• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bedeuten eure Foren Nicknames?

Ich war 13 und brauchte einen 1337 Nick, und was ist 1337er als etwas mit hack im Nick? Da ich zu dem Zeitpunkt an einem Macintosh saß...
 
Künstliche Intelligenz ≝ Cyborg.
Halluzinogene einschmeißen rockt.
 
Diablo 3 Release-Tag:
"Bitte Namen für Battle.net-Tag eingeben"
....
* grübel *
Mangels besserer Idee Bücher aus dem Regal gezogen und nach geeigneten Namen gesucht. Der Battle.net-Account bekam den Namen "Servibilis", nach einer Nebenfigur aus "Faust" - gefiel mir vom Klang und schien mir in die mythische/mittelalterliche Diablo-Welt zu passen.

Der kurz danach neu erstellte erste Charakter (ein Demonhunter) bekam den Namen "Questenberg" nach einem Geheimrat aus Schillers Wallenstein, den ich passend fand, nachdem in Diablo Quests erledigt werden.
Den selben Namen habe ich dann auch bei der Registrierung hier verwendet.
 
entstanden aus einer Zuneigung zur Physik.
 
Eins der ersten Spiele, die ich als Kind angerührt habe, war Quake III Arena. (Damals noch am PC meines Bruders)
Entwickler war id software, daraus folgte dann iDGames.

Mittlerweile bin ich weniger begeistert von dem Namen, aber da ich eh schon überall als iDGames registriert bin, brauch ich das jetzt auch nicht mehr ändern. ;)
 
War ebenfalls einer meiner vielen Charnamen ohne besondere Bedeutung. In anderen Foren nutze ich auch andere Namen.
 
War mal in einem Game bei D2 mit jemanden der hieß Gurkenwasser. Ich fand das so cool das ich mir sowas ähnlich schwachsinniges ausgedacht habe...
 
hmmmm

es war anno 1999, Katze bekam da n komisches spiel geschenkt
bruder kam in mein zimmer und warf mir völlig entnervt ne cd hin,
hier ich schenk dir den blödsinn, kein bock mehr drauf,ich gugg Oo,
Diablo, wasn das *häh*

ma direkt installiert und ma reingschnuppert
*wow* tolles game, ich als damaliger cs,etw,ut und serious sam zocker, kannte sowas gar nit

dann fing ich an zu grübeln...hmmmm account name verbessern hmmmmm, was nehm ich da blosº¿

ca 1/2 jahr bevor ich diablo in die finger bekam, dacht sich einer meiner besten freunde, er müsse mir ma n ordentlichen spitznamen verpassen

nach einem ausgiebigen fussballspiel mit freiem oberkörper *yeah*
meinte einer der jungs *alta du bist so dünn, deine rippen sehn aus wie gräten, da sabbert jede katze*

mein kumpel guggt mich an und verkündet feierlich, *ab heute ist dein spitzname katze*

ich so....meehhhhhhhh du bist doof...
seitdem werd ich nur noch katze genannt, manche leutz im freundeskreis kennen nitmals meinen echten namen *lol*

das KC auf das ich sehr viel wert lege, ist aus meinen alten clan zeiten,
hab damals den clan selber *ins leben* gerufen

KC= Katzen Clan, jeder im clan musste n namen haben wo iwas mit katze drinne ist
z.bsp.: kleine katze, große katze,kratze katze, schmuse katze, böse katze und soooo weiter, und da ich der cheffomat war, brauchte ich was eindrucksvolles,

damals wie heute bin ich ein absoluter PvP freak, vor allem mit Fana Zeals

ich dacht mir, hey bist ja voll der killer.....[ich war jung und wusste nit was ich dachte]

da mir das ordinäre Killer aba zu doof war, nahm ich Killa, finds iwie lustig :)

tjooo, und somit war mein foren nick geboren, den ich stolz und erhobenen hauptes seit vielen vielen jahren auf diesem board/forum mein eigen nenne

achja, den clan gibts schon lange nitmehr, ich behalt den tag aba als eine erinnerung an verdammt schöne zeiten mit guten freunden


lg
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Dog ist einer der Rapper der Hiphop Gruppe Cypress Hill.
Den namen benutz ich im Bnet seit 2001, damals 19 Jahre alt und Nu Metal + Ami hiphop war damals meine Musik.;)
 
Ich fand damals, mit 15 Jahren, die Idee, mich nach einer brennenden schlange zu benennen, ziemlich cool. :rolleyes: Ich war der erste mit dem Nick in ICQ, heute gibts hunderte, aber aus Gewohnheit verwende ich es trotzdem weiter. ^^
 
crAss, weil ich in vielerlei Hinsicht 'radikal' bin. Ich bin sehr direkt, geradeaus, authentisch, unverbogen, kritisch ...
Das große 'A' signalisiert meine Linksautonomie, meinen Antifaschismus und einer utopischen Vorstellung von Anarchy, die praktisch natürlich völliger Blödsinn ist. Letztlich gibt es da noch diese Band Crass ('77 - '84), die meine Bands und mich sehr geprägt haben:


... wobei ich heute (naja, seit ca. 10 Jahren) eher D-Beat/Crust/Grind höre ...
 
Hust :p

Meiner ist von meinem Auto, fahre nen Golf 4 R32 :)

das hab ich mir fast gedacht, so einen fahre ich auch :) Nettes Spielzeug

Xanth ist ein Land bzw. Dämon in vielen Romanen von Piers Anthony, die mir alle recht gut gefallen.

viele Grüße
Xanth
 
as69...

Das "as" steht a) für meine Initialien und b) für etwas was ich sehr gerne mache :D Das "69" steht auch für etwas was ich sehr gerne mache :D
 
Mein Nick kommt von Busta Rhymes. Ich höre normal überhaupt kein HipHop, Rap oder ähnliches aber den Typen und seine Songs fand ich irgendwie lustig. Genauso, wie das Wort flipmode, das er immerzu sagte. Also hab ich mir das als Nick genommen.

Die Videos sind auch oft freakig und mit einem Intro, bevor der Song beginnt. Man hat das Gefühl, er nimmt alles nicht zu ernst.

Achja, die Schreibweise fand ich einfach cool und stylisch aber besser als K1ll33R1337 oder so.
Außerdem hatte man bei der Anmeldung keine Probleme, weil es den Namen schon gab und musste sich flipmode69 oder so nennen. Leider sind Sonderzeichen heute meistens verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=VeCpfWNKh9s

https://www.youtube.com/watch?v=BdSs4kMmFRA

https://www.youtube.com/watch?v=gnAcXwp-qnw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben