• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was findet ihr richtig gut an D3? :)

nein, Diablo hat auch in Deutschland ein ab 16 rating erhalten und das ohne irgendwelche Einschränkungen.
(Es wurde als nichts extra für die deutsche Version entfernt)

tja, es ist nicht immer leicht nachzuvollziehen, warum es jetzt das eine Spiel härter trifft als das andere...

Möglicherweise liegt es auch an der Perspektive und der Fantasiewelt, in der man spielt.
Und da die Grafik ohnehin nicht auf Realismus getrimmt ist, sehen die da wohl weniger ein Problem mit.

Also ich finde das auf jeden Fall sehr sehr gut.... auch wenn Blizzard eher weniger Einfluss darauf hätte.
 
Die USK hat da grundsätzlich keine klare Linie, das liegt in der Natur der Sache wenn man nach gutdünken arbeitet und einem ominösen, eigenen Kodex der völlig losgelöst ist von jeder wissenschaftlichen Erkenntnis der letzten Jahrzehnte. Jugendschutz hat ja schon immer so gearbeitet und ist mit jedem Jahrzehnt ein Stück lockerer geworden, weil man die alten, verkalkten Ansichten immer schwerer halten kann. Allerdings ist der Comiclook in diesem Fall wohl die logischste Variante, warum es die Freigabe erhalten hat. Ich finde das Spiel auch weit weniger gruselig und hätte das Spiel sogar ab 12 freigegeben um ehrlich zusein.
 
Glaube da es Monster sind ist das OK... Mittlerweile ist vor allem Gewalt gegen Menchen ein Grund für die Freigabe, Monster darf man schnetzeln :-D
 
am besten ist doch, dass endlich diablo mit allen seinen guten elementen (handel, der jäger und sammler trieb :D, das hack'n'slay etc) endlich mal auf den neusten stand gebracht wird... grade so sachen wie das ah sind doch super, endlich nichtmehr über channel/foren/tradeaccs handeln!!! im prinzip war d2 ja schon top, aber es haben halt einige zentrale elemente gefehlt... die in die jahre gekommene grafik mal was aufpolieren, das skillsystem überdenken, den handel anständig lösen und was gegen die verschiedenen cheats/bugs/hacks unternehmen von daher: TOP!
 
Das beste und entsprechend auch das schlechteste ist der Wegfall der Skillbäume. Zum einen ist es cool einfach mal schnell was neues auszuprobieren aber auf der anderen Seite hat es mich in D2 garnicht gestört "mal eben" einen Char hochzuziehen - das ganze hat aber den Wiederspielwert stark gesteigert.

Was mir wirklich richtig gut gefällt ist das Runensystem. Zwar gibt es einige Spells wo die Wahl der Rune im Grunde vollkommen egal ist da es insgesamt nur den dmg erhöht. Aber es gibt einige Sachen die echt ganz nett sind (z.B. Wrath of The Beserker mit Thrive on Chaos - wenn man das ziemlich zuspitzt kann man vielleicht den Buff dauerhaft oben halten).

Was ich auch noch richtig gut finde: PC vor Konsolenversion. Das ist in der Branche entzwischen anders. Mal abgesehen davon das es Blizzards erster ernsthafter Versuch ist auf Konsolen was zu machen...mal hoffen das die Spieltiefe dadrunter nicht leidet (bin mal auf den Patch gespannt wenn Konsolen mit ins Boot kommen).

Mehr Fähigkeiten für Mobs auf höheren Schwierigkeitsgraden - echt mal was sinnvolles.
 
1. ich finde erstmal den gedanken an d3 schon so wahnsinnig toll, dass er alles übertrifft, was mir das spiel warscheinlich bieten kann:D
2. die klassen sehen für mich alle super aus
3. die videos, die es bis jetzt gibt
4. die liebe für details
5. die stimmung, die bei mir schon nur durchs zugucken bei der beta entsteht
6. ich denke die inferno schwierigkeit wird eine herausforderung
7. das crafting und das ah find ich einfach genial
 
Ich freue mich am meisten darauf, dass es endlich weiter geht! Besonders nachdem ich die Sündenkrieg Trilogie gelesen habe, möchte ich endlich weider in dieser fantastischen Welt versinken und herausfinden, wie Blizzard die Geschichte weiter spinnt. Auf welcher Seite steht Tyrael? Was ist mit Baal's Seelenstein geschehen? Wird es ein Wiederkehren der Horadrim oder gar der Nephalem geben? Wird Trag'Oul in das Geschehen eingreifen?

Heißt: Lore, Lore, Lore!! :read:

Und nebenbei endlich wieder Schnetzeln in Perfektion, herrlich!
 
- Sehr viele interessante Skills mit coolen Effekten
- 4 Schwierigkeitsgrade
- Keine überflüssigen Sachen wie Schlüssel, Identifikationsrollen, Stanima usw.
- Coole neue Gegnertypen mit unterschiedlichen Angriffsarten / besserer KI
- Saugeile Bosskämpfe (Siege Breaker)
- Gold hat mehr Stellenwert
- Jeder Charakter hat ein eigenes Mana / Energie - System.
- Sauviel Action
- Rares werden wieder was wert sein
 
Das neu implementierte PvP System mit dem Arena fight ist einfach der Hammer. Dann endlich mal wieder dein vorraussichtlich perfektes Balancing wird D3 wieder über Jahre spannend halten.
 
Also mich persönlich reizt das PvP-System weniger.

Ich freue mich auf:

- das Runensystem (finde die Individualisierungsmöglichkeiten sehr gut entwickelt)
- Deckard Cains Stimme :D
- den Hexendoktor *spooky*
- Inferno-Modus
 
1. ich finde erstmal den gedanken an d3 schon so wahnsinnig toll, dass er alles übertrifft, was mir das spiel warscheinlich bieten kann:D
2. die klassen sehen für mich alle super aus
3. die videos, die es bis jetzt gibt
4. die liebe für details
5. die stimmung, die bei mir schon nur durchs zugucken bei der beta entsteht
6. ich denke die inferno schwierigkeit wird eine herausforderung
7. das crafting und das ah find ich einfach genial

zu. 3. Wenn du damit die Zwischensequenzen meinst ... hast du vollkommen recht, die hatte ich ganz vergessen. Die sind wieder mal das Maß aller Dinge.

4. (?) Darüber kann man streiten, die Welt (welche sich wohl kaum mehr ändern wird) sieht bis jetzt recht steril aus. Klar, man hat noch nicht alles gesehen, aber ich gehe jetzt nicht davon aus, das sich die restlichen Akte in dieser Hinsicht nun grad sehr abheben werden.

7. AH gabs schon in WoW, da haben sie sich nur selbst kopiert. :p
 
Also mich persönlich reizt das PvP-System weniger.

Ich freue mich auf:

- das Runensystem (finde die Individualisierungsmöglichkeiten sehr gut entwickelt)
- Deckard Cains Stimme :D
- den Hexendoktor *spooky*
- Inferno-Modus
Wom Pvp System kannst du dir aber viel versprechen. Guck dir die ganzen Arenen an, 1on1, 2on2,3on3,4on4. Ruhm und Ehre erwarten dich!! Es ist vom PvM getrennt, das heißt sie können Fixes unabhängig anbringen, (wenn ein PvM fix das Pvp imbalanced machen würde usw)

-Das Runensystem... Ja stimmmt, aber irgendwie hat man das dank der unendlichen gratis Respeccs auch ziemlcih schnell raus oder!
-Deckard Cains Stimme. Hmm.. da muss ich mich anschließen :D auf deutsch natürlich.
-den Hexendoktor find ich Müll
-Inferno Modus.. Ja ich finds auch super. Aber hoffentlich wird dieser nicht als selbstverständlich angesehen. Wie oft hat man in Diablo 2 einen Bonus gewünscht? Wenn dieser Bonus von vornherein da ist, wird jeder nur dahin wollen, und es ist nicht wirklich ein Bonus. Siehe auch Hardmodi in WoW. Jeder hat sich beschwert weil es zu schwierig ist, dabei war es einfach ein Bonus für wirklich gute Spieler... Ich kann mir das in Diablo 3 auch wieder so vorschtellen. Inferno wird richtig schwierig - weil Hölle ja auch schon sehr tödlich ist.
Ich hoffe also auf Langzeitmotivation in Inferno und Spieler die bitte nicht so viel über die Schwierigkeit nörgeln - es sei denn es sind jetzt bestimmte Chars völlig imbalanced, dann bitte laut schreien - amacht einfach am meisten Spaß wenn alles spielbar ist.
 
Ich persönliche finde es super, dass die Quests/Aufgaben wieder so behandelt werden wie im ersten teil.
Wo man nicht immer ein und die selben Quests/Aufgaben hat und das auf jeder Schwierigkeitsstufe und mit jedem Char.

Gut, wenn man lange gespielt hat kennt man alle aber immerhin hat man nicht jede Quest/Aufgabe immer ^^.

Ich weiß nicht ob es noch so ist, da ich weder Beta-Zugang habe noch groß etwas drüber gelesen habe in letzter Zeit.
Wenn es aber immer noch so ist, so ist das für mich einer der größten Pluspunkte im Spiel.

Auch gut ist das mit dem Schmied und Juwelier, wobei die auch etwas hand in hand zusammen arbeiten könnten. (Juwelier stellt speziele sockel oder fassungen her, wo für rüstungen benötigt werde...sowas^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte an sich. Viele reden immer und sagen D2 hätte keine Interessante Story aber für mich war das immer ein Hauptgrund für das Spiel. Auch die neuen CGI Szenen werden Interessant und schön anzusehen.

Das neue Runensskillsystem wird so verdammt viele Möglichkeiten geben darauf freue ich mich vom Gameplay her woll am meisten. Auch den Barbar mit dem Wutsystem aus WoW zu kombinieren ist super.
 
Für mich ist das beste an einem neuen Blizzard Game - und gerade bei Diablo 3 - das Gefühl beim erstmaligen Spielen. Das ist ein Gefühl, das mir sagt: "Dieses Spiel ist wie immer le... ich sag's gleich.... le..... es kommt sofort.... legendär!"
Blizzard bringt heute so dermaßen stimmige, qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt, dass sie für mich außer Konkurrenz stehen.
 
Leider kann ich nicht aus 1. Hand sagen, was ich gut finde, da ich alle Infos nur aus let's plays habe, aber ich erhoffe mir, dass ich wann ich möchte und wenn ich well ich will in einer kleinen Gruppe mit Bekannten, zum einen gemütlich die Story verfolgen kann, auf der anderen Seite aber auf höheren Schwierigkeitsgraden eine Herausforderung habe.

Ich bin gespannt wie es wird :>
 
Dass Gewinnspiele dadurch entstehen, bei denen sogar Aufzählthreads in Foren geduldet werden, was sonst nicht der Fall ist. \o/
 
Dass Gewinnspiele dadurch entstehen, bei denen sogar Aufzählthreads in Foren geduldet werden, was sonst nicht der Fall ist. \o/

In Akt 1 anzufangen ohne zu wissen was kommt!

77e0fd22f2f37e0b78f2773be1efcc05.png


  • Die Diablo Musik
  • Shared Stash
  • Die Gemeinschaft im Teamspeak
  • Die konstruktiven Diskussionen im Forum
  • Die Sucht
  • Das neue Skillsystem

Lg
 
Zurück
Oben