• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Was für eine Sorc Solo spielen

VERTIKAL

Member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mal nachfragen was ihr mir als D2 Anfänger für eine Sorc empfehlen würdet. Ich habe so ziemlich noch nie Diablo 2 gespielt (nur 1 mal Akt 1 Normal). Habe also gar keine Ahnung. Möchte komplett solo und Selffound spielen

Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir etwas vorschlagen

Gruß
VERTIKAL
 
http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/wegweiser-der-anfaengerhilfe-1221807/
Allerlei Interessantes

und daraus:
http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/guide-die-dual-sorc-1248608/
2 Elemente, damit kaum Immune
relativ leicht selffound spielbar
eignet sich gut fürs MFen
 
Die Dual Sorc wird Anfängern immer gern empfohlen, mit der Begründung "wenig Immune". Diese Meinung kann ich leider nicht teilen, weil man mit einer Einelementarigen auch einfach an Orten farmen kann, wo keine Immunen sind. Darüber hinaus sind Aktbosse sowieso nie immun - dort zieht das Argument also überhaupt nicht.

Die erste Frage lautet also, ob du buchstäblich im offline Einzelspielermodus spielst, oder aber im Battle.net in privaten Games. Je nachdem um was es sich in deinem Fall handelt, würde ich unterschiedliche Chars empfehlen.

Spielst du im Battle.net im Laddermodus, bist du in der Lage, dir tolle Runenwörter zu bauen, die es so im Singleplayer nicht gibt, wie z.B. das Runenwort Geist. Dadurch wirst du freier in der Charakterwahl, denn im Singleplayer ist aufgrund der eingeschränkten Itemvielfalt auch die Anzahl der sinnvollen Builds nicht so groß wie im Battle.net. Die beste Charakterwahl wäre hier eine reine Feuerballzauberin. Der Schadenoutput ist hier so hoch, dass man selbst nackt Aktbosse farmen könnte (wenn man mal von der Überlebensfähigkeit eines nackten Charakters absieht). Ist man im Besitz einiger halbwegs guten Gegenstände, mutiert dieser Typ zum wahren Killer. Darüber hinaus besitzt Andariel (Aktboss in Akt 1) immer negative Feuerresistenz, was diesem Build natürlich zugute kommt.

Skillung ist denkbar einfach, gemaxt werden der Hauptangriffsskill Feuerball, sowie seine Synergien Feuerblitz, Meteor und natürlich die Feuerbeherrschung. Ansonsten kriegen noch die üblichen Verdächtigen einen Punkt verpasst, wie Teleport, Statikfeld und eine der Eisrüstungen. Wenn am Anfang Manamangel vorhanden ist, sind auch ein paar Punkte in Wärme nicht weiter tragisch.

Mit dem Char ist das durchspielen bis Ende Akt 1 Hell in meinen Augen ein Kinderspiel. Einzig das Chaossanktuarium in Alptraum könnte eine Herausfoderung werden, da hier die Ritter bereits Feuerimmun sind. Es lohnt sich daher, einen Punkt in Gletschernadel zu packen, damit die Gegner eingefroren werden und der Söldner sie killen kann. In Hölle Akt 1 angekommen farmst du dann Items, bist du bereit für die schwierigeren Akte bist.

Solltest du jedoch im Einzelspielermodus spielen, ist es eine gute Wahl, einen Char zu nehmen, welcher nicht so sehr von schnellerer Zaubergeschwindigkeit (fcr) abhängig ist (die Feuerballzauberin sollte auf mindestens 105% fcr kommen, um sich gut spielen zu lassen). Eine gute Wahl wäre hier deshalb eine Zauberin mit Frostsphäre. Dieser Skill hat eine Zauberverzögerung, wodurch schnelleres Zaubern obsolet wird.

Geskillt wird hier natürlich auf Frostsphäre, auf die Synergie Eisblitz und auf die Kältebeherrschung. Hier sollte allerdings darauf geachtet werden, dass eine Resistenzsekung von mehr als 175% in den meisten Fällen nichts mehr bringt. Man sollte also beachten, dass man insgesamt mit Items auf 175% Resistenzsekung kommt, da alles darüber hinaus Verschwendung wäre.

MfG Gim
 
Also ich habe vor Buchstäblich Singleplayer offline zu spielen. Kann man auch pur Eis z.B. skillen?
 
Mit 1.13 kannst du doch eh einmal pro Schwierigkeitsgrad zurückskillen. Spielst du denn mit Addon oder ohne?
 
Also ich habe vor Buchstäblich Singleplayer offline zu spielen. Kann man auch pur Eis z.B. skillen?

Sicher. Die von mir genannte Frostsphärezauberin wäre ja eine pure Eissorc. Ansonsten würde sich noch die Blizzardzauberin als reine Eissorc anbieten. Hier muss allerdings beachtet werden, dass die Sekundärattacke (Gletschernadel) wiederum von fcr abhängig ist, was im Einzelspieler nicht unbedingt leicht erreichbar, aber prinzipiell möglich ist.
 
ich spiele mit Add On. Gibt es eigentlich eine gute Offline Download Sammlung an Wissen zu D2?
Noch eine Frage: Was bringt mir Angriffswert? (nicht nur als Sorc sondern allgemein)
 
Mit dem LoD Kompendium ist eine gute offline Wissenssammlung vorhanden.

Als Sorc bzw. Caster Char kannst du Angriffswert außer Acht lassen.
Für Melee bzw. Nahkampfchars bewirkt mehr Angriffswert eine bessere Trefferchance beim Gegner.
 
Also solo im Singleplayer würde ich persönlich von Einelementaren Sorc abraten, das schränkt zu sehr ein, wie ich finde. Wobei ich auch zugebe, dass mir die Einelementaren grundsätzlich keinen rechten Spaß gemacht haben. Meine Empfehlung wäre eine Frostsphäre/Feuerwand Skillung, die hab' ich zuletzt dann immer auf meinen MF-Sorc verwendet. Ich hab' meinem Söldner halt meist ein Schnitters in die Hand gedrückt, das Einsicht konnte mich irgendwie nie so wirklich überzeugen. Nur hatte ich dann immer Probleme mit meinem Mana beim teleportieren und so bin ich eben zu dieser Skillung gekommen, da Wärme eine Synergie von Feuerwand ist. Einige Punkte in Energie, voll ausgebaute Wärme und schon war das porten ein Kinderspiel. ^^ Aber für Anfänger ist diese Skillung vielleicht etwas unvorteilhaft, weil der Umgang mit der Feuerwand eben doch sehr viel Übung braucht. Aber einen Blick ist es allemal wert.

Gruß,
Florian
 
Hier nochn vote für die Dual-Sorc.

Grad wenn man Frostsphäre wählt, Frostsphäre+Feuerball zum Beispiel.

Angriffswert brauchst du nur, wenn du mit Waffen zuschlägst/schießt, Zauber wie Frostsphäre usw. treffen automatisch immer.

Es gab mal einen patch, mit dem man Ladder-Runenworte auch im Singleplayer benutzen konnte. Und den konnte man hier auch downloaden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei 1.13 immer noch funktioniert. Damit hättest du Zugang zu Insight, einer sinnvollen Merc-Waffe.
 
Was du meinst war kein Patch, sondern eine Mod, PlugY. Damit konnte man die Ladder-Only Inhalte und auch z.B. das WorldEvent freischalten und es gibt noch diverse weitere features. Ich hab' gerade keine Lust den Link rauszusuchen, einfach mal ins Forum für Modifikationen schauen, dort gibt es einen Thread mit entsprechendem Link für PlugY. Wobei ich eher zum D2SE-Modmanager von Seltsamuel raten würde. Damit kannst du zwischen verschiedenen D2-Patches wechseln, du hast PlugY dabei und kannst noch weitere Modifikationen wie z.B. Snej oder Eastern Sun installieren. Und du kannst bei Bedarf auch weiterhin mit der selben Installation ins B-Net einloggen, was will man mehr. :)


€: Naja gut, ich will mal nicht so sein... ;)


Hier der Link für Plugy


Und hier der zum Modmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch einen Patch der nur die Ladder Only Runenworte im SP freischaltet.
ich denke mal auf den wollte Onia hinaus
 
Ahja?

Ok, dann entschuldige ich mich mal für meine Aussage. Mir war das jetzt nicht bewußt, dass die Sachen mal per Patch freigeschaltet wurden. :) Aber PlugY ist im SP trotzdem empfehlenswert. ;)
 
Hier nochn vote für die Dual-Sorc.

Grad wenn man Frostsphäre wählt, Frostsphäre+Feuerball zum Beispiel
da fehlt die begründung. du brauchst nur maximal 60 punkte um dem eis zauber fertig zu bekommen. die restlichen der 112 verfügbaren punkte kommen das zweite element. dadurch bist du stark und flexibel, gerade bei immunen.
 
Zum durchquesten ist ne dual doch am entspannensten. Danach kann man zum Itemfarmen auf ein Element umskillen. Sehr zu empfehlen wäre hier der Blizzard, gerade wenn man sf spielt ist das mit Abstand der stärkste Spell. Frostsphäre ist in Alptraum sehr stark, in Hell ohne entsprechende Ausrüstung dem Blizzard aber unterlegen. Feuerball ist in Hölle ohne entsprechendes Rüstzeug auch nicht sehr stark, da hier viele Monster hohe elementar Resistenzen haben, was einer Blizzard Hexe ziehmlich wurscht ist, weil man mit der Kältebeherrschung die Resistenzen der Monster in den Keller drücken kann ( gilt aber nicht für Immune ).
 
Im Endgame magst du recht haben, aber im Vergleich kannst du eine gute und hellfähige Sorc günstiger ausrüsten und hast quasi keine Immunen. Durch den Merc hast du physischen Schaden. Du selbst hast Kälte- und Feuerschaden. Insofern ist das im Sp am Anfang die beste Option.
 
Ok gut dann werde ich wohl so eine Dual Sorc spielen wie sie am Anfang verlinkt wurde. Aber irgendwie steth in dem Guide nur drin wie sie am ende aussehen soll und nicht wie ich beim lvln hochskille
 
Das ist auch nicht immer gleich. Ich würde primär den Eisbaum ausbauen, zwischendurch dann entsprechend Statik und Teleport freischalten und mit einem Punkt versehen. Den Feuerbaum würde ich beispielsweise erst ab Alptraum fokussiert ausbauen... Wenn du aber Eisblitz erst auslassen weilst und später skillst kannst du bis Level 30 den Fokus voll auf Feuer legen.

Mal abwarten wie andere das Ganze angehen.
 
darüber hat man sich auch schon Gedanken gemacht :D

http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/skillreihenfolge-fo-fb-dual-sorces-1435868/

allerdings noch vor 1.13 und Respec
 
Genau andersrum. Eis am anfang ist Quatsch. Schauen wir uns mal an, wie eine Dual Frostsphäre/ Feuerball Sorc in Hell aussieht:

Blitzbaum:

Statikfeld, Teleport je 1 Skillpunkt

Kältebaum:

Frostsphäre 20 Punkte
Kältebeherrschung mindestens lvl 17 inklusive +Skills von Items

Feuerbaum:

Feuerblitz 20 Punkte
Feuerball 20 Punkte
Feuerbeherrschung 1-x Skillpunkte

Frostsphäre hätte zwar noch Eisblitz als Synergie, jedoch hat man kaum genügend Skillpunkte diese auszubauen, so dass man besser bedient ist entweder die Feuer oder Kältebeherrschung auszubauen, da diese mehr Schaden bringen als die lächerlichen 2%/ Skillpunkt durch Eisblitz.

(grober ) Skillplan wäre also folgender:

Bis lvl 11 Feuerblitz ausbauen
Ab lvl 12 Feuerball ausbauen
Ab lvl 18 Teleport freischalten

Bevor man Duriel in Normal ( Aktboss in Akt2 ) angeht sollte man noch Statikfeld mit einem Skillpunkt versehen

Ab lvl 30 wird Frostsphäre und Kältebeherrschung ausgebaut
( Durchgangsskills müssen latürnich vorher freigeschaltet werden )

Mit Frostsphäre schnetzelt man sich mühelos durch Nightmare. In Nightmare sollte man bis lvl 75 bleiben um Skillpunkte für den Feuerbaum zu sammeln und dann nach Hell gehen.

edit: argh Zwischnposter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben