Mushroomhead - We Are the Trut
Grimba, Wolve
Meine Banking App... wollte ne Überweisung tätigen. Kam jedoch ein Update der PhotoTan-App.
Lösung laut Google: umstellen und künftig 9 Cent pro Überweisung zahlen.
Alternativ: App neuinstallieren und den Brief einscannen (gibt einen Brief mit verschiedenfarbigen Punkten drauf, den ich zum Glück noch habe und der für die Freischaltung der App erforderlich ist).
Zum Glück hatte ich den noch. Allerdings stellt meine Kamera am Smartphone nicht scharf.
Nachdem ich mir das angeschaut hatte, habe ich festgestellt, dass Wasser in der Linse ist, weshalb das Teil nicht scharf stellt und ich somit den Brief nicht scannen kann.
Seither renne ich wie ein kopfloser Hahn durch die Wohnung auf der Suche nach meinem Feinmechanikerwerkzeug
Habe es dann vor 15 Minuten gefunden und am Smartphone die Abdeckung runtergeschraubt (im Bewusstsein, dass IP68 von da an Geschichte sein wird und ich nicht mehr mit dem Handy tauchen kann
)
Problem: die Linse ist verklebt. Alles andere konnte ich lösen und kann es auch wieder zusammenschrauben.
Smartphone liegt jetzt auf der Heizung in der Hoffnung, dass die Linde trocken wird. Ich gehe jetzt ins Fußballtraining und hoffe, dass es danach soweit trocken ist, dass ich den Brief einscannen kann.
Heißt aber im Moment, keine Überweisungen bei der Commerzbank (Überweisungsträger für klassische Überweisungen habe ich noch).
Wenigstens ist es mir heute aufgefallen und nicht erst zum Monatsende zur fälligen Miete für den Folgemonat
(ich habe keinen einzigen Dauerauftrag, sondern zahle per händischer Überweisung monatsweise so ziemlich alles, was ich an Positionen habe...
hat den Vorteil, dass ich nichts rückgängig machen muss, wenn es mal Probleme geben sollte).