• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was die Veröffentlichung von Diablo beschleunigen würde

Flexbert

Guest
Im Blizzard-Forum stellte ein User folgende Frage nach dem Motto "What would speed up D3 release?":

I'm in no way suggesting that you do so, but everyone cancelling their WoW accounts sure would light a fire under peoples .. chairs. Stop /signing "i will quit wow when d3 comes out" you're just telling blizzard to keep holding off on D3 till they milk WoW for all it's worth.

As for competition, D3 and SC2 don't seem like competition for me as I will 90% surely play both at same time. They are totally different games and I like them equally. Gotta find somethin to do till one of em gets released.


Bashiok antwortete:

Time machines
Removal of electromagnetic forces as they relate to friction
Small rocks
Cider
Space-Sleep or hyper sleep or deep space neural inhibitors
Lack of desire to release a quality product
Global enlightenment (might remove desire to play video games at all)
Corporate recognition and inclusion of Time Cube theory in work days
Infinite resources maintaining as good or better work flow and as good or better levels of quality
Divine intervention
Move development team to a parallel dimension
Transition development team into beings of pure light and infinite affect
Remove necessity for basic requirements (sleep, food, etc.)
Abolish labor laws

Hrm... yeah, posting in a forum thread or canceling an account for another game isn't one of them. Weird.


:lol:

Ob man die Veröffentlichung von Diablo 3 irgendwie beeinflussen kann? Meint ihr, Blizzard würde sich eher sputen, wenn WOW geringeren Zulauf hätte?
 
Blizz müsste WoW im Sande verlaufen lassen, die Entwicklung von SC2 einstellen und was am aller schwierigsten ist,
die Arbeiten am Patch von D2 einstellen.
Dann hätten wir eine reelle Chance, dass D3 Ende nächsten Jahres raus kommen könnte!

Ich glaub aber das sie es selbst dann nicht schneller rausbringen! :D:D:D
 
es wird sowieso 2011 bis dia3 rauskommt und bis dahin kann man sich die zeit auch anders vertreiben :)
man könnte sich zu beispiel ein haus bauen. wenn dann d3 rauskommmt kann man sich voll und ganz aufs spielen konzerntrieren.
 
wer bezahlt atm bei blizzard die rechnungen?

wow

also kündigen damit denen das geld fehlt ist echt der weg!
 
hihi, als ob das dev team von wow irgendwas mit dem von d3 zu tun hätte :lol:
 
Ich glaub nicht das wir mit irgend etwas die Entwicklung von D3 beeinflussen können und wie Shihatsu schon angedeutet hat, hat jedes Team seine Aufgaben.
Die Entwicklung von D3 ist mit Sicherheit auch nicht von der Anzahl der WOW Spieler abhängig.
Blizz wird einen ungefähren Zeitplan zur Entwicklung von D3 haben und den werden sie höchstens überschreiten aber nicht unterschreiten, da denen die Qualität des Spiels sehr wichtig ist.

MfG CruelShadow
 
Ich würde mal sagen: It's done, when it's done. Blizzard wird sich ganz bestimmt nicht von der Community in ihren Zeitplan reden lassen.
 
mir ist schon klar, dass blizzard sich nicht reinreden lässt, aber habt ihr nicht schonmal drüber nachgedacht, das team mit einer waffe zur eile zu treiben oder eine petition bei der bundesregierung einzureichen, über die aussenpolitik etwas druck zu machen, oder euch einfrieren zu lassen, damit es schneller geht (ja ja, southpark) ;) wo sind denn die ganzen fanatiker?

die momentane umfrage auf PlanetDiablo geht doch in eine ähnliche richtung. die meisten leute haben aufgehört zu spielen, weil sie auf den patch warten. einige warten auch auf diablo 3. vielleicht gibt es ja sogar ein paar wowler, denen ihr spiel zum hals raushängt und die auf dia warten?
 
das team mit einer waffe zur eile zu treiben oder eine petition bei der bundesregierung einzureichen, über die aussenpolitik etwas druck zu machen, oder euch einfrieren zu lassen, damit es schneller geht (ja ja, southpark) ;) wo sind denn die ganzen fanatiker?

Nimm deine Medikamente, dann geht auch das Fieber (und damit der Wahn) wieder zurück. :irre:

Blizz wird sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Qualität braucht nunmal Zeit, und beschleunigen führt nur zu schlechteren Ergebnissen.
 
Die einzig sinnvolle Reaktion wäre, Bashiok und Co. tatsächlich eine Flasche Apfelwein / Most (cider) zu schicken. Mehrere Flaschen würden die Fertigstellung wohl eher verzögern...
Alternativ sind regelmäßige Gottesdienstbesuche zu empfehlen, da damit die divine intervention in den Bereich des theoretisch Denkbaren vielleicht geraten könnte.

Mal ehrlich, die Diskussion "Wollt ihr lieber ein unausgereiftes Spiel jetzt oder ein (nach Meinung Blizzard) ausgereiftes Spiel in x Jahren?" wäre doch viel treffender...
 
mir ist schon klar, dass blizzard sich nicht reinreden lässt, aber habt ihr nicht schonmal drüber nachgedacht, das team mit einer waffe zur eile zu treiben oder eine petition bei der bundesregierung einzureichen, über die aussenpolitik etwas druck zu machen, oder euch einfrieren zu lassen, damit es schneller geht (ja ja, southpark) ;) wo sind denn die ganzen fanatiker?

die momentane umfrage auf PlanetDiablo geht doch in eine ähnliche richtung. die meisten leute haben aufgehört zu spielen, weil sie auf den patch warten. einige warten auch auf diablo 3. vielleicht gibt es ja sogar ein paar wowler, denen ihr spiel zum hals raushängt und die auf dia warten?

Wenn du ein unausgereiftes Spiel haben möchtest, dann kannst du das ja gerne mal versuchen. Mal sehen wie weit du kommst...

Machst du das denn auch bei deinem Lieblingswein, bei dem es einen Nachfolger gibt? Gehst du auch zu deinem Winzer des Vertrauens und bedrohst ihn, er soll den Gährungsprozess des Weines beschleunigen?
 
Stimmt schon aber es geht ja darum, dass der Gährungsprozess unnötig ( ja für mich sind WoW und Sc2 unnötig :ugly: ) verzögert wird und wie ich finde Blizzard-typisch küntlisch noch etwas gestreckt wird.
 
Stimmt schon aber es geht ja darum, dass der Gährungsprozess unnötig ( ja für mich sind WoW und Sc2 unnötig :ugly: ) verzögert wird und wie ich finde Blizzard-typisch küntlisch noch etwas gestreckt wird.

Die Teams haben doch überhaupt nix miteinander zu tun, die arbeitren einzig und alleinb an ihrem Projekt und sind nicht "mal hier, mal da" beschäftigt.
Und einfach so die Entwickler von WoW bzw Sc2 mit dem D3-Team zu "verschmelzen" (was Blizz sowieso niemals tun würde, schliesslich brauchen die ja auch die regelmässigen Einnahmen durch WoW um die anderen Projekte so gut wie möglich zu machen... siehe D2, wegen fehlender Mittel verfrüht released, geplant war da z.B. ein kompletter 4 Akt (also so gross, swie die anderen und nicht so ein kurzer, wie er ja nunmal Fakt ist), willst du das auch für D3? Also ich nicht!) bzw mehr Leutchen für D3 einzustellen, um das ganze zu beschleunigen, funktioniert genausowenig, zuviele Köche verderben den Brei und stehen sich auch nur gegenseitig auf den Füssen herum, als wirklich ihre Arbeit zu machen.
 
Wieso wird denn der Prozess künstlich gestreckt? Wird er nicht vielmehr auf natürliche Art und Weise verlängert?
 
Wieso sollte einer mit klaren Verstand wollen, dass es früher rauskommt?

Es kommt dann raus, wenn es fertig und gut ist. Jeder Verkürzung dieser Zeit bedeutet also eine Einsparung von Spielelementen. Wer das ernsthaft auch nur im Ansatz will oder befürwortet, der gehört mit EA Titeln auf Lebenzeit gestraft.

Einfach nur große Grütze dieser Denkansatz.
 
ich finde es schön, mit wie viel humor bashiok ausdrückt, dass ihm die fragerei nach dem release ziemlich auf den sack geht :) noch besser finde ich aber, dass er (wieder einmal) blizzards philosophie zum ausdruck bringt, die immer noch viele (trotz langer wartezeit) verteidigen: its done when its done.

lasst die sache reifen. ist wie ein guter wein!
 
Und ich finde Humorlosigkeit voll geil! Echt ey!

Trotzdem bin ich mir sicher, dass ein nachlassendes Interesse an WOW Blizzard mit Dia zur Eile treiben würde. Nicht, dass das passieren würde, aber der Gedanke ist nett. Vielleicht würden sie auch nur ein weiteres Add On für WOW planen.
 
Vielleicht würden sie auch nur ein weiteres Add On für WOW planen.

Wieso vlcht? Genau das kommt doch nächstes Jahr...

Aber das hat mit D3 nicht das geringste zu tun, die Teams sind eigenständig und kommen sich nicht ins Gehege, und Blizz würde, wie gesagt, auch nicht ein paar mehr Leute (von WoW kommend) an D3 arbeiten lassen.
 
Es kommt dann raus, wenn es fertig und gut ist. Jeder Verkürzung dieser Zeit bedeutet also eine Einsparung von Spielelementen. Wer das ernsthaft auch nur im Ansatz will oder befürwortet, der gehört mit EA Titeln auf Lebenzeit gestraft.

Besser kann man es nicht sagen. Es ist eine harte Geduldsprobe, aber die Warterei lohnt sich immer.
 
Ach komm schon Slayer... ein Spruch von Marduk, Infernal War oder so im Profil (in Anbetracht der Mini CD tippe ich auf Marduk, hab aber keinen Bock nachzuschauen) und kein Funken Chaos? Es ist ein "was wäre wenn" und kein "es ist aber so". Wie es ist, weiss ich selbst :hy:
 
Zurück
Oben