IkariX
Diablo-Veteran
Aber mal was anderes IkariX ist das irgendwie ein Hobby von dir nur das schlechte von Diablo III anzuprangern? Ich sage nicht das Kritik verboten ist aber das ist schon gehetze.
Ich habe in letzter Zeit auch viel gutes über D3 gesagt, besonders über 1.0.7...
Ich sehe es eben immer nur im Gesamtkontext zu dem, was es hätte werden können und da ist und bleibt das Spiel einfach nur ernüchternd.
Blizzard wollte dass D3 einschlägt wie eine Bombe und deshalb haben sie die Erwartungen durch ihr ständiges Hypen sehr hoch geschraubt. Diese Bombe ist eingeschlagen, aber sie hat nunmal auch Blizzard selbst erwischt.
Ich mache mir keine Illusionen über das Spiel, wie manche, die jegliches schlechte Gamedesign in höchsten Tönen loben. Ich sehe das Spiel als das an, was es ist: Eine Enttäuschung mit Potential doch noch das zu werden, als was es vor Release präsentiert wurde.
Machen wir uns doch nix vor: D3 hat nix außer einem super Gameplay. Das Itemaffix-Design ist vermurkst, das Skillsystem ist stark unbalanced, Individualität ist quasi nicht vorhanden und das AH ist zu "mächtig".
Aber das sind alles Dinge, die man mit einem Addon lösen kann.
Andere Hack&Slays, wie PoE, sind da genau andersrum gestrickt: Von den Systemen richtig genial, aber das Gameplay eher schwach.
Und da hat es Blizzard nunmal leichter. Interessante Systeme ins Spiel zu bringen ist leichter, als das Gameplay flüssiger und dynamischer zu patchen.