• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was einem die Blizzcon-Panel versprochen haben

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
Es ist echt interessant, wenn man nach Blizzcon Panels googlet. Da findet man so einige Bilder, die man schon komplett vergessen hat.
Zum Beispiel sollte es ursprünglich nicht nur die 4 Gemarten geben, sondern noch zusätzlich Saphire und Diamanten:
http://diablo-3.gamersunity.de/img/sys/2010-42/qs_17.png

Oder die Mystikerin, welche so geplant war, dass sie ->zufällige<- Verbesserungen auf die Items packen würde: http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_72/gallery_37842_72_467969.png
Durch diese upgrades hätte man sogar eine Axt mit Hassreg machen können und dadurch einen DH mit ner Axt spielen können, sagt jedenfalls Blizzard:
http://diablo3.gamona.de/wp-content...aus/blizzcon_2011_d3_gameplay_ah_panel_78.jpg
http://diablo3.gamona.de/wp-content...aus/blizzcon_2011_d3_gameplay_ah_panel_77.jpg

Und wusstet ihr eigentlich, dass es vier Möglichkeiten gibt im Spiel an Items zu kommen? AH, Drops, Crafting und was? Na, wer errät das vierte?
http://diablo3.gamona.de/wp-content...aus/blizzcon_2011_d3_gameplay_ah_panel_68.jpg
:ugly:

Natürlich darf das Team PvP nicht fehlen:
http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_72/gallery_37842_72_698726.png
und ein Bild von der Action: http://img.brothersoft.com/screensh...er_gameplay_trailer_hd-429053-1288080074.jpeg

Der Juwelier konnte damals noch Sockel in Items hinzufügen:
http://diablo3.gamona.de/wp-content...aus/blizzcon_2011_d3_gameplay_ah_panel_73.jpg

Natürlich darf man die Runenstufen nicht vergessen:
http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/08/xlarge_diablo_3_inferno_runestones.jpg

http://www.tentonhammer.com/image/view/91095
omg man kann so viele Builds machen! Eh, ja, irgendwie doch nicht^^

Aber wenigstens das hat es ins Spiel geschafft: http://i.imgur.com/arIOk.jpg?1

Ich hatte schon ganz vergessen wie viel es nicht ins Spiel geschafft hat. D3 wäre im Grunde ein komplett anderes Spiel gewesen, wenn die oberen Punkte dabei wären.

Was kann man hieraus für die Zukunft rauslesen?
Einige Dinge werden 100% wieder kommen. Neue Gems wurde ja schon quasi angekündigt. Spätestens mit dem Addon wird man wohl Saphire und Diamanten sehen.
Die Mystikerin wird es wohl auch wieder ins Spiel schaffen, aber ich denke nicht, dass sie zufällige Verbesserungen geben wird. Blizzard distanziert sich ja langsam wieder von der extremen randomisierung aller Aspekte im Spiel. Die einzige Möglichkeit, wie man zufällige Verbesserungen möglich machen könnte, wäre, wenn man die Verbesserungen immer wieder neu rollen könnte, bis man das für sich richtige bekommen hat. Wer will schon ein 600 Mio Mempo kaufen und dann Dornen als endgültige "Verbesserung" bekommen^^
Ich denke die Runenstufen werden auch wieder kommen, aber in einer anderen Form. Irgendwas werden sie sich ausdenken. Die Idee ist ja gut und sämtliche visuellen Effekte waren ja im Grunde schon fertig designed. Es fehlt also nur noch die richtige Implementierung.
PvP wird so ja leider nicht kommen. Ich persönlich denke, dass das Brawling das einzige PvP sein wird, was wir in D3 zu Gesicht bekommen. Ich glaube nicht daran, dass noch was anderes kommt. blizzard Aussage war ja "wir fangen wieder von ganz vorne an und gucken was man machen könnte". Das klingt für mich ganz stark nach "Wir haben keine Ideen für PvP und es ist sehr weit unten auf der Prioritätenliste, aber wir lassen es einfach mal auf der Liste stehen, damit die Spieler wenigstens Hoffnung haben können"
Zum Juwelier: Blizzard soll andere Affixe sinnvoll machen und den Sockel zu einem Bonus-Affix machen, der neben den 6 Affixslots besteht. Und eben dem Juwe wieder die Sockelfunktion geben. Items sollten sich durch die gesockelten Edelsteine differenzieren und nicht durch die Frage, ob überhaupt ein Sockel drauf ist. Das braucht natürlich eine bessere Balance der Gems selbst ;)
 
"nothing is final"
wie sie immer(!) so schön dabei gesagt haben.
Das sind Ideen und eigene Wünsche, die sie in der Entwicklungsphase haben.

Vielleicht sogar Brainstorming mäßig: "Hey, das könnte ganz cool sein... oder das!"
Dann wird eine Grafik dazu gebastelt und beim nächsten Event vorgestellt.

Nicht selten stellt sich so etwas dann hinterher als 'untauglich' heraus.
Von daher wäre ich vorsichtig mit Wörtern wie "versprochen" ;)


Dennoch hast du zu einem Teil recht.
Es wurden viele Dinge gezeigt, die wohl nur aus Mangel an Zeit gestrichen wurden :(

Einiges haben sie dabei dann auch wirklich fest angekündigt und nicht gehalten.
Wie z.B. "abwechselungsreiche Quest-Belohungen"



Edit: juhu, endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pic-up :D


edit: der Talisman hat es ja (leider) auch nicht ins Spiel geschafft:
88573.jpg

http://ingame.ingame.de/content/c/106207
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den Talisman hab ich auch schon komplett vergessen^^
 
[...]
Die Mystikerin wird es wohl auch wieder ins Spiel schaffen,
[...]
Es wurde doch gesagt, dass die Mystikerin durch die Funktionen von Juwelier und Schmied obsolet geworden ist und daher "engueltig" verworfen wurde. Wenn Sie ins Spiel kommt, dann in einer voellig anderen Form - auch da die Skin ja schon fuer die eine in der Spinnengruft (oder so) verwendet wurde.

[...]
Ich denke die Runenstufen werden auch wieder kommen, aber in einer anderen Form. Irgendwas werden sie sich ausdenken. Die Idee ist ja gut und sämtliche visuellen Effekte waren ja im Grunde schon fertig designed. Es fehlt also nur noch die richtige Implementierung.
[...]

Sollten die Runen nicht urspruenglich als Items von Monstern droppen, um sie dann in den Skillbaum zu sockeln? Das waere ja nun eine vielleicht zu starke Veraenderung.

[...]
Ich persönlich denke, dass das Brawling das einzige PvP sein wird, was wir in D3 zu Gesicht bekommen. Ich glaube nicht daran, dass noch was anderes kommt. blizzard Aussage war ja "wir fangen wieder von ganz vorne an und gucken was man machen könnte". Das klingt für mich ganz stark nach "Wir haben keine Ideen für PvP und es ist sehr weit unten auf der Prioritätenliste, aber wir lassen es einfach mal auf der Liste stehen, damit die Spieler wenigstens Hoffnung haben können"
[...]
Richtiges PVP ist aber eines der wenigen konkreten Versprechen, die Blizzard gegeben hat. Und dafuer hat man ja auch bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht in absehbarer Zukunft (was das auch immer heissen mag...) veroeffentlicht wird.
[...]
Zum Juwelier: Blizzard soll andere Affixe sinnvoll machen und den Sockel zu einem Bonus-Affix machen, der neben den 6 Affixslots besteht. Und eben dem Juwe wieder die Sockelfunktion geben. Items sollten sich durch die gesockelten Edelsteine differenzieren und nicht durch die Frage, ob überhaupt ein Sockel drauf ist. Das braucht natürlich eine bessere Balance der Gems selbst ;)
Es wurde ja in diversen Blueposts angekuendigt den Dorneneffekt zu ueberabeiten und damit die Topaze zu staerken. Eine Sockelfunktion des Juwelliers wuerde moeglicherweise, je nachdem wie genau das funktionieren wird, auf einen Schlag alle Sockelitems entwerten - ist aber im Rahmen einer Erweiterung durchaus vorstellbar.

EDIT:
Wow, Ruestung und Helm sahen damals auch irgendwie schicker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's halt interessant, dass Blizzard an sich mit den richtigen Prinzipien an die Entwicklung aber mit den komplett falschen an die Umsetzung herangegangen ist.
Oder das Game war, als es fertig war, zu umfassend (Talisman, Diamante, Saphiere, Gott bewahre da erschlagen die uns ja mit Möglichkeiten) und so wurde entschieden die guten Sachen zu entfernen und mit dem Addon einzuführen.
Wäre zumindest kommerziell gesehen ein durchaus vertretbarer Ansatz. :rolleyes:

Wow, Ruestung und Helm sahen damals auch irgendwie schicker aus.

Precisely what I thought.
 
ihr heult viel zu viel rum ich denke mit der Zeit wird einiges kommen es wird auch besser sein als jetzt. Wenn ihr kein spaß habt mit d3 dann geht doch zurück zu d2 und hört auf rum zu heulen das nervt langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch gesagt, dass die Mystikerin durch die Funktionen von Juwelier und Schmied obsolet geworden ist und daher "engueltig" verworfen wurde. Wenn Sie ins Spiel kommt, dann in einer voellig anderen Form - auch da die Skin ja schon fuer die eine in der Spinnengruft (oder so) verwendet wurde.

Der Skin von der Mystikerin wurde da verwendet, weil man eben die Mystikerin dort befreit hat. Genauso wie der Schmied und der Juwelier hat man sie per Quest freigeschaltet. Ursprünglich wäre sie eigtl in die Town gegangen und hätte einem ihre Verzauberkunst angeboten.

Und sie wurde nicht endgültig verworfen, sondern wieder zur Überarbeitung zurückgenommen, weil ihre Verbesserungen obsolet waren und man größtenteils das selbe bei den Sockeln bekommen hat.
Das Problem war aber:
Der Juwe hatte die Items gesockelt
Und ich meine der Schmied sollte eine Funktion haben, womit man bestehende Stats verbessern konnte.
Dies beides waren Funktionen, die der Mystikerin ähnlich waren, also hat man die Mystikerin zur Überarbeitung entfernt.
Nur dann hat man das Sockeln und das verstärken der Ausrüstung auch entfernt, wodurch keins von den dreien übrig war.
Das ist ja eine der größten Schwächen von D3, dass man seine Items nicht mehr verbessern und an seinen Spielstil anpassen kann, wenn man sie erstmal hat. Ich denke genau hier wird im Addon viel geschehen.


Sollten die Runen nicht urspruenglich als Items von Monstern droppen, um sie dann in den Skillbaum zu sockeln? Das waere ja nun eine vielleicht zu starke Veraenderung.

Ja, deswegen sagte ich ja: in veränderter Form.


Richtiges PVP ist aber eines der wenigen konkreten Versprechen, die Blizzard gegeben hat. Und dafuer hat man ja auch bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht in absehbarer Zukunft (was das auch immer heissen mag...) veroeffentlicht wird.

Ich glaube dennoch nicht daran, dass etwas kommt. Sie haben jahrelang an Team-PvP gearbeitet, nur um dann wieder komplett beim Anfang zu landen. Was denkst du, wie lange es dauern würde, bis sie einen für D3 "guten" PvP-Modus finden und implementieren? Der Spruch, dass "Brawling kein PvP ist und das richtige PvP noch irgendwann kommen wird" ist doch nur der klägliche Versuch den Shitstorm aufzuhalten.

Es wurde ja in diversen Blueposts angekuendigt den Dorneneffekt zu ueberabeiten und damit die Topaze zu staerken. Eine Sockelfunktion des Juwelliers wuerde moeglicherweise, je nachdem wie genau das funktionieren wird, auf einen Schlag alle Sockelitems entwerten - ist aber im Rahmen einer Erweiterung durchaus vorstellbar.

Itementwertung sollte fürs Addon absolut kein Thema sein, da es sowieso kommen wird.
 
ja aber immer wieder neue trades auf zu machen und das spiel negativ zu reden das ist echt krank.

Da gibt es ja schon den einen Frust trade
 
Find's halt interessant, dass Blizzard an sich mit den richtigen Prinzipien an die Entwicklung aber mit den komplett falschen an die Umsetzung herangegangen ist.
Oder das Game war, als es fertig war, zu umfassend (Talisman, Diamante, Saphiere, Gott bewahre da erschlagen die uns ja mit Möglichkeiten) und so wurde entschieden die guten Sachen zu entfernen und mit dem Addon einzuführen.
Wäre zumindest kommerziell gesehen ein durchaus vertretbarer Ansatz. :rolleyes:

Das Basisprogramm muss ja die meisten Leute ansprechen.

Siehe: Diablo 3 Streamathon with Liquid Sheth and Tristan Part 1 - YouTube

Das Grundgerüst ist auch verdammt gut. Wenn man sich einmal Sound, Animationen, Atmosphäre und Spielfluss anschaut, steht das Spiel niemandem in nichts nach.

In ein vorhandenes System Komplexität einzubauen ist auch nicht so schwer wie Leute das denken. Spätestens in 3.1, wenn es wirklich nur noch darum geht Leute für die nächsten 8 Jahre beschäftigt zu halten, kann man dann auch jeden noch so banalen Schwachsinn, wie BotD oder Enigma in das Spiel werfen, da dieser Kontent ohnehin dann nur für die restlichen 10% der übrig gebliebenen Spieler sein wird.


Keiner hat etwas durch das streichen dieser Systeme verloren. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, legt es weg. Wenn ihr mit der jetzigen Situation komplett unzufrieden seid, dann wartet bis 2015, bis ihr wieder Diablo spielt. Wenn es nur noch 3 Spieler im Battle.net gibt, dann werden die Entwickler schon merken, dass etwas nicht passt.
 
Ich würde das nicht unbedingt ein schlechtreden nennen. Es ist nunmal Fakt, dass ca die Hälfte des Spiels entfernt wurde, aber teilweise wars auch richtig so:
- die Mystikerin hatte kaum Verbesserungen gegeben und durch den Zufall der Verbesserung wäre sie evtl sehr frustrierend
- die Runenstufen wurden mit der Zeit immer komplizierter und unüberschaubarer, bis man sie rausgenommen hatte. Ich meine, es fing an mit einfach nur 7 Stufen, pro Rune. Dann hatte man 7 Stufen pro Rune pro Skill und dann hatte man 7 Stufen pro Rune pro Skill mit noch zusätzlichen Affixen auf den Runen. Das lief einfach aus dem Ruder. Hier müssen sie wieder back to the roots gehen: ein simples System, welches die Skills verstärkt.

Enttäuscht bin ich eigtl nur vom PvP und vom Juwelier. PvP weil es ja im Grunde schon fertig war und sie es hätten bringen können. Selbst wenn nur 100 Leute damit ihren Spaß hätten, wären es immernoch 100 mehr, als ohne dem System. Und der Juwelier ist enttäuschend, weil man ihm das Sockel hinzufügen weggenommen hat, obwohl es selbst nach Release noch als Feature von ihm auf der Hauptseite stand. Es war einfach so nicht im Spiel und keiner wusste wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Runen nicht urspruenglich als Items von Monstern droppen, um sie dann in den Skillbaum zu sockeln? Das waere ja nun eine vielleicht zu starke Veraenderung.
Ja, deswegen sagte ich ja: in veränderter Form.

Das wird bestimmt nie kommen.
Dann könnte man eventuell ja seinen Char spezialisieren!!!

:ugly:

Aber ansonsten schöne Zusammenstellung von Dingen, die hätten sein können.
 
Die Addons müssen ja auch noch verkauft werden, daher scheints ein großer Teil nicht ins Spiel geschafft zu haben. Money rules the world :wand:
 
Die Addons müssen ja auch noch verkauft werden, daher scheints ein großer Teil nicht ins Spiel geschafft zu haben. Money rules the world :wand:

Du kannst Blizzard eins auswischen, in dem du nie wieder einen ihrer Titel kaufst und auch nie wieder ein Blizzardverwandtes Forum besuchst!
 
Du kannst Blizzard eins auswischen, in dem du nie wieder einen ihrer Titel kaufst und auch nie wieder ein Blizzardverwandtes Forum besuchst!

Ich will hier niemanden eins auswichen, aber aus kommerzieller Sicht ist es einfach profitbringender für Blizzard, wenn sie viele Sachen rausnehmen um sie dann später in den Addons zu verkaufen. Blizzard ist eben ein kommerzielles Entwicklungsstudio wie andere auch die Kohle sehen wollen, punkt ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Afura,

das ist dann aber nur eine weitere haltlose "Blizzard will nur Kohle machen"-Unterstellungen.

Dann hätten sie den PvP-Modus auch aufs Addon verschieben können o.ä.

Oder warum sind dann die neuen Rezepte BoA?
Wenn man sie ins AH stellen könnte, würde Blizzard viel mehr Kohle machen...


Blizzard begründet meist sehr ausführlich, warum es dieses und jenes Feature eben nicht ins fertig Spiel geschafft hat (Mystikerin, Talisman, Runen, Skilltree, PvP-Arena.... )
Das muss man nicht toll finden... man kann das aus unserer begrenzten Sicht auch anders sehen
aber das beweist auch noch lange nicht die "Profitgier" des Unternehmens ;)
 
Ich will hier niemanden eins auswichen, aber aus kommerzieller Sicht ist es einfach profitbringender für Blizzard, wenn sie viele Sachen rausnehmen um sie dann später in den Addons zu verkaufen. Blizzard ist eben ein kommerzielles Entwicklungsstudio wie andere auch die Kohle sehen wollen, punkt ende.

Dann hätte Blizzard Akt 2, 3 und 4 auch erst in Addons rausbringen sollen! Mehr Addons = mehr Geld!!!!

Weißt du was aus kommerzieller Sicht keinen Sinn macht? Die Kunden zu verlieren! Und da in dem gleichen Jahr eine Menge anderer ARPG herauskamen wird sich Blizzard garantiert nicht einfach gedacht haben "geben wir ihnen das schlechteste was wir haben".
Die Begründung die ich gehört habe gefällt mir viel besser: "Diese +8 Stärke charms bringen dem Spiel nun letztendlich doch gar nichts, also konzentrieren wir uns auf das was wir haben und verfeinern das Talisman System später."
 
Dann hätte Blizzard Akt 2, 3 und 4 auch erst in Addons rausbringen sollen! Mehr Addons = mehr Geld!!!!

Weißt du was aus kommerzieller Sicht keinen Sinn macht? Die Kunden zu verlieren! Und da in dem gleichen Jahr eine Menge anderer ARPG herauskamen wird sich Blizzard garantiert nicht einfach gedacht haben "geben wir ihnen das schlechteste was wir haben".
Die Begründung die ich gehört habe gefällt mir viel besser: "Diese +8 Stärke charms bringen dem Spiel nun letztendlich doch gar nichts, also konzentrieren wir uns auf das was wir haben und verfeinern das Talisman System später."

Das ist in nahezu allen Aspekten Blizzards Entscheidung gewesen. Es lief ja fast überall so ab:
geniale Ideen -> mäßige Umsetzung -> deshalb nicht gut genug und rausgeschmissen

Nur wenn man dies bei zu vielem macht, passiert das, was man zu D3 Release hatte.

Das blöde ist dann nur, wenn das Spiel 2012 released wird und man dennoch bis locker 2014 warten muss, bis es das bekommt, was man schon für 2012 erwartet hatte.

naja, mehr als warten kann man nicht.
 
wenn all die sachen im spiel wären, wärs echt mal ein gutes spiel geworden

und ich liebe den style der items beim monk bild da!
nicht so ein komischer bunder haufen von stofffetzen wie jetzt sondern echte rüstung
 
Versprochen, wenn wir es im Duden nachschlagen, dann steht dort unter anderem.


verbindlich erklären, zusichern, etwas Bestimmtes zu tun

Es wurde bei Blizzard so oft erwähnt, das alles nicht final ist.

Blizzard hat uns exakt nur eines versprochen das Diablo III eines Tages auf den Markt kommen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Das sich Items wie Gems und co in Form/Farbe ändern können ist absolut normal wärend der Entwicklung.

Charms sollten ebenfalls in Diablo II kommen aber wurden erst mit LOD eingeführt.

Die Mystikerin, wurde wenn man Blizzard glauben schenkt rausgenommen weil Sie keinen sinnvollen Verwendungszweck erfüllte.

Items von Vendors ist doch auch drin, nur wer hat hier erwartet das man Inferno fähigen Stuff beim Vendor kaufen kann? Ich jedenfalls nicht.

Es wird die übliche Salami Taktik gemacht hat bei Diablo II doch auch prächtig funktioniert.




Aber mal was anderes IkariX ist das irgendwie ein Hobby von dir nur das schlechte von Diablo III anzuprangern? Ich sage nicht das Kritik verboten ist aber das ist schon gehetze.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben