• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was findet ihr richtig gut an D3? :)

darkness2010

Banned
Registriert
23 Oktober 2010
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe PlanetDiablo comm,
man liest so oft viel Kritik über Diablo 3, gerade im Thread "Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler" wird, wie ich finde, klar dass oftmals die negativen Aspekte und Meinungen über das Spiel viel mehr hervorgehoben werden als die positiven. Vielleicht auch dadurch dass man bei Diablo 3 durchgehend seit langer zeit mitbekommt was sich alles ändert, statt plötzlich vor der Vollversion zu stehen, wie es bei den meisten anderen Spielen ja der Fall ist.
Deswegen wollte ich euch anregen einfach mal zu schreiben was genau euch besonders gut an Diablo 3, so wie es zur Zeit ist, gefällt und einfach mal die schlechten Aspekte hinten anzustellen :)
Für meinen Teil finde ich besonders gut:
1. Steuerung
2. Skills mit Runen upgraden
3. Ressourcensystem

lg
 
1. gute Klassenauswahl (für jeden was dabei)
2. viele Tötungsanimationen
3. durchdachtes Skillsystem

Ansonsten natürlich die vielen kleine Dinge, die man garnicht so richtig wahrnimmt aber im Vergleich zu D2 sehr angenehm sind.
 
Leute die noch nicht zu einem Beta-key gekommen sind können nicht viel mehr darüber sagen als das was man so liest, weil man es halt noch nicht gespielt hat. Aber ich versuchs trotzdem mal.

Also von dem was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir am meisten
Die Atmosphäre
Die Grafik
Die Animationen
Der Sound
und die "neuen" Chars :)

Ich freu mich aufjedenfall sehr auf das release :D
 
Ich finde die neuen Chars und Skillanimationen gut. Ich liebe es wenn alles toll leuchtet und wie ich gesehen habe hat jeder Char mindestens eine tolle leuchtende Fähigkeit^^.
Außerdem gefällt mir die Idee mit dem Crafting. So hat es wenigstens einen Sinn die vielen droppenden Items mitzunehmen (auch wenn man sie danach eh nur kaputt machen will).
Und auch wenn es viele nicht so toll finden, mir gefällt die Grafik und die Atmosphäre in Diablo 3 sehr gut! (kann aber leider nur das bewerten, was ich in diversen Beta-Videos gesehen habe)
 
1. Das dynamische Skillsystem mit seinen Runenveränderungen (vor allem im PvP)
2. Das Gameplay
3. Die im vergleich zu D2 weniger bunte und weniger comic-mäßige Grafik
4. Das PvP System


Obwohl ich Letzteres noch nicht kenne und hinter Ersteres im PvM bzgl. Langzeitmotivation zumindest ein Fragezeichen setzen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gameplay & Story
2. 3D von Tridef
3. Nicht so große Versagensängste wie bei SC 2

Der 3. Punkt ist besonders wichtig :D
 
1. Durchdachte Economy
2. INFERNO
3. besser erzählte Story
4. Coolere Skills und besseres Skillsystem
5. Endlich ein neues Diablo :D
 
Hmm.. da muss ich erstmal nachdenken (!!!) :D
Scherz beiseite!
Erstmal muss ich sagen, passt das eher in einen Beta oder Release-Thread (wenn jeder die Beta spielt oder das Live-game)

Richtig gut, finde ich das Skillsystem in Diablo3.
Während du in Diablo 2 ca. 3 Zauber hattest die du auf 20 gelevelt hast um ordentlich zu powern und den Rest mit +Skills von Items (zum Beispiel +3 Golem / +3 Beschöwrungszauber beim Totenbeschwörer-Stab oder +3 Beschwörungszauber auf dem Amulet) hochgehalten hast.. werden in Diablo 3 alle Zauber gleichmäßig stark und du hast 6 davon.
In Diablo 2 konnte ich die anderen Zauber ebenfalls benutzen, wie z.B. Stun, Schrei, B.O. oder Sprung-Angriff. Beim Necro waren das die Flüche. Bei der Assasine die TodesFalle und alle Schattenfähigkeiten... ALso wo ich so überlege, brauchten die ganzen Zauber garkeine Punkte hauptsache +Skills von Items da sie unterstüzung waren. Das reichte dann schon, viele Skills waren mit 20 Punkten überlevelt und machten fast das gleiche wie 10 level drunter nur eben auf größerer Fläche oder länger (was man einfach durch mehrfaches Casten ausgeglichen hat) Alle Flüche brauchten nur ca. +4 Skills von der Ausrüstung.. Diablo 2 war also gut.

Trotzdem umgeht Diablo3'System jetzt die möglichen Balance-Schwächen. Jeder Spell wird gleich gut. Tja mehr kann man dazu auch nicht sagen, außer dass es von vornherein und von alleine gut ist! Du brauchst nicht mehr zu kontrollieren ob irgendeine Kombination aus 20-20-20-10-5-5-1-1-1-1-1-1 zu stark ist (was zum Beispiel in Alptraum der Fall war, wo viele Zauber zu stark waren), sondern Blizzard's tester können die Zauber-Kombination alle auf einem Level testen.

Offtopic: Was mir daran nicht gefällt, du hast wirklich nur 6 Spells... mehr nicht. Ich habe eigentlich mit jedem Char mehr benutzt.


1. Gameplay & Story

Was denn an der Story? .... Was am Gameplay?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen und ehrlich.

Einfach ein neues Diablo

Über die letzten Jahre viele viele Spiele gezockt seis Gothic WoW SC2 War3 BF Fallout Witcher und und und ..

und keines dieser Spiele hatte den Langzeit faktor wie die Diablo spiele ( ausser XCOM und Gorky17 :D ) ich hol zwischen durch gern mal wieder D1 raus und es macht immer wieder Spass und D2 hat seit Jahren nicht merh die Festplatte verlassen und wird immer wieder mal gezockt.

Auf das selbe hoffe ich bei D3 vielleicht ein bisschen besser und moderner aber wenns "nur" an D2 und D1 rankommt bin ich zufrieden
 
Der Infernomodus.
Das löst einfach ein verdammt großes Problem von D2 und sorgt für mehr Endgamecontent

Die Kreativen Charakterklassen
Gut, Barbar und Zauberin sind übernommen aus dem alten Teil, aber ein bisschen bekanntest ist auch nicht verkehrt.
Hexendoktor... wie man nur auf so eine idee kommen kann, den als char gegen Diablo kämpfen zu lassen :D
Und dann keine langweilige Fernkampfklasse, sondern etwas sehr düsteres mit interessanter Geschichte (die gut in das setting passt)...
 
Okay den Hexendoktor möchte ich auch nochmal hervorheben. Finde den vom Style einfach göttlich. Leider spiele ich lieber direkte Damageklassen ohne Pets - aber beim WD könnte ich mir überlegen einen ohne Hunde zu spielen...

Wohingegen ich mit dem Mönch noch gar nichts anfangen kann - der ist irgendwie komisch ^^
 
Bisher? Nur recht wenig um ehrlich zu sein.
 
Das gesamte Grundgerüst von D3 gefällt mir wesentlich besser als beim Vorgänger!
Wo man bei D2 z.B. bei ias immer die Caps im Auge halten musste, bringt einem in D3 jedes bisschen zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit mehr Schaden ;)

Insgesamt wirken die im Hintergrund ablaufenden Rechnung für den user wesentlich transparenter.
Der entgültige Schaden wird sofort angegeben und muss nicht erst umständlich ausgerechnet werden.
 
1.Grafik und in dem Zusammenhang das Leveldesign(bis jetzt)
2.Stylische Skills und die Skillrunen
3.Kreative Charaktere(Hexendoktor)
4.Azmodan
5.Wüstenakt yeah
6.PvP als Arenasystem ist klasse!
 
Ich freu mich einfach riesig auf ein neues diablo.
Was mir gefällt:
- die vielen skillmoglichkeiten
- der hexendoktor :)
- crafting

Zum Rest kann ich leider noch nichts sagen:(
 
oh und nicht zu vergessen die von der Qualität kaum zu übertreffenden Cinematic Render Videos :eek:
Die kann man sich Stundenlang angucken und man entdeckt immer wieder neue Details.

Nicht umsonst hat Blizzard dafür auch einen Preis bekommen ;)
 
Also zuerst einmal macht das Battlenet ein wahnsinnigen Schritt nach vorne: tonnenweise Statistiken, Erfolge, eine direkte Freundesliste usw.

Die alten D2 Hasen werden sich noch erinnern was die größte Spaßbremse im Multiplayer war-->Der Cheater
Ich Spekuliere einfach mal das wir das in der Form nie wieder erleben werden :-)
 
Gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten. Positiv empfinde ich erstmal die Auswahl der Klassen. Den Barbaren zu übernehmen war Pflichtprogramm. Nicht nur weil Barbaren beliebt sind, sondern weil es auch Genreübergreifend nur wenige Nahkämpfer dieser Art und diesen Designs gibt. Der Witch Doctor ist eine tolle Idee. Auch wenn er was vom Necromancer hat, bleibt er doch eine eigenständige und frische Klasse. Hat man die Urwaldleute in Diablo II noch abgeschlachtet, darf man nun selber einen Spielen und dazu mal wieder eine schwarze Klasse, großartig! Der Mönch war nach Hellfire ein muss und schön, dass man sich dabei an den tibetanischen Geistlichen orientiert hat, das bringt mal einmal mehr Vielfältigkeit hinein. Die Zauberin war schon fast klar aber auch hier gibt es wieder einiges dass sie von ihrer Vorgängerin unterscheidet. Aber die Krönung ist wohl die Dämonenjägerin. Wie man in drei Teilen hintereinander, drei Amazonenklassen bringen kann, die dazu jedes Mal einen anderen Hintergrund mitbringen und voneinander abheben - absolute Meisterklasse. Und die Dämonenjägerin gefällt mir von allen Klassen bisher am besten, dicht gefolgt von der weißhaarigen Kampfnonne.

Was mir ebenfalls gut gefällt ist der Eindruck der CGI Videos und zum Glück gibt man der CE eine BluRay mit, damit werden die Zwischensequenzen zu einem Fest. Hoffentlich gibt es hier auch ja genug und nicht nur die drei Anfangstrailer, wäre echt eine Enttäuschung sonst. Überhaupt gefällt mir die CE sehr gut, vorausgesetzt sie fällt noch mal im Preis sobald das Releasedatum raus ist. Die alabasterfarbene Verpackung im Stil antiker Architektur ist hübsch, das Artbook Blizzardtypisch ordentlich, der Stick Gold werd (und der Totenschädel eine schöne Deko), der Soundtrack ein Muss und die Mini-DLCs nicht der Rede wert und trotzdem nett.

Leah sieht außerdem nach einem interessanten Charakter aus und es ist schön, dass Blizz diesmal wohl mehr Dialoge einbaut.
 
GUt, ich kenne auch nur die Beta-Videos und viele News :ugly:

Was mir definitiv gefällt ist:

  1. Anpassen der Grafik an den Screen
  2. Die bessere Grafik und Umgebungsinteraktion
  3. und vor allem:
  4. Das Gameplay
das sich anfühlen soll wie in Diablo 2. Fand ich schon dort herausragend. Eine Mischung aus Massenexodus und Einzelkampf, schwierig manchmal, oft leicht und dann wieder schwierig oder mal in ne Puppe gelaufen... usw.
Traden interessiert mich jetzt nicht so, könnte aber ebenfalls interessant werden ( mit und ohne AH) weil Items einen gut Teil der Charakterausrichtung ausmachen werden.
Diese Flexibilität ist nicht ohne :)
 
Zurück
Oben