• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ich Diablo2 so liebe und welche Änderungen bei D2:Resurrected sinnvoll erscheinen

Es gibt für mich persönlich einen bereits erwähnten Punkt, der mich immer wieder zurück in die Arme von D2 treibt:
Die Vielfalt der Items und die Möglichkeiten, eigene Items zu generieren (Cuben, craften, Runenwörter)
Ich habe noch kein Spiel gefunden, das in dieser Hinsicht an D2 rankommt.

Vor allem braucht man auch noch die passenden Edelsteine zum aufwerten.
Das lohnt sich meist nicht.
Ich weiß nicht, aber ich habe da so bestimmte Kandidaten, welche nie so recht nutzbar sind.
Io, Lum, Dol, Fal fallen mir spontan ein.
Also ich rede natürlich von dem Moment wo man anfängt zu sammeln. Nicht davon die ersten RWs zu Sockeln beim durchspielen.
Das ist dann Ansichtssache, ich nutze Lum Io Sol Eth regelmäßig und Dol Io auch, Hel Ko Thul Eth Fal sogar am meisten.

Das sind doch genau die Kandidaten, die ich meine. Obedience kann man vielleicht noch mehrmals bauen für 30 Resis wenn man perfekte Items braucht.
Aber white und memory haben keine variablen Stats. Warum sollte man das 20x bauen?
Ich spreche wie gesagt von dem Moment ab dem sich Dinge sammeln.
Was macht man mit zB. 20 Lum?

D2R bietet für mich sehr viele Optionen um sehr viele Dinge zu machen. Aber halt nicht eben alles aus allem mit allem. Dann bleiben halt ein paar Runen auf dem Boden liegen, genau so wie ich nicht alle Tränke aufhebe.

Aber auch dafür bietet D2R ja eine Möglichkeit an, das wäre dann Classic. Dort muss man dann wohl jeden Läddi aufwerten und jeden blauen Trank in die kleine Kiste legen. (Hab ich mal irgendwo gelesen, ist bei mir 25 Jahre her...)

Das sind doch genau die Kandidaten, die ich meine. Obedience kann man vielleicht noch mehrmals bauen für 30 Resis wenn man perfekte Items braucht.
Aber white und memory haben keine variablen Stats. Warum sollte man das 20x bauen?
Ich spreche wie gesagt von dem Moment ab dem sich Dinge sammeln.
Der Nutzen ist irgendwann endlich, ich sammle immer alle chipped und flawed und cube die nie hoch, das wächst sich dann raus.

@Baywater Na ja. In dem Thread geht es doch um sinnvolle Veränderungen.
Es wäre einfach eine weitere Option. Wer das dann nicht mag kann auch weiterhin Runen auf dem Boden liegen lassen.

@Bloodtitan auch ein Ansatz für Verbesserung. Die Edelsteine.
Alle bis auf flawed kann man für Würfelrezepte nutzen.
Die flawed fehlen in der Liste ganz klar.

Edit.. ich meine drei Edelsteine plus Item = neues magisches Item

Ich cube die dann hoch. Bei mir ist tatsächliches alles ab einschließlich Fal Mangelware. Ich bin noch lange nicht in dem bereich, wo sich die Runen dann häufen. Da will ich in D2:R Singleplayer erst wieder hinkommen. Und dazu brauche ich Helden, die durch Hölle pflügen. Und dazu brauchen einige von ihnen runenwörter mindestens auf dem Niveau von Gehorsam und Unbendiger Wille, wofür man wieder die passenden Rohlinge braucht, die wiederum Monsterlevel ab 80 brauchen, wofür man wiederum Monster Ende Hölle schnell genug töten können muss.
Bis zu Baal auf Hölle komme ich mit einigen Builds mit Ausrüstung, die Charsie auf Alptraum einem verkauft. Aber für gescheiten Killspeed braucht es dann noch etwas mehr und da bin ich noch nicht.

Aktuell habe ich 5 Helden in Singleplayer, die auf /players8 durch Alptraum Terrorzonen fegen, aber in Hölle tun sie sich schwer.

Da mag ich Diablo4 wieder etwas mehr. Auch wenn der Übergang zwischen Qual1 und Qual2 da merklich ist, kann man in Qual1 trotzdem alles finden - die Chancen sind nur geringer.

@FenixBlack Okay. Jetzt stell dir vor, wir spulen ein paar Jahre vor und deine Chars können alle problemlos auf Hölle TZs farmen.

Wat machst du jetzt mit den 20 Lum?
Das ist die Frage.
Ich fände es halt schön, wenn man für alles eine Zweitverwertung haben könnte.

@FenixBlack Okay. Jetzt stell dir vor, wir spulen ein paar Jahre vor und deine Chars können alle problemlos auf Hölle TZs farmen.

Wat machst du jetzt mit den 20 Lum?
Das ist die Frage.
Ich fände es halt schön, wenn man für alles eine Zweitverwertung haben könnte.
Erstens würde ich die LUM-Runen immer noch cuben, weil mir auch nach vielen Jahren noch VEX+ fehlen. 20 LUM werden zu 6 KO, zu 2 FAL, maximal zu einer LEM. Davon kann man nie genug haben. ✌️

Zweitens ist eine LUM 15.000 Gold wert oder so. Man kann sie ja notfalls verkaufen.

Drittens brauche ich immer mal wieder Runenwörter mit LUM: Erinnerung, Rauch, Löwenherz, Eid,...
Erinnerung kann man sehr wohl mehrfach neuen, nämlich mit verschiedenen Automods.
Oh, und man kann damit einzigartige Waffen aufwerten zur Eliteversion.

Wer am Ende nur sieben Chars auf 90+ spielt, wird weniger davon brauchen.

Für mich sind DOL und IO ziemlich nutzlos, weil man sie nicht craften kann und nur sehr selten braucht. Zum Aufwerten ist mir der Aufwand zumindest bei DOL zu groß. Dann verkaufe ich sie eben....

Für mich sind DOL und IO ziemlich nutzlos, weil man sie nicht craften kann und nur sehr selten braucht. Zum Aufwerten ist mir der Aufwand zumindest bei DOL zu groß. Dann verkaufe ich sie eben....
HEL-Runen die aus gecubten DOL-Runen entstanden sind, verkaufen sich imho besonders gut, so halte ich das ;)

Zurück
Oben