• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke ? - Part LXXXIV

Hat einer von euch schon mal aus Neugier TrueNAS und co. versucht ? Ich habe noch alte Hardware rumliegen, muss nur für kleines Geld nen neues Board kaufen, Rest staubt hier so rum. :angel:

FEUERSCHWANZ & LORD OF THE LOST - Lords Of Fyre

Ich habe mich tatsächlich noch nie mit Network Access Storage in irgendeiner Form beschäftigt.
Also die meiste Berührung damit war, dass ein Monitoring den Ausfall einer Festplatte gemeldet hat. Was ich dann aufbereitet und an die Techniker vor Ort im entsprechenden Rechenzentrum weiter gegeben habe.

:hy: Fenix

Ich bisher auch nicht, hab mich Erfolgreich darum gedrückt. Ich hab noch 2-4 Festplatten mit 1-2 TB rumliegen und wenn man bedenkt, das ich bisher immer mit den 15gb von Google ausgekommen bin, sollte das auch völlig ausreichend sein.
Das schöne ist ja, ich kann ja erst mit der alten Hardware testen und mich einarbeiten. W-O-L ist ja nichts unbekanntes mehr und nur weil die Hardware älter ist, sollte sich der Verbrauch im Rahmen halten, muss ja nicht wie ein Router ständig an sein.

Guten Morgen :hy:

Mean Mary - Blazin

Für die Dungeons & Dragons Runde, in die wir heute starten - letzte Mal war Vorstellung der Charaktere und anheuern auf einem Spelljammer Schiff - habe ich den Backgrund "Outlander" ausgewürfel. Der Sonderling hat Übung mit einem Musikinstrument. Und da ich mir an Bord des Schiffs nicht gleich alle zum Feind machen will, habe ich mir ein paar Inspirationen geholt, was man auf Wanderungen mitnehmen kann und nicht zu schnell auf die Nerven geht.
Habe mich für Banjo entschieden.

Ich habe gestern auf eine Frage von Asus DACH geantwortet. Gefragt wurde, wie lange die Sitzung schon läuft, da ich euch ja im Bastel Spaß erklärt habe, das ich den Schnellstart deaktivert habe, weil ich lieber bei jedem Kaltstart auch einen Neustart habe, anstatt das immer ein Image eingelesen wird und somit eventuelle Fehler sich einschleichen, weil Updates die einen Neustart benötigen, nicht zuende geführt werden.

18 Leute habe das geliked, das ich das als erstes nach der Installation deaktiviere und einer hat auch darunter geschrieben, das ich IT-Kenntnise hätte. Einer hat gefragt, wieso warum und weshalb und nachdem ich ihm dann erklärt habe, das sich durch das immer wieder einlesen vom Image Fehler einschleichen können, kam dann die Antwort, das ich ja nur ein Halbwissen habe und das mit Voodoo zutun hat.
Vielleicht war das Wort Einschleichen nicht das Beste Wahl, gemeint wurde ja, das durch die Bequemlichkeit und der verzicht durch Neustarts, Anwendungsfehler begangen werden. Hätte man die Schnellstart nicht aktiviert, würde selbst nach dem erneutem Starten (Kaltstart) das Update zuende geführt werden.

Nichts neues, wenn man Menschen Dinge erklärt, ist man immer der Dumme. Ich frage mich dann nur, wieso hat er überhaupt gefragt, wenn er es sowieso besser weiß ? Er meinte dann, er fände es praktisch wenn sich die Programme wieder öffnen und die Tabs die er offen hatte.
Das man das mittels Autostart auch so nutzen kann und im Browser man einstellen kann, das nach dem beenden auch alle Tabs wieder geladen werden, die man offen hatte. Das weiß er scheinbar nicht, das darf ihm jetzt jemand anderes erklären. :D

Mir ist überraschenderweise jemand zur Seite gesprungen und hat nochmal besser erklärt, das sich Fehler einschleichen und das ich natürlich recht habe. Habe ich nicht mit gerechnet.

:hy: das schönste an dem Wetter ist, wenn man Abends die Klima einschaltet und auf ~22°C runterkühlt und man sich so nicht mehr durch die Nacht schwitzen muss.

Zurück
Oben