• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was findet ihr richtig gut an D3? :)

Sortiert von Sehr gut (1.) nach gut (5.).

1. Atmospäre & Spielgefühl
2. Ausgewogenere Skillstärke -> Mehr Spielbare Skillkombis
3. Das Itemsystem -> Zufallsitems gewinnen an Stärke -> Mehr Vielfalt
4. Endgamecontest -> Mehr Langzeitmotivation
5. Fertigkeitenrunen -> Mehr Vielfalt/Kampfvariationen
6. Alle Skills verfüg- bzw. ausprobierbar
7. Das neue Questsystem
8. Die neue und tiefere Story


Der Vollständigkeit halber aber auch mal das Negative:

1. Keine Spezialisierung/Stärkung der Lieblingsskills/Lieblingsrunen möglich -> Weniger Langzeitm.
2. Eintöniger Endgamecontest -> Weniger Langzeitm.
 
Die total liebevoll gestaltete Umgebung. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, wie jemand durch das Fenster eines Hause den designate Strahl geschossen hat. Der Strahl kam auf der anderen Seite des Hauses wieder raus. Da war ich total baff von der Engine.

Ansonsten bin ich ein totaler fan von der Schadensberechnung, welche an den physishen melee dmg gekoppelt ist. Das macht die Mathematik dahinter super simpel. Faster Cast wurde ebenfalls mit der IAS ersetzt. Einfach der hammer !
 
1. Die story rückt viel mehr in den Vordergrund!
2. Ich finde den Babaren viel attraktiver zu spielen.
In diablo 2 ist der irgendwie langweilig...

3.Coole chars. (nichts schlägt den Necro, der is einfach zu düster-Geil)
4. Ich glaube als Casual-Gamer wird man viel mehr spass mit D3 haben als mit D2.
Ich spiele Diablo meist nur wenn ich grade keine Lust mehr auf Quake habe. Bzw. mehr lust auf Diablo habe als auf Quake...(das sind meine beiden Spiele)
 
2. Ich finde den Babaren viel attraktiver zu spielen.
In diablo 2 ist der irgendwie langweilig...

Hm. Stimmt schon, in einigen Spielbereichen ist er dann schon sehr monoton, weil man wirklich diese eine Fähigkeit immer wieder spammen muss, um überhaupt Schaden rauszuhauen. Aber generell hat er recht viele Fähigkeiten, die man nutzen kann, damit es nicht langweilig wird.. Aggro-SChrei (lockt Fernkämpfer an), usw. (...). Letztendlich war aber das Verhältnis zwischen dem Resultat von Support und dem Resultat von einfach stumpf den Angriffsknopf spammen ziemlich einseitig.. Deswegen wird er als langweiliig verschrien. Dabei würden ein paar Balance-Fixes einiges bewirken.

Ich freue mich deswgen ebenfalls auf den barbaren in D3. Vielleicht wird man dann auch als Barbar mit Respekt behandelt...

4. Ich glaube als Casual-Gamer wird man viel mehr spass mit D3 haben als mit D2.
Ich spiele Diablo meist nur wenn ich grade keine Lust mehr auf Quake habe. Bzw. mehr lust auf Diablo habe als auf Quake...(das sind meine beiden Spiele)

Das könntest du noch näher erläutern. Was ist an D3 mehr Casual-freundlich?
 
Dass jetzt alles an den Waffenschaden gekoppelt ist, sogar die Zauber, finde ich sehr komisch und unpassend, wenn es wirklich kein Faster Cast mehr gibt und nur noch IAS für alles herhalten muss ..... naja. Passt zu physischen Attacken, aber sonst .........

Die Skillrunen mit den unterschiedlichen Effekten finde ich dagegen große Klasse, endlich jeden Skill so wie er zu mir passt (Glaskanone :D).
Und das alle Skills mitleveln bzw. % geben heisst, ich kann jeden Skill zu jeder Zeit einsetzen - etwas, was mir bei D2 wirklich gefehlt hat, die unteren Skills waren ja nur Synergiegrab oder Übergangspunkte.
 
Dass jetzt alles an den Waffenschaden gekoppelt ist, sogar die Zauber, finde ich sehr komisch und unpassend, wenn es wirklich kein Faster Cast mehr gibt und nur noch IAS für alles herhalten muss ..... naja. Passt zu physischen Attacken, aber sonst .........
Kann aber auch positiv sein.
Wenn jetzt alles aus einer Hand kommt, haben die chars bei der Wahl ihrer Ausrüstung mehr Freiheit und man kann z.B. einem Barbar auch mal einen Zauberstab in die Hand drücken und man erhält trotzdem nützliche Verbesserungen :D

Also insgesamt mehr nützliche Items für jede Klasse <-- finde ich richtig gut an D3 :)
 
Genau das. Du kannst als Zauberin theoretisch eine Axt anziehen und die macht sogar Sinn! Das, was die an FC (ias) einbüst, haut sie als Schaden wieder raus. Die Mathematik dahinter ist super simpel geworden, imo ein zugewinn!
 
Also:

Ich bin zwar der Erste, der sagt: Diablo ist KEIN Rollenspiel sondern ein Hack'n Slay.

Dennoch, manche Sachen sollten aus Rpg Sicht schon mehr Sinn machen.

Genau das. Du kannst als Zauberin theoretisch eine Axt anziehen und die macht sogar Sinn! Das, was die an FC (ias) einbüst, haut sie als Schaden wieder raus. Die Mathematik dahinter ist super simpel geworden, imo ein zugewinn!

man kann z.B. einem Barbar auch mal einen Zauberstab in die Hand drücken und man erhält trotzdem nützliche Verbesserungen

:irre:


Zum Topic: Es wird endlich wieder an D1 angeschlossen. Mensch, ich liebe D1.
 
:D
ja aber genau darauf wird es doch früher oder später hinauslaufen: Kombination aller chars mit allen Items...
Spieler haben in D2 schon verrücktere Sachen gemacht.

Und warum sollte ich als Barbar nicht auch mit einem Zauberstab die Monster verkloppen können?
Als Beispiel aus D2 sei da einfach mal das item Rippenbrecher genannt.
Wohl kaum ein item für eine Sorc. Ist schließlich kein fcr und kein +Skill drauf.

Hätte das Item jetzt aber anstelle der 50%ias nur 50%fcr, so könnte sich ein caster (zumindest für den Übergang) auch über das Item freuen :hy:
 
1.) Ganz besonders freue ich mich einfach auf die story (die hoffentlich weiterhin gut fortgeführt wird) und auf ein gutes Handling der Charaktere, auf das alle relativ gut balanced wurden und alle spaß machen
2.) die gescripteten Events, wobei man hin und wieder mal positiv überrascht werden sollte und man einfach nur sagt: wow^^
3.) ein paar coole visuelle Effekte
 
Dass jetzt alles an den Waffenschaden gekoppelt ist, sogar die Zauber, finde ich sehr komisch und unpassend, wenn es wirklich kein Faster Cast mehr gibt und nur noch IAS für alles herhalten muss ..... naja. Passt zu physischen Attacken, aber sonst .........

Die Skillrunen mit den unterschiedlichen Effekten finde ich dagegen große Klasse, endlich jeden Skill so wie er zu mir passt (Glaskanone :D).
Und das alle Skills mitleveln bzw. % geben heisst, ich kann jeden Skill zu jeder Zeit einsetzen - etwas, was mir bei D2 wirklich gefehlt hat, die unteren Skills waren ja nur Synergiegrab oder Übergangspunkte.

Ich finde das besser, vor allem einfacher zu berechnen. Und überhaupt das ganze Schadensystem ist sehr gut aufgebaut. Man kann wieder sehr viel basteln und kreativ sein :)

Was ich ausserdem noch sehr gut finde ist der Vergleich alte und neue Waffe!

Genau das. Du kannst als Zauberin theoretisch eine Axt anziehen und die macht sogar Sinn! Das, was die an FC (ias) einbüst, haut sie als Schaden wieder raus. Die Mathematik dahinter ist super simpel geworden, imo ein zugewinn!

:irre:
 
Ich bin ein Spieler, der ständig das Bedürfnis hat seinen Charakter umzuskillen. Das ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum ich in WoW nie reich wurde :D
Deshalb ist das neue Skillsystem von D3 wie ein Segen für mich.
Daumen hoch Blizzard !
 
So, nun ich mal...
1.) Charakterauswahl - tolle Chars, vor allem der Mönch hat es mir total angetan. Anders als bei D2, wo von Anfang an eigentlich nur der Necro und die Sorc in Frage kamen, habe ich bei D3 Lust, alle Chars mal zu spielen (ganz recht, ich hatte nie nen Paladin, nen Barbaren oder ne Amazone in D2, mit dem Addon dann zwar noch ne Assa, aber keinen Druiden, habe es aber trotzdem etwa 10 Jahre gespielt)

2.) Grafik - passt IMO total gut, sieht alles schick aus und ist nicht zu hardwarehungrig, läuft daher neben meinem Gaming-Rig auch auf meinem etwas älteren Notebook und lässt mich damit etwas flexibel sein; tolle Animationen und schickes Charakter/Mobdesign

3.) Vielfalt der Mobs - bereits in der Beta sieht man viele verschiedene Gegner, ich kann nur hoffen, dass es so fortgeführt wird und nicht irgendwann so endet wie bei D2/LoD wo nur die alten Gegner immer wieder verwurstet wurden :)

4.) Das Crafting - fügt viel Nutzen für magische Items hinzu, ob nun für die Benutzung selbst oder eben zum zerlegen. Gerade fürs Leveln kann man sich schnell mal was nettes basteln, um die DPS zu boosten.

5.) Gold als Währung mit Wert - finde ich prinzipiell gut, die Frage ist nur, wie sich die Preise auf lange Sicht enwickeln.

6.) Variable Fertigkeiten - Fertigkeiten Leveln mit, keine Spezialisierung auf Skill X, keine Droprunen mehr, alles verfügbar. Toll, so brauche ich keinen Char neu anfangen, nur um andere Skills zu testen. Außerdem ganz großes Kino, dass die Fertigkeiten auf Waffenschaden basieren und man so nicht nur 1x pro Level stärker wird (gut, eventuell auch seltener, je nach Drop/Craftluck :) )

7.) Spielerlimit - auch wenn mir 5 Spieler lieber gewesen wären, aber so steigt einfach die Übersichtlichkeit.

8.) Individuelle Drops - kein Grabbing mehr, was ich sehe, gehört auch mir.

9.) Health-Globes - tolle Sache, so brauche ich nicht mehr ständig in die Stadt rennen um meine Pots aufzufüllen, sondern sammle idealerweise nach jedem Fight ne rote Kugel und alles ist wieder in Ordnung. Trägt außerordentlich gut zum Spielfluss bei

10.) Shared Stash - großartig, kein mulen mehr, charübergreifendes Goldkonto, man teilt sich auch Artisan Level. Einfach genial und spielflussfördernd.

Puh, eigentlich fallen mir immer mehr Sachen ein, die ich gut finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zsam.

Ich liebe es immer wieder umzuskillen und neue Fertigkeiten auszuprobieren.
Is auch'n Grund warum ich in WoW nie wirklich reich wurde:rolleyes:
Habe jez wieder angefangen D2 zu zocken, wie viele andere bestimmt auch und mein ACC is schon wieder voll mir lauter low lvl chars weil man dort nicht ummskillen kann und ich jeden Tag auf ne neue Skillung oder neue Klasse bock habe.

Deshalb freue ich mich am meisten über das neue Skillsystem von D3. Es ist wie ein Segen für mich :angel:

Daumen hoch Blizzard :kiss:
 
3.) Vielfalt der Mobs - bereits in der Beta sieht man viele verschiedene Gegner, ich kann nur hoffen, dass es so fortgeführt wird und nicht irgendwann so endet wie bei D2/LoD wo nur die alten Gegner immer wieder verwurstet wurden :)

Da kann man dich beruhigen, genau dem wollte Blizzard zuvorkommen. Jay Willson hat sich in vielen Kommentaren dazu geäußert.

Das kann für die Beta allerdings nicht bestätigt werden, weil es "rare runs" durchaus gibt.
 
1.Die Grafik und die Atmosphäre
2.Der Barbar der noch nicht an Altersschwäche Gestorben ist ^.^
3.Das Runensystem
und mehr kann ich net nennen leider noch net gespielt :(

MFG: Schadani
 
Da kann man dich beruhigen, genau dem wollte Blizzard zuvorkommen. Jay Willson hat sich in vielen Kommentaren dazu geäußert.

Das kann für die Beta allerdings nicht bestätigt werden, weil es "rare runs" durchaus gibt.

Ah super, tolle Sache :)
Naja dass es bestimmte Mobs an einer Stelle gibt, finde ich nicht schlimm. Gab ja bei D2 auch durchaus "Rare Mobs", die man immer im gleichen Dungeon/Gebiet finden konnte (Bischibosch, Rakanischu sind nur die bekannteren)

Mir gings in erster Linie darum, dass du eben nicht wieder 5 verschiedene Stachelratten nur in unterschiedlicher Farbe bekämpfen musst :)
 
Zurück
Oben