• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :hy:

Volbeat - The Sacred Stones

Mich hat man nach der Musterung zum Neurologen / Psychologen geschickt und dem habe ich auch glaubhaft erzählt, dass wenn man mir eine Waffe geben würde, ich diese ja auch gegen die eigenen Leute einsetzen würde. Ich hab also einen auf Psychopathen gemacht. Hat funktioniert. Weil ich war grade in Ausbildung und danach hätte ich dann gemusst und das hat mir nicht gepasst. Also weder Zivildienst noch Wehrdienst.
 
Silent Circle - Touch in the Night

In meinem Zug gab es genug Leute, die trotz mehrerer Anträge unfreiwillig dort waren und mich schwer beneidet haben, als ich nach 28 Tagen gehen durfte.

Ich war damals dem Wehrdienst nicht grundsätzlich abgeneigt, vielmehr empfand ich es als verfassungsmäßige Pflicht. Vor Ort stellte ich fest, dass es nichts Nobles, Gutes oder Richtiges in dieser Organisation gibt und habe deshalb nachträglich verweigert. Vielleicht hätte ich in einer anderen Truppengattung bessere Eindrücke gewonnen, aber ich war bei den Panzergrenadieren gelandet ("Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergrenadier") :ugly:
 
Wer sich vorher um alles kümmert, der konnte steuern wo er hinkam und auch wann.
Wie gut das funktioniert hat, hat man an bekannten gesehen. Es gab in meiner Bekanntschaft nicht einen einzigen bei dem es geklappt hat.

the fray - how to save a life
 
Hey Frosti

Hast du wirklich vorher an etwas "Nobles" dabei gedacht :rolleyes:

Mir war klar, dass dass das alles große Sch... ist (Ende der 80er, ich ging lieber auf Anti-Pershing-Demos).

Leider hat mein Plan aus gesundheitlichen Gründen aber auch nicht funktioniert.
O-Ton aus der Musterung: "Vor einigen Jahren wären sie mindestns dreimal ausgemustert worden, aber in ihrem Jahrgang gibt es zu wenige."

Also Augen zu und durch.
War dann - zumindest nach der Grundausbildung - auch gar nicht so schlimm (Flughafen Nörvenich mit anspruchsvollem Job - Glück gehabt)..

America - Tin Man
 
Nobilität nimmt die Bundeswehr selbst für sich in Anspruch und wird durch Parlament und Regierung ja permanent darin bestätigt - Verteidigung war auch damals™ (2009) schon der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt. Meine Einstellung war eher: "So schlimm wie in Full Metal Jacket, Jarhead, Apocalypse Now etc. kann es ja nicht sein ". Rückblickend kann ich immerhin sagen, ich hätte es von innen erlebt.

Alcest - L'Île des morts
 
Einen schönen guten Abend miteinander :hy:

Diablo Swing Orchestra - Balrog Boogie

An meine Verweigerung (T1 gemustert) kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern...
war recht simple nach dem Motto "wollen Sie hier oder dort?" und ich so "ne eigentlich nicht". "Alles klar".

Anstelle des Zivis habe ich dann ein FSJ gemacht, was auch nicht verkehrt war.
Vom Tätigkeitsfeld war es im FSJ (ambulante Pflege, Essen auf Rädern) auch nicht wirklich anders, als im Zivildienst.

Monetär gab es zwar weniger als die Hälfte von dem Gehalt meiner Zivi-Kollegen,
aber bei 29 Mädels zwischen 18 und 25 Jahren und insgesamt 4 Typen in den FSJ-Seminaren hat man als 21-jähiger Jungspund eher andere Sorgen :ugly:
lang ist es her ^^
 
Grollhart, Mic, Wolv :)

Portishead - roads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben