• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist WOW so erfolgreich?

Ja, es gibt viele "Sammel Eberärsche und bring sie ... DAHIN"
aber es ist mir nie negativ aufgefallen. Ich hab WoW auch lang gespielt. Ich habs nie als stumpfsinnig empfunden.

Man hat einfach ne ganz besondere Atmosphäre empfunden.

WOW ist einfach total einsteigerfreundlich. Da gibts kein Vergleich zu anderen mmorpgs... kennnt ihr evergrind?
DU hast halt immer das Gefühl, was neues zu machen. Auch wenn du wieder nur Bärennasen sammelst.
Das Feeling hat irgendwie noch kein anderes Spiel in mir geweckt.
Ach, und man kann ja viel über die Server von Blizzard meckern, aber WoW läuft erschreckend stabil. (Zumindest im Vergleich zu WAR)

Mittlerweile gibt es 4376347683 gute Alternativen, aber zur der Zeit gab es ja mal nur crap MMORPG's *_*
Eher nich so, ne :rolleyes:

Wenn du mit gut, schlecht meinst dann öhm hast du recht ^^

WoW ist so erfolgreich weil es aus ner großen, erfolgreichen Spieleschmiede stammt, gutes Marketing betrieben wurde und es relativ Kiddyfreundlich gemacht ist...

"kiddyfreundlich" ist wohl ein wenig übertrieben.
Es ist halt so, dass es wirklich jeder Spielen kann, es gibt immer irgendwas, dass auf die eigene Spielart bzw Skill/Erfahrung passt.
Hat man wirklich 0 Ahnung und keine Mitspieler hat man genauso immer was zu tun wie als Mitglied einer Topgilde.
Das ist imho der Idealzustand für ein Spiel, wers kann hat immer noch ne Herausforderung und wer Anfänger ist wird langsam rangeführt.

und es relativ Kiddyfreundlich gemacht ist...

Wie definierst du denn Kiddies? Alle, die nicht mehrere Stunden am Tag spielen, weil sie vielleicht zur Arbeit müssen oder ein RL haben? Oder die zu jung sind? Man sollte mal Verständnis mit diesen Spielern haben, anstatt sie immer als Kiddies zu belächeln. Ich find auch nicht, dass es so "kiddyfreundlich" gemacht ist...

Wie definierst du denn Kiddies? Alle, die nicht mehrere Stunden am Tag spielen, weil sie vielleicht zur Arbeit müssen oder ein RL haben? Oder die zu jung sind? Man sollte mal Verständnis mit diesen Spielern haben, anstatt sie immer als Kiddies zu belächeln. Ich find auch nicht, dass es so "kiddyfreundlich" gemacht ist...

Weder das eine noch das andere...

Kiddys sind irgendwelche Leute die etwa das Spielverständnis einer Scheibe Toast haben, sich dabei aufführen als könnten und wüssten sie alles, irgendwelche Mods draufgepackt haben die stark an Jamba-Werbung erinnern (Bam Lee "Bääääm" bei jedem Crit) und dabei alles als Noob, Opfer und Gimp beschimpfen was sie nicht mögen oder was sie nicht verstehen....

Und in WoW ist man nunmal mit dem Spielverständnis einer Scheibe Toast noch recht gut dabei, es wird die Plattform geboten für eben solche Hirnlosmods die nur die Jambakiddys interessiert und die Quote an genau solchen ist irre hoch.

Ja und? Die wollen halt auch spielen... Jeder hat irgendwann mal das Spielverständnis einer Scheibe Toast, oder hast du von Anfang an alles über DII gewusst? ;)

Ja und? Die wollen halt auch spielen... Jeder hat irgendwann mal das Spielverständnis einer Scheibe Toast, oder hast du von Anfang an alles über DII gewusst? ;)

Eigne dir ein bißchen Leseverständis an, dann reden wir weiter :rolleyes:
Davon ab kann zumindest ich auf Leute verzichten die bei Raids (seien sie PvM oder PvP) die ganze Party in den Tod reissen und sie dann noch mit einem "Boah ihr Gimps, lernt mal spielen ihr Opfer" verlassen...
Die können sich von mir aus gerne in nem anderen Spiel tummeln.
Nix gegen Anfänger....aber ich sprech hier von High Level Wannabepros....

Das sind dann aber keine Kiddies, sondern schlicht und ergreifend Arschlöcher, wie man sie in jedem Spiel findet^^

Es ist mir eigentlich bei meinem Besuch in Azeroth erstaunlich gut gelungen, solchen Kiddies aus dem Weg zu gehen.

Da habe ich die D2 Comm im b.net deutlich unreifer erlebt als die WoW Comm, so sehr mich das schmerzt sowas zu sagen. Auch wenn sich das beim Blick in die dazugehören Foren nicht so wiederspiegelt :lol:

Aber an den zwölfunddrölfzig Alternativen wär ich auch mal interessiert. Abgesehen von RoM gibt's da doch eigentlich nix, was auch nur entfernt konkurrieren könnte. Und RoM letztendlich auch nur, weils nix kostet.

Und zu guter Letzt geb ich Horstl recht. Wir sind zu spät ddazu gekommen. Das muss ziemlich geil gewesen sein, als das Spiel neu war und man noch wirkliche Entdeckungsarbeit geleistet hat. Heute ist ja alles ins Detail kartographiert und alle Quests, Items, Bla festgehalten.
Wär ich damals gleich dabei gewesen, würd ich jetzt vermutlich auch noch zocken ;)

Im Endeffekt warte ich nur auf das Release eines ordentlichen MMOs, in das ich mich von Anfang an verbeißen kann. Oder auf das Re-Release des einen ordentlichen MMOs in das ich mich bereits von Anfang an verbissen hatte... :(

Das sind dann aber keine Kiddies, sondern schlicht und ergreifend Arschlöcher, wie man sie in jedem Spiel findet^^

Genau das sind Kiddies, keine Ahnung was du dir unter kiddies vorstellst aber ganz offensichtlich etwas falsches
Und in sehr wenigen Spielen ist die Quote so hoch wie bei WoW.
Sicher kann man ihnen aus dem Weg gehen, aber alleine ihre Population macht schon deutlich das WoW eher auf so ne Sparte zugeschnitten ist...leichte Kost wenn man so will.

Es gibt viele Definitionen für Kiddy, niemand kann sagen, er hätte die einzig richtige :rolleyes: Was würdest du denn anders machen an der Stelle?

Es gibt viele Definitionen für Kiddy, niemand kann sagen, er hätte die einzig richtige :rolleyes: Was würdest du denn anders machen an der Stelle?
Ich denke die meisten Definitionen sind sich einig das mit Kiddys Leute gemeint die sich aufführen wie kleine Kinder...

An der Stelle von was oder wem?

Also ich konnte denen auch immer gut ausm weg gehen, ich hatte nie Probleme mit mitspielern oder Gegnern auch wenn ich auf nem Server war, der Gerüchten zufolge von FtH-Fanboys und Deppen bevölkert war.
Konnte mich nie beschweren, da seh ichs wie Beckie.
Das D2 Bnet ist deutlich schlimmer.

Also ich konnte denen auch immer gut ausm weg gehen, ich hatte nie Probleme mit mitspielern oder Gegnern auch wenn ich auf nem Server war, der Gerüchten zufolge von FtH-Fanboys und Deppen bevölkert war.
Konnte mich nie beschweren, da seh ichs wie Beckie.
Das D2 Bnet ist deutlich schlimmer.

Aber auch nur weil es gratis ist ;)
Monatliche Kosten halten so den aller gröbsten Bodensatz draussen, sieht man wenn man sich die meisten kostenlosen MMORPG ansieht...

naja, aber mal ehrlich. bei wow kann (oder konnte) man zu meiner zeit die hohen inis auch random machen.

klar, nen random raid is schrecklich schwer ;)
aber mit ein bischen aufwand kann man doch leicht die deppen raussortieren. und die FL ermöglicht schönes, entspanntes spielen unter gleichgesinnten.

Zur BÄM-mod: ja, sie ist lächerlich. und es gibt viele ableger davon, aber was solls! Ich muss es nicht sehen *g*

Alternativen zu WoW sehe ich persönlich nicht.
F2P ist anfangs recht interessant, wird aber schnell fade. Rappelz, Cabal, RoM, Flyff, Metin.. alles angezockt, alles wieder von der Platte geworfen. Ist halt nur grinden.

Und die großen Spiele? WAR wollt ich letztens nochmal reingucken, machs an: server down. egal, nächster tag: server down.
Samstag/Sonntag --> ohne mich!

Guild Wars: nettes Prinzip, aber zu PvPlastig für mich. Bzw, irgendwie zu wenig Content. Naja, Geschmack halt.

Age of Conan taugt mir auch net.

Sonst fällt mir nichts ein... WoW ist aber auch das erste mmog das mich wirklich gefesselt hat. Über 2 Jahre.

Blizzard eben. Die ham einfach die richtige Strategie schon sehr früh verfolgt. Ich würde meinen Arsch verwetten, wenn Diablo3 nicht groß Promoted werden würde, es würde dennoch auf Platz 1 der Verkaufscharts landen.
Man sieht ja bereits, wie effektiv die kostenlose Werbung funktioniert: Bashiok schreibt mal wieder irgendwo in den Foren etwas zu Blizzards Einstellung zu Thema X, und die News geht durch die halbe Community.
Die reine Ankündigung der Entwicklung ging durch sämtliche Internetseiten, die sich in irgendeiner Form mit Computerspielen beschäftigen.

DerBK schrieb:
Jeder, der in Diablo aberdutzende Baalruns macht, kann nicht mit dem Argument kommen, die Quests in WoW wären ihm zu eintönig
Demnach könnte ich vermutlich mit dem Argument kommen. Leider kenne ich die WoW-Quests zu wenig für diese Aussage ;(. Hunderte von Baal-, MF- und wasweißichfür-Runs sehe ich jedenfalls auch als viel zu langweilig an. Zumindest ohne eine ausreichende Menge Gespräch oder Herausforderung dabei.

Und zu guter Letzt geb ich Horstl recht. Wir sind zu spät ddazu gekommen. Das muss ziemlich geil gewesen sein, als das Spiel neu war und man noch wirkliche Entdeckungsarbeit geleistet hat. Heute ist ja alles ins Detail kartographiert und alle Quests, Items, Bla festgehalten.
Und das in einem Diablo2-Forum?
Gibt es einen vernünftigen Dropcalc? Eine vollständige Affixtabelle inklusive Chancenberechnung? Ach ich vergaß, WoW ist in Bezug auf Itemvielfalt ... "anders". Gibt es dort jemand, der so Dingen wie Holy Shield auf Waffen oder NHDs nachgeht (WoW-Entsprechung hier einsetzen), bis er den Mechanismus ergründet hat - und das Wissen dann in Foren veröffentlicht?
Also da habe ich bisher andere Dinge gehört.

@Knotta: Kein Spiel ist perfekt ausbalanciert. Bei Blizzard-Spielen ist das aber im Vergleich zu anderen Spielen im Allgemeinen recht gut gelungen. Und nach 4 Jahren spielen immer noch Millionen von Spielern dieses Spiel. Also erfolgreich ist WoW, ganz eindeutig.

Also das reine WoW ist questmäßig weniger öde als die Addons. Bei The Burning Crusade hatte ich das Gefühl es wurden nur 10 neue Fraktionen eingeführt bei denen man sich ehrfürchtig farmen muss... hat mich dann letztlich auch vertrieben. K.A. ob das beim Lick King anders ist, glaube aber nicht. Dennoch sind Quests anderer MMORPGs nicht weniger stumpf wenn nicht sogar so extrem, dass man während des Spielens sein Hirn ausschalten kann (ist mir oft passiert wenn ich in WoW Mobs wegen Ruf farmen musste, irgendwann wird's nur nervig).

Und das in einem Diablo2-Forum?
Gibt es einen vernünftigen Dropcalc? Eine vollständige Affixtabelle inklusive Chancenberechnung? Ach ich vergaß, WoW ist in Bezug auf Itemvielfalt ... "anders". Gibt es dort jemand, der so Dingen wie Holy Shield auf Waffen oder NHDs nachgeht (WoW-Entsprechung hier einsetzen), bis er den Mechanismus ergründet hat - und das Wissen dann in Foren veröffentlicht?
Also da habe ich bisher andere Dinge gehört.

Joah, das Item System ist bei WoW nicht so geil, das stimmt schon. Was aber ziemllich einfallsreich und aufwändig gestaltet ist, sind einerseits die diversen Bosskämpfe in Instanzen, wo man ohne Strategie nicht weiterkommt und andererseits die Welt selber, die wirklich hübsch aufgemacht ist und mit nem Haufen Details aufwarten kann.

Und irgendwer muss ja mal anfangs da gewesen sein und zum ersten Mal mit seiner Gruppe versucht haben, Boss XY umzuhauen und herausgefunden haben, wie zum Geier das überhaupt geht.

Es gibt keine Dropcalcs in dem Sinne, weil bestimmte Items wohl nur von bestimmten Monstern droppen. Das ist aber nachschlagbar.

Mechaniken? Keine Ahnung, so tief hab ich da nicht drin gesteckt. Wenn man bei D2 von MEchaniken redet, meint man ja auch häufig stattdessen "kuriose Auswirkungen von Bugs" :D

Zurück
Oben