• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bedeuten eure Foren Nicknames?

Lockheed

Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Das fragte ich mich jetzt schon öfter bei dem ein oder anderen.
Mich würde interessieren, wie ihr dazu gekommen seid und die Geschichte dahinter. Bei einigen ist es offensichtlicher als bei anderen. Auch klar.

Und welchen Namen würdet ihr momentan wählen?

Bei mir war es so, daß ich Minuten vor dem PC saß und mir nichts einfiel. Mein Nick sollte dem ein oder anderen auch ein Begriff sein. Ich besuchte vor nicht allzu langer Zeit meine Verwandschaft in den Staaten, und mein Onkel, Ingenieur bei Lockheed Martin, zeigte mir das Werk in Bethesda. Also schnell eingegeben, fertig.:)

Joa, was besseres fiel mir nicht ein, außerdem mache ich mir da nicht viel draus. Auf diese Typischen Teenager Nicks alà "Kill3r1337" oder "Shadowkiller of Darkness" stehe ich sowieso nicht :lol:

:hy:
 
Schöne Idee!

Richtig angefangen hatte ich in der Onlinewelt mit "Nosferatu". Fand ich cool, Vampir und schön hat es sich auch angehört. Bei allen TS-Treffen und Ingamechats (damals auch Dota-League, wo es durchaus schnell gehen musste) wurde das jedoch immer zu "Nos" reduziert. :)
 
Nix.

War einer meiner vielen Chars bei DAoC
 
Viktoria Köln 1904
Mein Fußballverein aus der 4. Liga!!!!!!!!:hy:

[IMG]http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1496&pictureid=14722[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall ist die für Fachkundige naheliegendste Vermutung, wie mein Nickname entstanden ist, nicht die richtige.

Ich habe über Jahre hinweg viel Onlinepoker gespielt und auch die Highstakes-Szene verfolgt. In den höchsten Limits auf Full Tilt Poker tummelte sich ein Spieler mit dem Nickname "IDreamOfJenna".

Hier eine sehr bekannte Partie, wo er spielt: http://www.youtube.com/watch?v=Rdx5lSTvpks

Ich fragte mich, wieso er sich wohl so nennt und als ich Google bemühte, zauberte mir die Antwort ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich hab den Namen einfach von ihm kopiert, da ich den Wortklang auch irgendwie schön fand und es eben was anderes als "Kill3r1337" oder "Shadowkiller of Darkness" ist :clown:.

Der Ursprung des Namens geht übrigens auf die Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" zurück. Im englischsprachigen Original heißt die Serie "I dream of Jeannie".
 
Irgendeinen Nick brauchte ich bei der Registrierung und ColonelWicked war damals der Name meines SP Doppelwurf Babas.
 
Angefangen hatte es mal in einem alten Clan mit den "7 Waagen der Welt" und ihrer göttlichen Vertretung. Da hab ich den "lord of chaos" abbekommen (:lol: yeah :lol:).
Dieser alte Account war hier auch auf inDia registriert, bis zu dem Tage, wo ich Troll mich ausgeloggt habe und nicht mehr wusste wie mein Passwort war... logischerweise nutzte ich für meine uralte EMailadresse das gleiche PW. Kam nicht an die Mailadresse und auch nicht mehr an den Account ran.

Für D2 war es ja immer notwendig ein paar Muliaccounts zu haben und da ich nicht sehr gut bin im behalten von Namen (überraschung), hab ich mir an das "lordof" einfach die Charnamen meines Kumpels gehängt. So entstand auch das lordofut, wobei das UT logischetrweise von Unreal Tournament kommt, nicht von ÜberTristram.. das gabs damals noch net.

Mit lordofut hab ich mich dann hier erneut angemeldet, als der alte Account futsch war.
 
Chris "der Meister" Chelios.

That's it!
 
Auch 'ne eher unspektakuläre Geschichte:

War glaub vor 5-6 Jahren, als ich mich langsam in die Online-Welt einfand. Bin dann irgendwann auf der Suche nach Musik auf dieses Wahnsinnsteils gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=ihrlAQFCvOo

Was mir heute noch Gänsehaut gibt. Die Tracks find ich gar nicht mal so super und Animes guck ich eigentlich gleich gar nicht, aber was die Frau daraus gezaubert hat ist der Wahnsinn. Wahnsinns Atmosphäre in dem Video.
Wie unschwer zu erkennen gibts 'n Interpret mit Namen: Fracus. Und das war auch schon das Kunststück. Hab mir den Namen angeeignet, weil er gut klang, und zwecks Individualisierung hab ich dann frecherweise 'n z angehangen.
 
In Erinnerung/Gedenken an (In Memoriam) meinen ersten Battle.net Account, der Blizzards brutaler Regellöschung zum Opfer fiel und nach einem halben Jahr D2-Pause einfach nicht mehr da war.



ja, so trivial and nerdig ist es leider :( Müsste mir eigtl noch ne angemessen dramatische Entstehungsgeschichte aus den Fingern saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konsole Nintendo 64 gibt es ein Spiel mit dem namen F-ZeroX wo man über 30 Gleiter auswählen kann.
naja....jetzt ratet mal wie ein gleiter hies :clown:

übrigens fand ich den namen damals cool ^^
 
Entgegen aller Vermutungen bin ich ein großer Fußballfan und zu der Zeit, in der ich am meisten online war, war ich sehr stark (und bin es immer noch ziemlich) fasziniert von der Weltmeistermannschaft 1974
 
Mein RL-Spitzname, den mir mein bester Freund vor 14 Jahren gab. Die 666 hängt dran, weil irgendwas dazu musste, um das "Fettsack" etwas zu entschärfen.
 
"Sorker" ist tatsächlich der name meines ersten d2 chars (nekro)
 
Ich hatte früher ne CrossOver-Rockband. Und die hieß HEADSHOP. Und ich wurde dann eben zum "headshopper"
 
Silencer23 => Silence, weil ich zum damaligen Zeitpunkt eher so der "stille" Mensch war und die 23 steht für das Alter, wo ich den Namen erfand.
Silencer ansich war schon meist überall vergeben und so kam als Namensvorschlag die 23, die irgend eine Seite, wo ich mich anmelden wollte vorgab, da ich auch meine Geburtsdatum angegeben habe.
 
<- ganz ganz schlechtes elbisch für "tödliches Eis" :D
(Erster Char war ne Cold-Sorc und so ;) )
 
Angefangen als HamHam (Lieblingschar zur damaligen Zeit war ein Hammerdin) kam ich dann ziemlich fix zu den Druiden und dem Problem, dass ich mit meinem Nick nicht besonders zufrieden war. Umbenannt in Gyro - und kein halbes Jahr drauf durch Zufall darauf gestoßen, dass der Name "Stormer" noch verfügbar war.... tja, etwas problematisch, da ein erneuter Rename zu dem Zeitpunkt ausgeschlossen war. Folglich meinen alten Account stilllegen lassen und den hier hochgespammt.

Der Nick selbst bezieht sich selbstverständlich auf meine Lieblingsdruidenart, den Tornado-Stormer.
 
Habe wirklich keine Ahnung wie ich auf Streifenfrei gekommen bin. Habe dabei aber nicht an Unterhosen gedacht ;)


yours
Meister Proper
 
Zurück
Oben