überzeugen..
 
ich vertret ja die Meinung Blizzi hätte nicht die WoW-versäuchten Mitarbeiter an D3 ranlassen sollen :D
 
bin auch sehr sicher, dass vieles "neues" im ersten addon kommt, was wir von 2001 noch kennen ;)

die 14er gems find ich toll :) natürlich machts so gut wie keinen unterschied, ob man 13er, oder gar nur 10er oder doch 14er verwendet. aber wenn ich mich erfrechen darf, d2 mit d3 zu vergleichen - sind hohe gems genau das zeug, das sich im rmah gut verkaufen lassen wird - selbst wenn die inflation gold entwertet. 14er gems wird man weiterhin nur mit sehr viel aufwand und geduld kriegen. und diese winzigen unterschiede werden, hoff ich, wieder hauptsächlich für pvpler mit zuviel geld interessant.
 
Zurück
Oben