• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für einen Sorc Build würdet ihr einem D2 Noob empfehlen der Solo Selffound spielt

VERTIKAL

Member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen was für einen Build mir als kompletten D2 Noob für eine Zauberin empfehlen, die eigenltich nur im Singleplayer gespielt werden soll. Zu erwähnen ist vllt noch, dass ich absolut keinen Peil von D2 habe, d.h. eventuelle Guides sollten möglichst anfängerfreundlich sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
VERTIKAL
 
Am Besten siehst du mal in die Anfängerhilfe. Dort bist du super aufgehoben, auch was Guides angeht. Die Sorc deiner Wahl sollte ein Dualbuild aus Frostsphäre und Feuerball sein. Guide gibt es auch hier im Wegweiser. Müsstest mal anlesen und dann abwägen welcher dir besser helfen könnte.
 
Wohl die beste antwort die du bekommen kannst. Die AFH Guides sind einfacher und übersichtlicher gehalten als die im sorc turm. Speziell für neueinsteiger wie dich. Wenn dann die basics mal da sind, kannst du dich auch im turm umschauen.
 
Wobei ich gerade bei schwachem Zweitelement auch über Frostorb/Hydra nachdenken würde, da kann man von den bösen Kälteimmunen in Hell etwas mehr Abstand halten, da die Hydren von selbst angreifen, wenn sie erstmal gecastet sind. Ist aber natürlich vom Schadensoutput geringer.
Unabhängig von der Entscheidung zu einer bestimmten Sorc würde ich zu einer Dual raten, weil eine Einelementige für die Immunen in Hell einen recht starken Söldner braucht, was primär gute Ausrüstung bedeutet.
 
Wo wir schon bei Alternativen sind:

Blizzard + FB (als Immunenkiller) rockt schon ziemlich, vor allem, wenn das Equip nicht unbedingt überwältigend ist selffound.
Vorteil ganz klar: Dmgoutput & Safety. FO kann man nur aus Distanz casten, entfaltet seine volle Wirkung auch nur bei perfekter Positionierung. Blizzard kann man raushauen und erstmal Deckung suchen, hat mich bei jedem Ladderreset auf's neue überzeugt ;D

Greez
 
Mich hat Blizz + 2t Element nur bei sehr guter Ausrüstung überzeugt. Blizzard wird mit seinen Synergien erst richtig stark. Und die Platzierung ist auch nicht immer einfach.

Für Orb braucht man nur 40 Punkte und gut ist. Den Rest kann man mit gutem Gewissen in den 2t Skill buttern und auch was gutes gegen Immune haben.

Orb und Feuerball ist einfach die Kombination die mit Ausrüstung mit wenig + Skills das beste rausholt an Flächenkillspeed und Abdeckung für fast alle Gegner. Deswegen ist dieser Build auch so beliebt :)
Gerade zum Durchspielen finde ich persönlich Orb einfacher. Der Cast Delay ist kürzer, und man trifft garantiert etwas. Manchmal trifft man mit Blizzard auchmal nicht, wenn er schlecht platziert ist.

Die Guides in der Anfängerhilfe sind wirklich die beste Anlaufstelle für einen totalen Anfänger. Die Guides hier im Turm können auch erschlagen :) Aber keine Panik, bei Nachfragen helfen wir gerne.
 
Naja Orb braucht auch mehr Skills, wenn Du nicht viele +Skills hast, außer man skillt Ibo nicht voll aus. Aber ich hoffe mal, dass sowas heute niemand mehr anraten würde.
 
40-60 Skills von 112 verfügbaren sind absolut nicht viel. Einzige hakelige ist eben die Beherrschung, dank Respec aber auch kein Thema. Somit hast du ein Element maximiert und kannst ein zweites dazu ausbauen. Weiterhin sind bei mehr + Skills Blizzard und Sphäre nahezu gleichwertig.
 
Ich gehe bei SF und dem Versuch noch etwas MF unterzubringen von 2-4 + Skills aus. Da wären die Waffe und Lore. Den Rest kann man nicht einplanen und es dauert bis was Gutes fällt, oder man hat viel Glück.
Da brauch man noch nichts an der Beherrschung rumbasteln, 20 Punkte müssen da rein.
Und für eine Orb-Dual sehe ich IBo als absolut unsinnig an. Warum die kleinen Prozente pushen (wobei Orb in 1ppl games auch so vollkommen reicht) und dafür FB so weniger ausbauen. Feuerball kann die Punkte viel besser gebrauchen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass man mit ca Level 75 nach Hölle geht. Da muss man schon einen funktionierenden 2t Angriff haben, sonst kommt man nicht weit. 74+8 Skillpunkte hat man bis da. Und Baal Hölle wird man sicher in den mittleren 80er Regionen begegnen. Packen wir noch 10 Punkte drauf. Wenn du jetzt von 96 Punkten 60 in deinen Hauptangriff packst, bleibt nicht mehr viel über.
Deswegen empfehle ich Orb und Beherrschung max und den Rest (am besten noch ausgerechnet mit dem Synergie calc) in Feuerball.

Es geht ja hier um das erste Mal durchspielen mit dem was man auf dem Weg findet. Ich würde auch SF mit einer Blizz/Hydra durchkommen. Ich kenne aber schon alle Kniffe und Tricks für Immune, Skillreihenfolgen, Drops, Monster-KI und und und.
Aus meinem Nähkästchen als Anfänger last euch sagen: Blizz ist nicht so einfach einzusetzen am Anfang.
Konzepte mit mehr + Skills stehen hier doch erstmal außer Frage. Solange man nicht mher als 7 Skills auf die Beherrschung bekommt, muss man ja auch nicht respecen.
 
Okay, so gerechnet und gesehen muss ich zustimmen.Wen man ganz neu dabei ist, sollte man doch etwas an der Skillung drehen und wirklich mehr im Feuerzweig unterbringen.

Der Ersteller hat sich inzwischen aber in der AfH gemeldet.
 
Dann können wir ja diesen Fred kapern und über das Diskutieren, was uns wirklich interessiert :D

Häkelvorlagen!

Tante Edith sagt:
:p Caro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben