• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist der Barb so schwach?

Lordy84

New member
Registriert
3 Mai 2003
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
spiel zurzeit nen 56er Barb in hell akt 2
hab 2 waffen mit 240 dmg und 20k leben
der barb stirbt aber dauernd... macht gar keinen spass so zu spielen, oder bin ich zu doof ?
 
Diablo 3 ist kein Hack&Slay Spiel auch, wenn der Vorgänger eins war.
Das neue Genre heißt Kite&Die. Also vor Gegner weg laufen kurz betäuben ein Schlag setzen
und wieder weglaufen bis du selbst eine verpasst bekommst.
 
haben gestern zull gekillt, mussten immer sterben und das neue banners des getöten nehmen... um 1meter weiter zu kommen
 
In d2 ist man ohne gutes equip auch zig mal abgekratzt^^ auch als barbar.
Zudem spielt der spielstil einige wichtige rolle. Wichtig finde ich auch noch wie und wann man welche skills einsetzt, d3!=d2 was skills angeht, hier spammst du nicht einfach die ganze zeit eigtl den gleichen skill sondern sollst abwechseln.

Bin noch nicht in hell, 3 kollegen sind jedoch inferno a2 (einer barbar) und meinte es sei halt schon fordernd da man eben das oben gesagte umsetzen muss.
 
Ich habe es zwar eigentlich mit meinen Barbaren Solo durch Hell geschafft, aber 56-60 war schon eine schlimme Phase. Mit 60 kommt noch mal ein erheblicher Damage-Boost, weil du dir dann relativ erschwinglich 6xx DPS Waffen kaufen kannst.
240 erscheint mir aber auch für Level 56 ein bisschen niedrig. Mein Dämonenjäger trägt mit Level 48 238 DPS :).
Ich würde dir vielleicht auch erst mal ans Herz legen mit Schild zu spielen und ein paar defensivere Fertigkeiten auszuprobieren. Schilde geben einen dicken Defensiv-Boost und haben auch sehr oft die Eigenschaft, die Chance auf kritische Treffer zu erhöhen und das nicht gerade gering, was ebenfalls noch den Schaden stärkt. Zu dem hat der Barbar einen hohen Pool an Fähigkeiten, die mit kritischen Treffern arbeiten. So kann man prima Synergien zwischen Items und Fähigkeiten bilden.
Was allerdings für mich fast unverzichtbar ist: Ignore Pain! Falls du ohne spielst schau dir den Skill mal an.
 
Besorg Equipment und alles wird besser. War in Diablo2 auch so. Nur das weiss keiner mehr weil sie alle mit Enigma rumgerannt.. eh geportet sind.

Mein erster durchgang durch Hell war auch nicht leicht(dauersterben angesagt). Jetzt mit nen paar Items ist's schon fast zu einfach.
 
bin zur zeit mit meinen lvl 57 barb auch in akt 2 hell...ich kann dir raten mehr defensiv zu sein^^...habe zur zeit 38k leben und 6k rüstung und komme damit eigentlich recht gut klar...klar die champions können immer mal fies sein (bei denen sterbe ich auch mal öfters^^)...

Skills:
1: Kampfrausch + Wut des Marodeurs
2: Revanche + Provokation
3: Kriegsschrei + Stärkung oder Verhärtung
4: Zorn des Berserkers + Wahnsinn (kommt für Champions und Bosse zum Einsatz)
L: Raserei + Axtwurf
R: Aufstampfen + Bebendes Stampfen

vielleicht hilft dir das ja etwas ;)
 
Gabs nicht ein Forum für den Char? Warum nicht da erstellen? *schieb*
 
Man bildet sich viel zu oft ein, dass der eigene Lebenswert zu gering ist. Ich habe selber gerade Leoric in Inferno solo gelegt, mit 27k Life. Wichtiger ist meiner Meinung nach, den Schaden gut zu pushen und auf die Resistenzen zu achten.
 
persönlich finde ich es schade, dass der barb doch als "schwach" im vergleich mit den anderen charakteren gelten muss...
in D2 war er der panzer überhaupt mit viel life und hoher def...was ich hier im forum verfolge, lohnt es sich ja gar nicht auf 2H oder 2x 1H zu setzen, da er sonst zu schnell umkippt. als vergleich möchte ich nen selffound zerker oder konzer in den raum werfen, die insgesamt deutlich stabiler standen...
nun ist ein mönch nahezu unsterblich und die zauberer haben massig skills, die schaden absorbieren und und die rüstung erhöhen.

es passt für mich leider gar nicht zum spielgefühl eines barb, dass er sich nciht mehr an die gegner rantrauen darf und nur noch kitet...
 
Die Erwartungshaltung in Alptraum, Hell und Inferno durchzulaufen und alles zu töten ist falsch. Der Barbar muss stets verbessert werden, weil er im Gegensatz zu anderen, da er ein Melee ist, extrem itemabhängig ist. Nun nach den Nerfs geht es den anderen auch nicht anders.

Sofern die Items gut genug sind ist es ein Hack n Slay. Man sollte sich stets verbessern wollen, ob itemtechnisch oder Skillvariationen. Wer das nicht möchte soll Diablo 2 oder Moorhuhn zocken.

MfG Shaft

Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige ehemalige D2 Spieler lieber brainafk in Baalruns rumhocken wollen, als mit einem Mindestmaß an Konzentration ein neues Spielerlebnis zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl am Spieler ^^

Kungen farmt seit Tagen mit nem Barb in Hölle/Inferno, auch noch HC ^^
Einfach mal googeln nach "Kungen Diablo" und staunen :P
 
Also ich persönlich fand das hell fordernd aber nicht brutal hart war. Wichtig is wie gesagt das man auf seine Ressis achtet und den dmg hoch hält. Und dann ist viel einfach nur timing und Stellungspiel.

Wenn du mit "Ignore Pain" (Schmerzen unterdrücken ?) nichts anfangen kannst rate ich dir mit "Zorn des Berserkers" zu experimentieren. Der macht dich gegen alle cc effekte immun (Angst, Eis, Aufseher) und man kann mit entsprechender rune gewaltigen schaden anrichten.
 
Naja, das mit dem Timing ist auch reine Übungs-Sache. Ich weis noch, als ich damals Guild Wars angefangen habe. Man war ich am sterben, nur weil ich ständig das Timing meiner Defensiv-Skills verpasst habe. Nach ein paar Wochen hatte ich das Timing dann aber drauf und bin schon fast durch die Gebiete durchgeflogen.

Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, die ersten paar Wochen nur zu sterben.
 
Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, die ersten paar Wochen nur zu sterben.

Wenn man die Anzahl der mimimi ich sterbe nur Threads sieht (vor allem im bnet Forum) ist das für die meisten sehr schlimm :angel:

Hab nu die hälfte von Akt 2 Inferno durch und bin bisher in Inferno nicht einmal gestorben mim Barbar das wird sich sicher noch ändern aber aktuell bin ich da stolz drauf. *g*
Und ich hab bisher nicht einen Elite / Raremob ausgelassen.
 
Wenn man die Anzahl der mimimi ich sterbe nur Threads sieht (vor allem im bnet Forum) ist das für die meisten sehr schlimm :angel:

Hab nu die hälfte von Akt 2 Inferno durch und bin bisher in Inferno nicht einmal gestorben mim Barbar das wird sich sicher noch ändern aber aktuell bin ich da stolz drauf. *g*
Und ich hab bisher nicht einen Elite / Raremob ausgelassen.

Solche Posts machen doch echt Mut!
 
Doch wobei die hatten kein Fast die waren Feuerketten, Blocker, Absorbtion, Alptraum waren diese Beserker Ende Akt 1 aber eigentlich waren die net so schlimm mit Wrath of the Berserker hab ich 2 von denen in den 15 Sek tot bekommen.

Hatte Akt 1 Inferno eigentlich weniger Probleme wie in Hölle wobei ich ziemlich viel Gold mit an/verkauf im Ah gemacht hab und mich dann für 10 Mio eingekleided hab *g*
 
Zurück
Oben