• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum so ruhig?

Rothaldir

Member
Registriert
17 August 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich ziemlich ruhig geworden mit News aus dem Hause Blizzard? Die ersten Gerüchtefetzen über ein Addon wabern durchs Netz aber kein Wörtchen über weitere Patches!?

Es kann doch nicht sein, dass der zum Release versprochene PvP-Content gar nicht mehr oder erst zum Addon kommt.. und was das Balancing angeht.. Barb und Monk (zwei Klassen, die ich beurteilen kann) sind ja mal zurzeit überhaupt nicht vergleichbar!!
Schweigt BLizzard solange, bis jeder denkt, das wäre jetzt das fertige Spiel?
 
verstehe deine Aufregung gar nicht.
1. kommen doch regelmäßig News aus dem hause blizzard und
2. wer sagt denn das der pvp-content nicht doch mit noch mit einem patch vor dem addon-release kommt? gab es schon Dementie? und
3. sei nochmals darauf verwiesen, dass alles was das balancing u. ä. sich erst entwickeln muss (wie bei D2 auch)

immer diese Aufregung über ungelegte Eier... :hy:
 
PvP wurde als Patch versprochen und nicht zurück genommen.

Was Balancing und Content angeht, ist man vielleicht mit dem jetzigen Stand gar nicht so unzufrieden. Bin ich auch nicht.

Wenn man blue posts verfolgt, weiß man, dass z.B. reflect damage oder Skills wie "Eins mit der Welt" vom Monk noch in der Diskussion sind. Aber wohl keine grundlegenden Sachen wie Dropchancen verdoppeln oder Schaden/Rüstung-Balance verschieben.

Kann natürlich auch sein, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist, und wegen PvP nochmal richtig umgegraben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dem TE nur zustimmen.

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass Blizzard mit 1.05 wohl mit allem zufrieden scheint und das nun als fertiges Spiel ansieht.

Meiner Meinung nach gibt es noch mehr als genug zu tun.
Items komplett überarbeiten, Dropraten korrigieren, mehr Platz(!) in Truhen, mehr Platz für Chars, Crafting überarbeiten, neue Erfolge einbauen, Hellfire-Ring totaler Quatsch...

Nach 1.05 war die FL sehr gefüllt.. Dauerte aber keine zwei Wochen da war wieder tote Hose.
Viele die D3 mit spätestens Patch 1.03 den Rücken gekehrt haben, sind gar nicht mehr erschienen.
 
Jo ich glaube auch dass Sie seeeeeehr zufrieden mit sich selbst sind und nicht wirklich drauf und dran sind, das Game mit den vielen unstimmigkeiten schnell zu verbessern. Es läuft erstmal und gut, schade diese Einstellung es gäbe noch sehr viel zu tun ...
 
(...) mehr Platz(!) in Truhen,

Den Truhenplatz (weitere 2 oder 3 Reiter) wird es sehr wahrscheinlich im Rahmen des AddOns geben. Ursprünglich waren ja ohnehin 5 Reiter geplant, doch angeblich wären die Server beim Spielstart bzw. Spielwechsel damit nicht klargekommen.

Mir wäre eine individuelle Truhe für jeden Char und eine gemeinsame Truhe eigentlich am liebsten. Und wenn die Server das so nicht schaffen würden, lädt man den Inhalt der gemeinsamen Truhe eben erst nach, wenn der Spieler darauf zugreift.

Nach 1.05 war die FL sehr gefüllt.. Dauerte aber keine zwei Wochen da war wieder tote Hose.
Viele die D3 mit spätestens Patch 1.03 den Rücken gekehrt haben, sind gar nicht mehr erschienen.

Ich hab nur zwei Leute in der F-List, die seit über 100 Tagen nicht on waren. Ich selbst war, wie ich hörte, zwischendurch ebenfalls für über 80 Tage nicht on. Das lag aber nicht daran, dass mir D3 keinen Spaß macht.

@Topic: Es wurde immerhin schon einiges erreicht. Die Patches haben bereits viel verändert. Man sollte nicht erwarten, dass es in einem fort so weiter geht.

Gruss, Dietlaib
 
kann dem TE nur zustimmen.

...
Nach 1.05 war die FL sehr gefüllt.. Dauerte aber keine zwei Wochen da war wieder tote Hose.
Viele die D3 mit spätestens Patch 1.03 den Rücken gekehrt haben, sind gar nicht mehr erschienen.

das liegt nicht am spiel, dass liegt an den ungeduldigen spielern.
so wie der te auch
 
Ich finde seit 1.05 kann Blizz mit D3 in der Tat zufrieden sein. Vorher gabs einige dicke Kritikpunkte, aber jetzt spielt sich D3 doch wirklich rund und top.
D3 ist kein WOW, wo man monatlich Beiträge zahlt. Es gibt, von dem versprochenen PVP abgesehen, mMn keinen Grund noch grössere Sachen zu ändern oder gar hinzuzufügen.

Die angesprochenen Kritikpunkte sind eh alle Kleinigkeiten, welche mMn am Spielspaß selber nur minimal was ändern.

- Grössere Truhe? Who cares. Interessiert vlt 1% der Spieler. Ich finds in HC sogar irgendwo spannend, dass ich nicht alles sammeln kann.

- Balancing von Monk zu Barb, na ja. Monk kann doch auch speedfarmen mit seinem Movementskill. "Eins mit der Welt" find ich persönlich ja einen sehr interessanten Skill, der gegen den Einheitsbrei wirkt und das sonst unnütze Affix +Feuerwiderstand etc pushed

- Items überarbeiten wäre sicher interessant, wird aber sicher nicht passieren. Das ganze Spiel würde verändert, viele alte Items von jetzt auf gleich wertlos. So etwas kann eigentlich erst mit der ersten Erweiterung passieren.

- Droprates nerven mich in sofern auch, als dass weniger = mehr wäre. Mag aber wieder Geschmackssache und damit egal sein.

- Crafting müsste grundlegend mit Affixes speziell durchs Craften verändert werden. Finde ich auch ne zu dicke Sache für nen normalen Patch. Kommt mit der Erweiterung.

- Neue Erfolge, na ja. Nette Spielerei, ändert aber nichts am Spiel.

- Hellfire-Ring bleibt natürlich so. Was soll man da verändern.
 
also blizz hat mit hochdruck an patches gearbeitet seitdem d3 rausgekommen is. es gab mehrere fette patches und massen an hotfixes in einem halben jahr. und die größten probleme des spiels sind auf jedenfall ausgebügelt. (spiel mal inferno mit der releaseversion)

ist doch normal das die jetzt einen gang runterschalten. immerhin is das kein spiel mit monatlichen gebühren. ich find da kann man blizz nix vorwerfen in der hinsicht. da haben sie sich echt mühe gegeben. da werden noch jahrelang patches kommen da bin ich mir bei blizz sicher. aber garantiert nich riesen patches im monatsrythmus. da haben die leute total überzogene vorstellungen wenn sie das erwarten
 
Ja, D3 ist jetzt ein super Spiel. Gamestar bewertet nicht umsonst mit 89 Punkten. Balancen muss Blizzard nichts mehr, der Spieler kann sich den Schweregrad selber einstellen. Einfach ideal.

Nun machen sie ein Addon, was 1 neue Klasse und 1 Akt bringt und verkaufen uns das für 40 € bzw. 55 für die Digitale Deluxe Edition, mit einem anlegbaren Fuchsschwanz, drei Profilen für SC2 und einem Cain-Pet für WoW. Kann's kaum erwarten. :ugly:

Das Spiel ist nicht mehr zu retten und hat als Nachfolger versagt... am besten tragen sie's zu Grabe und lassen die Jungs von Runic Games ein Diablo 4 machen.
 
Das Spiel ist nicht mehr zu retten und hat als Nachfolger versagt... am besten tragen sie's zu Grabe und lassen die Jungs von Runic Games ein Diablo 4 machen.

Nach den Erwartungen war die Chance eben wesentlich größer zu Versagen als zu Gewinnen. Blizzard wird Diablo III aber nicht so schnell aufgeben, was auch gut nachvollziehbar ist nach diesen Umsatz.

Und wer war noch gleich Runic Games? Torchlight?
 
Das spiel gefällt mir so wie es ist im moment. Leveln motiviert mich ;)
 
Und wer war noch gleich Runic Games? Torchlight?
Nicht nur das, auch Torchlight II :autsch:. Wobei ich das Spiel doch ziemlich nah an Diablo 2 ansiedeln würde, muss ich sagen. Ist aber auch eine andere Baustelle :D.

Was den Infromationsfluss angeht, wundert es mich ja doch etwas was einige User erwarten. Bei einigen Spielen schreiben die Spieler schon ein Spiel ab, weil mal 2 Wochen keinen Patch gibt und nun geht das Ganze auch hier bei uns los. 1 Woche (oder 2, keine Ahnung) mal keinen größeren Aufhänger und schon kommen die ersten Panikattacken auf. Sehr interessant, irgendwie.

Habt ihr auch jeden Tag absolut neue und wirklich wahnsinnig wichtige Nachrichten im Briefkasten? Bitte gut überlegen, ich arbeite bei der Post und weiss was so alles an BRiefen durch die Gegend segelt ;)
 
Ich finde Diablo 3 hat sich in der Vergangenheit wirklich stetig immer zum Besseren entwickelt und Blizzard wird dies auch weiter vorantreiben.
Mann muss zugeben, anfangs wars doch ziemlich holprig sobald man inferno akt 2 ankam ...

Im Nachhinein wars doch aber fast klar das z.B. Item und Monsterbalancing erst nach herauskommen des Spiels und Feadback aus der Comm richtig angegangen werden konnte.

Ich seh wirklich ganz im Ernst eine D2 ( Spielspass und Motivation betreffend) ähnliche zukunft spätestens ab dem addon wirds uns jahre fesseln !!

Und ich hab die rosa Brille was D3 betrifft schon lange runter.
 
D3 zu Release war eine Katastrophe. Bis Inferno war es genial, dann fingen die Probleme an:

- viel zu niedrige Levelgrenze --> keine Motivation
- ausschließlich schlechte Legendaries
- ...die auch noch so gut wie nie droppten
- Inferno ab Akt 2 quasi unspielbar --> kein Spielfluss/-spaß

An wirklich allen Kritikpunkten wurde gearbeitet und ich finde, D3 so wie es jetzt ist, steht wirklich gut dar. Ich hatte Mega-Erwartungen an das Spiel - und wurde enttäuscht. Ich hab von Anfang Juni bis Mitte September keine Sekunde gespielt. Doch jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme, weil echt an den richtigen Stellen angesetzt wurde. Man ist motiviert durch die Plvl, bekommt ordentliche Drops, das Gameplay macht Spaß, durch die verschiedenen Monsterstärken kann man sich sein Spiel selbst "balancen", sogar neuer Content mit den Ubers wurde hinzugefügt. Was wollt ihr eigentlich mehr nach 6 Monaten? Wenn das Spiel jetzt so bleibt bis zum Addon, wär ich immernoch zufrieden. Und aller Vorraussicht nach kommt das PvP sogar noch davor.
 
Mir würde es sehr gefallen, wenn man superseltene Items einpflegt, Legendaries wo wirklich nur alle paar Tage mal auf irgend einem Server eins von dropt.
Man was habe ich damals lange auf ne Arcaines warten müssen. Ne WIndforce, nen Grandfather oder ein Deathweb ist mir nie vor die Füsse gefallen.
Trotzdem liebte ich den REIZ, jeden Tag wenn ich online ging hatte ich die Hoffnung sowas mal zufinden. Im Moment habe ich das Gefühl, das jeder, jeden TAg alles finden kann.
Das Einzigartige fehlt mir ein wenig, das Posen im Battlenet Channel, Fragen wie: Wo haste das denn gefunden, wer hat das gedroppt :) .
 
ging mir ähnlich wie dir goathammer. habe zu release ganze 2 wochen ! gespielt nachdem ich jahrelang auf das spiel gewartet hatte. noch 2 weitere wochen hab ich im ah verbracht und das spiel dann monatelang nicht angefasst.
in der zeit habe ich dann die foren verfolgt und jeden einzelnen patch abgewartet und auf besserung gehofft.
1.04 hat mich dann immernoch nicht so recht gereizt aber 1.05 hat das spiel wirklich spielenswert gemacht in kombination mit den änderungen von 1.04.
ich spiele nun seit ziemlich genau 4 wochen. in der zeit habe ich einige gute legendarys, brauchbare rares und spielspaß bekommen und keine sekunde bereut :angel:

das spiel hat sich wirklich zum guten gewendet und es kann nur noch besser werden. blizzard soll jetzt bloß nix überstürzen und sich die nötige zeit nehmen für weitere große patches und das addon
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was habe ich damals lange auf ne Arcaines warten müssen. Ne WIndforce, nen Grandfather oder ein Deathweb ist mir nie vor die Füsse gefallen.
Trotzdem liebte ich den REIZ, jeden Tag wenn ich online ging hatte ich die Hoffnung sowas mal zufinden. Im Moment habe ich das Gefühl, das jeder, jeden TAg alles finden kann.
Das Einzigartige fehlt mir ein wenig, das Posen im Battlenet Channel, Fragen wie: Wo haste das denn gefunden, wer hat das gedroppt :) .

Verstehe ich nicht ganz, ne Windforce, nen Grandfather oder ein Deathweb konnte doch theoretisch auch jeder, jeden Tag finden. ;) Genau das hat ja grade den Reiz ausgemacht und es ist imho immer noch so. Ich hoffe immer noch auf Geisterstunde, IK Armor usw. :)
 
Versteht mich nicht falsch,

ich finde das Spiel im moment auch ganz in Ornung wie es ist.
Ich finde die paar Kleinigkeiten (z.B. Balancing beim Monk wäre wirklich wichtig.. um Abwechslung in spielbare Builds wie beim WD zb zu bringen) könnte man noch machen und natürlich PvP.

Mich hat nur gewundert, dass man gar nix hört an Ankündigungen, wie sie arbeiten auf dies oder das hin, egal wie lange es dauert (it's done when it's done) ;)
 
Naja, zuletzt gab es eben Meldungen zum Addon, welches allerdings noch locker 8 Monate braucht bis zum erscheinen. SC2 Addon kommt im März raus und Blizzard teilt sich das immer schön ein.

Wird über Patches berichtet -> es wird nicht am Addon gearbeitet
Wird über Addon berichtet -> es wird nicht an Patches gearbeitet.
Egal wie man es nimmt, Blizzard arbeitet nicht. Oder sie geben Infos stückchenweise raus, um zu zeigen woran sie generell arbeiten, der Werbung wegen um schonmal zu zeigen: Hier, das wird irgendwann kommen, aber es wird kommen.
 
Zurück
Oben