Hallo,
ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, die HC-SF empfehlen.
Nicht um etwas Neues zu erzählen, sondern um die Machbarkeit und den Spaß, den man an dieser Aufgabe hat, zu bestätigen.
Um bis Inferno zu kommen bist Du schon eine ganze Weile beschäftigt, je nachdem, welche MP Du wählst, wie viel Std/Tag Du mit D3 verbringst und wie viele Chars Du hochspielen willst.
In Inferno kommen dann die guten Drops, die auf jedenfall besser und/oder häufiger sind, als noch ganz am Anfang. Trotzdem wird man nicht damit zugeschüttet, mein bester Run mit ca. 2Std ergab nur 3 Legs/Sets, im Schnitt sind es nicht mal ganz 1 Leg pro Run.
Ich weiß jetzt auch nicht, was Du Dir als Endgame versprichst, aber Du hast nach der Machbarkeit HC und SF gefragt und daraus schließe ich, dass Du SF spielen willst. Ich spiele seit ca. einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig und bin von einem 'Endgame' noch weit entfernt:
in SC sind zwei Chars noch nicht durch Inferno
in HC ist erst ein Char frisch in Inferno angekommen
Und die letzten Wochen/Monate spiele mehr als je zuvor
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man sehr gut seine Zeit mit dem Spiel in seiner jetzigen Form verbringen kann um sich auf den Item-Patch oder das Addon vorzubereiten
.
Gruß Taubisch
Edit:
Prima, Du hast schon wieder angefangen. Viel Spaß
(hab mal wieder Stunden im Editorfenster verbracht)