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was erwartet ihr von den nächsten patches?

Warum nicht einfach auf gesockelten Waffen nen 2. Sockel möglich machen, wenn denn unbedingt ne Sockelfunktion gewünscht ist? (abgesehen dass davon das Spiel wieder mal einfacher werden würde...)

weil es dann an der situation nichts ändern würde. dann wären waffen ohne sockel immer noch "crap", da kaum jemand auf 100%critdmg verzichten möchte und dementsprechend nur waffen mit sockel und dem zweiten durch "larzuk" erstrebenswert wären.

es würde sich also nichts ändern, ausser dass sich der durchschnittliche spieler (diejenigen, die momentan noch ungesockelte waffen benutzen, aus preisgründen) halt einfach gesockelte benutzen können. wie du richtig erkannt hast, würde das das spiel auch für die breite wieder ein wenig einfacher machen. das ist nicht unbedingt schlimm, aber die grosse revolution durch eine sockelquest sehe ich da jetzt nicht
 
Es wird auch keine Revolution durch eine Sockelquest geben. Es ist nunmal so dass der Sockel so ziemlich das wichtigste Affix auf Waffen ist und auch bleiben wird. (abgesehen vom Damage). Man müsste das Itemsystem an sich wohl komplett überarbeiten, damit so etwas wie Sockeln überhaupt funktionieren kann
 
Um eine Sockelquest sinnvoll zu machen, müsste man:
1.) mehr gute Affixe bringen (daran arbeitet Blizzard momentan, laut blueposts)
2.) Sockel als Affix wegnehmen und zu einem Sonderaffix machen, den man nur vom Juwe bekommen kann
3.) Die Gems so verändern, dass jeder Gem für jeden Char auf jedem Slot gut sein ->kann<- (abhängig vom Build des Chars)

In einem perfekten System würde man sich über die Wahl der Gems, welche man sockelt, differenzieren, anstatt über die Wahl, ob man überhaupt einen Sockel hat, oder nicht.

Diese Änderungen sind aber auf die schnelle nicht einfach machbar, da sie eine enorme Itementwertung zur Folge hätte. Man kann sie also frühestens mit einer sowieso kommenden Itementwertung einführen -> Addon.
 
2.) Sockel als Affix wegnehmen und zu einem Sonderaffix machen, den man nur vom Juwe bekommen kann
Ich finds okay, dass Items zufaellig Sockel haben koennen. Aber die Idee mit dem "Sonderaffix" hat was - also wuerde ich sagen, am ehesten die Sockel an den Gegenstand selbst binden, also das Grundding hat entweder einen Sockel oder keinen Sockel, und wenn es keinen hat, dann kann man einen reinmachen mit einer Sockelquest.

Die muss aber dann mit entsprechendem Aufwand verbunden sein, gern auch viel Gold kosten.

Simon
 
och, Sockel streichen und dafür eine ueberähnliche SammelQuest hätte aber auch etwas .... wenn auch nur ein wenig mehr Beschäftigung und geringfügig Abwechslung :clown:
 
Ich find das Spiel sollte knackiger werden und entsprechend Vollidioten bestrafen -> XP Malus beim sterben, also Leiste auf 0 zurücksetzen(nicht paragon, nur die leiste mit xp auf null zurücksetzen). Gold % weg wenn man stirbt.

Nunja, Blizzard ist viel zu babylike mit den Spielern umgegangen -> schnell alles erreicht, langeweile, neueinsteiger frustriert weil zu wenig Handel möglich mit eigenen Drops -> die Reichen gehen vor langeweile zu anderen Spieletiteln, die armen vor lauter demotivation und da bleibt der kleine rest in der Mitte, der sich nicht ganz entscheiden kann :D

Also bis auf ein Reset kann wirtschaftlich kein Patch mehr das Spiel lenken. Entweder man fügt einen neuen Modus ein, wo alle mit 0 Gold anfangen oder man lässt es einfach so wie es ist und wartet auf ein Addon wo man nichts konvertieren kann sondern bei 0 anfängt. Egal wie das geheul da wird.

Ansonsten realistische Wünsche: PVP Crowd Control endlich rein, sonst ist es ziemlich langweilig, da die meisten Charklassen immer die gleichen Kombos zeigen. DPS weiter runterskalieren damit die Fights interessanter werden.

Ach ja, paar weitere Craftrezepte z.B. neue Leg oder Set Rezepte, Mystikerin endlich einfügen damit auch mal was neues ist, also Crafting noch weiter pushen.
Irgendwie Events einfügen, wenn x Essenzen verkauft werden aufm Server, kommt ein über Diablo der dann einem ein Amu droppt, dass alle anderen in den Schatten stellt oder sowas z.B.

Wie auch immer, gibt genug was Blizzard machen kann :D
 
Ein Ladder Modus ist zwar ein alter Hut aber wäre imo das was nötig ist. Fände auch die harte Bestrafung fürs sterben gut wobei die volle Exp doch etwas übertrieben ist, wobei man dann auch etwas bräuchte um P100 zu werden :D
 
Wer für's Sterben bestraft werden will, kann doch Hardcore zocken.
 
das ist in meinen augen aber immernoch suboptimal.
ins ah -> item posten -> ins game -> vergleichen -> game verlassen -> wieder ins ah -> das selbe item wieder raussuchen...

es wäre um so vieles komfortabler wenn man im ah direkt die vergleichswerte zum aktuellen equip des momentan gespielten chars bekommen würde sobald man mit der maus über ein item fährt!

Sehe ich genauso.Warum sich überflüssige Arbeit machen?
Außerdem könnte das Schnäppchen dann schon weg sein.
 
Im AH kann man ja Items mit seinen eigenen Ausgerüsteten vergleichen,wenn man mit der Maus über ein Item aus dem AH geht.
Ich fände es nicht schlecht,wenn man dabei das aus Spiel gewohnte Bild mit der Entwicklung der Werte sehen könnte wenn man den Gegenstand anlegt.

Also welche Eigenschaften wieviel nach unten oder nach oben gehen.
 
Oder die ganzen Theorycrafter, die sich immer lauthals beschweren, dass das Spiel viel zu casual und viel zu simpel ist und überhaupt keinen Platz für ihr geliebtes Theorycraften bietet, setzen sich mit Bleistift und Taschenrechner bewaffnet hin und rechnen es mal eben für ihre Chars durch.

Die Charakterentwicklung im Auktionshaus und im Chat anzeigenzulassen wäre ja eine weitere Vereinfachung des Games und das wollt ihr ja nicht.
 
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