• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ich Diablo2 so liebe und welche Änderungen bei D2:Resurrected sinnvoll erscheinen

@LastCorpse du bist doch einer unsere Mod-Experten, wäre es ohne Coding möglich, die KI für die Söldner sinniger zu machen? A2-Merc zum Beispiel rennen in Travincal immer den fliehenden Gläubigen hinterher, bis sie 2 Bildschirme weiter zu mir zurückteleportiert werden.
Die Söldner-AIs sind vollständig hardcoded. Man kann die Skills in einem gewissen Rahmen austauschen und die Frequencies ändern (das sind die Gewichtungen, mit denen die Skills eingesetzt werden), aber mehr nicht. Wirklich "intelligenter machen" kann man die Mercs mit Textfile-Modding nicht.

Evtl. ist es möglich, Söldner dazu zu bringen, die Shadowmaster-AI anstelle ihrer normalen AIs zu benutzen. Die Shadwomaster-AI wird afaik von Moddern gerne verwendet, um vergleichsweise intelligente Minions zu bauen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Söldner-AIs auf die Söldner hartcodiert sind und sich nicht einfach wie andere Monster beliebig in der MonStats.txt austauschen lassen. Das habe ich aber noch nie ausporobiert. Ich kann meine Modding-Skills nicht konstruktiv einsetzen, nur Sachen kaputtmachen. ;)
 
Moin

Ich würde mich über eine Rune, Juwel, Edelstein (was auch immer) freuen, mit dem Attribut +5%FCR.
Das ist nicht zu hoch gegriffen finde ich, damit würde man im maximalen Fall auf 85 FCR kommen.
Manchmal fehlen einfach 5 oder 10 %, für den nächsten frame....

Frohe Festtage ❣️
 
Naja caster sind imho schon stark genug, wenn noch fcr fehlt bietet sich das Zauber-Craftrezept für amus an.
 
Ist immer die Frage, wie man rechnet. Wenn man FCR sockeln können würde, wäre natürlich auch eine Facette weniger möglich. Ich denke, das relativiert sich.
 
Wenn sichs eh relativiert kann mans aber auch weglassen :D
Wie gesagt, Caster sind eh stark genug, die haben mit Hoto, Spirit, Wizzy, Craftamus ect. mehr als genug Möglichkeiten ihre breakoints zu erreichen. Davon ab ist sowas immer gefährlich. Drehste an einer Schraube, dann drehen sich fünf andere mit. Wenn man unbedingt an den Affixen drehen muss dann aus wirklich gutem Grund!
 
Ich würde denken die +5%FCR wären auf einem Juwel am besten. Runenwörter sind ohnehin schon stark bis best-in-Slot.
Ein solches Juwel würde dann eben die Sockellung von einem Runenwort oder einer Facette in genau diesem Slot ausschließen. Das würde tatsächlich die Caster nicht stärker machen, sondern ihnen mehr Optionen gegeben.

Ob die Caster das brauchen, ist die andere Frage. Tatsächlich rennt meine aktuelle Singleplayer Zauberin gerade mit einem Zauber-Craft-Amulett rum, was +5%FCR und Resis gibt, aber nichts zu +Skills was ihr nützt. Die anderen Sachen sind ihr wichtiger und +Sorc-Skill habe ich nicht in der Kombi.

Ich denke daher so ein Juwel würde nicht schaden. Das Problem ist eher, dass Diablo2's Fokus auf Animationsgeschwindigkeit inzwischen völlig veraltet ist.
Moderne Games haben Dinge wie schneller Zaubern, schneller Blocken, schnellere Erholung nach Treffer in der Form nicht mehr.
Bei Diablo3 und 4 ist die Angriffsgeschwindigkeit mit der Waffe und die Geschwindigkeit des Zauberns gleich und an deine Waffe gekoppelt. Man wird auch nicht von Angriffen in die Treffererholung oder die Blockanimation gezwungen. Dafür kann man die Zeit die man sich in verschiedenen Arten der Crowd Control (bzw Verlust der Steuerung für den Helden) befindet mit einer Verzauberung ganz allgemein senken wärend es mit höhren Schwierigkeitsgraden wieder ansteigt. Das finde ich viel besser gelöst.


Eigentlich ist es für Diablo2 viel wichtiger, dass man als Item Designer (siehe Game Design und Philosophie) von vornherein Obergrenzen festlegt, was du maximal in Kombination auf einem Slot heraus tragen kannst und sich dann auch bei den Legendaries daran hält.

Für +Skill und +%FCR auf Waffe+Schild (bzw Zweihandwaffe) könnte das dann zum Beispiel so aussehen:

Obergrenzen
Obergrenzen bei Legendaries und Rares in Hinblick auf +Skill, und Fastcast
SchildSkillFast Cast
020%
110%
rare20%
EinhandwaffenSkillFast Cast
040%
130%
rare220%
310%
ZweihandwaffenSkillFast Cast
060%
150%
rare240%
330%
420%
510%

Wie ist die Tabelle zu lesen?
Wenn man beispielsweise ein legendären Schild entwirft, der FCR haben soll, darf er bei 20%FCR nicht auch noch Skilsl erhöhen.
Hat er nur maximal 10%FCR, kann auch noch bis zu +1Skills drauf sein.
Und da seltene (und magische Schilde) +2 zu allen Skills haben können, findet man kein FCR mehr darauf. Die möglichen Rares geben die Obergrenze vor und bei Legendaries verschiebt sich dann die Verteilung der anderen Verzauberungen so, dass es auf dem gleichwertigen Niveau bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben