• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört Ihr grad für Mukke - Part LXXIV

SOAD - Mr Jack

Wolfchant - Feuerbringer

party = besoffen nach hause kommen?

... dann war ich ja noch nie auf einer party ... :(

es gibt so Partys, da wäre das echt sinnvoll. Bei der Gestern zB

und btw: Pflichtklausuren sind schon vorbei \o/ (waren nur 3, davon 2 an einem Tag, was daran liegt dass das Modul 2 Klausuren hat). Dazu kam noch ne Bestehens"klausur" die aber eher trivial war. Gib zwar noch die Möglichkeit auf ne zusätzliche die ich mir später vllt mal anrechnen lassen könnte, aber ein Tag vor nem Praktikumsversuch werd ich wohl drauf verzichten...

€:

Das war ein Spaß... man musste sich einschreiben und hat am nächsten Semester teilgenommen...
teilweise bevor die letzten Ergebnisse ankamen xD

ist halt recht abhängig vom Studiengang. Am längsten hab ich glaub ich mal 2 oder 2,5 Wochen gewartet (das waren dann aber auch iwie 400 od 500 Klausuren, also mehr als das Doppelte wie sonst). Unsere Klausuren sind aber auch recht einfach zu korrigieren weil klar ist wofür es Punkte gibt (zB Ansatz-Formel 1Pkt, 3 Rechenschritte je 1 Pkt, Endergebni 2 Pkte oder sowas). Gut, es lohnt sich trotzdem noch in die Einsciht zu gehen, weil man über bestimmte Sachen noch meistens diskutieren kann, aber es geht halt fix

€2: 54h reine Präsenzzeit ist aber mal viel oO

also vorlesungsstunden sinds bei mir ~20/woche und dasselbe soll man theoretisch nochmal im selbststudium bringen (bachelor fh)

lady gaga - marry the night

SOAD - Fuck the System

präsenzzeit schwankte stark, dieses Sem warens nur 10,5h wenn man nur die Veranstaltungen betrachtet die man belegen muss. Sonst warens eher so 15-20.
Dazu kommt (bzw kam, dieses Sem wars recht entspannt) aber (häufig deutlich) mehr als 20h für Übaufg/Woche...

aber das hier alle ihre wartezeit für die noten in wochen rechnen, ficht mich grad dezent an :D

lady gaga - alejandro

Ufomammut - lacrimosa

Ihr müsste ja Übungsblätter immer abgeben oder? Sowas "Hausaufgaben" like gibt bei uns ja nich.

€: Frosti, ich rechne eigentlich immer mindestens mit nem Monat^^

SOAD - deer dance

jo, müssen wir. 50% + min einaml vorrechnen für Klausurzulassung. Naja, das ganze verringert dann aber halt auch den lernaufwand für klausuren sehr erheblich

Jo stimmt auch wieder. Was heißt den vorrechnen? An ner Tafel vor Prof ne Aufgabe lösen?

Ufomammut - odio

SOAD - X

vorm übgruppenleiter, das sind i.A. einfach studenten die auch die übungen korrigieren und halt die übungsgruppe (so max 20 studenten) leiten. man rechnet dann das vor was man in der aufgabe getan hat, ist also mostly was vom blatt abschschreiben und bisschen was dazu sagen

Aso, k.

Ufomammut - alcool

Mal wieder ausschlafen, gn8 :zzz:

jo, müssen wir. 50% + min einaml vorrechnen für Klausurzulassung. Naja, das ganze verringert dann aber halt auch den lernaufwand für klausuren sehr erheblich

leider passt das mit dem lernaufwand nicht so ganz. es ist zwar besser als alles vor der klausur auszurechen und zu lernen, aber die deppen machen bis kurz vor torschluss immer übungsaufgaben und der prüfungstermin liegt dann am nächsten montag... ich bin dann immer voll gestresst im semster und in der prüfungszeit *nerv*.
einziger trost ist je länger ich studiere desto mehr projekte muss ich machen. die machen einfach mehr spaß und ich hab auch im echten leben was davon :D.

Strength of a Thousand Men - Two Steps From Hell

Grimba :hy:

und btw: Pflichtklausuren sind schon vorbei \o/
:hy:

Glückwunsch, dass du die vermutlich stressigste Zeit des Uni-Alltags hinter dich gebracht hast :)

€:
ist halt recht abhängig vom Studiengang. Am längsten hab ich glaub ich mal 2 oder 2,5 Wochen gewartet (das waren dann aber auch iwie 400 od 500 Klausuren, also mehr als das Doppelte wie sonst). Unsere Klausuren sind aber auch recht einfach zu korrigieren weil klar ist wofür es Punkte gibt (zB Ansatz-Formel 1Pkt, 3 Rechenschritte je 1 Pkt, Endergebni 2 Pkte oder sowas). Gut, es lohnt sich trotzdem noch in die Einsciht zu gehen, weil man über bestimmte Sachen noch meistens diskutieren kann, aber es geht halt fix

€2: 54h reine Präsenzzeit ist aber mal viel oO

Okay. Der Studiengang ist natürlich da ein Hauptgrund, warum
man so lange warten muss. Wobei mit dem ganzen naturwissenschaftlichen Kram, was ja an sich schneller korrigiert werden kann, als dasbestimmte Dinge noch interpretieren müssen, sollte man davon ausgehen können,
dass diese nach absehbarer Zeit erledigt wären... waren sie allerdings nicht^^

Die Präsensstunden habe ich als eher moderat empfunden...
Wenn ich die Kollegen von der Chemie, VU und unsere Physiker anschaue,
dann kamen die locker über die 60h... Waren zwar auch mal 2-3 Hohlstunden dabei,
aber heimfahren/laufen/radeln hatte sich für die meisten nicht gelohnt.

Vanguard - Flash

DJ Shoko - Are you ready (TTF Vol.18)

Zurück
Oben