• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Was für eine Sorc Solo spielen

Gibt es ncoh Sachen die wirklich wichtig sind? Weil ich jetzt erstmal kein Internet haben werde. Wie wechsele ich schnell zwischen meinen skills?

beim normalen Spielbildschirm werden dir unten rechts und links (eben für dieselben Maustasten) die momentanen Skillsymbole angezeigt. Draufklicken, dann öffnet sich eine Art Übersicht aller verfügbaren Skills.
Mit der Maus auf den entsprechenden Skill gehen und Hotkey (normalerweise die F-Tasten) drücken. Man kann im Optionsmenü die Tastenbelegung ändern.
Tastendruck -> anderer Skill in der Leiste unten, mit Mausklick dann casten
je nach Einstellungen kannst du auch mit dem Mausrad zwischen den so belegten Skills wechseln

Was wichtig ist?
Teleport nicht vergessen.
Statikfeld nicht vergessen.
Wärme nicht vergessen.

Netter Tip so nebenbei: Mit Telekinese kannst du TPs (aus der Stadt raus) schneller nehmen, deinen Stash schon von weitem öffnen, WPs nehmen, Gold aufheben, Truhen öffnen uvm ;)

Gibt es ncoh Sachen die wirklich wichtig sind? Weil ich jetzt erstmal kein Internet haben werde. Wie wechsele ich schnell zwischen meinen skills?

Ja, unbedingt. Man sollte dringend die Stimmen missachten, die davon abraten Ibo auszubaun und als Begründung dafür auf die 2% verweisen.

Die 2% wirken durch die Wirkungsweise von CM vollständig, während der höhere Prozentwert einer FB-Synergie in der Praxis von den Resistenzen der Monster aufgefressen wirkt, zumal die Synergiewirkung im Feuer- und Blitzbaum anders berechnet wird, als im Kältebaum.

Am Ende stellt sich eine Frage: Was spielst Du als Mainelement - Feuer oder Eis. Im obigen Guide wird da bereits in der Überschrift gut unterschieden - dort wird FB als Mainspell genutzt und Orb als Zweitspell. Da FB aber fc-abhängig ist und Orb ohnehin ein leichtes delay hat, bietet sich bei einer selffound-Sorc eher Orb an. Wenn der Mainspell Orb ist die Synergie nicht zu skillen, ist schlicht uneffektiv und führt in der Praxis zu einem weniger befriedigenden Ergebnis.

Zudem darfst Du nicht außer Acht lassen, dass an Monstern, die gegen Dein Hauptelement immun sind, der Zweitspell im singleplayer eher zu einer Art Supportspell für den physischen Schaden des Söldners degradiert ist und auch nur die (auf Hell) 50% Monsterlife nach Wirkung von Statik noch bewältigen muss.
Auf Schaden am Hauptelement zu verzichten zugunsten einer Synergiewirkung am Zweitelement ist aus den genannten Gründen damit so ziemlich das letzte, was man tun sollte.

Zurück
Oben