• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sollte ich...

SubZen

Member
Punkte Reaktionen
0
..wieder mit Diablo 3 anfangen?

Zur Geschichte: Ich war ein riesen Diablo2-LoD Fan (Diablo 1+Hellfire sowieso!). Naja und dann kam Diablo 3. Auktionshaus, kein Endgame, grinding ohne drops etc. haben das Spiel für mich so langweilig gemacht wie ein Essen ohne Salz.

Jetzt meine Frage: Ich suche ein Spiel, dass mich kurzweilig unterhält und nicht in rage bringt. Da ich Diablo seit kurz nach Anfang nicht mehr gezockt habe, habe ich auch diverse patches verpasst (vielleicht hat sich ja etwas verbessert).

Hier meine Fragen: Macht das Spiel im Multiplayer (fast) soviel Spaß wie Diablo 2?
Findet man auch mal ein nützliches Unique oder Set-Item beim hier-und-da-zocken?
Was ist EURE Endgamemotivation?

Danke schonmal. Mal schauen ob ich weider anfange ;-)

Kurz und knackig:
Selffound.
Oder Selffound Hardcore.

Du brauchst keine Legendaries und Sets.
Na klar macht es Spaß welche zu finden. Und du wirst auch mal welche finden. Wohl nicht in der aus D2 gewohnten Frequenz (wobei das in D2 auch weniger war, wenn man SF spielte und nicht alle 2 Minuten Meppel umgekloppt hat).
Aber du wirst auch ohne Legs und Sets ständig Items finden, die dich verbessern. Dass das "nur" Rares sind, darf dich dann halt nicht stören.

Je besser der Equipstand wird, umso länger braucht es dann auch um weitere Upgrades zu finden. Aber das macht doch gerade die Motivation aus.
Sehen wie der Char langsam wächst, wie er stärker wird und man immer schwierigere Herausforderung immer leichter meistert.

viele uniques hat man in D2 auch nur mit einem guten farm-char gefunden.

so verhält es sich mMn auch in D3:
Max MF (=hohes paralvl) + hohes MPL = viele Legs

Wie meine Motivation im Endgame aussieht? Ganz einfach:

Man spielt Selffound (genau wie aMoKhAhN) und bringt seinen Char langsam immer ein bisschen höher. Ab Inferno gibt es Monsterstärke von 1-10 und es macht Spass zu sehen wie man sich nach und nach verbessert und höhere Stufen spielen kann (ohne viel zu sterben) und hat so auch meist immer eine kleine Herausforderung.

Sets/Legs findet man an sich genug mit entsprechedem Paragon Level und dem daraus resultierenden MF. ca. ab Paralevel 20 fällt meist immer mal ein Leg oder Set. Und ab 30 + auch mal öfter. Mein persönlich Rekord liegt bei 7 legs +1 Set in einem Run ( der dauerte ca. 2 Stunden). Also Droprate ist imo ok ;)

Es gibt darüberhinaus mittlerweile Archonrezepte die droppen können die einen fixen Mainstat haben + zufällige Affixe. Damit macht craften auch mehr Sinn als früher und man bekommt meist daraus auch recht gute Items.

Hm noch mehr motivaitonen sind bei SF Spielern: Folianten Sammeln , Edelsteine Sammeln , Gold sammeln (nicht wie in D2 da hats eh keinen interessiert) , alle höhlen und ecken erkunden, sich über jede Prächtige Truhe oder Gobo freuen, das Gefühl zu haben das überall was droppen kann , höhere Monsterdichte womit farmen ab MP1 richtig laune bringt, Dämonische Essenzen sammeln usw. Oder Kurz: Den Char so nah wie möglich richtung "perfektion" zu bringen ist einfach cool :cool:

So jetzt war ich recht ausführlich , also ich muss sagen ich habe 3 Monate nach Release auch aufgehört aufgrund von Frust , aber mit 1.07 wieder angefangen und seitdem wieder riesenspass und werde auch bei D3 bleiben , zumal es immer weiter verbessert wird.

Grüße
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Aber so mal ganz ehrlich: Wo war in D2 denn das Endgame?

Ansonsten find ich schon, dass die Patches es besser/interessanter gemacht haben. Wobei D3 halt auch meinem "Naturell" entspricht (Erfolg beim Handeln haben, früher halt Trade Games gemacht, heute halt AH schauen). Ic bin aber auch Casual Gamer (abend 2-3h ...)

Allein schon durch die ganzen Patches lohnt sich ein erneuter Blick...Paragon, Hellfirequest, Monsterpower, neue Craftrezepte, neue Monsterdichte undundund

Ist halt nur die Frage, warum du eigentlich damals aufgehört hast, eventuell besteht diese Problematik ja immer noch...

Also was immer alle mit in" Diablo2 habe ich so viele Legs und Sets gefunden" haben......

Ich habe in D2 nur ab und an mal was gefunden.
Gehagelt hat es die Sachen erst als ich mit 400% MF Lvl85 Sorc auf nightmare Mephisto/Ball runs gemacht habe die kaum 2 Minuten gedauert haben.

Da hats Sets und Uniques gehagelt.

Beim normalen Spielen eigentlich nicht.

War das bei euch allen anders ?

Aquivalent in D3 als ich mim Barb mit 430% MF Mp8 alles ge1 hittet habe hats auch legs geregnet.
Beim normalen spielen nicht.

Ich bin aber auch Casual Gamer (abend 2-3h ...)

dafür haste aber nen geilen und weiten Monk :D

@ topic: hatte auch ein halbes jahr total die lust verloren, seit dem neuen patch macht mir das auch wieder mehr fun.

Ich versuche auch nix im AH zu kaufen und mir meine Einkäufe selbst zusammenzusparen. Im Moment habe ich eher spass daran, gold zu farmen.

dafür haste aber nen geilen und weiten Monk :D

@ topic: hatte auch ein halbes jahr total die lust verloren, seit dem neuen patch macht mir das auch wieder mehr fun.

Ich versuche auch nix im AH zu kaufen und mir meine Einkäufe selbst zusammenzusparen. Im Moment habe ich eher spass daran, gold zu farmen.

Dieser Satz macht keinen Sinn.

Ansonsten Greencard mag zwar angeben casual spieler zu sein ,.... aber sein Monk und vor allem Der Barb haben Milliardenequip an. :D

Also meine Erfahrung ist , das es zum jetzigen Zeitpunkt am meisten Spaß macht Selffound auf Mp3-5 neu anzufangen
Von normal an alle slots bis auf mainhand selffound, aber ab und an, wenn es zu langsam wird ne "halbwegs brauchbare Waffe" zu kaufen.

Also eine, die etwas besser ist ,als was man gerade hat , wenns so eine sehr günstig gibt. Aber keinesfalls ne Überwaffe die alles tothaut.

Grund ist ganz einfach der , dass das Leben der Monster pro MP überproportional zum Schaden steigt.
Ich hätte lieber Monster die 50% mehr leben haben aber auch 50% mehr schaden.....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Motivation ist es zurzeit, in jeder Klasse einen Char mit Equip für hohe mps zu haben - ich möchte einfach mal abends nach Hause kommen, mich einloggen und die freie Wahl haben können, mit welchem Char ich spiele, ohne dabei aufgrund von großen Equipunterschieden riesige Unterschiede bezüglich der Dropraten (DEs, Legs, Keys...) zu haben. Mich nervt es immer, auf Accs zu landen, wo es viele high Plvl Chars gibt, aber nur einer equipt ist. Aber gut, das ist ein anderes Thema ;-)

Eine weitere Motivation für mich ist das Handeln im AH (wie bei Greencard). Nach etwa 1h spielen brauch ich wieder eine Abwechslung, gehe dann für vllt. 30 mins im AH, kaufe was und freue mich, wenn wieder was verkauft wurde und die Goldbits steigen.

Noch was zu Budokai:
Ansonsten Greencard mag zwar angeben casual spieler zu sein ,.... aber sein Monk und vor allem Der Barb haben Milliardenequip an. :D

Ich möchte mich equiptechnisch wirklich nicht mit Greencard vergleichen, aber ich habe auch ein paar nicht ganz billige Sachen. Die angesprochenen 30 mins am Tag reichen meistens, um 50 Mio Gewinn im Schnitt am Tag zu machen. Eine Aussage über die tatsächliche Spielzeit lässt sich daher eigentlich nur über die Paragonlevel treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den patch warten oder selffound anfangen, bei allem anderen wird dir schnell die Lust vergehn befürchte ich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Für mich muss ein Spiel eben Nachhaltigkeit haben, am besten im Spiel mit oder gegen andere Spieler. Dh. eigentlich bräuchte ich auch content, der mich nach einem ausgemaxten char fesselt. Sonst frage ich mich wofür ich das zocke. In D2 war das eben nen char der solo hellfire geschafft hat.

Ich werde D3 also nochmal beginnen, dazu noch meine letzte Frage:

Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich Erfahrung in Inferno gesammelt habe, weil mir einige Monstergruppen und Akt3/4 auf Hölle zu nervig waren, ist es nun möglich sich mit vorsichtigem rantasten und selffound inferno/hardcore zu schaffen? Oder ist das von vornherein zum scheitern verurteilt, weil doch manchmal mobgruppen sich heranwarpen und fast onehitten?

Ja ist möglich. Und nicht mehr besonders schwer.
MP0 einstellen und fertig.

Wann hast du aufgehört? 1.03?

Ich würde allerdings nicht jetzt einsteigen, sondern auf 1.09 mit den neuen Items warten.

Ich möchte mich equiptechnisch wirklich nicht mit Greencard vergleichen, aber ich habe auch ein paar nicht ganz billige Sachen. Die angesprochenen 30 mins am Tag reichen meistens, um 50 Mio Gewinn im Schnitt am Tag zu machen. Eine Aussage über die tatsächliche Spielzeit lässt sich daher eigentlich nur über die Paragonlevel treffen.

Verrätst du mir den Trick? Ich spiele durchschnittlich eine Stunde am Tag, habe seit mehrere Wochen nicht mehr als 6 Mio gemacht....

Ich höre ähnliche Aussagen oft, vielleicht mach ich was falsch. Du redest wahrscheinlich vom AH flipping (komisches Wort).

Das ist mittlerweile wirklich gut machbar, v.a. mit mp0.

@ Finvaron: Mach' am besten einen Thread im Tradeforum auf, dann poste ich da. Möchte hier nicht zu sehr in's Offtopic abdriften.

Ja ist möglich. Und nicht mehr besonders schwer.
MP0 einstellen und fertig.

Wann hast du aufgehört? 1.03?

Ich würde allerdings nicht jetzt einsteigen, sondern auf 1.09 mit den neuen Items warten.

Ok das klingt doch gut. Ist schon raus, wann 1.09 kommen soll?

das dauert noch.
Irgendwann nach November, wenn ich mich recht erinnere

Bereits seit längerem ist bekannt, dass Blizzard an Patch 1.09 arbeitet, der dann wohl auch die verbesserten neuen Items mitbringen soll. Doch vor kurzem wurde bekannt, dass dieser Patch mit Sicherheit nicht mehr vor der Blizzcon im November veröffentlicht werden wird.

Bis dahin kann man ja ganz gut den Sommer genießen ;)

Zurück
Oben