• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum Wts bei ner bowama?

hooschie

Guest
jo, mhmh seh das über all , warum sind kriegsreisender so tolle schuhe für ne bowie?

das einzige was ich bisher erhaschen konnte, war wegen dem frw...

mhmh naja danke für jede antwort :)

lg

wts haben 15-25 dmg der voll mit dem off-ed der bowie verrechnet wird
außerdem helfen die 10str auf die nötige req für schwere items zu kommen

Fragen wir doch mal so: Was sind denn sonst deiner Meinung nach sinnvolle Schuhe für die Bowie?

WTs bringen erstmal 15-25 Schaden mit, die mit allem off-weap-ed verrechnet werden.
Das können keine anderen Schuhe.
Die restlichen Stats sind dagegen marginal und frw haben sie für meinen Geschmack ohnehin zu wenig.

Irgendwie bringen Wt's bei meiner Dex Only mit Highend equip ( wf, forti usw) nur ~300 dmg.

Naja irgendwie NUR^^ Finde 300 dmg gut genug damit es sich lohnt sie zu benutzten. Ausserdem haben sie ja noch str drauf und mf was nie schadet ;)

Und wenn dir dein dmg reicht, kannst ja stat max/ar charms z.b life/res reintun.

mfg

Mal ganz davon abgesehen, dass da noch CS/DS drauf wirkt und es damit ganz schnell 600 Schaden werden.

Ausserdem ist die Auwahl an Schuhen nicht wirklich reichhaltig. Gehen wir mal vom kann-keiner-bezahlen-Nonplusultra aus: Tripleresboots 40/40/40

Also, wie viele +3 max charms brauchen wir um auf 20 avg zu kommen?
3/2*x=20 -> x = 40/3 = 13,33 ~= 14

Für je 40 Feuer/Blitz/Kälte-Resistenzen braucht man insgesamt 12 Charms (wobei man dann noch etwas drüber ist).

Davon mal abgesehen, dass 40/40/40er mit passablem Run unbezahlbar sind, kann man den Effekt von denen mit weniger Charms reproduzieren.

Das ist natürlich eine rein theoretische Betrachtung mit wenig Praxisrelevanz, aber es verdeutlich recht gut, dass der erhöhte Schaden auf den WTs ein Alleinstellungsmerkmal ist, was andere gute Schuhe schwer übertreffen können.

mhmh also zur frage welche schuhe sich noch eignen , würde mir eine menge einfallen,

im live bereich, resis, geschick /str. hat die ama in jede richtung auspolsterungs bedarf.

zumindest wenn ich mir meine grade anschau... ;)

den schaden hab ich bemerkt , aber mir wäre im traum nicht eingefallen,das der auf den gesammt schaden so viel auswirkung hätte....

mf find ich teilweise auch ein wenig nervig...

naja ich probier die schuhe mal aus, mit dem bewusst sein worauf ich achten muss..

lg soweit :)

Nun kommt auch ein wenig auf die Waffe an. Mit einer Waffe mit wenig Basisschaden sind WTs besser, bei einer wie WF ist der Schadenszuwachs prozentual gesehen eher marginal.

mhmh also zur frage welche schuhe sich noch eignen , würde mir eine menge einfallen,

im live bereich, resis, geschick /str. hat die ama in jede richtung auspolsterungs bedarf.

zumindest wenn ich mir meine grade anschau...

Dann kucken wir uns das mal an....

Geschick und Str....

Von WTs kriegst du 20 stats, von beispielsweise marrows 37 Stats. Das sind also im besten Fall 17% mehr ED. Dass das nun besser wäre als 20 Basisschaden träfe nur zu, wenn man über wirklich extrem wenig Offweaponed verfügt.

Resis hat Crescent ja erwähnt.

Wird also nicht wirklich besser als mit WTs.

Und bevor nun Gores ins Spiel kommen:

Die Ama gebietet über massenhaft CS und CB wirkt im Fernkampf nur zur Hälfte.

Grüsse Bernd

cb wirkt auch noch nur auf den Pfeil in der Mitte oder die 2 in der Mitte. Ansonsten würde sich das schon eher lohnen.

Ds ist eher mau. Durch CS kommt ne gute Bowie schon auf 70%. ZdhF gibt noch ca. 10% dazu. Gore sogar weniger als 5%. Rechnet man es auf, werden die WT's leicht besser. Selbst bei ner WF Bowie. Bei anderen sind die WT's noch besser.

Crescent schrieb:
Für je 40 Feuer/Blitz/Kälte-Resistenzen braucht man insgesamt 12 Charms (wobei man dann noch etwas drüber ist).
Ich würde ja theoretisch 8 kleine Zauber mit 5% auf alle Widerstände verwenden, dann hat man 40% Giftwiderstand mehr und noch 4 Zauber frei (bzw. mit einem neunten Zauber noch 3 frei und mehr resis).

Ok, ich seh nur nicht wie das meine Argumentation entkräftet.

WTs sind insgesamt 13-14 Inventarfelder "wert", Tripleresboots 8-12.

Auf einer straferin sind Ausweichskills sogar äusserst kontraproduktiv. Und wegen ~50% Chance auszuweichen (eher weniger aber wat solls) zu sagen Resis wären überflüssig Oo

Eine Bowie braucht nicht übermässig Resis, da sie:

a) leeched wie Sau
b) Fernkämpfer(in) ist
c) in haarigen Situationen nachcastbare Blocker hat
d) gegen Fernangriffe SM einsetzen kann

Und damit eigentlich sicher genug ist, gesetzt der Spieler hinter der Maus ist einigermassen fähig, dass eben keine 3k life, 95% Resis und 50% Damred hermüssen ;)

Grüsse Bernd

mh keine ahnung von welchem char ihr redet.... aber von meinem sicherlich nicht^^

tut mir leid wenn ich eure posts nicht wirklich gelesen hab, aber hatte nicht das gefühl das es mit der eigentlichen wt frage zu tun hat ;)

hab das mal ausprobiert bei meiner amazone und hätte echt nicht gedacht das es bis zu 130 damage ( also bei meiner )

meine frage ist beantwortet, danke :)

und wirft neue fragen auf *g

lg :)

hooschie schrieb:
mh keine ahnung von welchem char ihr redet.... aber von meinem sicherlich nicht^^

tut mir leid wenn ich eure posts nicht wirklich gelesen hab, aber hatte nicht das gefühl das es mit der eigentlichen wt frage zu tun hat ;)

Indirekt....

Es wurden als namhafte Alternative bei den Zehenwärmern die sagenumwogenen triple-Resisboots in den Raum gespuckt, die, wie crescent vorgerechnet hat, nun im Grunde schlechter wären, als wenn man die Resis über Charms holte (gesetzt man will möglichst hohen Schaden mit seiner Bowie erreichen, wovon im Sinne der Definition "Optimum" ausgegangen werden kann denke ich^^). Ergänzend wurde erwähnt, dass eine landläugige Bogenama nicht unbedingt massenhaft Resis besitzen müsse. Nur eben irgendwie mit der falschen Begründung. Es wurde behauptet die Ama bräuchte keine Resis wegen den Ausweichern, tatsächlich aber braucht die Ama Resis nicht unbedingt wegen anderer Punkte, wie ich versuchte in meinem letzten posting näherzubringen. Damit wurde die Alternative Resisboots noch weiter entkräftet.

Oder anders ausgedrückt:

WTs sind einfach aus den vielen genannten Gründen idR die beste Schuhwahl für eine physisch ausgelegte Bowie.

Und ich bin mir sicher, hier wird jeder auch weiterhin bemüht sein die neu entstandenen Fragen zu beantworten, insofern du sie denn stellst :)

Grüsse Bernd

hmhm naja zählen wir doch mal auf,

Vorteile von WTs:

1. der damage
2. stärke
3. vita....

bla halt klar die stats von dem schuh . mf sehe ich nicht umbedingt als vorteil sondern als geschmackssache. für mich waren wts bisher eigentlich nur wegen dem mf, wenn ich ihn dann wollte , interessant.

Was ich grundsätzlich denke, obwohl auch ich perfektionist bin.

ist Dass 130 damage schon ziemlich gut ist, aber den braten nun auch nicht mehr retten können, wenn er in der Röhre ist.

ähm naja, also was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich glaube das man eh schon damage hat, und er ja nicht allein von den schuhen kommt, sondern der waffe. also ist es eine individuelle frage was nun brauchbar an schuhen ist.

vllt sind mir ja live oder resistenten ( zb. die feuer von den aldurs schlappen) ja viel wichtiger, als das ich etwas mehr damage mehr mach.

Ich behaupte einfach mal der +Damage der Wts ist nur die spitze vom eisberg. aber von ihm hängt es nicht ab ob man nun einen gegner besiegt oder nicht. denn ein pfeil mehr würde (schätze ich) den schaden wieder ausgleichen.

aber ob ich ein pfeil mehr oder weniger schiesse tut sich da nicht viel für mich.
sprich ich überlege mir lieber andere faktoren die ich stattedessen mit den schuhen ausgleiche... an tripple boots hätte ich gar nicht gedacht, sowas ist noch nicht innerhalb meines horizonts :)

sind aber sicherlich auch nette dinger^^

naja letztendlich trage ich grade die Wts, und die gefallen mir auch ganz gut.
aber ich spiele grade eine marv. ama... und bald wird es eine sein mit wf und anderen netten dingen... ich denke beide varianten haben ganz andere schwerpunkte....

lg

Also zuerstmal sind es nicht 120 Dam (bedeutet du hast rund 500% Offweaponed, was sowieso zu wenig ist), sondern es wirkt ja noch DS/CS auf diesen Schaden. Bei 70% CS wären das also 204 Schaden. Du hast so am Rande zu wenig Dex gestattet oder bist noch auf einem recht niedrigen lvl. Sollten wohl eher sowas wie 180 im Screen sein ;)

Bei einer Wumme wie WF spielt das latürnich keine grosse Rolle, aber da spielen auch Maxdamcharms keine. Würde man sie deswegen rauswerfen? Ich nicht.

Wenn wir dagegen so etwas wie einen Eaglehorn nehmen, der mit so rund 200 Basischaden daherkommt, wären die WTs gleichbedeutend mit 10% mehr Gesamtschaden (also Charms und Sockelungen Aussen vor ;) ). Ist immer noch nicht die Welt, aber was will man auch von den Schuhen erwarten?

Life und Resis? Wenn du Resis haben willst baller dein Inventar mit Resischarms zu, ist effektiver oder nimm einen Helm/Rüstung mit viel Resis, ist auch effektiver. Wenn du life willst, dann statte es. Auch hier verschenkst du weniger Schaden als mit den WTs. Wirklich brauchen tust du Beides nicht, wenn du nicht gerade HC zockst.

Und wenn du eine adäquate Beratung haben willst, die nicht nur auf die Schuhe abzielt solltest du a) deine Prämissen klar formulieren (wenn dir z.B. maximale Sicherheit mehr am Herzen liegt, als maximaler killspeed ohne die Spielbarkeit zu vernachlässigen) und b) deine Ziele im Hinblick auf Skillung, Ausrüstung, etc. klarer darstellen.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben