Is schon n feines Spiel, wo man lange dran zu zocken hat, bis man alles gesehen hat. Mit regelmäßigen Belohnungen wird man auch gut bei der Stange gehalten.
Schade, dass das Spiel so sehr aufs Endgame ausgelegt ist, sonst hätt ich das wohl auch noch länger gezockt. So war bei mir leider schon bei ~lvl30 abzusehen, dass das ohne regelmäßig VIEL Zeit reinzustecken, nicht ordentlch weitergeht.
Bin halt mehr der Singleplayer, daher ist das Spiel nicht für mich gemacht im fortschreitenden Spielverlauf. Da muss man schon mit Gilde und so ran. Und dann wird's halt auch gleich zu ner gesellschaftlichen Verpflichtung, was mehr ist, als ich für ein PC-spiel einzugehen gedenke.
Die Kosten hingegen haben mich nicht abgeschreckt, wenn ein Spiel vernünftigen Support bekommt, der über einen Patch/Ladderreset pro Jahr hinausgeht, dann zahl ich da auch gern für. Geh ich halt einmal im Monat weniger zum Kino oder bestell mir an einem Abend in der Disko 2 Whisky-Cola weniger^^
Oh, und das Gemeinschaftsgefühl ist schon geil. So ein paar Mal hab ich das auch mitbekommen, dass ich grad im Auktionshaus der Horde war, um Sachen zu verkaufen, als ne Armee 60er Chars der Allianz meinte, die Hordenhauptstadt zu stürmen
Das war schon ne gute Show (und ich hab sogar auch einen umgebracht mit meinem lvl20 Char!), zumal dann hinterher noch Gegenoffensiven der Horde geplant wurden und so weiter.
Eins steht mal fest: Die Leute hier, die behaupten, WoW wär nur Crap, der sich nicht lohnt, die ham mal garkeine Ahnung und krähen im Allgemeinen nur Blödsinn nach, den sie von anderen gehört haben.
Jeder, der in Diablo aberdutzende Baalruns macht, kann nicht mit dem Argument kommen, die Quests in WoW wären ihm zu eintönig
Im Gegenteil ist WoW sogar sehr abwechslungsreich im Vergleich zu D2. Nur eben nicht singleplayerfreundlich
Wer übrigens mal reinschnuppern will, Runes of Magic ist n guter WoW-Klon, der kostenlos ist und sich stattdessen über einen Itemshop, ohne den man gut auskommt, finanziert. Die Comm ist bei RoM aber nicht sehr geil, viele WoW-Exilanten, die da dumm rumflamen :/ Bei Gefallen würd ich da dann doch zum umstieg auf WoW raten.