• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LVII

Kool Savas - Krone

psy wenn du bis ende 81 geboren bist kriegste kindergeld bis 27
wenn danach kriegste egal ob du student bist oder nicht nur kindergeld bis 25
die zeit beim bund wird dir dazu gerechnet falls du da warst.

naja bis 25 sollte ich ohnehin fertig sein mit studium ^^

existence failed ~ ka is aus nem teaser video

whoa, dann wars anscheinend die richtige Entscheidung, an ne normale Uni zu gehen^^
btw: in den Freistunden kannste doch diverse Hausaufgaben erledigen, bzw. das nachholen, was du nicht verstanden hast. Würde ich zumindest machen, weil einem abends zuhause dafür dann die Zeit fehlt.

Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte (hört gar nichtmehr auf, der Gutste)

Samy Deluxe - Weck mich auf

geh auf keinen fall an eine uni wenn du maschienenbau studierst
fh>uni wenns um ing studiengänge geht
hausaufgaben kriegt man eig nie auf so ists jedenfalls bei mir.
mit dem nachholen haste recht guto

psy wie alt und lass mich raten 1. semester?

The Libertines ~ Death on the Stairs

Epic guitar riff.

So baby please kill me
Oh baby don't kill me
But don't bring that ghost round to my door
I don't wanna see him anymore
Please kill me
Oh no don't kill me
Just don't bang on about yesterday
I wouldn't know about that anyway

Helrunar - Frostnacht

@Odin
Begründung für fh>uni plz...
btw: nja, in Mathe haben wir jetzt schonmal ne nette Aufgabenliste bekommen... weiß aber nicht, obs Pflicht ist oder nicht

20 und ja erstie
und unis bieten die studiengänge eh kaum an
wenn dann nur die neuen, und ich wollte n diplom
hausaufgaben sind nur lernen, jede menge

fear my thoughts ~ stamp of credence

brothers keepers - adriano

weil uni eig alles fast nur theoretisch ist kaum praxis bezug.
und an der fh haste eigentlich immer deinen praxis bezug und muste praktikas machen und praxis semster

an unis kannste bwl vwl und so einen kram studieren, aber nit marschbau

sind nicht 8 semster bzw 10 bei dir psy?

8 semester sind regelzeit
und ja genau praktika und bps sowie vorpraktikum
aber die einzigen unis dies anbieten sind ohnehin technische unis, macht also nich deeen unterschied
und lol bwl... bwl is genau das fach wo ich in keine vorlesung gehen werd...

stabbing westward ~ on your way down

Helrunar - Unten und im Norden

An der Uni haben wir sehr wohl Praktika. Einmal 6 Wochen Grundpraktikum, später dann 20 Wochen Fachpraktikum. Und in vereinzelten Kursen (Fertigungslehre z.b.) gibts auch Pflichtpraktika. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich an ne technische Uni gehe, ka
(Ganz davon abgesehen hasse ich Praxis, ich bin eher der Theoretiker^^)

kks - das urteil

das grundpraktikum muss man eig schon vor der fh anmeldung bei uns gemacht haben die 20wochen gibts auch aber das macht man in den semester ferien innerhalb der erste paar semster.und dann gibt ein semster was kompllett aus praktikum besteht

die pflichtpraktika kann man doch eig vergessen wenn die so ablaufen wie bei mir^^

und bwl würde ich besuchen.

ich besuche bwl nich weil selbst der prof uns gesagt hat dass es überflüssig is weils wort für wort im skript steht in die klausur sowieso multiple choice is und nebenfach also soviele wiederholungen wie ich will
da nutz ich die zeit lieber zum lernen für wichtigere sachen wie mathe
und in giessen muss das vorpraktikum nich vorher abgeschlossen sein
da sinds 12wochen vor/grundpraktikum, die man aber auch während dem grundstudium ableisten kann, und das berufspraktische semester, das ich wenn ich kann in kanada machen möchte

fear my thoughts ~ gates to nowhere

Nocte Obducta - Atme

Boah, wie viel Leben hat dieses Krüppelvieh eigentlich? Ich klopp da seit ner halben Stunde drauf rum und das kippt einfach nicht um...

Zurück
Oben